Beiträge von mel83

    ich fand schon, dass diese ops als nonplusultra dargestellt wurden. dass man sich sonst als 200 kg-mensch begraben lassen kann. :rolleyes:
    mal abgesehen davon, dass ich diese ops auch hasse, wüsste ich allerdings nicht, ob ich das nicht auch als letzten ausweg sehen würde, mit diesem gewicht.


    als ich dann allerdings hörte, dass der vater von dem 17-jährigen gestorben war, konnte ich mir den hintergrund und einen teil des grundes, warum er so zunahm, vorstellen. darauf wurde natürlich nicht eingegangen.


    vielmehr wurde dargestellt, dass kuren und angebliche "ernährungsberatungen" nur das gegenteil erreichen und nichts bringen, wenn man nicht die chance hat, im alltag etwas zu ändern. das fand ich gut dargestellt, weil es auch meiner überzeugung entspricht. :)


    alles in allem fand ich den bericht jetzt nicht sooooooo schlecht wie manch andere pro7-darstellungen. :rolleyes:

    naja, einige seitenhiebe waren von der produktionsseite doch schon zu erkennen - natürlich nur für das geschulte auge.
    alle anderen wurden in ihrer meinung brav bedient. :rolleyes:


    ich gehe also als dicker mensch grundsätzlich in ein straßencafé, probiere stühle, in die ich eh nicht passe, um mir dann lauthals andere bringen zu lassen.
    das nenn ich einen entspannten stadtausflug.
    natürlich reicht mir dann auch so ein richtig großer eisbecher nicht aus, nein ich bestelle mir sahne hinterher - wie jeden tag. :D nur schade, dass dann doch die hälfte übrig geblieben ist, weil ich die ja gar nicht mehr wollte (egal, die kamera hats fast nicht gesehen ;).
    dann weiter ins schwimmbad, die kamera will schließlich fleisch sehen. ich blamiere mich also kurz beim ein- und aussteigen im wasser und dann gehts auch schon zum tretboot fahren.
    was ich natürlich auf einmal allein machen will (warum auch nicht, macht ja jeder gern allein). leider -und vollkommen überraschend- hat das boot dann also schlagseite. :mad: aber immerhin hab ichs dem dünnen mensch gezeigt, der am anfang meinte, ich käme nicht mehr aus dem boot. schakkaaaa!!! :eek:


    also bitte...
    aber amüsant fand ichs.

    also ich weiß nur das eine Bekannte von mir die das Familienaufstellen
    mitgemacht hat danach echt ziemlich abgedreht ist....sie war allerdings vorher auch schon psychisch etwas labil.....aber danach hatte sie echt die Wahnvorstellung das sie seither mit der Seele ihres Mannes vertauscht wurde u.sie jetzt mit den Gefühlen ihres Mannes leben muss....dass ging so weit das sich von ihrem Mann u.ihren
    erwachsenen Kinder trennte u.sie nicht mehr sehen wollte.....sie ist dann auch geschieden worden. Das muss dir ja nicht passieren,aber ich denke so ganz ohne Risiken ist so etwas nicht.Ich würde nach dieser Erfahrung von meiner Bekannten so etwas niemals mitmachen.
    Aber das muß letztendlich jeder für sich entscheiden.
    Ich wünsche dir egal wie du dich entscheidest alles Liebe und Gute.


    und das ist das problem. immer mehr leute geben sich als DIE AUFSTELLER (nach hellinger blabla) aus. es gibt keine korrekte aufstellung, die die menschen dabei auffängt, noch gibt es eine nachsorge, die solche "kurzschlussreaktionen" oder "falsche und selbst gestellte interpretationen" verhindern würde.


    ich selbst habe sowas mal gemacht und hatte auch meine mutter dabei. ich kann nur sagen, dass es mir viele einblicke und erkenntnisse geliefert hat. ich sehe einiges klarer und kann jetzt besser damit umgehen. das erleichtert mir oft das leben, gerade im umgang mit meinem vater.


    es gibt ja auch die möglichkeit, sich so etwas vorher bei dem "aufsteller" anzusehen. da kannst du gucken, wie er es macht und auch fragen, welche nachsorge es gibt. meistens sind auch personen dabei, die schon öfter da waren und dir ihre erfahrungen und eindrücke mitteilen können.

    hallo,


    wie siehts mit den größen aus? ist es eher eng geschnitten oder weit? ..oder so, wie mans von neckermann und co. kennt?


