urlaub in begleitung meiner dünnen freundin

  • Hallo, und nochmals vielen dank euch allen für die zahlreichen antworten.


    ich muss leider zugeben, dass der erste beitrag von stübbken den nagel ziemlich genau auf den kopf getroffen hat. sie hat mir direkt von der seele gesprochen, auch wenn die worte ziemlich deutlich waren. ich denke, dass meine freundin ein sehr grosses selbstwertproblem hat. ich habe leider auch eines. ich werde wirklich genauestens überlegen, ob ich sie nicht ansprechen sollte. klare worte sind immer der beste ausweg. auch werde ich - sollten wir gemeinsam weiterhin in urlaub fahren - versuchen meinen eigenen weg zu gehen und mich nicht automatisch als dicke graue maus verkriechen.
    was ich erwähnen muss ist, dass ich nicht denke, dass meine freundin sich so benimmt und sich so - leider äussert unpassend - kleidet um mir wehzutun oder sich von mir abzuheben. ich glaube sie versucht krampfhaft aufgrund ihrer trennung eine selbstbestätigung zu erhalten.

    aber jetzt mal unabhängig von meiner freundin, ich finde es generell unpassend, wenn man sich mit ende 40 bauchfrei kleidet. egal ob dick oder dünn!

  • @ Antares:
    Außerdem, ich glaube nicht das die Männer auf deine Freundin reagieren weil sie schlanker ist als du, sondern eher weil sie durch ihr Verhalten signalisiert das sie einer schnellen Urlaubsnummer nicht abgeneigt ist. Und welcher alleinreisende Mann auf der Suche nach dem "quick fix" (und da ist es meist egal wie sie aussieht) würde nicht auf jemanden reagieren der signalisiert das sie schnell und leicht zu poppen ist? (ob's sie's dann wirklich macht sei dahingestellt)

    Gut getroffen!!!
    Und genau so ist es auch: Sie signalisiert den Männern "mich könnt Ihr umsonst haben" und die Männer, die auf diese Billigmasche reinfallen, die sollten DICH (als attraktive und niveauvolle Frau!) NULL interessieren!

    Zeig im Urlaub Deine schöne Haut (in Maßen, nicht billig-nackt) und betone Dein straffes Dekollete und lass Deine Augen blitzen.

    Was die Konfektionsgröße betrifft:
    Die sagt NICHTS aus und Männer können sich unter 34/36/38 und was auch immer NICHTS vorstellen! Also, bitte versteife Dich da nicht drauf, okay!

    DU bist doch bei Euch Beiden klar im Vorteil!
    Und wenn sie meint, für Dich ein mitleidiges Lächeln übrig haben zu müssen, kurz bevor sie mit einem Kerl da schnell verschwindet, dann sag ihr einfach "Schönen Abend, freue mich für Dich, ein blindes Huhn findet ja scheinbar doch noch nen Korn. Und achte auf schmeichelndes Licht im Zimmer, Du weisst ja....von "hinten" Kinderschutz, von "vorne" Denkmalschutz" (diese aufgebrezelten Tanten sehen von hinten ja immer jünger aus...und wenn man die von vorne sieht rennt man schreiend weg)

  • Zitat von zara

    ...aber es stellt sich mir problematisch dar, ihr die wahrheit zu sagen. ich glaube, ich würde sie zutiefst verletzen, wenn ich ihr das mit der teenie-kleidung, dem alter und den männern sage. Sie sagt ja auch nichts gegen mein Gewicht. was sie darüber denkt weiß ich allerdings nicht.


    Also wenn ich die Wahl habe, jemanden zu verletzten ODER - gewollt oder nicht - verletzt zu werden...

    Besteht Freundschaft nicht auch aus deutlichen, ehrlichen Worten?
    Ich finde nicht, daß es deine Angelegenheit ist, wie deine Freundin sich präsentiert. Wenn sie ihren Bauch mit 50 noch schön genug findet zum Präsentieren, kann sie das doch tun. Wenn DU ein Problem hast, dich neben ihr wohlzufühlen, solltest du das mit ihr besprechen oder eben nicht mit ihr zusammen in Urlaub fahren.

    Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Freundin, die mich sehr gerne mit in Kneipen, Discos u. dgl. nahm - heute weiß ich, daß ich der perfekte "Rahmen" für sie war. Sie wirkte neben mir weitaus attraktiver :D Damals habe ich mich ähnlich gegrämt wie du heute. Aber mal ganz ehrlich: ist doch MEINE Angelegenheit gewesen, mich nicht als glanzlosen Hintergrund mißbrauchen zu lassen (machen solche "Freundinnen" i.d.R. auch nicht bewußt).

  • Zara, wenn das 'Problem' mit Deiner Freundin schon länger besteht, warum änderst Du nichts daran, anstatt immer nur traurig daneben zu stehen? Warum musst Du 'Rücksicht' auf ihre momentan schwierige Lebenssituation nehmen? Es gibt auch Reiseveranstalter, die z.B. Single- oder Gruppenreisen anbieten, dort könntet ihr ja in einer Gruppe Urlaub machen, zwar zu zweit aber trotzdem jeder auf seinen eigenen Wegen wandelnd.

    LG
    Herta (die irgendwie findet, daß jeder das anziehen soll, was ihm gefällt, egal wie alt/jung oder wie dünn/dick)

  • Ich kenne das, hab ein "ähnliches" Problem mit einem Kumpel. Er ist total der dünne Hering und kann immer essen ohne das er zunimmt. Wir haben uns beide beim Basketball kennengelernt zu der Zeit als ich auch dünn war (vor 6-7 Jahren). Früher ist es mir nie so aufgefallen, aber in letzter Zeit, ist er total "Dickenfeindlich". Er hat mich zwar noch nie beleidigt, aber wenn wir in der Stadt sind und wir sehen einen dicken Menschen, meint er immer so Sachen wie "Woah, das die hier noch was zum anziehen findet, vielleicht sollte sie mal im Sportgeschäft nach nem Zelt fragen." Da ich darüber nicht lache, ist er dann meistens still. Als wir letztens nach München gefahren sind zum bummeln (bzw. er wollte einkaufen und ich bin halt mitgefahren), saß auf einer anderen Bank ein recht dicker Mann der gerade Brotzeit machte. Mein Kumpel meinte daraufhin zu mir: "Die Fetten, keine Disziplin, jetzt ist der eh so fett und dann frisst der auch noch rum". Als ich daraufhin meinte "Der ist halt anders veranlagt, du kannst auch den ganzen Tag essen und an dich wächst nix hin", sagte er nur "Ich mach schließlich auch Sport, würde den Fetten auch nicht Schaden."

    Ich hab mich da selbst auch angegriffen gefühlt und wir haben uns jetzt auch 2 Wochen nicht mehr gesehen bzw. irgendwie kommuniziert. Seine andauernden Angriffe gegen Dicke gehen mir auf die Nerven, da ich selber dick bin, greift er mich auch an.

  • Chris:
    ich hatte auch so eine Freundin... jahrelang habe ich mir anhören dürfen wieviel Sport sie macht (ist ja nix gegen einzuwenden), aber dann wie wenig sie ißt (so 3 Karotten am Tag etwa) und das Leute die dick sind ja nur undiszipliniert sind. Gemeinsame Bekannte die nicht mal ansatzweise so dick sind/waren wie ich hat sich auch mir gegenüber runter gemacht. Also z.B. das sie sich nicht vorstellen kann was ihr Freund an ihr findet, warum sie sich nicht mal zusammenreißt mit Essen usw. Ich habe oft und lange argumentiert warum man/frau dick ist...oft sind "heiße" Diskussionen entstanden. Am Ende unserer Freundschaft hin habe ich nur noch stumm zugehört (so wie du vermutlich jetzt). Unsere Freundschaft habe ich aktiv beendet, habe ihr gesagt was mich stört (war nicht das einzige, aber eines von drei oder vier Themen die mir aufgestoßen sind) und sie konnte bzw. wollte das nicht akzeptieren. Sie hat leider bis heute nichts eingesehen und ich höre nur ab und zu über gemeinsame Bekannte das sie nun über mich ablästert. Ich vermute mal das hat sie vorher auch schon getan :(
    Überleg dir gut ob du Zeit und "Gefühle" in eine Freundschaft investierst in der du dich unwohl fühlst. Ich brauche zwar auch immer lange um mich von solchen "Freunden" loszusagen, aber letzten Endes geht es mir heute besser...
    Lieben Gruß
    TdV

