Beiträge von Die Steffi

    Vormittags und nachmittags könnt ihr was machen. Am Mittag ist es doch echt megaheiß. wir sind damals nämlich auch im Hochsommer dort gewesen, und mittags hatten auch kaum Geschäfte und sonstiges auf. Die haben alle ihre "Siesta" gehabt :D
    Aber auch wenn es sehr heiß war, man kam doch nicht so schnell ins Schwitzen wie hier. Das Klima ist anders, zumindest kann man trotzdem bei dem Wetter spazieren.
    Wir sind einfach rumgefahren und haben da angehalten wo es uns gefällt. Ganz unten in der Spitze des Sees, (mir fällt der Name nicht ein irgendwas mit S glaube ich) müsst ihr in die Stadt. Dort ist alles sehr alt und teilweise sind doch noch Burgruinen. Ist einfach schön anzuschauen :)

    Das kann auch einfach davon kommen, das du die pille abgesetzt hast. der körper muss sich erst "normalisieren", da kann es auch schon mal sein, das du zwei mal im Monat deine Tage bekommst oder sie völlig unregelmäßig kommen...
    nur ein bluttest oder ultraschall kann dir da genaueres sagen

    Ich hab hier immer so mitgelesen und hab gedacht, mensch das is mir schon lange nicht passiert, bestimmt ein Jahr nicht. Und zack, am nächsten Tag hat mich da was gepiekst :D


    Das ist Karma!! :)

    Naja dann müsste man der Notrufzentrale schon mitteilen, wieviel man wiegt, und die können dann Wagen mit geeigneten Tragen schicken, und eben genug Sanis....
    Stell ich mir ziemlich blöde und unangenehm vor, aber was will man sonst machen?

    Naja ein Bandscheibenvorfall muss in den meisten Fällen operiert werden. Wenn die Scheibe in die Nerven drückt, dann hast du die Schmerzen im Fuß.
    Probier es mal mit der Krankengymnastik, aber wenn es gar nicht helfen sollte, musst du schleunigst wieder zum Arzt.


    Mein Vater hat einen drei- oder vierfachen Bandscheibenvorfall, ich weiss das gar nicht mehr so genau. Ständig ist eine Scheibe verrutscht. Er war mal 110 kg schwer, und das Gewicht konnten die restlichen Bandscheiben nicht mehr richtig halten. Mittlerweile ist es so, das durch die verrutschten Bandscheiben der Nerv so dermaßen geschädigt wurde, sodass seine Füße kaputt sind.
    Steht er länger, hat er Brennen in den Beinen (da wurde x-mal versucht, das mit Medis wegzubekommen), und er könnte barfuß durch Schnee laufen, er hat mittlerweile kein richtiges Empfinden mehr in den Füßen. Polyneuropathie oder so ähnlich heißt die Krankheit, eine Folgekrankheit seiner Bandscheibenvorfälle.


    Und dann gibt es durchaus Fälle, die sich nach einer kleinen OP absolut frei wieder bewegen können und nie wieder Probleme haben. Es ist überall unterschiedlich.


    Ich würde auf jeden Fall mal den KG und den behandelden Arzt fragen, in wie weit dein Gewicht eine Rolle spielt, der Rücken hat da ganz schön was zu tragen. Und nur von Ibu und Tramal gehen zwar die Schmerzen, aber nicht die Symptome weg!


    @baerbl: Wenn Lähmungserscheinungen auftreten, dann halte ich es schon für zu spät, da dann der Nerv schon geschädigt ist!!!

    Mal ne frage zum zwischenwerfen. wie ist es denn mit e-zigaretten, die kein nikotin haben, die aber einfach für die gewohnheit ist, die man hat..?


    ich selber war und bin nicht schwanger, habe aber angst, das ich es nicht schaffe aufzuhören, wenn es mal soweit ist... und momentan aufhören will ich gar nicht...


    meine mutter hat bei mir und meinem bruder in der schwangerschaft geraucht. sie hat es aber reduziert.
    bei mir ist alles normal. habe zwar bluthochdruck, das habe ich aber von meinem vaterlein vererbt bekommen. bei mir hat sich alles normal entwickelt.
    mein bruder war und ist vom körper her auch normal. leider hat er ADHS. es ist nicht nachgewiesen das es vom rauchen kommt, kann aber sein...

