Beiträge von topfblümchen

    echt in lübeck gibt es auch eine filiale????
    super!
    ich finde den laden total nett, weil ich da nicht ständig das gefühl habe mich dafür entschuldigen zu müssen, dass ich auch gut,bunt oder modisch gekleidet sein will ohne unförmig auszuschauen!
    und die verkäuferinnen sind nett (jedenfalls in flensburg),,,und hilfsbereit(auch mal mit der frage durch den vorhang ob alles ok ist).
    und letztens hab da eine ganz tolle dicke frau getroffen die total gut angezogen war und hübsch aussah,,,musste ihr einfach ein kompliment machen,,,ihr war das wohl ein wenig unangenehm :eek:
    aber die anderen frauen im laden haben mir gleich rechtgegeben und ich glaube sie ist beflügelt aus dem laden rausgegangen:D
    und bei h&m war ich auch gerad heute und fand die langen leinenhosen in verschiedenen farben ganz toll (für 20 €). hab mir eine in dunkel braun geholt,,,genau das richtige für den sommer (der hat sich ja schon ein bißchen angekündigt)

    ansonsten fand ich z.b. die meißten sachen bei c&a irgendwie gruselig,,,aber vielleicht hab ich auch nur nach den falschen sachen gegriffen;)

    ich würde mich auch einfach mal durch 'special interest'/fetisch und erotik seiten im internet stöbern,,,ist bestimmt nicht ganz einfach da was zu finden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort keine stiefel in deiner größe gibt!!
    vielleicht auch einfach mal in ein paar erotikläden vor ort schauen und nachfragen-> da braucht man auch keine hemmungen haben. schließlich haben füllige frauen durchaus ihren bereich auf dem markt (sonst gäbe es deinen job ja nicht;))

    ansonsten würde ich vielleicht auch einfach mal bei schuhmachern fragen ob man dieses oder jenes modell weiter arbeiten kann /evtl könntest du mit so einer frage und einem paar stiefel aus lack sogar bei einem corsagen-macher glück haben.
    viel glück bei der suche!

    klingt toll,,,
    also erstmal herzlichen glückwunsch!!
    bin zwar selber noch kinderlos, kann aber von meiner schwester berichten, dass sie es der familie nach der bestätigung ihres frauenarztes erzählt hat.
    so etwa in der 7 woche. bei allen anderen hat sie damit gewartet,,,und es dann nach der 12. woche bei freunden, bei ihrer arbeit etwas später, erzählt.
    sie hat auch überlegt ob sie bei der familie vielleicht noch warten soll, sich aber dann so früh fürs erzählen entschieden wl sie auch im falle einer fehlgeburt den raum wollte, um über dem kleinen reden zu können.
    (aber er ist auf dem besten wege ein ganz gesundes und mobiles krümelchen zu werden:))

    ich kenn mich da nicht so aus,
    aber eine freundin von mir ist bei der marine und muss einmal im jahr einen physical-fitness test bestehen.
    das ist wohl machbar,,,wenn man einigermaßen in kondition ist.
    ich würde, glaub ich scheitern.
    wie es mit gewichtsbegrenzungen ausschaut kann ich leider nicht sagen.

    ich wollte nur mal kurz was los werden, nachdem ich im forum oft über den frust des dickseins lese und über das unwohlsein mit sich selbst.
    ich hatte gestern so einen tag.
    der war irgendwie schon vor dem aufstehen für mich gelaufen,
    der blick in den spiegel hat das ganze nicht besser gemacht.
    und eigentlich wollte ich schon alle vorhänge zumachen, die tür abschließen und mich tot stellen:rolleyes:
    aber dann hat ein freund angerufen,,,
    hej es ist ist freitag,lust was zu machen?
    und ich : nöö alles blöd, wetter schlecht, weltschmerz,,, ich mag nicht vor die tür gehen heute.
    er darauf hin,,,kein problem,,,ich sag den anderen bescheid wir kommen nachher zu dir;)dann kannst du zuhaus bleiben!

    damit war der tag gerettet, weil ich ein paar tolle freunde hab, die mich und meine macken annehmen wie sie sind, es mir nicht krumm nehmen wenn ich mal 2 wochen nur für mich sein mag, aber auch mal sagen nun sei kein frosch und raff dich auf!
    und denen ist es egal ob ich nun 20 kg mehr oder weniger wiege.

    hach, dass wollte ich nur mal erzählen:)

    hoffe bei euch schaut es genau so aus!!!!

