Beiträge von Die Steffi

    Ja ich kann es auch voll und ganz nachvollziehen was du meinst. Seine Mutter plötzlich so zu sehen, wäre für mich auch echt komisch. Sie ist ja die Mutter^^


    was du verlangen kannst, ist, das sie vor dir (und der Familie) nicht hemmungslos rummacht. Das macht man einfach nicht, egal ob mit 20 oder mit 40. Und am Geburtstag des Sohnes einfach abhauen, um zu vögeln, ist auch absolut gar nicht in Ordnung. Sie hat immerhin noch eine Vorbildfunktion, und die wird sie immer haben.


    Du solltest nochmal mit ihr reden, und zwar in Ruhe ohne Brüllen. und ihr ganz klar sagen, was dich stört. Die Unzuverlässigkeit z.b., denn wenn alle warten und sie kommt nicht, und sagt nicht Bescheid, ist es natürlich auch ziemlich doof, egal ob wie alt man ist. und das mit dem Geburtstag würde ich ihr auch noch mal ganz klar sagen, sowas geht gar nicht!


    Du solltest dabei vielleicht aber auch sagen, das du dich freust, das sie aus dem Schneckenhaus gekommen ist.
    Ich stimme den Vorrednern auch vollkommen zu, das sie auch "nur" eine Frau ist, sie hat Bedürfnisse, sie will leben, sie will spaß. Denn sie weiss das ihre Kinder versorgt sind. Sie hat das getan, worauf Mütter stolz sein können. Sie hat ihre Kinder herangezogen, sie gehen alle arbeiten und können sich auch selber versorgen. und nach über 20 Jahren Mami solltest du ihr das auch gönnen. Denn mit 44 Jahren ist sie keineswegs alt und kann das Leben, was sich ihr bietet noch genießen.


    edit:
    @ toni, meinst du wirklich, sie will den Kindern bei dieser F***sache noch was beibringen? ich denke eher nicht. sie wird einfach nur ihren Spaß haben wollen.

    also wie das mit dem verschieben ist, weiss ich nicht genau. ich weiss aber, wenn du die pille durchnimmst, ohne pause, kriegst du nicht deine periode. und der schutz besteht auch weiterhin.
    mein frauenarzt meinte, das es gar nicht schlimm ist, sogar auch gesund, wenn man nicht jeden monat blutet.
    ich nehme meine 6 monate durch, also eine packung von 6 streifen. und dann mach ich ne pause. mir ist noch nie was passiert, oder bin schwanger geworden :)

    wenn du den satz von fräulein wunder eindeutig und schnell mit ja beantworten kannst, worauf wartest du noch? mehr gibt es doch nicht zu sagen. vielleicht kann er dir ja etwas von seinem selbstbewusstsein abgeben :)
    du findest er ist der tollste mensch überhaupt, dann schließe ich das aussehen mit ein. wenn er absolut zu dir passt, dann solltest du es wagen.


    noch eine erfahrung von mir:
    ich hatte einen freund, mit dem war ich über zwei jahre zusammen. und er war weissgott keine schönheit, zumindest war das bei unserer freundschaft so. dann hatte ich irgendwann starke gefühle für ihn, es entwickelte sich was und er war der schönste mensch auf erden für mich :)
    und ich war bei anderen freunden, die "besser" aussahen, nie so glücklich wie mit ihm :)

    so ich war heute beim hautarzt. er fragte nach meine neurodermitis, ich sage ja mit cremen lässt es sich gut behandeln, außer das: und zeige ihm meine Hände. er schaut sich die nur kurz an und hat direkt das diagnostiziert, was ich schon länger in verdacht hatte: Dyshidrotisches Ekzem.
    er sagt, das kommt von innen heraus. nicht von außen. das mit den handschuhen verstärkt es noch ein wenig, ist aber nicht das ausschlaggebende. er meint, das ist eine besondere form von neurodermitis, und wird meist ausgelöst durch stress! jaaa wie ich ja auch vermutet hatte :) wie viele hautkrankheiten kann es immer wieder schubweise kommen, es kann aber jahrelang pause sein. jetzt hab ich ne etwas stärkere cortison-salbe bekommen. mal sehen, wie die wirkt...

