Beiträge von Cailly

    tja und bei mir ist es so das ich bei Hosen sogar bei C&A mal in die 40er mal in die 42er passe....die kauf ich also lieber direkt im Laden, bei den Oberteilen brauch ich mindestens 44 eher 46/48 von daher bestell ich lockere Sachen gleich in 46/48 und bin bisher absolut zufrieden, ebenso mit den Bikini-Teilen in gr. 40 (unterteile) und 46 (oberteile) leider sah es damit bei uns vor Ort sehr schlecht aus so das ich auf den Onlineshop echt angewiesen war....Im Zweifel würd ich einfach 2 Größen bestellen und was nicht paßt wieder zurückschicken....das sollte kein Problem sein *denk*
    liebe Grüße,
    Cailly

    Da ich in meinem Bauch kein Bombenkaloriemeter habe - nein wozu sollt ich mich mit einer rein Theoretischen Zahl abgeben die noch dazu extremen schwankungen unterliegen kann und tatsächlich dann doch rein gar nix aussagt?


    Mich interessiert dagegen z.B. wieso in macnher Wurst weizen enthalten ist (darf ich wegen allergie doch nicht und gehört doch auch gar nicht rein *denk*) oder in welchen halbfertigprodukten es ebenfalls enthalten ist und wo verdammt nochmal überall Eiklar mit drin ist und naja ok beim Roggen ist es nur das Brot (aber oft auch das Dinkelbrot)... nicht zu vergessen die vielen "mageren Milchprodukte" die mir das Leben schwer machen (und meine Bronchien verengen)....
    da ist kein Platz für so einen Theoriekram :rolleyes:


    Liebe Grüße,
    Cailly

    Moin Zusammen,
    da ich ja eh die NMI Seite kenne, hab ich das nette Seitchen hier nur am Anfang mal gründlich durchgelesen :o
    NMI - also Nahrungs Mittel Intoleranzen ist ja für mich eine wichtige Sache geworden. Auch wenn ich leider in extremster Weise feststellen musste das Ärzte sich damit nicht nur "Nicht!" auskennen, sondern hier in einer so extremen Art in festgefahrenen Schienen denken das daneben sogar die "Gewichtsthematik" als etwas "lockeres" behandelt wird :eek:
    Aber mal so etwas "off-topic" - mir gehts ja fast genauso wie dir, seit ich mich selbst darum kümmer was mir bekommt und was nicht und wie ich das was mir nicht bekommt vermeiden kann, bin ich wieder "gesund" jedenfalls gesund genug um - keine Migräneanfälle mehr zu bekommen, drastisch weniger (ganz hab ich es noch nicht hinbekommen) Magen-Darm Beschwerden zu haben und ja ich bin sogar wieder "Arbeitsfähig" und "fit genug um wieder spaß an Bewegung - schwimmen, radfahren, laufen usw. - zu haben...
    Und all das nur weil ich selbst rausgefunden habe was mir an Nahrungsmitteln (gerade so angebliche "gesunde") nicht bekommt.


    Übrigens von meinen Bisherigen Ärzten hat nur ein einziger die Suchdiät mal als etwas "gutes" bezeichnet und mich darin unterstütz, alle anderen "Docs" hielten das für den "kompletten Humbug" - die würden mich aber auch heute noch lieber "krankschreiben" als mir wirklich helfen zu wollen.... wobei "Hilfe" für mich bedeutet die Ursachen für die Beschwerden zu finden um diese meiden zu können ;)


    daher: Julchen: Tausend Dank für deine Mühe mit den Informationen zu Nahrungsmittel Unverträglichkeiten!!!! :D


    Liebe Grüße,
    Cailly

    Moin Zusammen,
    also ich erlebe gerade etwas anderes nicht weniger Nervendes...


    ich habe seit November einige Kilos verloren, nein ich habe keine Diät gemacht, keinen Sport und ganz ehrlich: ausser das es mir psychisch verdammt besch. geht seitdem gibt es keinen für mich erkennbaren Grund warum das so passiert ist - immerhin hat es sich zumindest verlangsamt.


    Gut ok ein Grund dabei kann sein das mein Körper langsam damit besser klarkommt das ich auf allergenhaltiges so weit wie irgend möglich verzichte, aber das hab ich doch schon die 3 Jahre vorher genauso gemacht und da hab ich keinen solchen Gewichtsverlust gehabt.


