Beiträge von Schlumpfinchen

    hallo schlingelchen,


    ich bin ebenfalls letztes jahr mit air berlin geflogen. ich habe ebenfalls 58/60 und bin dazu noch 1,90 cm lang (als frau). es war für mich der
    blanke horror, ich war heilfroh, als ich wieder
    gelandet bin. links hat sich die armlehen in meinen oberschenkel gebohrt, rechts hat sich die lehne in meinen oberschenkel gebohrt und von vorne drückte die rückenlehne gegen meine knie. und als ich mich abends für das bett umgezogen habe, was erblicken meine entsetzten augen?? :eek: einen riesenblauen fleck am oberschenkel!!! :( tablett runterklappen ging in der tat nicht.


    aber der urlaub war trotzdem schön.
    und ich wünsche dir ebenfalls einen superschönen urlaub.


    ps: man kann die mittelarmlehne hochklappen!!!


    gruß schlumpfinchen :cool:

    hallo choulette,


    der Neckermann "chic in form"-katalog hat die gleichen sachen, wie happy size. ich weiß nicht, ob du die sachen kennst, aber ich finde das
    preis-leistungsverhältnis stimmt. die sachen sind jedenfalls nicht "soo teuer" wie bei ulla popken


    schöne grüße schlumpfinchen :cool:

    hallo nele,


    also ich kann nur sagen, dass ich nach wie vor zufrieden mit den sachen von up bin. ich gehöre
    immer noch zu den stammkunden. gehe regelmäßig in das geschäft, bestelle aber auch sehr viel. meiner meinung nach sind die sachen trotz gleicher konfektionsgröße bei happy size kleiner. und die hosen auf jedenfall kürzer.


    versuche es doch mal bei ebay, dort kannst du einige schnäppchen machen. aber nicht dass du mir die sachen vor der nase wegschnappst! :D


    schlumpfinchen :cool:

    hallo angie,


    ich kann dich schon verstehen. ich fliege dieses jahr zum ersten mal seit 20 jahren (damals war ich 7) in den urlaub... nach kreta. seit ungefähr 15 jahren war ich nicht mehr schwimmen. letzes jahr war ich mit einer freundin auf langeoog. ich habe mir extra einen badeanzug gekauft, aber das t-shirt habe ich immer angelassen und im strandkorb gelegen.
    mal sehen, wie es mir so gefällt und ob ich mich in meiner "vollen pracht" zeige weiß ich auch noch nicht so genau :confused: soviel selbstbewußtsein hatte ich bisher nicht.


    ich bin mal gespannt wie es mir gefällt. aber eigentlich hat almfee recht! :D gleiches recht für alle. warum sollen wir dicken nicht auch einen schönen urlaub haben/machen! nur weil anderen blöd gucken? :mad:


    schöne grüße schlumpfinchen :cool:

    hallo zarah,
    ich kann dir zwar keinen tipp im hinblick auf belle dessous geben, aber das mit den körbchengrößen ist echt ein problem. zwar gibt es viele bh's mit großem brustumfang, aber nicht in "kleinen" körbchengrößen. die hersteller glauben wohl dass jede dicke auch gleich einen riesen busen hat?! :confused:


    ich hab auch schon mal überlegt etwas dort zu bestellen, aber ich glaube, dass knick ich mir lieber, wenn der kundenservice da "so gut" ist!


    schöne grüße schlumpfinchen :cool:

    hi,
    also ich gehe mal davon aus, dass die pkv domreps hausarzt angeschrieben hat. und der wird wissen wieviel er/du vor zwei einhalb jahren gewogen hast oder das du dick warst/bist! und wenn der arzt das in seiner auskunft schriftlich bestätigt hat ergibt sich daraus eine sogenannte "vorvertragliche anzeigepflichtverletztung" und die führt entweder dazu, dass man einen risikozuschlag zahlt, einen leistungsausschluß für bestimmte erkrankungen bekommt oder im schlimmsten fall rausfliegt!
    von daher sehe ich da null chance


    schöne grüße von schlumpfinchen (die bei einer pkv in der leistungsabteilung einer krankenversicherung arbeitet!) :cool:

    als nachsatz:


    habe gerade noch gelesen, dass dein versicherungsvertreter dir dazu geraten hat!!!! eigentlich müßte der auch rausgeschmissen werden. mal davon abgesehen dass er sich die dicke provision reingezogen hat!!! dass ist versicherungsbetrug und mittlerweile kein kavaliersdelikt mehr!!

    hallo domrep,


    na, dass deine versicherung nach 2 1/2 jahren drauf kommt, dass du bei dem gewicht gemogelt hat, ist ein ding. aber, dass sie dich aufgrund dieser tatsache rausgeschmissen haben ist versicherungsrechtlich gesprochen: völlig korrekt! "so läuft das eben" (versteh mich da jetzt bitte nicht falsch, dass ist nichts gegen dich!!!!!)
    ich selbst arbeite bei einer PKV, ich weiss wie das läuft.
    du kannst dich im prinzip überall privat versichern du musst allerdings die gesundheitsfragen beantworten eben auch größe und gewicht. entweder sie nehmen dich oder nicht. wenn ja, musst du allerdings damit rechnen, dass sie dir einen risikozuschlag auf's auge drücken. wie hoch der ist kann ich dir allerdings nicht sagen. ich weiss ja nicht wie dein sonstiger gesundheitszustand so ist, aber hilfreich wären vielleicht ärztlich atteste, die unter umständen bescheinigen, dass du sonst keine gesundheitlichen probleme hast.


    wie sind die denn darauf gekommen, jetzt noch nachzuhaken??? hattest du bei deiner krankenversicherung um kostenübernahme für dieses magenband gebeten?


    dicke grüße schlumpfinchen :cool:

    hallo,

    oh muss ich mir jetzt gedanken machen ??? also ich würde dem artikel nur bedingt beipflichten. wenn jemand stark übergewichtig ist, ist er wohl nicht besonders gut für schwere körperliche abrbeit geeignet, aber dann sollte man wenn möglich eine alternative finden. aber gleich kündigen finde ich schon sehr hart. :mad:


    ich aus meiner sicht kann nur sagen, dass ich bei einer großen versicherung arbeite und erst kürzlich "befördert" wurde :p . (ich weiss eigenlob stinkt, aber es soll nur beweisen, dass dicke nicht immer benachteiligt werden!!!) wenn sich jeder mühe gibt und hart arbeitet, haben auch dicke erfolg!!! ;)


    dicke grüße schlumpfinchen :cool: