Beiträge von Karla

    Hallo kleine Katze,


    das Zorba hat in meiner Erinnerung eine Stufe im Eingangsbereich- im Laden selber ist es ebenerdig- zu den Toiletten kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht.


    Die Eingangsstufe läßt sich überwinden- dafür sind ja genug starke Leute da. Wir müßten nur wissen, wann du ungefähr kommst.


    Wär schön, wenn du dabei bist heute abend.

    Huhu,


    ich habe für uns einen Tisch reserviert- erstmal für 10 Leute. Sollten sich doch mehr anmelden, kann sicher noch nachbestellt werden.


    Ich freue mich, Euch alle schon diesen Samstag wiederzusehen:-)


    Ich war übrigens schon mal testessen;-) Es hat sich wenig verändert. Die Einrichtung ist die Alte und das Essen ist immer noch super lecker. Kein Wunder, wenn die "Mama" kocht;-)


    Dabei habe ich übrigens festgestellt, dass die U-Bahnstation Hohestr. direkt vor der Tür ist- man fällt quasi rein. Also auch für diejenigen, die mit Bus und Bahn kommen sehr komfortabel. Parkplätze allerdings muss man unter Umständen suchen. Sind zwar reichlich direkt vor der Tür, aber die waren letztes mal alle belegt.


    Nun feiert schön Karneval und habt eine schöne Woche.


    Karla

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr seit alle gut in das neue Jahr gekommen.
    Es ist ja schon eine Weile her, dass wir zusammen einen spanischen Abend verbrachten und ich hoffe, Ihr vermisst schon genauso unseren Stammtisch wie ich;-)


    Was haltet Ihr von der Idee, dass wir unseren nächsten Stammtisch nach Karneval planen?
    Ich schlage vor, wir treffen uns am Samstag, den 9. Februar um 19:00 Uhr im Zorbas; 44139 Dortmund-Mitte, Hohe Str. 48.


    Wir waren zu Beginn unserer Stammtischzeiten schon mal dort. Ich habe aber gehört, dass die komplett umgebaut haben und moderner geworden sind, aber ihr gutes Essen behalten haben. Das wäre doch mal einen Test wert, oder? :D

    Dann verschieben wir den Stammtisch einfach.


    Ich habe Euren Beiträgen entnommen, dass Euch ein Termin an einem Wochenende besser passt.


    Wie wäre es denn dann mit Samstag, den 17. November 2007?


    Ich weiß, es ist kurzfristig aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir es dieses Jahr noch einmal schaffen würden, uns zu sehen.


    Habt Ihr Vorschläge, was wir unternehmen könnten?


    Lieben Gruß Karla

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte große Lust, noch einmal alle wiederzusehen, bevor das Jahr zu Ende geht und einen netten Abend zusammen zu verbringen.


    Ich war letztens im Cabaret Queue in Dortmund zur 30 Wonderland Party. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es als Vorschlag hier mal einstellen möchte.


    Wir könnten uns am Donnerstag, den 15. November zum gemeinsamen Essen im Cabaret treffen und anschließend ein wenig tanzen und feiern.


    Hier mal ein Link auf die Homepage: http://cabaret-queue.de/Disco-…t-Kab.disco-partys.0.html


    Was haltet Ihr von der Idee?

    Am 14. September bin ich auch mit dabei. Freue mich schon, Euch wiederzutreffen bzw. neu kennen zu lernen.


    Kümmert sich jemand um einen Tisch? Ich denke, eine Reservierung wäre sicher ganz sinnvoll.

    Hallo,


    ich habe gesehen, dass es im Cafe Atlantico alle 14 Tage Freitags einen Karaokeabend gibt.
    Bisher war ich im Atlantico um leckere Cocktails zu schlürfen- kann ich nur empfehlen;-) Den Karaokeabend kenne ich nochnicht- aber würde ihn gerne mit Euch zusammen kennen lernen.


    Das Atlantico ist in der Weißenburger Str. - also ganz zentral im Zentrum von Dortmund.


    Guckt doch mal hier:http://www.atlantico-cafe.com/menu.htm


    Lieben Gruß
    Karla

    ich habe letzte Woche entdeckt, das meine Firma für zwei Mitarbeiter extra Bürostühle angeschafft hat, die auch für sehr schwere Menschen konzipiert sind.


    Wenn du magst, gucke ich nächste Woche mal nach dem Hersteller.


    Habe übrigens mal Probegesessen- sind wirklich bequem und selbst die Armlehen passen (auch ich habe sonst gerne mal Probleme mit einschneidenen Armlehnen).


    Also gib mir kurz bescheid, ob du noch Interesse hast.

    Hallo zusammen,


    ich brauche Eure Unterstützung! Meine Schwester hat gerade das Diplom bestanden und ist jetzt in der Bewerbungsphase. Deshalb sind wir vor kurzem auch gemeinsam losgezogen und haben nach Sachen in Größe 52/54 für ein Bewerbungsgespräch gesucht.
    Als erstes waren wir bei Ulla Popken. Da waren uns die Sachen aber entweder zu "damenhaft" oder zu leger.
    Bei H&M sind wir leider auch nicht fündig geworden.
    Für so ein wichtigen Termin sollte es auch ebay nicht sein, weil sie sich 100% wohlfühlen soll und deshalb eine Anprobe sinnvoll ist.


