Beiträge von Carolina

    Du kannst dich auch in Internetforen ausleben. Z.b. bei Foren, die Ratschläge suchen oder Rezepte bei Chefkoch usw einstellen und oder kommentieren usw.

    Hallo,

    immer wieder lese ich, dass Menschen, die "gepflegt" sind, besser bei den Mitmenschen ankommen.

    Nun stellt sich mir die Frage, was bedeutet denn "gepflegt sein"?

    Das man täglich duscht, eincremt, schminkt und frische Kleider an hat? Das man besonders schöne Kleider anhat?
    Schließt man dabei aus, dass bequeme Alltagsklamotten nicht gepflegt sind? Und wie sollten die Kleider sein? Besonders hochwertig oder "einfach nur sauber"?

    Die Aussage "gepflegt sein" bereitet mir Kopfschmerzen :confused:

    Hallo,

    habt Ihr ein paar Tips auf Lager, wie man einer Freundin bei Depressionen und Burn Out helfen kann, wenn sie die schon jahrelang hat und auch Tabletten, Klinikaufenthalte und Therapien hinter sich hat und trotzdem immer wieder in alte Muster verfällt? Sie ritzt sich auch.

    Lange habe ich versucht, ihr einfach zur Seite zu stehen oder ihr Mut zu machen. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr bzw. will ich nicht mehr, weil sie den Eindruck macht, dass sie da gar nicht raus will. Mit den Depressionen wird sie von ihrem Umfeld geschont und bemitleidet. In meinen Augen hat sie dann gar kein Grund, an sich zu arbeiten.

    Sie hat einen tollen Job (bei dem sie auch fast 1 Jahr deswegen krank war), Mann und Kinder. Und ja, sie sagt auch, dass das alles Zuviel ist, aber ändern will oder kann sie auch nichts (z.b. 3-4 Tage Woche oder sowas). Auch hat sie Fructoseintoleranz. Sie weiß dass sie auf Fructose verzichten soll, weil sie sonst Probleme mit dem Darm kriegt: Das interessiert sie aber nicht, sie isst weiter und nimmt die Schmerzen in Kauf :mad:

    Ich hatte auch eine lange Zeit Probleme und war in Therapie. Nicht das ich auch aus dem finsteren Tal komplett draussen bin, aber ich versuche es. Und ja, ich kann von mir nicht auf andere schließen, aber bei ihr kommt gar nichts. Mittlerweile habe ich auch Angst, dass sie sich was antut.

    Ihre Chefin weiß von ihren Problemen, sie wird auch geschont, aber ich frage mich immer wieder: Ist das der richtige Weg für sie?

    Wie kann man ihr denn noch helfen? Da sie bei einigen einschlägigen Foren angemeldet ist, schreibe ich hier :D

    Hi,
    ich muss wegen meiner Hüfte in Kürze zum Arzt. Denke mal, dass ich die Hose ausziehen muss um irgendwelche Verrenkungen machen/zeigen zu können.

    Heikle Frage: Was für Unterwäsche zieht man denn dann an? Ich mein, er oder sie soll ja nicht sehen, wie ich "untenrum" aussehe? Klar zieh ich Schlüpper an, aber es verrutscht ja schon mal...

    Irgendeine Idee?:o


    ...... sei ich halt einfach zu fett. Es sei kein Wunder, dass meine Knie nicht schmerzen. Ich sei so schwer wie 2 Frauen. Ich weiß, es sind alles nur sachliche Feststellungen....


    ....das bedeutet im Umkehrschluss, dass alle schlanken Menschen keine Knieprobleme haben? Hmm...mal überlegen....ich kenne einige Menschen, die schlank sind und Knieprobleme haben :confused: irgendwas stimmt da nicht ! :cool:

    Anfangs fand ich die Sendung auch grenzwertig und es kam mir vor, als ob die Darsteller vorgeführt werden würden.

    Mittlerweile läuft die 10. Staffel -man weiß worauf man sich einlässt und die Darsteller haben selbst eine Diätkarriere hinter sich. Soll heißen, sie wissen was sie sich und ihren Gelenken antuen. Theoretisch kann jeder jederzeit aussteigen.

