Beiträge von Werner

    Was heißt nochmal scharf anbraten? Das Rezept klingt sehr gut!:)


    Scharf anbraten heißt das Hack in richtig heißes Öl geben und unter gelegentlichen Rühren warten bis sich nach 3 - 4 Minuten eine goldbraune Kruste gebildet hat.


    Ich nehme Stufe 2 1/2 auf dem Elektroherd und warte ca. 5 Minuten bis ich das Hackfleisch dazugebe. Das Öl darf natürlich nicht zu heiß werden, dh. es dürfen keine Rauchschwaden aus der Pfanne aufsteigen. Dann würden sowohl Öl als auch Hack verbrennen.


    Wenn man gleich Salz zum Hackfleisch gibt, tritt Wasser aus und es brät micht richtig, sondern schmort.

    SAP ist ein Riesending. Übrigens ist R3 nicht mehr aktuell, die sollten wenigstens mySAP ERP2005 anbieten.


    Ich halte auch nichts von den Billigkursen der DAA. Meistens fehlt ein Originalsystem, es gibt keine Originalschulungsunterlagen und am Ende stehst du mit einer DAA-Kursbescheinigung da, die keinen sonderlich guten Ruf hat.


    Es läuft also wahrscheinlich darauf hinaus, daß die Dir eine SAP-Anwenderschulung angedeien lassen und das selbstgebastelt.


    Bei jeder vom AA bezahlten EDV-Schulung solle man auf die Einhaltung einiger Kriterien achten:


    1) Die Schulungsfirma sollte die Voraussetzungen genau prüfen.
    (Was nutzt die Teilnahme am SAP FI Modul, wenn man keine Buchhaltungskenntnisse hat?).


    2) Jeder Teilnehmer hat einen eigenen Rechner mit der unterrichteten Software oder im Falle von SAP den Client auf dem PC mit Serverzugang.


    3) Es sollten die Original SAP-AC Kurse verwendet werden, die dem Teilnehmer ausgehändigt werden.


    4) Regelmäßige Zwischenprüfungen sollten auf die Abschlußprüfungen vorbereiten.


    5) Der Dozent sollte selbst von SAP für die aktuelle Version zertifizert sein.


    6) Eine Bildungsträgerzertifizierung ist nichts wert. Es sollte die offizielle SAP Zertifizerung angeboten werden.


    7) SAP Education setzt für die SAP FI Zertifizierung für Firmenkunden 20 Tage in 2 Blöcken an. Das ist erheblich zu wenig und nur zu schaffen, wenn man als Buchhalter/Controller bereits in der Firma mit FI gearbeitet hat und nur noch die Wissenslücken füllt.


    Wer noch nie mit EasyAcess gearbeitet hat, wer Customizing für ne Marketingmasche und f-150 für ne DIN-Norm hält derbraucht erheblich mehr Zeit.


    Die Original SAP Unterlagen erklären auch nicht die Hintergründe wie man in der Hauptbuchhaltung oder in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bucht. Logischerweise erfährt man auch nichts über Kontenrahmen und Kontenklassen, über Bewertungsfragen im Anlage- und Umlaufvermögen usw.


    Warum auch? Die Kurse sind für Buchhalter und die haben das in ihrer Ausbildung gelernt.


    Wem das alles fremd ist, der darf die von SAP angegebene Zeit druchaus mal mit Faktor 5 oder 6 mutliplizieren.


    Nimms mir nicht übel, aber heute suchen so viele Leute händeringend eine Jobchance und ohne Qualifikation gibt es keine gutbezahlten Stellen. Da finde ich die Sorge um den Augusturlaub sekundär.

    Hallo leute ! Kann man mir mal helfen? Wie findet man anschluss an Leute? Ich lebe allein, und alle schielen mich blöde an im Dorf. Alle sprechen über mich. Ich sietze gerade in einer Kriese, auch bei der Damen welt klappt nichts. Kann man mir was vorschlagen?:(

    Bloß nicht so auftreten wie Du schreibst.:D

    Ich glaube nur schlechte Ärzte werden Amtsärzte. Die könnten woanders doch erheblich mehr verdienen.