    Kennt von Euch nicht jemand im Raum Frankfurt die ein oder andere Boutique für große Größen, die bezahlbare chice Sachen hat?


    Viele liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin gerade in Frankfurt zu Besuch und möchte gerne morgen eine kleine Shopping-Tour machen. Leider kenne ich mich hier garnicht aus.


    Kann mir jemand etwas empfehlen?????


    Gerne in Lagenlook oder etwas Jugendliches fürs Büro.
    Größe bis 52.


    Hilfe!!!! Brauche es für ein Vorstellungsgespräch.


    Lieben Gruß Ute

    Ich fahre im Moment ziemlich viel Bahn- dabei sind meine Erlebnisse meist gut.


    Ich stelle fest, dass sich der Service im Vergleich zu den Jahren zuvor erheblich gebessert hat. Die Zugbegleiter sind in der Regel freundlich (klar kann es auch mal jemanden geben, der einen schlechten Tag hat, aber wo gibt es das nicht?) und bemüht einem zu helfen, die Anschlusszüge zu erreichen.


    Die neuen ICE Züge haben mittlerweile Armlehnen, die man auf beiden Seiten hochklappen kann und es gibt in jedem Zug eine Toilette, die groß genug ist. Der einzige Punkt, der noch verbessert werden kann, sind die fehlenden Unterbringungsmöglichkeiten für Koffer.


    Bei den IC-Zügen wird es dagegen manchmal schon etwas schwerer, die Fahrt entspannt zu genießen. Solange der Zug nicht ausgebucht ist, kann man die Mittellehne hochklappen und zwei Sitze nutzen. Wenn aber alle Plätze besetzt sind, wird es für mich (und meinen Nachbarn) arg eng.
    Die Abteile sind meist in Raucher und Nichtraucherbereiche unterteilt- mit einer halben Glaswand. Also wird der Qualm gleichmäßig verteilt. Außerdem scheinen in den IC-Zügen die Klimaanlage nicht immer bestens zu funktionieren. Wenn der Zug voll ist, kommt man schon manchmal in Frischluftnot.


    Prinzipiell ist es an Freitagen und vor Feiertagen immer sehr voll. Und just an diesen Tagen scheinen sich auch die Pannen zu häufen. Seit Anfang des Jahres habe ich es nur an zwei Freitagen geschafft, pünklich nach Hause zu kommen- schlechter Schnitt! An anderen Wochentagen habe ich dagegen kein Problem mit Verspätungen.


    Unterm Schnitt finde ich das Bahnfahren auf langen Strecken immer noch entspannender als das Autofahren.

    Ich lege viel Wert auf meine Klamotten- sie müssen gut passen und ich muss mich darin wohlfühlen!
    Und da ich mich in syntetischen Stoffen, grellen Farben und zu kurzen/engen Sachen nicht wohlfühle, habe ich einen einfachen aber leider nicht sehr günstigen Stil entwickelt.


    Ich liebe Naturtöne (die ganze Indiansummer Palette) und Schwarz.
    Habe meistens Hosen an und kombiniere dazu Shirts, Blusen und Jacken.
    Dazu meistens passenden (großen) Ohrschmuck und Schals- ich liebe Schals!


    Da ich mich viel bewegen muss, müßen die Sachen sehr bequem sein. Weite Ausschnitte, große Kragen/Manschetten, lange Mäntel u.ä. sind da leider eher hinderlich.


    Außerdem habe ich bei den Schuhen keine große Auswahl- bei Größe 43 und lauffähig habe ich für mich vor Jahren die holländischen Schuhe von Wolky etc. entdeckt und trage sie fast ausschließlich.

    Also ich finde es prinzipiell nett, wenn mich jemand auf geänderte (erhöhte) Preise hinweist. Das sehe ich nicht als Hinweis an, der andere könne meinen, ich kann es mir nicht leisten. Es ist eher ein Service und die Gelegenheit, es mir nochmal zu überlegen.


    Aber wenn ich merke, dass ich anders behandelt werde, als andere in einer ähnlichen Situation, dann muss es ja woran liegen.


    Zum Beispiel hat in meinem Beispiel aus dem Hotelrestaurant mein Kollege (er trug am Anreisetag Lederkluft, hatte zerzauste Haare, war halt mit dem Motorrad gekommen) nicht den Hinweis bekommen, das die Pommes auf dem Zimmer billiger sein.
    An meinen Klamotten kann es nicht liegen- also liegt die Vermutung nahe, es liegt an meinem Dicksein.

    Ich hatte es mal wieder geschafft- über Ostern hat sich eine Zahnwurzel entzündet und wollte absolut mit dem Schmerz nicht warten, bis Ostern vorbei ist.
    Also bin ich in die nächste Zahnklinik gefahren, um schnelle Hilfe zu bekommen.


