Beiträge von commutatio

    Hey,
    ich wollte nur mal kurz einen Aufruf für die DKMS starten, der weltweit größten Knochenmarkspenderdatei. Man kann sich über die Webseite der DKMS (einfach mal ein .de dahinter hängen oder bei google eingeben!) sehr genau über das Thema Knochenmarkspende informieren. Vielleicht wartet Euer an Leukämie erkrankter genetischer Zwilling genau auf Eure Typisierung! Ihr könnt mit einer Knochenmarkspende evtl. Leukämiekranken Patienten eine neue Chance auf Leben schenken!


    Bei Fragen immer gern PN an mich.


    lg, commutatio


    Klasse ;)
    @Frauen: Bitte die Männer nicht immer auf ein Stück Fleisch mit Reissleine reduzieren *grins* Männer sind doch auch irgendwie Menschen... quasi...

    Zitat von xJassy81x

    ich will ja niemanden zu etwas verpflichten, ich möchte einfach nur anregen. es kann sich eben nicht jeder leisten, unmengen an geld für kleidung auszugeben. und ich finde es immer schade, wenn ich mollige mädels sehen, die in irgendwelchen -ich drücks mal krass aus- lumpen rumlaufen, weil sie sich nix anderes leisten können. ich habe erst letztlich ein mädel kennengelernt, das echt schrecklich rumlief, und nach einigen gesprächen fand ich heraus, dass sie nichtmal wusste, wo man XL mode findet, geschweige denn irgendwas besass was über ein normales t-shirt hinausging. erst seit wir zusammen einkaufen gehen, blüht das mädel richtig auf und das freut mich auch.


    ich beschwere mich prinzipiell gerne wenn ich meinen nörgeligen tag habe.


    Kannst Dich ja beschweren, ist Dein gutes Recht und mit Deinem Anliegen hast Du ja auch Recht. Leider wird das hier im Forum ja nicht viel bringen, da Du wahrscheinlich alle auf Deiner Seite hast.
    Als kleiner Tip: Vom 22. bis zum 24.07. ist in Düsseldorf die CPD. Da stellen zwar hauptsächlich Industrieunternehmen die Ware für Händler aus, aber da könnte man ja mal die Designer direkt ansprechen. Gästetickets kosten meines Wissens nach ca. 15EUR und Werbegeschenke kann man da auch immer abzwacken. Normalerweise gibts da sogar ein bis zwei Hallen, die voll mit Verkaufsständen sind. Falls jemand dahingehen sollte, dann kurz Bescheid sagen, vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen. Werde allerdings wohl nicht zur CPD gehen, sondern nur meinen alten "Arbeitgeber" mal besuchen, der auch in Düsseldorf nen Showroom hat... Vielleicht sprech ich das Thema mal bei nem Designer/Vertriebler/Manager an und frag nach, wieso das mit den Übergrößen so problematisch ist. Ich werd dann mal darüber berichten...

    Zitat von xJassy81x

    *lach* nein... ich meine diejenigen die dann rumlästern"wie kann man nur..."


    wobei ich mich natürlich auch gerne mal dabei ertappe wie ich über den kleidungsstil anderer lästere. aber ich bin eben auch nur ne frau ;)


    *schweissvonderstirnwisch* puh, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt...

    Zitat von xJassy81x

    JEder soll so rumlaufen wie er sich wohlfühlt. Ich werd auch manchmal schief angesehen für meinen kleidungsstil, weil ich eben nicht in säcken rumlaufe (aber auch net bauchfrei - bin der meinung dass es nicht sehr ästhetisch aussieht bauchfrei zu tragen, wenn man nicht bauchfrei ist *g*) aber das is ja auch wieder jedem seine sache. Es gibt nix schlimmeres als die selbsternannte Modepolizei, die Leuten versucht vorzuschreiben, was sie mit der oder der Figur bitte zu tragen haben.


    Ich hoffe Du meinst mit Modepolizei nicht mich, so war der Beitrag nämlich nicht gemeint...

    Also ich muss diesen Thread einfach mal kurz wiederbeleben:


    Mir hat vor ein paar Jahren ein Bekannter meiner Eltern (der aus dem Osten kommt) erzählt, dass die Frauen im Osten wesentlich lockerer drauf sind und es auch mit der Kleidung nicht so eng sehen, wenn mal ein paar Pfunde zuviel drauf sind.
    Jetzt bin ich vor ein paar Wochen zweimal in Dresden gewesen und muss sagen, dass er zumindest was diese Stadt angeht schonmal Recht hat. Also ich habe dort einige Frauen gesehen, die hier in Düsseldorf jeder schief ansehen würde, wenn sie hier so rumlaufen würden. Aber die engen Sachen - teilweise auch bauchfrei - sahen größtenteils echt gut aus (muss als Mann ja vielleicht etwas aufpassen mit der Wortwahl ;) ).


    Also ich kann nicht beurteilen, wie man sich mit ein paar Pfunden zuviel fühlt, wenn man bauchfrei trägt - bei mir würds auch net aussehen - aber enge Polos oder enge Hosen trag ich auch.