    lg topfblümchen

    @ hermine
    musste gerade über das f körbchen problem bei übergrößen schmunzeln.
    ich hab letztens fast komplexe bekommen (als wenn ich davon nicht schon genug hätte:rolleyes:) weil, trotz einer eigentlich ganz gesunden 80e oberweite, eine strickjacke oben rum sowas von zu weit war, dass ich erstmal meine proportionen im spiegel überprüfen mußte:eek:.
    und das obwohl ich eigentlich immer ganz zufrieden war...
    "dickenfreundlich" war das ganz und gar nicht,,,über dem po spannte es dann wieder.

    das war in einem geschäft für übergrößen.
    wenn ich dann zu h&m gehe und mich dort durch die bib-abteilung probiere, muss ich bei den oberteilen mindestens eine nr. größer nehmen und dort ist es dann oben rum in der regen noch zu knapp,,, (was machen dort bitte die frauen, die einen großen busen haben?)

    aber das problem haben auch schlanke frauen,,, die sind ja auch nicht alle gleich gebaut und jede hat so ihre eigene vorstellung von dem was sie tragen will und kann.

    aber es wird schon schwerer etwas zu finden, das den eigenen preis- und qualitätsvorstellungen entspricht und dann auch noch gut gefällt und sitzt, wenn man sich über der größe 48 bewegt.
    kommt dann noch eine unverträglichkeit gegen bestimmte stoffe hinzu wird es eng.

    hi kleiner engel.
    ich hab da mal im internet gestöbert:rolleyes:
    in istanbul gibt es ein rieeeeeeesiges einkaufszentrum, in dem es auch evans geben soll.
    die Cevahir Shopping Mall,,,da findest du in internet bestimmt noch so einiges zu, sogar bei wikipedia gibt es einen artikel darüber.

    viel spaß in der türkei und ich drück dir die daumen, dass du neben der arbeit noch zeit zum bummeln findest!

    einen internet-shop haben sie soweit ich weiß leider nicht,,,
    nur eine homepage und die war letztens noch auf dem stand vom herbst.
    :(
    und ich glaube der laden in flensburg ist bis jetzt auch der einzige in deutschland,,,ansonsten sind die nächsten hinter der deutsch/dänischen grenze, aber das wird dir ja leider auch nichts bringen, wenn fl schon weit weg ist:cool:.

    hallöchen,
    bin noch ganz begeistert von meinem letzten besuch bei zizzi in flensburg.
    die haben gerade die neue kollektion rein bekommen und ich habe mich prompt in die hübschen mäntel verliebt,,,
    alles farbenfroh und blumig ,,,ganz wie ich es mag :)
    sogar ganz tolle regenmäntel (ideal für flensburger wetter) in rosa und blau.
    leider kann ich mich nicht entscheiden,,,,sind alle so hübsch:rolleyes:

    naja, falls es jemand bunt mag kann ich den laden nur empfehlen.
    (ach ja,,,und die letzten stiefel, die sie vom herbst/winter '07 noch hatten waren sehr herabgesetzt,,,)

    lg anne

    und besonders, wenn das ganze eu intern passiert könnte das echt klappen,,,,niederländisch kann man ja auch noch recht frei interpretiert übersetzen*g* (sollte man einen katalog bekommen)
    und die versandkosten wären wahrscheinlich auch bezahlbar....

    eine überlegung wert!

    wohl leider auch nicht mehr rechtzeitig,,,
    aber der 'hutständer' weckte da den gedanken an ein last-minute kostüm das meine ma mir mal für den kindergarten gemacht hat:
    ein t-shirt mit lakritzbrezeln und bonbons benäht und -klebt, eine zuckerperlenkette um den hals, und dann als schlaraffenland-bewohner in den kampf geschickt :rolleyes:...
    nicht besonders schmeichelhaft, aber sehr lustig weil jeder von mir naschen wollte;) (naja jetzt so 20 jahre später fände ich das wohl auch nicht so schlecht,,, da tun sich ganz andere möglichkeiten auf:p)

    ich muss mich da den anderen anschließen!
    warum sollte er nicht das recht haben sich nach schlanken frauen als partnerin umzuschauen!
    ich nehme mir doch auch das recht wählerisch und anspruchsvoll zu sein,,,
    auch wenn ich selber keine frau bin nach der sich auf der straße alle staunend umdrehen.

    wenn jemand also sagt: mein/e freund/in muss schlank o. klug o. groß sein, aber vielleicht doch lieber mit hübschen mandelaugen o. roten haaren o. rundum etwas üppiger
    wer will sich denn da hinstellen und sagen 'das darfst du aber nicht weil du selber keine mandelaugen hast!'

    wenn dieser mann allerdings versucht hat dich über dein gewicht herabzusetzten, dann hatte er dazu absolut kein recht (dabei ist aber egal wie viel er selber wiegt),,,ich kann mir schon vorstellen, dass es dich gekränkt hat.

