Beiträge von Die Steffi

    Ich denke auch "Leben und leben lassen", egal ob es auf die Figur, Schmuck, die Wohnung oder die Ausdrucksweise (:p) bezogen wird. Jeder sollte das tun und das anziehen, was ihm gefällt, ganz einfach.
    Dennoch fände ich es auch besser, wenn man seine Vorzüge betont und die "Nachteile" etwas kaschiert. Wenn man ein hübsches Gesicht hat, sollte man das betonen. Hat man einen nicht ganz so schmalen Hintern, kann man nach Hosen schauen, die ihn nicht so füllig erscheinen lassen. So sehe ich das für mich.
    Jeder sollte tun was er/sie möchte. Aber ich finde es auch nicht toll, wenn ich was anhabe, was mir nicht steht und wo die Leute mich "anglotzen", nur weil ich das Teil anziehen möchte weil ich es schön finde.
    "Figurumschmeichelnde" Sachen sind völlig ok, auch für dicke Menschen. Bei "Figurbetonten" Sachen muss man immer abwägen. Generell würde ich sagen, das es nicht so schön ist. Aber wie das Sprichwort sagt: "Ausnahmen bestätigen die Regel" , ich habe auch schon dicke Menschen gesehen, da sah das hautenge Shirt gut aus, obwohl man ne "Speckrolle" sah.


    Kleines Fazit: Wenn dicke Menschen etwas anziehen möchten, was zu klein oder zu eng ist, bitteschön, sollen sie es machen, ich werde nicht negativ darüber urteilen, aber für mich kommt es nicht in Frage weil ich mich selber damit unwohl fühlen würde.


    Einen schönen Tag noch, Die Steffi :)

    Huhu, bin neu hier. Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss sagen, dass ich ähnliche Probleme habe.
    Nun zur Frage:
    Ich bin 1.73m groß und wiege 115 kg. Manche Freunde haben mich unter 100 Kilo geschätzt, was mich irgendwie gefreut hat ;)


    Aber als ich in der Schule um die 80 - 90 Kilo gewogen habe, haben die ganzen "Jungs" gesagt, ich würde 150 Kilo wiegen und blablabla. Aber nur weil die anderen Mädels abgemagert waren.... Aber mir war es schon immer egal und wird es auch sein. Die Hauptsache ist, dass ich mich wohl fühle. Und wenn nun Leute sagen, sie würden mich weniger schätzen, als ich bin, dann gibt mir das schon ein besseres Gefühl. ;)


    Die Steffi