    Nun aber zu dem was mich echt nervt:
    Von allen Seiten krieg ich nun zu hören das ich ja so toll aussehe( wie ich mich fühle ist ja egal :confused:), so schön (was ist daran schön???:evil:) abgenommen habe, das mir das doch soooo viel besser steht (ja danke auch :mad:) und so weiter.....
    Hey verdammt - warum sieht dabei niemand das er mir trotzdem besch. geht?
    achja weil es ja sooooo toll ist wenn man Abnimmt da muss man sich doch supergut fühlen? Sorry nein tu ich nicht!
    Und was ist wenn mein Gewicht dann irgendwann wieder hochgeht?
    Dann darf ich mir wieder Vorwürfe anhören oder wie?
    Verdammt nochmal ich habe keinen Einfluss auf mein Gewicht - es macht was es will egal was ich will!
    Ich hatte mich letztes Jahr mit dem Gewicht das ich hatte sehr wohl gefühlt! Aber da ging es mir auch psychisch besser wie jetzt, also hatte ich mich da rundum wohlgefühlt - was jetzt eben nicht so ist, da fühl ich mich insgesamt unwohl.


    Es ist total nervig mir nun schon wieder neue Hosen kaufen zu müssen, weil mir von den letzten Sommern nix mehr paßt - alle zu weit *grr* und dabei zu wissen das ich nächsten Sommer dann vermutlich wieder in die alten Klamotten passe oder doch in die neuen oder was weiß ich denn???
    Es nervt mich einfach. :rolleyes:


    Liebe aber auch etwas genervte Grüße,
    Cailly

    tja, nun weiß ich immer noch nicht ob er nun lange oder kurze Haare hat der Kerl, nur ob ich ihn als "lecker" bezeichnen würde weiß ich auch nicht, ich steh doch mehr auf den Typ langhaariger Bombenleger in Jeans :D
    Figur ist dabei relativ egal, solange "er" nicht mager ist - bei mageren Kerlchen hab ich immer Angst die könnten zerbrechen wenn ich sie mal in den Arm nehm :o


    Aber ich seh schon, ich schau mich doch lieber weiter im RL um auch wenn es hier in der Gegend leider fast nur "lecker Kerlchen" mit Anhang gibt - oder sie sind völlig neben der Spur .... so einen hatte ich zuletzt erwischt und danke aber dann sogar lieber einen ganz ohne Haare *lach*


    liebe Grüße,
    Cailly
    -------
    die langsam darüber nachdenkt auch "gern schwimmen gehen" als "muss bei nem Mann" an zu sehen, so viel wie ich derzeit am und auch im Wasser bin *lach*

    Moin Nachtlos,
    was du schreibst bedarf einer relativ simplen Lösung:
    höre auf dir essen zu verbieten - egal in welcher Weise, es darf nichtmals mehr "gezielt" von dir eingesetzt werden für was auch immer - denn Essen ist einfach etwas völlig normales das man macht wenn man "hunger hat", solange bis man "satt ist" und fertig.


    NURleider kann man etwas so einfaches nicht allein umsetzen, wenn man psychisch in einer Spirale festhängt in der Essen alles mögliche Bedeutet nur nicht das was ich oben beschrieben habe.
    Ich weiß, wie schon meine Vorschreiber, genau wovon ich rede, denn auch ich habe noch immer Probleme damit "essen" so zu leben wie oben beschrieben - immerhin kann ich es mitlerweile so sehen, aber es war ein langer und schwieriger Weg dahin und ich brauchte eine ganze Menge Hilfe um bis hier her zu kommen.


    Therapie war bei mir allerdings nur ein Teilstück, ein weiteres war für mich offen mit meinem damaligen Partner reden zu können und auch sonst(Freundes und Bekanntenkreis) recht offen damit um zu gehen das ich eben ein "Essproblem" hatte. Mein letzter Freund hatte mir sehr dabei geholfen Essen wieder als etwas "normales" ja eben "Alltägliches" zu sehen und es sogar "genießen zu können" - ohne wenn und aber oder den Gedanken daran was es vielleicht bei mir (meinem Körper) anrichten könnte.
    Und ganz ehrlich mit dieser Einstellung ging es mir sowohl Körperlich wie auch Emotional deutlich besser. Natürlich ist sowas nicht sofort eine "Krisenfeste Sache", bei mir aktuell jedenfalls nicht - aber ich weiß wo ich wieder hin will und muss.