    Ich fahre für einen Tag 350 km und feiere mit lieben Menschen, die ich von nem Ballerspiel kennen gelernt habe :)
    Letztes Jahr habe ich Silvester alleine verbracht, was ich sehr deprimierend fand, deswegen hab ich mir dieses Jahr geschworen, das ich irgendwas mache.
    Wir haben schon Essen bestellt (Spanferkel und Pute), werden gemütlich was trinken, und einfach ein bissel Party machen. Aber bitte nich bis zur Besinnungslosigkeit, denn ich muss am nächsten Tag wieder 350 km zurück fahren :)

    Ich mache den BH auch vorne unter den Brüsten zu, drehen, reinfummeln fertig^^
    Auf dem Rücken zuzumachen hab ich schon x-mal versucht. ich kriegs nicht hin. Die Häkchen sind immer schief drin, bzw mal einer in ner falschen Reihe. Wenn ich das die ganze Zeit auf dem Rücken versuche, hab ich irgendwann lahme Arme :D

    die kur würde wenn von der rentenkasse übernommen werden, nicht krankenkasse.
    die chancen stehen nicht schlecht, ich habe vor zwei jahren auch eine kur bewilligt bekommen. mein kampfgewicht betrug auch 125 kg, bei 1.75 körpergröße. der hausarzt hilft dir da beim ausfüllen.
    aber es sollte wirklich abgeklärt werden, woher das kommt. liegts am körperlichen, weil du dich nicht genug bewegst, zu viel isst, oder vielleicht auch schilddrüse... kann vieles sein, eben auch psychisch, wie hier schon erwähnt wurde. wenn das erkannt wurde, kann die kasse dir die geeignete klinik suchen.
    und kur in dem sinne gibt es nicht mehr, das heißt jetzt alles reha!

    Warum ich wieder drüber nachdenke? Mir hat es an den Geräten Spaß gemacht.
    Aber ich habe nochmal drüber nachgedacht, und habe beschlossen, lieber einmal die Woche schwimmen zu gehen, wenn es die Zeit zulässt (Schichtdienst :()
    Da hab ich glaub ich mehr von, macht mehr Spaß und der Vorteil ist, wenn ich mal schwitze siehts keiner :D

    Ich überlege jetzt auch wieder, mich bei McFit anzumelden, um endlich wieder fitter zu werden. Wird mal langsam wieder Zeit :D


    Damals, als es noch 14,90 glaube ich gekostet hat, war ich auch ein Jahr angemeldet. Ich war drei Monate regelmäßig da, drei Monate unregelmäßig und das letzte halbe Jahr gar nicht mehr. Da war ich unmotiviert, und trotz das sich eine Freundin mit angemeldet hatte, sind wir nicht mehr hingegangen. Es hat mir aber gefallen muss ich sagen, jeder hat sein Ding durchgezogen und es gab keine bösen oder abwertende Blicke.
    Wenn man schon weiss, was man machen kann und was man langsam angehen muss, kann man da gut hingehen, denn jedes Mal ganz viel Hilfe und Tipps kann man nicht erwarten.
    Wenn man von nix ne Ahnung hat, sollte man vielleicht auf ein Studio setzen, was mehr persönlich ist und sich die Trainer jederzeit viel Zeit nehmen können, um einem gut helfen zu können.

    Miss Sunshine, es will dich keiner angreifen, das habe ich in keinem Post der anderen so empfunden. Ich bin in deinem Alter und kann es nachvollziehen. Andere sind schon n paar Jahre älter, haben womöglich das Alter deiner Mutter und haben auch Kinder. Sie sehen es in dieser Perspektive. Das ist doch auch ok. In einem Forum muss man immer damit rechnen, das nicht nicht jeder deiner Meinung ist.
    Alle Posts haben aber etwas gemeinsam.
    Du MUSST mit deiner Mutter reden. Und zwar sachlich, und musst ihr das sagen was dich stört. Vielleicht sieht sie diese Dinge ja gar nicht.
    Sie ist auf sich fixiert und das ist ja auch gut so.
    Aber red mit ihr!