    ich habe anfangs nur mit nitril-handschuhen gearbeitet. es stimmt, das sind die besten. dann fing es mit den händen an, und der betriebsarzt hat mir die latex-handschuhe empfohlen. eine kollegin hatte auch hautprobleme, und seit sie die latex nimmt, ist es besser.


    ich hab ja am montag einen hautarzt-termin. da werde ich ihn mal auf einen test ansprechen. was meint ihr, muss er alles testen?
    ich will auf jeden fall metalle und gummiarten testen. kann man sich auf schweiß testen lassen? denn dieses gefühl hab ich auch.


    Schokosahne:
    ich arbeite in einem heim für behinderte, nicht in einem krankenhaus. ich lass mir die handschuhe nur immer von denen liefern :)

    Nee also ich benutze handschuhe nur in der Pflege. Beim essen zum beispiel nicht. wenn mich da mal jmd ansabbert, wasch ich mir eben die hände und gut ist :) es hat niemand ansteckende krankheiten, außer vielleicht mal nen schnupfen. Und bei mir können sie sich auch mit nichts ansteckend. Denn mit triefenden blutigen händen würde ich bei denen natürlich auch nichts ohne handschuhe machen.
    Ich benutze schon gar nicht mehr die komischen ekligen nitril-handschuhe, sondern lasse mir immer extra latex-handschuhe aus der klinik liefern und trage da auch noch zusätzlich eben die baumwollhandschuhe drunter.
    mein betriebsarzt weiss im übrigen auch schon bescheid, und hat auch nicht gesagt ich darf dies und jeden nicht machen.
    er meinte nur, ich solle mehr desinfizieren als waschen. aber das kann ich nicht machen. dann stehe ich starr vor schmerz und könnt schreien.

    also meinst du, sollte ich mal einen Allergietest machen, um herauszufinden, was da los ist? ich hatte sonst nie probleme mit der haut, im gegenteil, alle hatten mich um meine weiche haut beneidet. und irgendwann gings los. ich habe aber nichts verändert in der zeit. es trat erst auf, als ich meine stunden auf der arbeit erhöht hatte, und eben im schnitt 5 tage die woche handschuhe trug. da fing es an, richtig schlimm zu werden.

    Nein es hat sich nicht wirklich was geändert. In den letzten Monaten hatte ich nur viel Stress, weil ich umgezogen bin. Der Stress ist jetzt weg, und die Symptome immer noch da.
    Die Nerodermitis an Armen und Beinen stört mich noch nicht mal sooo. Klar, ist das mies, aber es lässt sich mit ein paar Mal cremen in den Griff kriegen.
    Mein größtes Problem sind eben die Hände...
    Wenn man unter Google-Bilder Dyshidrosis eingibt, kann man auf den ersten beiden Bildern mein Problem sehen...

    Hallo ihr lieben, ich möchte mir mal ein wenig von der Seele schreiben...


    Seit ein paar Monaten juckt es mich ständig auf der Haut. In den Ellenbogen, auf den Armen, auf den Händen, zwischen den Fingern, an den Beinen... fast überall. An vielen Stellen ist es rot und trocken. Das ist meine Neurodermitis, die sich mit einer Cortison-Salbe auch behandeln lässt. Alles soweit so gut.


    Nun aber jetzt.
    Zwischen den Fingern, auf den Fingern, auf der Handoberfläche... entstehen kleine Pickelchen, unter der Haut. Sie jucken unheimlich stark, man ist wirklich gezwungen, zu kratzen oder wenigstens zu reiben. Diese Pickelchen gehen auf, es tritt Wasser heraus. Das ist mein Schweiß, der sich nicht nach außen hin tragen lässt. Grund hierfür wahrscheinlich verstopfte Talgdrüsen.