    Liebe Grüße,
    Cailly

    da ich das Bildchen leider verpaßt habe, mal eine Frage an die liebe Toni:
    hat das "lecker kerlchen" lange oder kurze Haare?
    nur damit ich entscheiden kann, ob ich interessiert sein könnte oder mich lieber wieder im RL weiter umschaue :D

    Moin Andreas,
    da ich nie "schlank" war kann ich diese Frage auch nicht beantworten...
    aber ich habe öfter langsame oder auch wie im letzten halben Jahr schnellere Schwankungen im Gewicht - die mir diesmal nur wegen meiner Jeans aufgefallen sind.
    Diesmal ging es abwärts, von Größe 46/48 (eher 48) die ich noch im November hatte auf Größe 44 (kleine Größe statt große Grössen, was nochmal einen Unterschied macht) im März und nun bin ich schon bei Größe 40 angekommen.....nur ich tue nichts Bewußtes um das zu bewirken, es "passiert einfach". Am Anfang war mir jedoch noch klar das mein Essverhalten (ich mochte kaum was esssen und musste mich zwingen überhaupt was zu essen, aber Frühstück musste sein) die Ursache sein konnte, nur fällt dieser Punkt eigentlich langsam weg da ich wieder halbwegs normal esse und es geht immer noch, wenn auch deutlich langsamer abwärts (denke ich denn mein Gewicht weiß ich nicht).
    Ähnlich ging es vor Jahren von Größe 42 sehr sehr viel langsamer nach oben, auch ohne erkennbaren Grund.
    Und wenn es ohne erkennbaren Grund passiert - was sollte Frau denn dann machen? Also ich habe das einzigst mir logisch erscheinende getan und mir wenn meine Hosen nicht mehr passen eben andere "passende" angeschafft. Auch jetzt wo die "alten Hosen" anfingen zu "rutschen" da ich es hasse Gürtel tragen zu müssen. :o


    Ob das nun deine Frage beantwortet weiß ich nicht, aber das waren nun mal meine Erfahrungen zum Thema aus deinem Eingangspost.


    Liebe Grüße,
    Cailly

    Moin Zusammen,
    zuerstmal an die Beiden mit den Problemen beim Essen:
    bedenkt bitte das Esssucht die einzige Sucht ist, wo es nicht möglich ist auf das "Suchtmittel" wirklich komplett zu verzichten, denn der menschliche Körper benötigt Nahrung zum Überleben.


    Daher ist der gesamte EssStörungs bereich ein Suchtbereich der natürlich wesentlich anfälliger für Rückfälle ist, wie bei Süchten wo man das Suchtmittel komplett meiden kann.


    Soviel erstmal von mir,
    liebe Grüße,
    Cailly

    Moin Zusammen,
    hier gibt`s mal wieder Senf von mir *g*


    zuerstmal : stimmt Feeding ist ein Thema mit dem dieses Forum sich nicht identifiziert! Hier geht es um Selbstakzeptanz und weder Zu - noch Abnahme- Wünsche sind dafür sinnvoll.


    Ein kleiner Hinweis jedoch was die Geduld mit den Administratoren und Moderatoren betrifft: auch wenn wir hier als "anwesend" angezeigt werden, können wir nicht immer auch wirklich 100% unserer Aufmerksamkeit dem Forum widmen, ein wenig Geduld nach dem Melden eines Beitrages wäre da echt nett ;)


    Ach ja und ich bevorzuge immer noch mollige Männer.... nur wer mich nicht anschreibt wird auch nie eine Chance bei mir haben. So ist das Leben nunmal, denn woher sollte Frau wissen das es da einen an ihr interessierten Mann gibt, wenn der nichtmal zeigt das es ihn gibt?


    Liebe Grüße,
    Cailly

    Moin Sunny,
    das Problem welches die Grundlage für diese Einstellung :
    Bulimie und Übergewicht kann nicht passen
    bildet ist die Energiebilanztheorie, laut derer ja nur eine übermäßige Kalorienzufuhr zu Übergewicht führen kann und bei Bulimie ja eigentlich keine übermäßige Kalorienzufuhr stattfindet weil ja alles zugeführte wieder erbrochen wird.....
    reine Logik das so zu sehen und für die Gläubigen der Energiebilanz kann das auch gar nicht anders sein.


    Um zu verstehen das es aber nunmal nicht so einfach ist, muss man die Energiebilanztheorie hinterfragen und das ist ein Punkt der den meisten Menschen einfach nicht möglich ist. Dabei ist es doch so einfach denn wer bitteschön hat ein Bombenkaloriemeter im Bauch statt eines komplexen Verdauungstraktes ? ;)


    Ich würde dir aber auch empfehlen dich im Web nach speziellen Foren für Ess-Störungen um zu sehen, denn es gibt durchaus nicht wenige Bulimiker(inen) die Übergewichtig (unterschiedlich ausgeprägt) sind und nicht wenige sind gerade durch die Bulimischen Schübe erst wirklich Dick geworden. Ich kenne da so einige aus dem Internet, denen genau das so passiert ist.