    Nur die Biggest Loser Kids finde ich traurig. Das hängt ihnen ewig nach.

    Jein:
    Manchmal gibt es tage, da ist alles gut. Dabei habe ich an meiner Ernährung und am Tagesablauf nichts verändert.

    Z.B. Kalium, Natrium, Magnesium, Vit-D, Leberwerte, Zuckerwerte, leicht erhöhtes Cholesterin und alles andere, was in einem großen Blutbild gemacht wird.

    Hallo,

    ich habe seit gut 8 Monaten ständig Wadenkrämpfe, die bis in die Zehen bzw. in das Schienbein ausstrahlen.

    Manchmal schmerzen die Oberschenkelmuskeln so stark, dass ich kaum die Treppen hochlaufen kann. Dann zittere ich und muss mich erstmal ausruhen. Nach einiger Zeit geht es dann wieder.

    Habe auch schon verschiedene Magnesiumpräparate aus der Apotheke und gewisse Lebensmittel gegessen, welche einen höheren Magnesiumwert aufweisen (sollen: z.B. Bananen).

    Bei Ärzten war ich auch schon, Internist, Neurologe usw. Die konnten nichts feststellen bzw. die Blutwerte waren auch alle in Ordnung.

    Also habe ich angefangen, die entsprechende Muskulatur zu stretchen. Im Moment der Dehnung fühlt es sich gut teilweise sogar angenehm schmerzhaft an. Allerdings ist das Problem, dass viele Übungen auf dem Boden gemacht werden sollen. Dabei tut mir oft die Haut weh. Das hatte ich allerdings schon so weit ich denken kann.

    Wenn ich z.B. in der Seitenlage mein Knöchel mit der Hand zurückziehen soll, damit die Oberschenkelmuskulatur gedehnt wird, dann merke ich die Spannung im Oberschenkel aber auch die Schmerzen auf der Haut am Knöchel, obwohl ICH JA SELBST den Knöchel anfasse. So ist es allerdings auch überall an den Beinen, wenn ich drücke oder Untersuchungen habe, tut mir das rumgedrücke weh.

    Irgendwie glaubt mir das aber niemand. Sie sagen immer nur, ich hätte empfindliche Haut.

    Auch Ödeme habe ich kaum bis gar nicht.
    Mit meinem Latein bin ich bald am Ende.

    Noch eine Idee, nach der ich forschen kann?

    Ostergrüße,
    Carolina

    Sie hat doch gesehen, bevor sie sich gesetzt hat, dass es eng werden könnte.
    Manche Menschen wollen einfach nur Aufmerksamkeit und andere "übertrumpfen" - mit was auch immer :cool:

    Ja kenne ich auch. Und das bei ganz gängigen Blutdrucksenkern und/oder Schilddrüsentabletten.

    Daher rufe ich immer vorher an und bestelle die telefonisch. Dann kann es zwar manchmal ein paar Tage dauern, bis ich sie abgeholt habe, aber wenigstens sind sie dann da! Soll doch die Apotheke auf MICH warten !

    Persönlich mag ich BH*s die sich nicht abzeichnen. Sprich: KEINE geteilten Cups und die Träger sollten durchweg verstellbar sein. Nicht nur ab den Schultern, sondern direkt von den Cups aus.

    Ausserdem sollten die Cups aus festem Material bestehen, insbesondere die größeren - damit alles fest sitzt ;)

    Klar hat man einen Wiedererkennungswert.

    Allerdings: Hinter meinem Rücken wurde ich oft als "Sacher Torte" bezeichnet. Später habe ich erfahren, dass dieser Ausdruck negativ gemeint war, weil ich Dick bin und man mutmaßte, dass ich gerne Torte esse und da die Rund ist und ich auch, war "Sacher Torte" geboren.

    Ein "Lollipop" ist auch rund und süss = rund und dick

    Hoffentlich liege ich mit meinen Gedanken falsch, aber das ist mir spontan ins Hirn geschossen.:o