    Es nässt unheimlich stark. Aber damit nicht genug. Es juckt immer noch. Und man kratzt und reibt und kratzt und reibt. Es bleiben angeschwollene Finger, dünne Haut, wunde Haut, teilweise bis zum Fleisch, das man die Finger kaum noch bewegen kann. Wenn es dann trocknet, in ein paar Tagen, entstehen Risse. Die Haut schuppt, reißt und es unglaublich trocken. Die Haut hängt quasi in Fetzen.


    Man bleibt gern mal an Kleidung hängen, man hat immer das Gefühl, irgendwas am Finger zu haben, Krümel z.B. Und da ich so ein Mensch bin, der es nicht lassen kann von sowas von zu bleiben, knibbel ich das ab. Dadurch wird die Haut noch dünner und zurück bleiben quasi offene Wunden. Irgendwann heilt es, die Haut geht zu, und sobald ich meine, die Haut kann sich einigermaßen stabilisieren, kommen neue Pickelchen. Und das ganze geht von vorne los....


    Es ist einfach unerträglich. Angefangen hat es vor einem halben Jahr circa. Habe viele Internet-Recherchen gemacht, und herauskam:
    Ich habe das dyshidrotische Ekzem.
    Ich wünsche es echt niemandem. Es ist einfach fast unerträglich...


    Wie schon geschrieben, kommt die Symptome von verstopften Talgdrüsen. Nur leider arbeite ich im Pflege-Bereich, wo natürlich Handschuhe getragen werden. Immer wenn ich mal ein paar Tage nicht gearbeitet habe, kann sich die Haut entspannen und regenerieren. Sobald ich wieder arbeite, wirds wieder schlimmer. Der Schweiß, der sich unter den Handschuhen bildet, fördert das ganze auch noch. Jetzt trage ich schon Baumwollhandschuhe drunter, die den Schweiß so ein bisschen aufsaugen können. Hilft ein bisschen, aber auch nicht viel.


    Am Montag habe ich jetzt noch mal einen Hautarzt-Termin. Aber nach dem ich von vielen Betroffenen ihre Erfahrungen gelesen habe, habe ich nicht große Hoffnungen, das der mir helfen kann. Die Ärzte verschreiben Cortison, und sagen, es ist einfach unheilbar, und fertig. Man kann die Symptome etwas lindern, aber die Krankheit wird nie ganz weggehen. Manchmal hat man Glück, und es tritt ein paar Jahre nicht auf und irgendwann treten wieder Schübe auf.
    Mein Beruf macht mir soviel Spaß, ich werde nicht mal dran denken, den Beruf aufzugeben. Nur leider muss ich dann mit jucken, kratzen und offenen Händen leben...
    Ein Teufelskreis...

    Naja bei dem Sonnenentzug der momentan herrscht, wundert mich das nicht.
    stell dir doch einfach mal einen wecker, nach 8 stunden. es heißt das Menschen mit 7-9 std täglich wunderbar auskommen. weniger schlaf macht müde, und sehr viel mehr schlaf auch. ich kenn das von mir, wenn ich mal 12-15 std geschlafen habe, war der tag für mich auch nichts mehr. ich war nur müde, antriebslos und hatte keine lust auf nichts.

    naja entweder überdosis von irgendwas, oder organe haben aufgrund der drogen nicht mehr funktioniert. aber es wird daran liegen, davon geht doch eigentlich jeder aus. schade drum, aber neben der nachricht in norwegen ist dies doch "eher unbedeutend"... Jeder ist seines Glückes Schmied, oder eben Unglück..
    Die Leute in Oslo oder die Kinder im Camp hatten keine Chance, das ist viel viel schlimmer...