    Liebe Grüße,
    Cailly

    Moin Zusammen,
    leider denke ich das ich hierzu doch noch etwas schreiben möchte....


    das große Problem beim Thema Ess-Störung und Magen-OP ist leider das sich zweiteres durch ersteres eigentlich ausschließen sollte - aber es wird von den Ärzten die zweiteres anbieten leider nicht beachtet.


    Und auch sonst gibt es kaum Infos zu diesem Thema, ausser dem was bei uns immer wieder an Diskussionen dazu läuft findet man auch im www leider keine passenden Treffer... also woher sollten Betroffene diese Infos bekommen?


    Nachdenkliche Grüße,
    Cailly

    Moin Sammy,
    ich habe deinen Beitrag komplett gelesen und mir fiel dazu nur ein:
    wo ist denn nun wirklich dein Problem?


    Was du zum Thema "Übergewicht" schreibst klingt für mich doch völlig "gesund" und "normaler" wie bei den meisten anderen Menschen.


    Vielleicht liegt das aber auch daran das ich diese Einstellung mühsam erarbeiten musste und dazu viel gelesen habe was diese "fixierung auf vermeintliches Normalgewicht" alles anrichten kann und bei mir auch angerichtet hatte.


    Sorry wenn du nun das Gefühl hast mich nicht verstehen zu können, aber ganz ehrlich ich beneide dich darum wie du mit dem Thema "Abnehmen müssen" umgehen kannst. Weil ich weiß das dies sehr viel "gesünder" ist, wie ich selbst es tue.


    Liebe Grüße,
    Cailly

    Moin Zusammen,
    also aus eigener Erfahrung kann ich nur die Suchdiät vollstens empfehlen - auch wenn das Wissen welche Nahrungsmittel einem Beschwerden verursachen nur der erste Schritt ist.


    Die Ernährung dementsprechend um zu stellen damit man Beschwerdefrei bleiben kann ist dann wieder ein anderes Thema - über das ich hier jedoch nichts mehr schreiben mag.


    Liebe Grüße,
    Cailly *die selbst mehrere Unverträglichkeiten hat*

    ich bin Diabetikerin und nachdem meine Krankheit festgestellt wurde, habe ich an einem Beratungskurs ( ich glaube es waren 10 Abende) teilgenommen.
    Ich lernte erst einmal was "Diabetis" als Krankheit bedeutet und natürlich gab es Ernährungsempfehlungen, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass letztendlich jeder ernährungsmäßig seinen eigenen Weg finden sollte.
    Ich habe auch erst mal eine Zeit gebraucht, um damit klar zu kommen. Aber wenn ich alles nur negativ gesehen hätte, dann wären meine Werte nicht so optimal wie sie heute sind.
    Ich spritze nicht und nehme keine Medikamente, sondern habe meinen individuellen Weg der Ernährung gefunden.
    Sicher, als Obstjunkie ist es heute noch hart auf Erdbeeren, Weintrauben etc. die ich früher kiloweise verfuttert habe, zu verzichten. Heute teile ich mir das alles ein.
    Ich bin sicher Cailly, dass es auch in Deiner Gegend fähige Berater gibt und Du musst ja noch nicht mal in die Reduktion, denn übergewichtig biste ja nicht.


    Moin Toni,
    schön das du so viel Kompetente Hilfe bekommen hast ;)
    Ich hatte dieses Glück bisher nicht, meine Erfahrungen mit Erährungsberatung beruhen darauf das als allererstes die Tageskalorienmenge vorgegeben wird: 1200 cal/Tag sind ja wohl mehr als genug wo sie doch dringendst reduzieren sollten (ne ich hab Adipositas I - kein simples Übergewicht mehr)....zu meinen "weglassNahrungsmitteln" gab es dann die Empfehlungen "Vollkornmehl" - ja warum denn kein Weizen? wie das vertragen sie nicht? - 2 von 10 Ernährungsberaterinnen haben sich immerhin wenigstens auf die Problematik eingelassen und kamen dann zu dem Ergebniss: tja sie können es nicht Finanzieren, aber wir finden keine für sie finanzierbare Möglichkeit....:rolleyes:
    Und das war in einer Großstadt (Dortmund) hier in Wilhelmshaven krieg ich erst gar keine Ernährungsberatung - da ich ja gar kein Problem habe...ausser ner leichten Fruktosemalabsorbation wegen der ich doch eben schlicht auf den Verzehr von Äpfeln verzichten soll und das wars...:eek:
    Wenn ich die Wahl hätte - glaub mir - ich hätte lieber eine Diabethes wie den Mist den ich am Hals hab. Denn da könnte mir schon mein Freund bei helfen, mit dem was ich aber nunmal Habe sind alle Überfordert oder es wird als "psychisch bedingt" abgetan.