  • Zitat von zara

    Hallo, ich habe jedes jahr wieder das selbe problem. meine Freundin (ende 40, kleidergrösse 34 !!!) will mit mir - wie in jedem jahr - im sommer in den süden fahren. sie brezelt sich immer auf und ich komme mir daneben immer vor wie ein walfisch. dabei sehe ich (meines erachtens) für meine verhältnisse (grösse 48, blonde haare, 31) gar nicht mal so übel aus. aber ich kann machen, was ich will, wenn sie in ihren teenie-klamotten (hüfthose/bauchfrei usw.) ankommen sehe, dann könnte ich vor scham und selbstvorwürfen aufgrund meines gewichtes in grund und boden versinken. ich habe schon keine lust mehr mit ihr wegzugehen, da sie sich an die männer ranschmeißt bzw. eigentlich nur mit Ihnen flirtet und ich nur als das fette anhängsel daneben stehe. von mir will ja sowieso keiner was.
    warum schaffe ich es nicht, auch meine vorzüge ins rechte licht zu rücken? ich sterbe neben ihr vor minderwertigkeitsgefühlen obwohl meine haut + dekollete viel straffer und jünger ist. warum gehen alle nur nach der Kleidergrösse? ich habe manchmal das gefühl, dass man bei den männern aussehen kann wie ein zombie, hauptsache die kleidergrösse stimmt.
    bin ich sehr ungerecht? wie geht es euch, wenn die urlaubszeit ansteht?
    LG zara


    Hai Zara,

    um mich auch noch auf den Eröffnungsthread zu beziehen:

    Ich bin auch einige Male mit einer sehr schlanken Freundin in den Urlaub gefahren. Die Verhältnisse von den Kleidergrößen usw ist ähnlich, nur sind wir gleichaltrig. Ich habe solche Erlebnisse nicht gehabt- wir waren beide Single aber beide nicht auf der Suche und wir wurden beide (sie mehr, ich weniger, aber auch ab und an) angequatscht.
    Wenns dir ums flirten geht, fliegt doch mal nach Tunesien. Günstig und als blonde dicke Frau wird man da quasi "vergöttert" :D . Hat mir sehr gutgetan!
    Im übrigen kleide ich mich meist mit großem V-Ausschnitt, ich hab einfach die größere Oberweite und sie hat halt figurbetontere Sachen an. Ist sicher kein Wettbewerb, jeder trägt das was er mag- aber ich habe ehrlich gesagt nur nette Blicke aufgefangen.
    Also, nur Mut und wenn ihr wirklich gute Freundinnen seid dann sprich mit ihr über das "Männer an den Hals schmeißen" und macht vielleicht mal ne andre Art Urlaub zusammen- Wandern in den Bergen, Erlebnisparks, Städtereisen...
    Gruß
    TdV

  • Zitat von TanzderVampire

    und das Leute die dick sind ja nur undiszipliniert sind

    Ts, das bestätigt einfach nur mal wieder meine Vermutung, dass solche disziplin vernarrten Leute es einfach nicht haben können, dass wir unser Leben einfach so geniessen, mit allem was dazu gehört. Da sie ja so *räusper* diszipliniert sind und keinen Spaß haben, darf das ein Dicker erst Recht nicht!