    Kommentar erbeten ;)

    Also ich geh ganz gern so ein, selten zweimal die Woche unters Solarium. Schön vorher mit den Leuten dort unterhalten, ne Tasse Kaffee trinken und dann relaxen... Also ich persönlich muss sagen, dass mir das immer ganz gut tut. Leider kommt es häufiger vor, dass ich so entspannt bin, dass ich einschlafe. Dann wird man erst durch das piepen des Bräuners wach ;)

    Eine extra Produktionsprozedur muss dafür net hochgefahren werden. Die Daten von dem Modell bzw. der Skizze werden in einen Computer eingelesen, dann werden die einzelnen Teile mit einer Maschine aus den Stoffbahnen ausgeschnitten und - zumindest in China und Co - von Hand genäht. Also eine extra Fertigungsreihe brauchen die dort nicht dafür. Und so billig ist Stoff auch wieder nicht. Man darf nicht die ALDI-Preise rechnen. Es gibt 100%ig keinen Hersteller in Deutschland, der ALDI gewinnbringend mit Herrenoberhemden für 4,98EUR beliefern kann. Das ist preislich nicht möglich, da die Herstellkosten selbst bei extrem billiger Produktion und hohen Stückzahlen schon höher liegen. Und die Sachen wollen ja auch aus Fern-Ost nach Deutschland gebracht werden. Da spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle:



    • mehr Stoff
    • längere Fertigungszeit
    • evtl. mehr Knöpfe
    • schwerere/größere Verpackung

    Und das passt halt bei vielen nicht ins Produktportfolio. Mag es an der "Geiz is geil - Mentalität" liegen oder an der Gewinnmaximierung. Was mich immer wieder wundert ist jedoch, dass es genug Kunden für diese Waren geben würde und die Sachen trotzdem nicht in vielen Läden angeboten werden...


    Das ist eigentlich mal eine Geschäftsidee *grins*

    Mädels / Jungs, da muss man "einfach" drüber hinwegsehen. Es gibt immer Idioten, die meinen was besseres zu sein, weil sie schlank sind... Also wenn ich so einen Spruch von nem Typen zu hören bekomme, dann geb ich sofort Kontra á la "als Gott die Intelligenzsuppe verteilt hat, bist Du mit ner Gabel in der Schlange gestanden, was?". Sagt eine Frau etwas über meine Figur, dann bin ich zwar schon schockierter darüber, allerdings rege ich mich darüber dann net auf.
    Kurzum, Sprüche gegen die eigene Person bzw. die Figur schmerzen denke ich nur, wenn sowas von Freunden oder aus der Familie kommt. Nun ist das Gott sei Dank bei mir noch nie vorgekommen, deshalb: Mädels, Ihr seid bestimmt net dumm oder hässlich, also immer positiv durchs Leben gehen :)


    Und was ist eigentlich aus den alten Weisheiten geworden: Dicke sind symphatisch, dicke sind humorvoll, ... ? Wenn ich mir hier im Forum die Beiträge so anschaue, dann trifft das doch voll und ganz zu *!*

    Also ich habe gute Erfahrungen mit Endeo gemacht. Darin ist auch Aluminium Chlorohydrat enthalten. Abends unter die Achseln und schon nach ein paar Stunden schwitzt man an der Stelle nicht mehr. Meine Schwester hat mit dem Endeo jedoch teilweise extrem schlechte Erfahrungen gemacht: Bei ihr fing ein paar Minuten nach der Anwendung der gesamte Achselbereich an zu jucken und zu brennen. Das war wirklich extrem schlimm, da es selbst mit duschen und baden in den ersten Minuten nicht weg zu bekommen war. So nach ca. 30 Minuten hatte der Horror dann anscheinend ein Ende. Seitdem benutzt sie das Zeug nicht mehr.
    Leichtes jucken nach dem einreiben kann ich bestätigen, so schlimm wie bei ihr war es jedoch noch nie.


    Gruß, commutatio

    Also die Sache mit der Mail an New Yorker und Pimkie finde ich nice, auch wenn beide Läden eher auf die Balange der Damenwelt eingestellt sind. Hin und wieder bin ich selbst auch so blöd und suche in diesen Läden nach Klamotten. Lustig finde ich immer wieder die Bezeichnungen an den T-Shirts. Da steht dann XXL drin, ich sehe aus wie die Presswurst in der Pelle und das Shirt ist bei dem Freund meiner Schwester - der auch X tragen könnte - noch hauteng anliegend.


    Ich habe damals selber eine Ausbildung in einem Unternehmen aus der Textilindustrie gemacht und kann daher behaupten, dass es gar kein Problem für die "Designer" darstellt auch Bekleidung in Übergrößen herzustellen. In dem Unternehmen gab es von XS bis 6XL eigentlich alle Größen. Der einzige Punkt sind wahrscheinlich die Kosten. Mehr Stoff bedeutet nunmal auch höhere Kosten, dass heisst, dass die Einzelhändler für ein und das selbe "Modell" verschiedene Preise auszeichnen müssten. Davor schrecken halt viele Einzelhändler zurück...

    Ich finde die Diskussion hier Klasse ;) Habe mich vor einigen Minuten hier im Forum angemeldet. Also ich hatte bisher leider noch kein Glück mit den Frauen, egal ob dick oder dünn. Ich kann auch nicht sagen, was mir besser gefallen würde, ich verliebe mich eigentlich in den Menschen. Wie hier einige andere schon geschrieben haben kann natürlich ein schönes lächeln oder schöne Augen noch schneller das Interesse wecken. Mein einziges Problem ist - so glaube ich zumindest - mein mangelndes Selbstvertrauen, wenn es um Frauen geht. Das würde ich zumindest daraus schließen, wenn man hier die Beiträge liesst. Ich werde mich in dieses Forum mal einlesen, vielleicht gehts mit dem Selbstbewusstsein in Punkto Damenwelt dann ja auch bergauf :)