    -----
    Zum eigentlichen Thema:
    Bei mir kam jegliches "Mobbing" von meiner Familie - klar gabs auch in der Schule (nur in denen wo auch mein Bruder war!) Kommentare aber die haben mich nicht mehr weiter "Tangiert" - ich hatte ja genug Streß mit der Familie am Hals ;)
    Mein Sohn hat immer so weit es ging essen können und dürfen was er wollte - er ist heute zwar "leicht Übergewichtig" mit schwankendem Gewicht, aber das ist völlig "normal" und meiner Meinung nach vollkommen OK.


    Liebe Grüße,
    Cailly

    erstmal ein ganz liebes Dankeschön @Gummibärin ;)


    schade das immer wieder die Fachleute von denen ich tatsächlich hilfe bekommen könnte in Östereich oder Schweiz sind *seufz*


    Liebe Grüße,
    Cailly

    @Gummibärin: wo ist deine Ernährungsberaterin?


    Ich bin bisher noch nie an solche eine Ernährungsberaterin geraten, deshalb meine Frage, das würde nahezu dem entsprechen was ich auch von einer Ernährungsberaterin erwarte, aber bisher nie finden konnte.


    Liebe Grüße,
    Cailly

    Ich muss nun auch nochmal was dazu schreiben, da ich denke das ich wohl schon mehr Ernährungsberater aufgesucht habe wie die meisten anderen hier...


    Kalorierechnen - können alle perfekt
    Ernährungspläne werden fast ausschließlich auf Kalorienbasis erstellt, ohne die geht gar nix.
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind für die meisten Ernährungsberater gar nicht zu beraten, sie kennen sich damit nicht aus (hab bestimmt 50 Telefonische Absagen bekommen).
    Die wenigen die sich zumindest bereit finden es zu versuchen geben sehr schnell auf, wenn die finanzierung wichtig ist...bei HartzIV Satz können sie nicht mehr beraten.


    DAS sind meine ganz persönlichen Erfahrungen mit 54 Ernährungsberater/ine n


    Was das Essen bei Kindern betrifft:
    1. Hat es selten etwas mit dem Gewicht zu tun!
    2. Wenn es sich auf das Gewicht auswirkt sollte natürlich mal Hinterfragt werden was dieses betreffende Kind denn isst und wenn es sich "überißt" oder "nur süßes isst" sollte hinterfragt werden warum es dies tut.
    3. Gesunde Ernährung ist so Individuell wie die Besidelung der Darmflora und die Enzymsituation des einzelnen.
    4. Kinder sollten eine möglichst unbehandelte (ohne chemische Nachwürzungen oder gar Fettreduzierte) Nahrung mit so viel Möglichkeiten zum "probieren" bekommen wie sie annehmen mögen.
    5. Ernährung darf in keinem Falle "zwang" in welche Richtung auch immer zur Grundlage haben
    6. Die Nahrungsangebote sollten "Altersentsprechend" sein...wer einem kleinstkind Rohkost oder Vollkorn aufdrängt schadet dem Kind mehr als das es "gesund sein könnte".


    So das waren meine Gedanken dazu.


    Liebe Grüße,
    Cailly

    Moin Zusammen,
    erstmal @BigGirl99 :
    ich habe niemanden persönlich angesprochen - mit absicht, denn ich bin momentan extrem frustriert und dank der Schmerzen nicht so "fit" als das ich dieses Könnte....zumal meine Schmerzmittel (die gar nicht für den Magen-Darm-Trakt sind und die ich nur sehr sehr ungern nehme) nur bedingt wirken mich aber noch mehr "umhauen"... nur ganz ohne geht es derzeit nicht.


    @Gloria: hm ja momentan eher nicht...ich hab kein Geld dafür :o


    Liebe Grüße,
    Cailly

    tja, also ein ärztliches Attest in dem Sinne hab ich nicht, nur ein Gutachten in dem der Zusammenhang zwischen den Nahrungsmitteln und Gastrointestinalen Beschwerden bestätigt wird, aber ein "meiden" als unnötig beschrieben wird....toll nicht?


    ach ja - ich nenn mich dann ab jetzt mal "Ernährungsberaterin bei Unverträglichkeiten" - muss ich nur noch wieder Arbeitsfähig werden *denk* nur wie stell ich das nun an?


    Liebe Grüße,
    Cailly