    Aber es soll im Staatsdienst ja noch mehr geistige Tiefflieger geben.

    das ist BigBusiness oder es sind Sachbegriffe, bei der Ächtung der Begriffe Neger und Zigeuner steckt eine Ideologie dahinter.

    Ich verstehe Fräulein Wunder und nudella ja. Natürlich verwenden z.B. Rechte absichtlich "Neger" und "Zigeuner" abwertend und beleidigend.


    Jedem Wort kann ein beleidigender Sinn gegeben werden. Letzlich geht es um Assoziationen.


    Für mich ist Neger kein Schimpfwort. Ich verwende den Ausdruck aber nur privat und nicht Negern gegenüber, da ich sie nicht beleidigen will.


    Zigeuner aber habe ich kennengelernt. Jedenfalls die, die immer noch mit Wohnwagen durchs Land ziehen. Gegen die habe ich Vorbehalte.

    Ja, ja die politisch korrekte Sprach- oder soll ich sagen Sprechdiktatur?


    Manchmal mag ich politische korrekte Begriffe nur deswegen nicht, weil mir ihre Urheber aus vielerlei Gründen absolut unsympathisch sind oder ich ihren Macht- und Weltverbesserungsansprüchen mißtraue.


    Zitat

    Hier die Aussage einer Frau, die (wie hier so schön gesagt wurde) "betroffen" :rolleyes: also schwarz ist:


    "[FONT=verdana,arial,geneva]Ich habe mich entschieden statt des Euphemismus "N-wort", den Begriff "Neger" zu benutzen, um ihn zu dekonstruieren. Das ist eine für mich schwierige Entscheidung, da ich als Schwarze Frau durch dieses Wort nahezu täglich entwürdigt werde.
    [/FONT][FONT=verdana,arial,geneva]Denn das Wort "Neger" ist kein neutrales Wort, es ist ein Weißes Konzept. Es soll alle südlich der Sahara lebenden Afrikanerinnen und Afrikaner kategorisieren und wurde während der "europäischen Expansion" erfunden [hier benutze ich den Begriff 'europäische Expansion', um den positiv gebrauchten kolonialen Begriff 'Entdeckungen' zu vermeiden]. Das Wort "Neger" ist also in der Geschichte der Sklaverei und Kolonisierung situiert, d.h. es ist ein Begriff, welcher mit Unterdrückung, Brutalität, Verwundung und Schmerz einhergeht."


    So redet kein Mensch der nicht erfolgreich Soziologie studiert hat. Unabhängig vom Inhalt finde ich diesen Sprachgebrauch affektiert, theoretisch, abgehoben und daneben. Es sei denn, man befände sich im Seminar.


    Neulich wurde auf Phönix eine Retrospektive gebracht. Peter Scholl Latour über "Menschen die eine andere Hautfarbe haben als der Durchschnittsfranzose dessen Vorfahren bereits seit vielen Generationen in Frankreich geboren worden sind." (Spöttische Umschreibung durch mich und nicht durch Phönix). Und, man höre und staune, er nannte die alle paar Einstellungen lang Neger.


    Bis Ende der 70er Jahre nannten auch Linke und SPD-Politiker Schwarze Neger. Und Zigeuner hießen bis weit in die 80er Zigeuner.


    Damals hieß es auch Eisregen, heute Blitzeis.


    Jude war mal eine fast tödliche Beleidigung in Deutschland, trotzdem sagen wir weiterhin Jude. Obwohl, da wird es schwierig: "Du Jude " kann je nach Betonung und Kontext eine Beleidigung sen.


    Schwul war in der 70ern ein Schimpfwort. Abwertende Steigerung: Homo. Eine solche Beleidigung erforderte auf dem Schulhof eine Prügelei. Heute scheint das ja für manche Teil ihrer Bewerbung um das Amt des Berliner Oberbürgermeisters zu sein.