    hi thistle,
    es gibt doch sicher eine beratungsstelle für solche fragen an deiner hochschule,,,oder nicht?
    ich glaube das studentenwerk oder die asta könnten evtl fragen, die zum studentischen arbeitnehmerverhältnis anfallen, beantworten.
    oder vielleicht kann dir ja auch die/der frauen- oder genderbeauftragte/r (hoffe das war nun p.c.;)) weiterhelfen.
    (oder einfach mal bei der ihk anrufen?)

    um meinen schwager zu zitieren (hat auch mehrere jahre uni erfahrung): schwangere frauen sind an der uni doch wie heilige kühe:rolleyes:
    (das war nicht bös gemeint!!!)
    also wird sich doch irgendwo jemand finden lassen, der dir weiter helfen kann!!!
    ich drück dir die daumen und kann nur sagen:
    stress dich nicht so,,,und genieß deine schwangerschaft!!!!

    liebe grüße anne

    hallöchen,
    ich hab auch probleme damit gehabt eine richtige creme für mein gesicht zu finden,,,böse mischhaut,,, grrr
    was ganz gut funktioniert ist die serie von dr hauschka.
    gibt es in der apotheke,,,in den meisten auch in probegrößen zu kaufen.
    ist nicht ganz günstig,,aber was tut man nicht alles für seine haut.
    die rosencreme (gibt es auch in rosencreme leicht) benutze ich abends,,, morgens die rosencreme leicht,,oder die quittencreme,,,die fetten nicht so und man kann drüber schminken, zudem 1 mal die woche die gesichtsmaske...
    vielleicht wäre das auch was für dich?
    ach die waschcreme nutz ich auch,,,wie gesagt vielleicht einfach mal eine probepackung kaufen und probieren, bei mir hats gut geholfen.
    lg und viel glück!!
    topfblümchen

    ja, das mit den weihnachtsfeiern ist so eine sache für sich.
    bei meiner letzten hat sich auch ein teil der chefetage weggeschossen*g*
    :rolleyes:
    eigentlich ganz lustig, besonders wenn man selber nicht trinkt.
    unangenehm wurde es erst, als ein hohes tier und die rezeptionsdame des hauses (beide anderweitig verheiratet) gemeinsam für eine weile verschwanden und dann irgendwann mit verrutschten klamotten und rotgeknabberten lippen wieder kamen.:o(geknutsch hatten sie vorher auch schon im saal vor den augen aller-> also nicht nur ein böses gerücht)
    da herrschte ersteinmal betretenes schweigen und ich hielt das für einen guten zeitpunkt um die party zu verlassen,,,genauso meine mitazubis.

    hmm,wenn ich nochmal so drüber nachdenke,,, unangenehm war es eigentlich schon vorher als uns ( 4 azubi-mädels auf dem weg zur toilette:rolleyes:) ein abteilungsleiter dem leiter einer anderen niederlassung als 'und das sind alles meine mädels' vorstellte:eek:

    puh,,, himmel sei dank ist nur einmal im jahr weihnachten

    (und bei der nächsten feier werde ich fotos machen:p)

    hi alyssa,
    musste gerade erstmal monokini googeln....himmel ,ich scheine hinterm mond zu leben :eek:!!
    ich finde es glaube ich noch schöner, wenn eine etwas dickere frau einen bikini trägt, als einen monokini!! irgendwie sehen die getragen, glaub ich, so aus als würde man etwas verstecken wollen (die pölsterchen) und dafür genau die falsche sache wählen.
    vielleicht würde es ja auch ein tankini tun!
    da gibt es sehr schöne und das ist in jedem fall vorteilhafter als dieses teil bei dem nur so ein streifen über den bauch führt...
    aber das ist meine persönliche meinung dazu und soll dich ganz bestimmt nicht davon abhalten so ein teil mal anzuprobieren, und solltest du dich darin gut fühlen, würd ich in jedem fall sagen : mehr dicke+selbstbewußte frauen an die macht!;) solange dein empfinden mit dem monokini gut ist trag ihn.
    generell könnte ich mir da aber (ohne eigene erfahrungen zu haben) vorstellen, dass der durchaus mal abstehen kann und einfach nicht richtig sitzt bei frauen die doch tatsächlich brüste haben, die größer sind als ein b-cup.
    ich würde mich nicht überwinden können seitenteile von mir freizulegen:p
    unter wasser schwabelt ja auch alles nochmal so lustig,,,(viel mir letztens erst auf, als ich schwimmen war und mir gleich 2 herren mit schwimmbrillen und grinsen im gesicht entgegenkamen)
    meine wahl liegt da eher bei einteilig, schwarz und formend (soweit das geht)

    lg anne
    ps: sag mal bescheid für was du dich entscheidest, und ob du dich traust:)