    Ich bin auch in der Pflege tätig. Habe Erzieherin gelernt und bin jetzt in einem Wohnheim, wo ich behinderte Menschen betreue. Quasi Heilerziehungspflegerin :)
    Der Job macht mir auch sehr viel Spaß, weil er vielseitig ist.
    Aber gerade jetzt wenn es wieder warm wird, und man morgens in die verschwitzten warmen Zimmer kommt, um die Leute aus dem Bett zu holen, kann es schon recht feucht unter den Klamotten und im Gesicht werden :D
    Aber den Kollegen geht es genauso, egal ob dünn oder dick.

    also ich habe mir damals die erste staffel und die zweite halb angesehen, und schon fand ich es scheisse. wer erinnert sich noch an alexander klaws, der erste der gewonnen hatte? kaum noch jemand. oder an elli, die mit der tollen stimme und den roten haaren, die nicht ganz den maßen eines models eintsprach? niemand. warum? weil es schwachsinn ist diese ganze sendung.
    Lediglich die Castings sind sehenswert, weils oft amüsant ist, wie sich die leute selber zum deppen machen. sobald es in den recall geht, verliere ich das interesse.
    um mal deinen post aufzugreifen:
    Sie müssen 2012 änderungen machen, denn langsam verliert das format an seriösität und glaubhaftigkeit. immer mehr ehemalige reden schlecht über die sendung. da müssen sie handeln. und wie kann man leute locken? Mit mehr geld, is doch klar ;)

    Hallo Lupi,


    Es ist ja ganz gut, wenn du dich mit deinem gewicht wohlfühlst. 100 kg Übergewicht ist natürlich kein Zuckerschlecken, und bisher bist du gut klargekommen. aber wenn man irgendwann in irgendwelchen dingen eingeschränkt bist oder sie aufgrund des gewichts oder der breite nicht mehr machen kann, würde ich mir schon gedanken machen...


    wenn du so noch durch die tür kommst, ok, aber ich würde dann schon darauf achten, das ich nicht weiter zulege. denn kein arbeitgeber würde dir eine neue tür oder ein neues büro verschaffen, nur weil du zu viel isst.
    wenn es krankheitsbedingt wäre, und du es nachweisen kannst, ist es bestimmt ne andere situation. aber so wie du es schilderst, bist du kerngesund und isst einfach nur zuviel. da kannst du nichts erwarten.
    ich hätte als chef glaube ich genauso reagiert...

    Wenn man in der ersten Woche Sport macht und gesünder isst, ist das normal, das man am Anfang so viel abnimmt. Das ist in erster Linie Wasser, was flöten geht. Finde das von daher gar nicht schlimm. Und als Stütze dafür, herauszufinden, was einem für eine Sportart liegt und was Spaß macht, ist die Sendung schon geeignet. Umsetzbar in den Alltag is vieles nicht, so wie einige schon schrieben. Wichtig ist, das man danach weiter macht. Ist klar, das dann einige wieder zugelegt haben.

    minden liegt bei osnabrück, googlemaps kann da immer gut helfen :) oder auch ganz traditionell ein atlas oder eine straßenkarte :)


    das freut mich das dein arzt dich da unterstützt, das hat man leider nicht mehr so oft.

    Eine Kur in dem Sinne, wie sie es mal gab, gibt es nicht mehr. Sie heißt jetzt Reha.
    Du gehst zu deinem Hausarzt, erklärst es ihm und er verschickt den Antrag an die Rentenkasse. Es kann ziemlich dauern (bis zu Monaten) bis sie es bewilligen. Viele lehnen es grundsätzlich ab, dann einfach nochmal probieren.
    Bei mir war es so, das sie in der Reha entschieden, ob man ein oder zwei Wochen länger bleibt oder man normal 3 Wochen dort bleibt. Das kommt auf den "Erfolg" und die Schwere (haha Wortwitz) der Erkrankungen an.
    Such einfach mal in dem Forum, es gibt einige Beiträge zum Thema Reha.
    Ich wünsch dir viel Glück!