Beiträge von HannaBerlin

    Ich geb dann auch mal Laut:


    Ich wär beim nächsten Treffen auch mal wieder mit dabei,

    da ich wie Kroelle Nordberlinerin bin, würde auch ich das Bolwen im Norden bevorzugen :D

    Ob wir nun was Trinken gehen und dann Bowlen oder Beides zusammen oder zwei einzelne Termine vereinbaren,
    ist mir wurscht.


    Viele Grüße Hanna

    Natürlich würdest du die PN nicht an dich schicken ;)
    Du gehst dann also zum Beispiel auf HannaBerlin und schickst ihr eine Nachricht.
    Und wenn du eine PN bekommen hast, siehst du das in dem hellblauen Feld oben rechts :D
    Sport DVD klingt doch super.... um nochmal was zum Thema beizutragen...


    Viele Grüße aus der verscheiten Hauptstadt
    Hanna

    Standartfach, erstes klinisches Semester !
    Die Fächer unterscheiden sich generell in Dauer und Angebot von Uni zu Uni. Ich kann nur für Berlin sprechen.


    Zu den ernährungswissenschaftlichen Kommentaren kann ich nur zur Verteidigung anbringen:

    1. Der Ernährungsaspekt gewinnt ja erst in den letzten 10-20 Jahren an Bedeutung in der Medizin (mit dem "dickerwerdenden Deutschland") die meisten niedergelassenen Haus- und Allgemein-Ärzte hatten ihre Ausbildung vor 30 Jahren, kein Wunder, wenn die sich nicht auskennen.
    Zumal: In welches Fach willst du die Ernährung stecken ? Eine falsche Ernährung oder eine komplexe Allergie kann das komplette Gleichgewicht eines Menschen ausser Kraft setzten, wenn alles angegriffen werden kann, wohin denn dann ?
    GastroEnterologie ?
    Stoffwechselmedizin ?
    Biochemie ?
    Dermatologie ?
    Physiologie ?
    Allgemeinmedizin ?
    Psychosomatik ?
    Orthopädie ?
    Da fühlt sich doch von Hause aus schon niemand angesprochen :p

    2. Die Ernährungsaspekte, gerade bei Allergiker sind ja sehr komplex und teilweise noch gar nicht verstanden, am meisten hab ich dazu in der Dermatologie gelernt. Da werden noch massenhaft Doktorarbeiten zur Erforschung angeboten, was soll man lehren, was man nicht versteht ?

    Und 3.: Ein vielgenutzter Spruch bei uns Medizinern: Das Häufige ist häufig, und das Seltene selten. Es wird immer komplexe Erkrankungen geben, die spät erkannt werden und den Patienten jahrelang plagen bis zur richtigen Diagnose.
    Dazu gehören gerade auch viele Darmerkrankungen mit difusen Symptomen und Allergien.

    Ich frage mich nur, ob man die Energie, die man in die endlose Kritik setzt, nicht besser verwenden sollte, um wieder gesund zu werden.:rolleyes:

    Allerdings scheint mir dein Standpunkt so festgefahren, dass ich mich da gar nicht weiter einmischen möchte, scheinbar hast du ja nun einen Arzt deines Vertrauens gefunden, und das ist die Hauptsache.

    LG HANNA

    Wir gehen immer ins SSE Berlin- ein topmodernes Großraumbad in Berlin.

    Durch die Superausstattung gehen dort auch viele Behinderte Menschen schwimmen: Leute mit einem oder keinem ! Bein, mit verstümmelten Armen, Blinde und und und...... Da sind wir Mollis nur eine "Randgruppe" unter vielen.
    Und ich ertappe mich selbst, wie ich beim schwimmen nur staunend beobachte, wie Rollstuhlfahrer es meistern ins Becken zu kommen oder Blinde sich an den Absperrungsschnüren orientieren ;) Hut ab !



    LG Hanna

    Oh,

    Rügen ist toll !!!!!!!!!!!!!!
    Zu welcher Jahreszeit fährst du hin ?
    Rügen ist sehr abwechselungsreich:
    Du hast alles: Berge und Hügel, Wälder und Felder und natürlich das Meer !
    Ich empfehle dir natürlich die Kreidefelsen, und am Strand kannst du Fossilien und Bernstein suchen !
    Ausserdem kannst du in den Fischerdörfern frische Krabben und Krabbenbrötchen kaufen ! LECKER !


    Viele Grüße Hanna

    Für Skischuhe mag das gelten-
    mein Tipp an SchneeEnte bezog sich allerdings aufs Snowboardfahren.
    Sorry, das ging wohl nicht eindeutig hervor .....:rolleyes:

    Bei Snwoboard kannst du "Hardboots" mit einer ähnlichen Bindung wie bei Skifahren nutzen, dann meist Rennbrett mit nur einer "Schaufel" an einem Ende,
    oder, bei den Funboards eben Softboots. Die sind viiiiel bequemer und haben dann eine ganz andere Bindung. Ähnlich wie bei den Uraltrollschuhen, wo man sich mit normalen Schuhen reingestellt hat, bindet man sich bei den Softboots zwei Schnallen quer über den Schuh.
    Die Übersetzung ist somit viel weicher und verzeiht dem Anfänger eher einen Fehler.....