  • In den 2 Wochen hat mir seine Abwesenheit nicht wirklich etwas ausgemacht, da der Ärger über ihn zu Groß ist. Ich wollte ihn schonmal drauf anreden, ob seine "Dickenfeindlichkeit" blos ein Signal an mich sein soll, nach dem Motto "Fette Sau nimm ab" oder ob er wirklich so ein Problem mit dicken Leuten hat. In beiden Fällen, wär für mich die "Freundschaft" beendet.

  • Zitat von KleinerEngel22

    Ts, das bestätigt einfach nur mal wieder meine Vermutung, dass solche disziplin vernarrten Leute es einfach nicht haben können, dass wir unser Leben einfach so geniessen, mit allem was dazu gehört. Da sie ja so *räusper* diszipliniert sind und keinen Spaß haben, darf das ein Dicker erst Recht nicht!


    Diszipliniert aber nur in Anführungszeichen, so wie du es geschrieben hast, KleinerEngel! Denn: sie hat immer gerne (und auch viel) Alkohol getrunken. Die Folge: Sie hat sich selbst kasteit mit ihrer Ernährung und exsessivem Sport! Meine Meinung: jeder ist woanders mit Disziplin gesegnet. Die einen halt beim Sport, die andren beim Essen, die andren halt im Job, im Ordnung-halten oder was weiß ich wo... ich kann mich halt beim Alk zurückhalten und genieße dafür mein Leben lieber mit gutem, hochwertigen Essen... da bin ich auch gerne mit wenig Disziplin gesegnet :D

    Nochmal zu Chris: Dann würde ich die Freundschaft nicht unnötig "beleben". WEnn deinem Freund was an dir liegt meldet er sich und fragt u.U. auch nach was los ist. Wenn ein klärendes Gespräch ausbleibt, dann weiß man was man wert ist für den andren :( .
    Aber Kopf hoch: ich vermisse diese Freundin auch nicht- ich habe andre, wenige und dafür sehr gute Freunde (teils auch erst dazugewonnen) und fühle mich so viel, viel wohler. Vermutlich ist ab und an im Leben mal ein Moment wo es Zeit ist Verbindungen zu beenden wenn sie nicht das richtige sind.

    Gruß
    TdV

  • Auf so einen Urlaub haette ich ja absolut keinen Bock. Im Urlaub will ich mich entspannen und mit meiner Begleitperson vergnuegen.
    Da wuerd ich gar nicht erst mit einer Freundin wegfahren, von der ich weiss, dass sie da staendig irgendwelche Kerle anschleppt. Ihhh!

  • Ich lese schon seit ein paar Wochen die Beiträge hier im Forum und habe heute beschlossen, mich auch mal anzumelden, denn gerade dieses Thema reizte mich, etwas dazu zu sagen. :)

    Was bedeutet denn Urlaub für Dich? Was erwartest Du von Deinem Urlaub? Abends auf Männerfang gehen?

    Ich habe das Gefühl, viele hier machen ihren Selbstwert davon abhängig, wie attraktiv sie von Männern gefunden werden. Hmmm, ich möchte aber nicht für eine schnelle Nummer zu haben sein, sondern geliebt werden. Insofern haben mich die Typen, die einem bierseelig in der Disco am Ärmel hängen und mit dem Blick im Dekolleté versinken nie wirklich interessiert.

    Meine Mutter, eine schlanke und durchaus attraktive Frau die viel aus sich macht, genießt es auch zu flirten und hat jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem sich kein anderer Mann außer ihrem Freund für sie interessiert.

    Ja, für mich ist das nichts. Ich möchte nicht auf eine solche Rolle reduziert werden - das ewige Sexobjekt. Heute bin ich viel dicker, ja, ich gebe zu fetter als vor zehn oder fünfzehn Jahren (Mir selbst gegenüber darf ich ja so ehrlich sein, oder und muß dringend etwas für mich tun!), aber es hat mich auch zu schlankeren Zeiten eben nicht interessiert.

