Beiträge von MartinaH

    Hallo,

    ich war gestern da und habe es überstanden.
    Ich war froh, als ich endlich im Wasser war, da ich schon den Eindruck hatte gemustert zu werden. Zurückgegrüßt wurde ich aber von keiner der Anwesenden :eek: und die Kursleiterin stellte auch niemanden vor.
    Na ja - die Bewegung im Wasser hat mir aber doch viel Spaß gemacht.
    Vieleicht grüßt ja das Nächste mal jemand zurück - sofern ich mich da noch mal hintraue.
    Ich Danke Euch für Eure Unterstützung und wünsche Euch einen schönen Tag:)

    Huhu,
    ich habe mich vor einiger Zeit zu einem Kurs angemeldet und heute Nachmittag habe ich den ersten Termin :eek: :eek: :eek:

    Mittlerweile bereue ich meinen Mut schon wieder mich mit meine 145 kg im Badeanzug in der Öffentlichkeit zeigen zu wollen.
    Zumal ich nicht weiß wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Also vieleicht alles nur superdünne?? :eek: :eek:

    Oh je - wo ist meine Zuversicht geblieben und mein Vorsatz,auf vieleicht abfällige Blicke oder Kommentare ,nicht zu achten.

    Hoffentlich schaffe ich es mich zu Überwinden :(

    Hallo Bittersweets,


    ich war gerade gestern zum Vorgespräch in der Klinik am Korso gewesen.
    Mein Eindruck von der Klinik ist sehr positiv und ich habe mich auf die Warteliste setzen lassen.

    Allerdings muß es Dir nicht zusagen. Es gibt ja auch noch andere gute Kliniken. Die Klinik am Roseneck hat auch einen guten Ruf. Dort wird mehr Verhaltenstherapeutisch gearbeitet.


    Mein Grund in einer Fachklinik Hilfe zu suchen, ist der, dass ich trotz Gesprächstherapie nicht meine Fressanfälle bewältigen kann.
    Mittlerweile ahne ich durch die Gesprächstherapie zwar wo der Auslöser für das übermäßige Essen liegt, aber ich brauche doch trotzdem noch intensive Hilfe um da ranzukommen. Diese Hilfe erhoffe ich mir von der Klinik.

    Die Klinik am Korso habe ich mir ausgesucht, da das Konzept mir sehr zusagt und der Therapeut gestern beim Vorgespräch zu mir sagte, ist er auch der Meinung ist, das ihr Konzept sehr gut zu mir passt.
    Ich nehme an, dass Du die Webseite der Klinik kennst?
    Dort gibt es viel über das Konzept der Klinik zu lesen.

    Wichtig ist aber, dass Du auch vor und nach der Klinik Dir Therapeutische Hilfe suchst.

    Vieleicht kannst Du Dich ja dazu entscheiden mal ganz unverbindlich zu einem Vorgespräch zu gehen und dann zu entscheiden ob es Dir etwas bringen könnte.