    Bis Anfang der 90er hieß es Reichskristallnacht. Offensichtlich hat ich dann irgendjemand mit Einfluß bei der Fernsehsendern beschwert. Ein Jahr später hieß es dann nahezu flächendeckend Reichspogromnacht.


    Mich nervt die mit der politically corectness einhergehende Meinungsdikatur und die ostentativ zur Schau gestellte Betroffenheit, sowie die Unterstellungen.


    Wenn ich Neger sage, dann deswegen weil das in meiner Kindheit und Jugend alle gesagt haben. Zigeuner sind Zigeuner. Basta!


    Wer andere Leute sprach beleidigen und fertig machen will wird dazu immer Gelegenheit finden, auch wenn er Begriffe wie Neger und Zigeuner meidet.



    [/FONT]

    huhu
    ich hab auch schon so meine erfahrungen mit senioren gemacht :rolleyes:
    das beste war noch, als ich in bielefeld inner strassenbahn saß (noch recht schlank, größe 44/46 aber fast alles muskeln) und der waggon fast leer war, ich saß alleine an so nem 4-er sitz und ausser mir saßen vielleicht noch 3 leute inner bahn....
    madame kommt rein (ähnlicher typ wie bei stübbken), sieht mich und schlägt (!!) ohne jede vorwarnung mit den regenschirm auf mich ein, ich solle doch endlich platz machen,


    Das hätte sie mal mit mir machen sollen. Ich hätte ihr den Schirm über die Rübe gezogen.

    Gewichtsdiskriminierung.de hat lustige Sätze im Angebot

    Zitat

    Bemerken Sie es, wenn in einer Serie oder in einem Film keine Dicken vorkommen.

    Genau, wenn´s keine Quotendicken gibt, sind wir diskriminiert.


    Zitat

    Wir haben inzwischen begriffen, dass Türkenwitze nicht in Ordnung sind;

    Da ist eine Unterstellung.


    Zitat

    9. Dekorieren Sie Ihre Wohnung mit dickenfreundlichen Kunstgegenständen.


    Genau, nicht so filigran, wir sind dick und ungelenkig.


    Zitat

    Wenn Sie jemanden sehen, der eine andere Person hänselt, eilen Sie dieser Person zu Hilfe. Ermutigen Sie andere, dem Mobber entgegenzutreten. Mobber verlassen sich darauf, dass die meisten Leute nichts unternehmen werden, um dem Opfer zu helfen. Doch wenn ein Mobber denkt, dass die umstehenden Leute sein Verhalten nicht billigen, hören sie manchmal auf.

    Es sei denn es handelt sich um Münchener U-Bahnen oder die BVG


    Eigentümer ist derjenige, dem etwas im rechtlichen Sinne gehört.
    Besitzer ist derjenige, der tatsächlich die Entscheidungsgewalt über etwas hat.


    Bsp.: Du hast dir ein Fahrrad gekauft und fährst damit nach Hause.
    Du bist zeitgleich Eigentümerin und Besitzerin.


    Drei Tage später wird das Rad vorm Supermarkt geklaut. Du bist weiterhin Eigentümerin, aber der Dieb ist aktuell der Besitzer.


    Siehe auch § 985 BGB : "Der Eigentümer kann vom Besitzer die Herausgabe der Sache verlangen."


    Quelle: Jedes Lehrbuch des Zivilrechts und das Bürgerliche Gesetzbuch.


    Rechtsquellen:


    Besitz: §§ 854 - 872 BGB
    Eigenbesitz: § 872 BGB


    Ich schrieb es sei falsch, weil die Definition des Besitzers falsch war. Falsch in dem Sinne, daß die in Eurem Buch benutzte Definition nur teilweise richtig ist. Denn ein Dieb ist Besitzer trotzdem darf er die Sache nicht benutzen.


    Zitat

    Aber Alke hat recht, du darfst ein angemessenes Auto haben.


    Bei Einführung von ALG II waren das 5000 € Zeitwert (Schwackeliste)
    Es gibt aber schon Urteile die einen Wert von 7500 € für angemessen halten.


    Wie MJ schrieb, sollte man das im Tacheles Forum nachlesen.