    Ihr könnt mir glauben: Ein "Mann in Not" sieht auch bei Tag alle Katzen als "grau" an, zur Not trinkt man(n) sie sich schön. :p

    Ich persönlich meine, Du solltes ein offenes Gespräch mit Deiner Freundin führen - viele Tipps in Richtung mal was getrennt unternehmen hast Du ja schon bekommen. Für mich klingt es nicht so, als würde Deine Freundin Dich benutzen, um dadurch "schöner" zu wirken. Nach einer Scheidung ist das Selbstwertgefühl einfach angekratzt - nur wählt sie den falschen Weg, um es wiederzufinden. Sie wird sich danach nur noch schlechter fühlen und sollte gerade im Urlaub auf ihre Gesundheit achten, Stichwort Aids. Vielleicht führt Ihr einfach mal ein gutes Gespräch von Frau zu Frau...;) Eine echte Freundschaft verträgt das - Deine Freundin ist in einer echten seelischen Notlage. Ihr kriegt das bestimmt hin!

  • Hhhmmm, hab ich das richtig verstanden?
    Nach der Meinung vieler hier ist eine Frau, die gerne flirtet und abends in einem Lokal Spaß hat, auch mit Männern, eine, die das nur macht, um hinterher möglichst viele davon auch in die Kiste zu kriegen?
    Diese Schlussfolgerung finde ich nicht in Ordnung. Am Ende kommen wir dann soweit, dass sich eine Frau, die vergewaltigt wurde, wieder rechtfertigen muss, weil sie ja schließlich bauchfrei getragen hat. Schließlich signalisiert das ja geradezu "Ich bin bereit zu allem!"

    Nönö, so nicht!
    Was immer diese schlanke Freundin für ein Problem hat und wie sie es bewältigen will, es gibt uns allen nicht das Recht, sie in die Flittchen-Ecke zu schieben. Nicht mal dann, wenn sie tatsächlich schnelle eindeutige Kontakte sucht, es ist schlichtweg ihre Sache! Diese Moralisiererei ist einfach nur übel.... und überhaupt, sie kriegt ja nach der Meinung hier, sowieso nur die dritte-Wahl-Männer ab, denn die guten schauen ja auf ganz andere Dinge! :p

    Bei was anderem stimme ich zu: Wenn es dich so sehr stört, geh nicht mit ihr in Urlaub und/oder rede mit deiner Freundin. Was ist das für eine Freundschaft, in der du nicht ansprechen kannst, wie es DIR bei ihrem Verhalten geht? Sie ist nicht perfekt für dich, und du wirst nicht perfekt für sie sein, eine Freundschaft bedeutet aber gerade auch, den Menschen so zu mögen, wie er eben ist. Dabei muss ich nicht alles gutheißen, was der/die Andere tut, und im umgekehrten Fall das auch nicht für mich erwarten. Warum daraus ein Drama machen?

    Zitat

    von mir will ja sowieso keiner was.... [..].... ich habe manchmal das gefühl, dass man bei den männern aussehen kann wie ein zombie, hauptsache die kleidergrösse stimmt.

    Ehrlich gesagt finde ich, dass wenn DU ein Problem damit hast, dass du deinen eigenen Wert an der Zahl der Männer, die auf dich "fliegen" festmachst, dann ist das schlichtweg DEINE Sache. So wie jeder von uns so seine kleinen und großen Probleme hat. Ich denke, deine eigenen Wünsche zu verfolgen und einfach für deine Freundin da zu sein wäre sinnvoller, als sie umkrempeln zu wollen. Überhaupt in ihrer momentanen Lebens-Phase, in der viele Menschen zu extremem Verhalten neigen.

