Beiträge von mel83

    dann wirst du einen bmi haben, der für die noch "im rahmen" ist. :p


    denn ich denke kaum, dass die das auf der dkms-seite so schreiben, wenns nicht stimmt. ;)

    joa, dann machen wir das so.
    das müsste selbst ich noch hinbekommen.. ;)


    ich schau mal nach nem foto...falls nicht, kommt auf jeden fall ne beschreibung! :P


    was ist jetzt mit den anderen? kommt ihr dazu oder nach oder gar nicht? ^^


    lg mel


    Sie ist wirklich ein Sensibler Mensch wo bei jedem scheiß anfängt zu weinen. Und dann müssen nicht so dumme kinder kommen und noch auf ihr rum hacken.


    ich glaube, dass genau dieser aspekt entscheidend dazu beiträgt, ob man gehänselt wird oder nicht.
    ich bin schon seit der 1. klasse übergewichtig und schon da hat es angefangen. es zog sich etwa bis zur 10. klasse hin, dass ich immer wieder gemobbt wurde. und dass ich mich nicht gewehrt habe (ja, bin auch son sensibelchen! :rolleyes:), hat das alles noch verstärkt.


    und wenn man sich mal so umgesehen hat, wurden immer die gemobbt, die sich nicht gewehrt haben - egal ob dick, klein, krumm, schielend...
    irgendwann (so in der abi-zeit) bin ich dann halt dahinter gekommen, dass es besser ist, aufrecht zu laufen und denjenigen entgegen zu treten.
    es war schon ein langer weg bis dahin und ganz angekommen bin ich immer noch nicht. ;)


    im moment macht mir jedoch noch mehr zu schaffen, dass mein bruder ganz genau das gleiche schicksal durch macht. er ist jetzt 16 und damit genau mitten drin in der "schreckenszeit".
    abgesehen davon, dass seine schule eh "asozial" ist, hat er absolut 0 freunde und verkriecht sich noch mehr als ich zu jener zeit. :(
    und ich weiss einfach nicht, wie ich ihm helfen kann.


    ich glaube, eigentlich kann sich jeder nur selbst helfen, indem er mutiger wird und seinen selbstwert erkennt - so schwer das ist. :mad:


    lg mel

    also ich habe die herzrhythmusstörungen auch laufend. es gibt zeiten, da habe ich das sogar 10 mal am tag und öfter...ziemlich häufig treten dann auch phasen mit herzrasen auf.


    kardiologen und andere ärzte haben mir da nie geholfen - bis jetzt nicht. ich habe mich allein darüber im i-net informiert und für mich entschieden (auch zu meiner eigenen beruhigung), dass es nicht schlimm oder gar lebensbedrohlich ist.
    trotzdem fühle ich mich DABEI so, zumindest beim herzrasen.


    mittlerweile bin ich soweit, dass ich mit beidem einigermaßen umgehen kann und nicht mehr so schnell in panik verfalle, wie es noch vor ein paar jahren der fall war.
    ich weiss, dass beides einfach so auftreten kann, hauptsächlich jedoch bei stress. das bestätigt sich immer wieder.


    um auf deine frage zu kommen... ich habe schmerzen dabei, die beunruhigung kommt noch dazu.
    das herzrasen finde ich von beidem am schlimmsten. dabei und danach habe ich dann immer schmerzen im brustkorb und im rücken - es fühlt sich an, wie ne art muskelkater - was bei so einer "leistung" des herzens in diesem kurzen zeitraum eigentlich auch zu vermuten wäre.


    und von wegen der klärung durch ärzte, hier die drei antworten, die ich JEDES MAL zu hören gekriegt hab:


    - es liegt daran, dass nicht genug platz in meinem brustkob ist (gewicht)


    - es kommt oft bei jungen leuten vor


    - ne intoleranz, allergie oder sonstwas: "sowas kanns nicht sein, das untersuchen wir mal erst gar nicht!" :mad:



    lg mel

    hmmm, gut zu wissen. :D


    hab aber nochmal nachgelesen. ich hatte mich nämlich irgendwann mal informiert,
    ob ich knochenmark spenden kann. das funzt net:


    Zitat

    Personen, die weniger als 50 kg wiegen oder aber stark übergewichtig sind.
    Bei einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40 ist eine Aufnahme
    leider nicht möglich.


    www.dkms.de

    hatte mich also mit dem blutspenden vertan!
    schön finde ich das zwar trotzdem nicht, aber die werden schon ihre gründe haben... :(