    Lg Hanna

    @ SchneeEnte

    Genau, da wollte ich dir noch einen Tipp geben:

    Leih dir am besten ein sogenanntes "Funboard" aus.
    Ich habe auch auf so einem Brett angefangen, und das hat, wie ich finde, für Anfänger einige Vorteile:
    Die Boards haben sowohl vorn als auch hinten eine Schaufel, man kann also zur Not auch mal "Rückwärts starten" und das spart Kraft.
    Ausserdem wird man nicht ganz so schnell,
    und drittens trägst du "Softboots"- die sind super weich und ganz angenehm zu tragen, ähnlich wie Moonboots. Und jeder der schon mal Skischuhe anhatte, weiß, wie unbequem DIESE BIESTER sind :p.

    Weißt du schon, wo du dir die Sachen leihst ?
    Ich kenne die Ladenbesitzer bei "Der Berg ruft" in Kreuzberg, wenn du willst, können wir da mal zusammen reinschauen .....;)

    Viele Grüße
    Hanna

    Also bei mir ist es so:

    Ich kann beides.
    Wurde als Kind erst auf Skier gestellt, und hab dann mit 14 Jahren noch das Schneebrettfahren dazugelernt.
    Inzwischen fahre ich nur noch Snowbaord *viiiiielschöner* :)
    Wenn man schon Ski fahren kann, habe ich die Erfahrung gemacht, ist das Snowboardfahrenlernen nicht so einfach, weil man immer denkt man könnte die Beine unabhängig voneinander bewegen. Kannste nun mal aber nicht... :D

    Für absolute Schneeanfänger - so habe ich gehört- ist das Snowboardfahren leichter zu erlernen als Skifahren.
    Und zwar deshalb, weil man ja nur ein Brett koordinieren muß und nicht zwei + Stöcker *pfui*
    Ich liiiiebe die Bewegung des Snowboardens-es ist sooo eine schöne runde, flüssige Bewegung !
    Also ich kann nur gratulieren zu der Entscheidung !

    Natürlich wird es auch Nachteile geben, als "Molli-Anfänger":
    Du fällst ständig hin - das geht auf die Knie + Handgelenke *als Könner bleibst du eher stehen* :p
    Dann wirst du mit deinem Gewicht das Brett eher "rumreißen" in der Kurve, als dich zu trauen dich ins Tal zu legen und das Brett dreht von allein...
    usw.

    Hast du dich mal erkundigt, was für Lifte es dort geben wird ? Der Idiotenhügel hat ja meist diese niedlichen Schlepplifte, das könnte als "Anfäger mit Gewicht" auch noch ein Problemchen darstellen.

    Alles in allem will ich dich aber nicht entmutigen, wird bestimmt toll,

    ich bin Ende Januar auch wieder in der Schweiz und mach die Pisten unsicher, und ich freu mich auch schon wieder ganz dolle,
    viele Grüße Hanna

    P.S.: Und berichte dann mal wie es war !

    [quote='Soul','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=224526#post224526']Bei der Sendung muss ich sofort wieder an diese Farce denken, die mal eine Zeit lang bei RTL II kam. Als den dicken Jugendlichen gezeigt wurde wie sie in 20 Jahren aussehen, wenn sie abnehmen und wie sie aussehen, wenn sie nicht die Kurve kriegen. Wenn sie nicht abnehmen werden sie hässliche Klamotten tragen, fettige Haare, unreine Haut und einen dauer-depressiv-Blick haben. Und wenn sie abnehmen haben sie glatte Haut, von Wunderhand gestylte Haare und Zahnpastalächeln.

    Stimmt, das war echt die Härte ! :cool:

    Und der Titel der neuen Sendung geht ja auch wieder komplett unter die Gürtellinie !

    Grüßle Hanna

    Kommt wirklich drauf an, wie dein Speck verteilt ist und wie groß du bei 140 kg bist !? ;)

    Ich bin bei 179 cm Körperlänge und 155 kg noch gut in die Kinositze gekommen ! :)

    Und der Tipp mit dem Doppelsitzer ist doch auch Klasse ! Da kann dann im UCI gar nichts mehr schieflaufen !


    Grüßle Hanna

    Früher hatte ich auch immer lange Haare, seit ein paar Jahren hab ich sie mir dann immer kürzer geschnitten....
    Jetzt hab ich seit dem Sommer einen richtig kurzen Bob, und bin super zufrieden damit ! Der Friseur meines Vertrauens sagte auch, egal ob rundes oder schmales Gesicht, einen Bob kann jeder tragen.
    Zudem ist es super pflegeleicht und modern !


    Grüßle Hanna

    Mir geht es häufig so:

    Wenn ich abends noch spät viel esse, erwache ich morgens mit regelrechten "Hungerschmerzen" !
    Wenn ich hingegen am Vorabend nicht so sehr spät/viel gegessen habe, habe ich morgens nie Hunger, halte häufig bis Mittags durch, bis sich ein Hungergefühl einstellt.
    Ich erkläre mir das auch über den gedehnten Magen.....
    Die Frage ist nun: Wieviel ißt du denn, wenn du "Hunger" hast ?
    Versuch dochmal kleinere Portionen zu essen, dann hat der Magen eine Chance, sein Dehnungsvolumen zu reduzieren !

    LG Hanna

    Ich werd auch immer leichter geschätzt :D
    Nun gut, ich bin auch ziemlich groß.....
    In letzter Zeit fahre ich aber auch viel Fahrrad und da hat sich wahrscheinlich der "Körperfett / -muskelanteil" verschoben !
    Leider hab ich so eine Waage nicht, die einem die Verteilung ausrechnet.....
    Wisst ihr, ob Apotheken inszwischen solche Waagen haben ? Das würde mich nämlich wirklich mal interessieren !

    Grüßle Hanna