  • Zitat von Malaga

    Hhhmmm, hab ich das richtig verstanden?
    Nach der Meinung vieler hier ist eine Frau, die gerne flirtet und abends in einem Lokal Spaß hat, auch mit Männern, eine, die das nur macht, um hinterher möglichst viele davon auch in die Kiste zu kriegen?
    Diese Schlussfolgerung finde ich nicht in Ordnung. Am Ende kommen wir dann soweit, dass sich eine Frau, die vergewaltigt wurde, wieder rechtfertigen muss, weil sie ja schließlich bauchfrei getragen hat. Schließlich signalisiert das ja geradezu "Ich bin bereit zu allem!"


    Jeder darf gerne flirten und Spaß haben und machen was er will und wie er es will :) aber so wie Zara das beschrieben hat "schmeißt" sie sich an die Männer ran. Man kann nur Vermutungen von dem aufstellen, was Zara geschrieben hat. Und wenn das alles so stimmt finde ich das Verhalten von der Freundin billig! Wie gesagt alles Vermutung! Habe ich aber auch schon in meinem ersten Posting zu der Sache gesagt. Aber ich find das schon ein krasses Gegenbeispiel mit der Frau die vergewaltigt wird, weil sie aufreizend angezogen war. Ich denke, dass man so einen Vergleich nicht ziehen kann! Und für ne Vergewaltigung gibt es überhaupt keine Ausrede!!! So viel dazu!
    Hier ging es ja eigentlich darum, dass Zaras Freundin einfach jemanden braucht um sich ins rechte Licht zu rücken, sprich noch mehr aufzufallen! Und sowas ist Zara gegenüber nicht fair!

  • Zur Klarstellung, hier mal ein Zitat aus dem Ausgangsposting:

    Zitat

    ...da sie sich an die männer ranschmeißt bzw. eigentlich nur mit Ihnen flirtet...

    Da ich Urlaub mit Freundin so kenne, dass man meist auch ein gemeinsames Zimmer hat, vermute ich mal, Zara kann beurteilen, ob da noch mehr abläuft oder nicht. Und - eigentlich - hat sie es ja auch geschrieben...
    Natürlich darf sich jede/r dazu eine Meinung bilden. Einige hier waren ja auch sehr schnell mit der Flittchen-Ecke (oder wie du es nennst "billig").

    Zitat

    Hier ging es ja eigentlich darum, dass Zaras Freundin einfach jemanden braucht um sich ins rechte Licht zu rücken, sprich noch mehr aufzufallen!

    Das ist hier vermutet worden.

    Zitat

    was ich erwähnen muss ist, dass ich nicht denke, dass meine freundin sich so benimmt und sich so - leider äussert unpassend - kleidet um mir wehzutun oder sich von mir abzuheben. ich glaube sie versucht krampfhaft aufgrund ihrer trennung eine selbstbestätigung zu erhalten.

    Und das hat Zara dazu geschrieben. Und sie ist soviel ich verstanden habe die einzige, die diese Frau, über die hier so wild gemutmaßt wird, wirklich kennt.


    In eigener Sache:
    Falls ich mit meinem Vergleich jemandem zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich hiermit. Es war mir nur wichtig zu illustrieren, wie weit es im Extremfall gehen kann, wenn man meint, die Motive der Menschen aus ihrer Kleidung herauslesen zu können.

  • @ Malaga

    Ein dickes Sorry :D bin einfach noch mal von dem Ausgangsposting ausgegangen und hab die Antworten net mehr überflogen. Habe überlesen, dass Zara noch mal etwas dazu geschrieben hat. Aber geht man von dem Ausgangsposting aus, könnte man wirklich annnehmen, dass sie jemanden braucht um sich ins rechte Licht zu rücken! Und darauf hin haben ja die anderen ihre Meinung auch geäußert. Hätte man mehr Infos gehabt, wären vermutlich die Antworten auch anders ausgefallen!! Man kann ja nur von dem vermuten was man liesst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!