Beiträge von Carolina

    Hallo,

    zum einen haben sie dich ja gesehen und ich denke mal schon, dass dein Übergewicht intern ein Thema war, ob du den Job machen kannst (würde natürlich niemand zugeben).

    Andererseits hast du auf den Job hingearbeitet, dass heißt, du hast gewusst auf was du dich einlässt. Hast du dich nicht vorher informieren können, ob die auch größere Klamotten haben?

    Notfalls würde ich mal schauen, ob du selbst Klamotten findest, welche die Farbe wie die Firmeneigenen haben. Das kein Logo drauf ist, ist natürlich blöd, aber vllt habt Ihr Merchandising Produkte (wie z.B. Schlüsselbandketten usw) wo du die Zugehörigkeit zur Firma zeigen kannst.

    Auf der Messe muss man lang stehen: Mein einziger Tipp: Such dir wirklich gute Schuhe, auch wenn sie teurer sind und vorher die Füsse schön eincremen. Vielleicht hilft es. Hast du Kompressionsstrümpfe? Könnte auch helfen.

    Ansonsten: Geh offen damit um. Wenn du es nicht schaffst, eine 20 Km Tour mitzumachen: Sag VORHER Bescheid. Peinlicher wäre es, wenn du mittendrin schlapp machen würdest.

    Alles Gute !

    Wenn du obenrum eher schmal bist, finde ich, dass du ihn gut tragen kannst.
    Solche Schals finde ich recht praktisch im Winter. Wie auf einem Foto ziehe ich den hinteren Teil des schals gerne als Kopfbedeckung hoch. Anstatt einer Mütze.

    Ich glaub, ich würde einfach mal ganz treudoof zu einer chirugischen Ambulanz gehen. Oder durch den Hausarzt einweisen lassen und schauen, was die Krankenhaus Ärzte sagen. Theoretisch kannst du ja jederzeit das Krankenhaus verlassen, wenn die Risiken nicht verhältnismäßig sind.

    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch andere kräftige Menschen sowas haben und auch operiert werden. Vielleicht müssen sie dann etwas länger im Bett liegen, bis das alles verwachsen ist.

    Ich bin mit 140 kg operiert worden. War kein Problem.

    Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Das kennen die Ärzte schon und können sich darauf einstellen. No Panik !

    Immer daran denken: Patienten mit 220 kg. operieren die auch. Und zwar den Magen kleiner !:mad:

    Fühle dich einfach mal gedrückt :).

    Krebs ist natürlich eine Hammerdiagnose, die ich noch nicht mal meinem ärgsten Feinde gönne, dennoch darf man auch nicht vergessen, dass es nicht gleich bedeutet, dann man stirbt.

    Die Krebstherapien sind in den letzten Jahrzehnten besser und verträglicher geworden. Natürlich nicht immer, dass ist mir schon klar, aber die Überlebensraten sind gestiegen.

    Du bist noch jung und stark.

    Habe keine Angst vor der OP. Du wirst im Saal überwacht und sollte irgendwas passieren, können die Ärzte sofort handeln. Zwar ist die Entfernung eine größere OP, aber solche Operationen werden sehr oft gemacht. Die Erfahrung und Übung der Ärzte sollte daher vorhanden sein.

    Wie Suki bereits schrieb, ist die Psyche sehr wichtig. Wenn es einen Psychoonkologischen Dienst bei Euch gibt - nutze ihn. :) Auch um darüber zu reden, dass du leider keine Kinder mehr bekommen kannst.

    Für die kommende Zeit wünsche ich Dir und deiner Familie viel Kraft :)

    Alles Gute :)

    Ich war mit 150 kg bereits beim Szintigramm, CT, MRT und beim Röntgen. Da gibt's überhaupt keine Probleme.

    Szinti sitzt man VOR so einem Gerät (jedenfalls bei mir) und beim MRT oder beim CT gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt ein offenes, das von der Krankenkasse ohne wenn und aber bezahlt wird. So kenne ich das jedenfalls.

    Am besten vorher auf den jeweiligen Homepages schauen, was sie für Geräte haben. Die neueren tragen locker 250 Kilo.

    Habe alles schon durch, mir erzählt kein Arzt mehr, das solche Untersuchungen aufgrund meines Gewichtes nicht mehr möglich sind.

    Der Bürostuhl auf dem ich sitze, hält nur bis 125 Kg. Ich bin weit drüber. Trotzdem hält der mich seit gut und gerne 7 Jahren. In dieser Zeit haben mehrere, schlanke Kolleginnen ihren Stuhl geschrottet. :confused:

    Hi,
    sowas ähnliches kenne ich auch. Lästig. Bei mir helfen auch keine pflanzlichen Schlafmittelchen. Hast du evtl. eine Schlafapnoe? Hast du das mal untersuchen lassen?

