Beiträge von Die Steffi

    hallöchen,
    kein normaler FA verschreibt einer Frau, Mitte 20, die noch kein Kind geboren hat die Spirale, weil es einfach schmerzhaft sein soll.
    Ich würde dir echt raten, bei einem anderen FA eine zweite Meinung einzuholen. Es gibt auch noch andere Methoden, um solche Hormone zu bekommen, Stäbchen im Arm, etc. Erkundige dich mal.
    Die Pille habe ich auch schon immer bekommen, egal ob als Teenager mit 75 Kilo oder vor einem Jahr mit 125 Kilo. Und ich hatte auch nie Probleme.

    ich seh das genauso wie cinnamon lady.
    und wenn du es noch weiter herauszögerst und es erst kurz vorm treffen schickst oder womöglich gar nicht, könnte es auch sein, das er kein interesse mehr hat. und das kann durchaus passieren, vielleicht auch nicht wegen deiner figur. das risiko besteht immer. aber dann hast du nicht noch mehr "Zeit verschwendet" und weisst dann von anfang an bescheid.

    Hey da war ich auch :D War sehr geil! Über die Stühle hab ich mir da keine Sorgen gemacht. Naja Stühle konnte man es nicht nennen :D Aber hat bei mir alles super gehalten, hat nix geknackt oder gequietscht bei 105 Kilo. Ich hätt da vielleicht noch drauf tanzen können :p

    Wenn mir etwas peinliches passiert, und ich lachen muss und damit die Leute anstecke, lachen sie mit mir.
    Will ich es vertuschen, werde vielleicht noch rot und Leute bemerken es trotzdem das mein Hintern im Stuhl fest steckt, kann es sein das sie über mich lachen.


    Man muss das Leben locker nehmen, ist doch schön, wenn man mit solch "blöden" Situationen des Lebens gut umgehen kann.

    Ich habe im november eine kur gemacht, und kam dort mit den gleich kilos an, allerdings bei 1,75m größe. Hat trotzdem schon gereicht ;)
    Aber ich muss sagen die drei wochen waren eine schöne zeit. Dort waren nicht nur übergewichtige, sondern auch leute mit herzproblemen oder gefäßerkrankungen. Wir saßen alle im selben boot und haben auch zusammen gehalten. da waren auch leute mit 150-200 kilogramm, und es wurde niemand schief angeguckt oder gemobbt. die ärzte und therapeuten sind auf die verschiedenen leute eingegangen und sind den persönlichen bedürfnissen und problemen dementsprechend entgegengekommen. niemand wurde zu etwas gezwungen. wenn du dich dann mal an einem tag zurückziehen möchtest, sagst du die termine vom tag ab und gut ist. Die kur soll dich unterstützen. wie weit, das entscheidest du.


    es wird bei dir gruppen- und einzelgespräche geben, denke ich mal. und wieviel du erzählst, hängt ganz von dir ab. aber so wie die anderen auch schon gesagt haben: dort sind einige menschen, die die gleichen probleme haben wie du, und sich austauschen ist manchmal sogar besser, als sich einem arzt anzuvertrauen! du wirst sehen!


    Ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft und auch spaß, und hoffe die kur wird dir helfen, den geist und den körper wieder in einklang zu bringen :)

    Hast du Bluthochdruck? Und nimmst Tabletten? Davon kann das auch kommen.
    Als ich mit den Medis eingestellt wurde hatte ich im Sommer so dicke Füße und Beine, ich kam in keine Schuhe mehr rein! Irgendwie hatte sich das dann aber von selbst bei mir geregelt mit dem Wasser.
    Mein Arzt hatte mir damals auch noch Wassertabletten verschrieben und da war ich um die 20! Wenn es zuviel Wasser im Körper gibt, muss es raus, ganz einfach. Und um den Salzhaushalt zu regulieren gibt es auch Wege und Mittel. Erkundige dich mal ganz genau!