    Hallo denken die ich krieg das nicht mit?????!!!!
    Und ich bin in einer schule mit sozailer richtung!Von wegen wir akzeptieren jeden und sind ja so sozial.
    Ich muss noch ein jahr und dann bin ich die endlich los,aber ich komm mir echt einsam vor und weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll.:(


    hm, traust du dir das zu, denen das nächste mal genau das ins Gesicht zu sagen? ...ach ja und dann noch, dass sie sich schämen sollten.


    Ich weiss, das ist schwer. Zu meiner Schulzeit habe ich mich das auch nie getraut...Heute sehe ich das aber etwas anders und an der Uni gibts sowas kaum noch.
    Trotzdem solltest du aufpassen, nicht bei jedem Gelächter und Kommentar zu denken, dass das auf dich bezogen ist. Sowas passiert nämlich schnell. ;)
    was sagt eigentlich deine lehrerin dazu? :confused:

    tut mir leid, aber ich kann die "überlastung der ärzte" nicht als grund dafür sehen, dass man sich einen patienten nicht von oben bis unten anschaut, ordentliche untersuchungen einleitet und menschlich und produktiv mit ihm über eine evtl. gewichtsabnahme redet. fängt er von der gewichtsabnahme an, hat er mich auch in irgend einer form zu unterstützen...und sei es nur mit einer vernünftigen untersuchung oder dem medikament, dass noch niemand vorher für mich entdeckt hat.


    arzt guckt auf seine unterlagen, fragt, was man hat --> arzt schaut hoch --> :eek: :eek: :eek: --> "ich weiss, was sie haben. übergewicht!" :confused: "wirklich?"


    sry, aber ich als patient bin nicht für seine zeit, seine kompetenz und vor allem die fähigkeit, jeden menschen gleich zu behandeln, verantwortlich - ganz und gar nicht. ;)
    ich muss auch nicht nur davon ausgehen, dass ich es mit stümpern zu tun habe. es ist meistens so.


    wozu sollte ich den arzt sein ständchen singen lassen, um dann zu VERSUCHEN!, ihm meinen bisherigen leidensweg vom ab- und zu- und ab- und zu- und ab- und zunehmen zu erklären???


    ich rufe nur zum zweiten mal in den wald, wenn beim ersten mal was rausgekommen ist, was ich verstehen und verwerten kann. :rolleyes:

    ein getränkemarkt kann das sogar beim großhändler bestellen wenn die das nich haben, kostet nichmal was extra...mach ich hier mit meiner lieblings-cola auch immer :D


    :mad: toll, und mir hatte man gesagt, dass man extrawünsche nicht bestellen kann, weil das ja die firmen selbst liefern würden.
    und das würde sich ja bei einer kiste im monat nicht lohnen... :mad:



    7up light hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, sry.

    ich habe auch einen - seit ca 3 jahren.
    ich kann allerdings auch die verstehen, die keinen haben - aus welchen gründen auch immer... muss jeder selbst wissen.

    und ob da jemand allein saß...:eek:
    ist ja schön, wenn ihr untereinander absagt - aber dann mich da allein zu lassen und es nicht mal hinzubekommen, am abend oder heute VOR dem vereinbarten treffen abzusagen, is arschig.


    sry, aber so ist es. absagen kann man auch ohne handy RECHTZEITIG und überhaupt! :cool:

    :eek: das is ja plöööd, kroelle!
    also, wenns dich nicht stört, mich auf keinen fall... :D
    ----
    möge der, der morgen früh entscheidet, wegen dem sturm nicht zu kommen, bitte absagen.
    dann schnapp ich mir wen anders zum mitkommen. :p