    Man muss mittlerweile auch nicht mehr in ein "Labor", sondern kriegt das Ding zu Hause angelegt und morgens macht man das selber ab und bringt es zurück.

    Mein Hausarzt misst auch mit so nen elektronischem Ding. Hat dafür aber unterschiedlich große Manschetten. Für mich holen die Helferinnen gleich die große aus und der Blutdruck ist meist identisch mit dem zu Hause gemessenen (auch mit großer Manschette).

    Wie seid ihr überhaupt auf das Thema gekommen?
    Wenn es explizit um Vorbeugung ging, so heißt das ja, daß keine entsprechenden Krankheiten und/oder Zipperlein vorliegen. Versteh ich das richtig?


    Richtig. Momentan nicht. Familiär bedingt leider sehr viel.
    Mein Übergewicht war Grund genug für Ihn. :rolleyes:

    Es ist tatsächlich so, dass mir ein Arzt sowas von "gesunder Ernährung", Obst, Gemüse etc. um die Ohren gehauen hat. Würde schweren Krankheiten vorbeugen usw. Und ja - da war es wieder - das schlechte Gewissen.:mad:

    Mache mir wohl wieder zu viele Gedanken.:o

    Hallo,

    wie ist es denn bei Euch, esst Ihr jeden Tag Salat?

    Ein Stück Obst ist zwischendurch schnell gegessen, aber erst einen Grünsalat o.ä. zuzubereiten, dauert etwas länger.

    Achtet Ihr immer darauf, täglich Salat, Obst und Gemüse zu essen?

    Mir kam der Gedanke, dass ich zwar öfters mittags mal Gurken/Tomaten Salat esse, aber selten eher Blattsalat. Ausserdem nicht täglich. Einfach, weil es gerade nicht passt. Isst man dadurch gleich ungesund?

    Grüße

    Hi!
    Bin auf der Suche nach einer Wintermütze. Jede Mütze die ich aufsetze, sieht doof an mir aus! Ob Mit oder Ohne Krempe, mit Stickerei oder ohne, mit Ball oder nicht.

    Mir ist nicht klar, ob es daran liegt, dass ich so einen Dickschädel und ein etwas aufgedunsenses Gesicht habe oder ob ich einfach nicht ein Mützentyp bin.

    Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen?:cool:

    Hallo,

    sowas habe ich auch in meinem Familienumfeld.

    Den Kontakt zu den Menschen, die ICH mag, habe ich abgebrochen, nur weil die Alte dabei ist !

    Und weißt du was? Ich bereue es! Nur weil die dumme Kuh meint, alles besser zu wissen, soll ich sie weiterüber mein Leben bestimmen lassen? Nö. Hätte ich früher so eine Einstellung gehabt, wäre ich zu den Feiern gegangen. Mittlerweile ist es zu spät, sich da wieder reinzumogeln.

    Wenn du bei diesen Feiern Menschen kennst, die DU magst und mit denen DU dich gerne unterhälst - geh hin! Setz dich etwas von ihr entfernt hin. Grüße sie mit einen einfachen Kopfnicken oder ähnlichen und -vor allem- halt den Kopf oben, damit die alte ja nicht denkt, sie hätte Macht über dich!

    Geht mir genau so. Ich bin jedes mal schockiert und sage mir: Du musst abnehmen. Dann ein paar Schritte weiter...kein Spiegelbild mehr da...ist der Gedanke wieder weg. Aber das Problem nicht gelöst.

    An meiner Selbstwahrnehmung muss ich arbeiten. Das merke ich schon, wenn ich aus dem Bett aufstehe und/oder mich bücken muss um etwas vom Boden aufzuheben.

    Nach der Einführung des AGG denke ich, wird sich Deutschland ein 2. Mal überlegen, ob sie nicht irgendwo einen Durchschlupf finden werden, damit Übergewicht nicht als Behinderung gilt.


    Stellt Euch doch mal vor, was passieren würde, wenn es so wäre:


    - man kann wegen Diskriminierung die Krankenkassen verklagen, wenn die irgendwas ablehnen (Stichwort: Magenband, Kur usw).


    - man kann die öffentliche Hand verklagen, wenn andere wegen des Übergewichts (weil Behinderung) bevorzugt befördert werden


    - man kann jeden x-beliebigen Arbeitgeber verklagen, wenn man das Gefühl hat, wegen seinem Übergewicht (weil Behinderung) benachteiligt zu sein weil kein passender stuhl, Tisch usw. zur Verfügung gestellt wird oder weil man (angeblich) wegen seiner Behinderung (weil Übergewicht) nicht dies oder jenes tun kann.


    Eine willkürliche Klagewelle von manchen geldgeilen Übergewichtigen würde in meinen Augen anrollen. :mad:


    Und die normalen Übergewichtigen, die einfach nur ihre Arbeit tun wollen und können dürfen dann drunter leiden.


    Meine Meinung.