    Ich habe zu Spitzenzeiten 125 kg gewogen und habe lange Zeit dieses Gewicht gehalten. Ich habe auch mal das gegessen was mir schmeckt, aber weniger. Ab und zu mal einen Spaziergang zu machen ist auch nicht so verkehrt. Ich hatte immer dieses falsche Denken. Spazieren gehen ist langweilig, einfach nur rumlaufen um mich zu bewegen fand ich irgendwie blöd. Deshalb habe ich mir immer ein Ziel gesetzt. Ich bin zu einem Cafe gegangen um mir einen Kaffee zu holen, oder bin um einen großen See gelaufen, um mir ein schönes Plätzchen zu suchen wo man sich gut sonnen kann und und und. Wenn man ein Ziel hat kommt es auch nicht so sehr nach "Sport" rüber :D Und wenn man klein anfängt, findet man vielleicht was, was einem wirklich Spaß macht und man kann nicht den "faulen" Feierabend vorschieben :p


    Eine Diät zu machen ist sowieso sinnlos. Ich esse auch gerne und jede Diät hat den versprochenen Jojo-Effekt erwirkt. Ernährungsumstellung und mal neue Geschmäcker ausprobieren kann da helfen. Und dann hast du auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen wenn du dir mal ne Pizza reinhaust :D Also ich würde sagen, ein Ausgleich würde da helfen, um dein Gewicht zu halten.


    Aber wie die anderen schon gesagt haben, wenn du kontinuierlich zunimmst obwohl du nicht mehr isst als sonst, kann es entweder daran liegen, dass sich dein Energiebedarf reduziert hat (aus welchen Gründen auch immer) oder da steckt wirklich mehr dahinter. Eine Schilddrüsenunterfunktion würde mir da einfallen.




    Ich hoffe es klang jetzt nicht zu sehr nach Abnehm-Vorschlägen, so sollte es nämlich nicht rüberkommen, ansonsten bitte editieren^^

    Naja ne Doku gab es nicht über mich :D


    Aber damals vor ein paar Jahren gab es mal in einem heißen Sommer n Bericht im regionalen Fernsehen. Dort hatte das Schwimmbad schon früher aufgemacht als sonst, und da war das Fernsehen da und hat berichtet. Und ich hab meinen Kopf im Wasser gesehen ;):D *stolz* hihi

    Wäre auch vielleicht vorteilhaft wenn du beschreibst aus welchem Material, die sein soll. Also eher Parka oder Strick-, Jeans- oder Regenjacken oder dünne "Übergangsjacken" (ala Mario Barth :D)
    Da kann man dir bestimmt weiterhelfen.

    Ich bin auch Erzieherin, und im Kindergarten damals haben mich auch ab und zu mal Kinder gefragt wieso ich dick sei. Und ich hab mit ihnen offen und ehrlich darüber gesprochen, und dann war es auch kein Thema mehr für sie.
    Ich finde, so dolle sollte es auch nicht zum Thema gemacht werden, denn wie hier schon erwähnt wurde, es gibt dünne und dicke Menschen, weiße und schwarze und was weiss ich. Die Kinder sollten lernen, das es Unterschiede gibt, aber jeder gleich zu behandeln ist.

    Wenn ich etwas hübsches anhabe, was schön meine Rundungen versteckt, bzw umspielt, sehe ich mich um Spiegel dünner als ich bin. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich mich einfach schöner und vor allem selbstbewusster sehe.
    Aber wenn ich dann Fotos von mir sehe, wo ich nur "normale" Sachen anhabe, dann bemerke ich, das ich mich manchmal echt anders sehe wie ich eigentlich bin, nämlich schlanker. Ist nicht immer gerade motivierend, Fotos zu sehen... Deswegen versteck ich mich immer wenn einer ne Kamera in der Hand hat :p


    Nein, im Ernst, ich finde es gar nicht schlecht, sich anders zu sehen. Wenn man sich dabei gut fühlt, wieso denn nicht?

    Ich konnte schon so manches Teil bei C&A ergattern. Waren aber meist Oberteile. Bei den Hosen hab ich immer so meine Probleme. Von der Qualität her würde ich sagen, für den Preis auf jeden Fall in Ordnung, hab schon so manches Schnäppchen ergattern können. Ich geh da immer wieder gerne rein.

    Ich finde die Gebärdensprache auch sehr interessant. Ich arbeite auf einer Schule für behinderte Menschen und in der Klasse wo ich tätig bin, gibt es ein gehörloses Mädchen und auch einen gehörlosen Jungen. Manche Gebärden kann ich mittlerweile verstehen, aber wir kommunizieren doch eher mit Händen und Füßen, was aber nicht viel mit der richtigen Gebärdenspräche gemeinsam hat :)
    Es macht Spaß mit den beiden zu kommunizieren, auch wenn ich viele Sachen überhaupt nicht verstehe. Das finde ich sehr schade.


    Zu dir:
    Du machst das schon. ich habe nicht alle Beiträge in deinem anderen Thema gelesen, aber wie du hier beschreibst, liebt sie dich ja wohl, auch wenn ihr unterschiedlich seid, mal abgesehen vom Hören.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel kraft, das du und deine Frau das durchsteht.