    Die Assistentin war super freundlich und nett und hat sich sehr um mich bemüht. Ich habe selber einen sehr netten Zahnarzt mit netten Mitarbeiterinnen aber diese Freundlichkeit hat mich doch sehr erstaunt- sowas bin ich bei Zahnärzten nicht gewohnt.


    Als ich dann zum Röntgen ging, fragte mich die Assistentin, ob ich auch so Schwierigkeiten mit den niedergelassenen Zahnärzten hätte. Sie hätten einen Patienten gehabt, der trotz großer Schmerzen von keinem Arzt behandelt worden wäre, weil angeblich der Behandlungsstuhl sein Gewicht nicht aushielte. Erst in der Klinik konnte ihm geholfen werden.
    Ich war geschockt- wie kann es passieren, dass Ärzte in akuten Notfällen die Behandlung verweigern! Ein Behandlungsstuhl hat das angegebene Höchstgewicht von 200kg, er dürfte aber noch wesentlich mehr aushalten. Wie kann man den armen Mann mit so einer Begründung abweisen?
    Ich verstand nun auch das Verhalten der Assistentin- sie hatte sich darüber wohl auch sehr empört und meinte jetzt in mir, das nächste Opfer dieser Diskreminierung vor sich zu haben.


    Zum Glück habe ich aber so etwas noch nicht erleben müssen. In was für einer Welt leben wir, wo ein Behandlungsstuhl wichtiger ist, als einem Patienten die Schmerzen zu nehmen?

    Hallo,


    ich habe in den letzten Wochen gleich mehrfach Situationen erlebt, die deutlich gemacht haben, was einige Menschen für Assoziationen haben, wenn sie einem dicken Menschen begegnen.


    1. Situation: bei meiner Anwältin


    nachdem ich beim ersten Termin kurz mein Anliegen geschildert habe, meinte sie, wir müßten auch noch das Finanzielle besprechen. Sie habe für mich gleich einen Antrag auf Prozesskostenhilfe mitgebracht.
    Als ich meinte, dass die Chancen nicht sehr gut ständen, dass ich bei meinem Einkommen etwas bekäme, sah ich so richtig, wie sie stutzte und ihr erstmal die Worte fehlen.
    Sie wäre keine gute Anwältin, wenn sie sich nicht sehr geschickt aus der Situation gerettet hätte.


    2. Situation: im Hotel


    ich wollte abends im Hotelrestaurant zu Abend essen. Die Kellnerin brachte mir die Karte und meinte mich gleich darauf hinweisen zu müssen, dass die Speisen auf der Karte erst bei 10€ beginnen, dass ich aber im Hotelzimmer per Zimmerservice auch eine Portion Pommes mit Burger für weniger Geld bekäme.
    Als ich es dann doch vorzog, mir die Karte anzusehn und auch dann noch etwas bestellte, merkte ich auch hier, dass die Kellnerin verwundert war und mich auch später nicht mehr fragte, ob ich vielleicht noch etwas zu trinken wolle.


    3. im Geschäft


    ich wollte mir einen kleinen Koffer kaufen und hatte mir vorher schon genau angesehn, was es sein sollte. Einen Koffer, den man in mehrere Richtungen rollen kann. Mein gesuchtes Modell war nicht besonders teuer aber auch nicht extra billig. Als ich mich in einem großen Kaufhaus nach dem Modell erkundigte, hat die Verkäuferin, ohne mir das Gewünschte zu zeigen, mich erstmal in den Bereich mit den Sonderangebote geschickt. Zuerst dachte ich noch, sie wolle mich auf Auslaufmodelle hinweisen und habe mich selber auf die Suche begeben. Erst die Nachfrage bei einem anderen Verkäufer ergab, dass es dieses Modell erst neu gibt und ich dafür noch den regulären Preis zu zahlen habe. Das tat ich dann auch- allerdings in einem anderen Geschäft.


    Ich bin nicht wohlhabend, laufe auch nicht in Designer-Klamotten durch die Gegend und lege auch keinen großen Wert auf Statussymbole- allerdings kann man mir auch nicht ansehn, dass ich "meinen Gürtel im Moment enger schnallen muss". Wieso meinen also so viele Menschen, dass ich, trotz ausdrücklichen Wunsch, mir die Sachen nicht leisten kann?


    Arbeitslosigkeit und damit Armut sind doch in der heutigen Zeit leider weit verbreitetet- aber doch nicht "dickentypisch".


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr damit um?

    Ich habe gestern im "Dritte-Welt-Shop" (DW-Shop)der Welthungerhilfe entdeckt, dass es dort mittlerweile wirklich schöne große Sachen gibt- bis Größe 54, die Kaftane gehen sogar bis Größe 58.
    Wer also auf Naturstoffe Wert legt und den Fairen Handel unterstützen möchte, kann jetzt in größeren Größen was finden.
    Die haben sogar eine Homepage mit Onlineshop.