Hallo

  • Hallo,


    das Wort „unterhaltsam“ ist aber eigentlich relativ. Es kann so wohl positiv sein, also sich mit jemandem gerne unterhält, weil man ihn mag, sympathisch oder nett findet aber es kann auch negativ sein, also das jemand unterhaltsam ist, weil man sich über in Lustig machen kann, weil er sich zum Gespött der Nation macht.... Aber lassen wir das Thema


    Vielleicht versuch ich das mit der E-Mail an den Mädchengesundheitsladen einmal. Zu verlieren hab ich ja eigentlich nichts.


    Ja stimmt gut ist nie gut genug. Man empfindet immer das der anderen als besser oder schöner. Und es stimmt auch das man nicht weiß was hinter der Fassade steckt, aber ich finde es gibt so diese Klischees (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben ;) ) das schlank sein mit Vitalität und Lebensfreude verbunden ist. Wenn man im Fernsehen in irgendwelchen Spielfilmen schaut, es gibt selten ein Schauspieler, der nicht diesem „Ideal“ entspricht schlank zu sein. Und wenn mal jemand dickes mitspielt, dann verkörpert die Person gleich eine unsympathische und unbeliebt Person.
    Ich finde die meisten haben daraufhin schon ihre vorurteile gebildet.


    Viele Menschen interessiert es ja eben nicht, was hinter der Fassade liegt. Bei einer Begegnung ist es ja so, dass sich innerhalb der ersten paar Minuten das Gegenüber, oder man selber sich dafür entscheidet ob man jemanden sympathisch findet oder nicht.
    Eigentlich sollte man beliebt sein für seine Charakterzüge und auf die Leute verzichten die meinen einen nur dann nett finden zu müssen, wenn man diesen gängigen Schönheitsidealen angehört.



    Eine Sportart die mir gefällt?
    Gibt’s eigentlich keine! Ich hab jahrelang in einem Schwimmverein trainiert (als ich noch nicht so lang wie breit war!), aber das habe ich schon vor Jahren aufgegeben bzw. aufgeben müssen.
    Aber eigentlich Beweg ich mich den ganzen Tag über genug, soll jetzt keine Faule ausrede von mir sein. Aber ich bin im Geschäft mehr auf den Beinen als das ich am Schreibtisch sitze. Und ich lauf morgens und abends die 2,5 km zu Bahnhof bzw. heim.
    Und ehrlich gesagt habe ich abends auch keine Zeit, weil ich erst so um 18 Uhr daheim bin (falls sich jemand wundern sollte, weil es jetzt erst um die 18 Uhr herum ist und ich schon die Zeit hatte zu schreiben: Montags ist immer Berufschule angesagt und die ist um 15 Uhr aus!!)


    Was ich in meiner Freizeit mache?

    Lesen, lesen und nochmals lesen. Musik hören, mich von meiner Katze belagern lassen (sie scheint mich zu lieben, weil meine Oberschenkel sehr viel Platz für sie zu schlafen hergeben) und sonst mach ich eigentlich nicht mehr sonderlich viel.


    Wünsch euch noch nen schönen Abend.



    Viele Grüße

    Shirley







  • Ich kapituliere bedingundslos!! Wenn ich es nicht einmal schaffe eine Beratungsstelle oder so aufzusuchen und nicht einmal eine E-Mail an den Mädchengesundheitsladen zu schicken, was soll ich dann noch schaffen!?!?

  • Hallo,

    ich habe doch den Mut gefunden eine Mail an den Mädchengesundheitsladen (MGL) zu schreiben, eine Antwort habe ich auch schon bekommen. Ich soll mich an eine psychologische Beratungsstelle wenden, hat man mir geraten.
    Ich dürfte aber auch gerne in den MGL kommen nach tel. Terminvereinbarung.
    War also nicht so der Bringer des Jahrhunderts.
    Aber egal da ich sowieso den Eindruck habe, dass es niemanden interessiert was ich schreibe, hätte ich theoretisch diesen Eintrag auch genauso gut bleiben lassen können.

    Sorry, das ich geschrieben habe.



    Grüße Shirley

  • Zitat

    Aber egal da ich sowieso den Eindruck habe, dass es niemanden interessiert was ich schreibe, hätte ich theoretisch diesen Eintrag auch genauso gut bleiben lassen können.


    Sorry, das ich geschrieben habe.

    Also Shirley,
    das ist jetzt ein bissel unfair und auch gar nicht wahr, dass es niemanden interessieren würde, was Du schreibst.

    Ich find's ganz toll, dass Du die Kraft gefunden hast, die Mail zu schreiben. Umso mehr isses schade, dass die Dir nicht so richtig weiterhelfen konnten.
    Aber weißte, das wird Dir noch öfter passieren, dass etwas nicht auf Anhieb funktioniert - dann war's halt leider die falsche Adresse.
    Ich bin mir aber sicher, dass es für Dich Hilfe gibt - vielleicht hast Du ja jemanden in Deiner Umgebung, dem Du vertraust und der Dich zu einer Psychologischen Beratungsstelle begleiten kann?
    Vielleicht kannst Du auch mit Deinem Arzt darüber reden, der Dir dann eine entsprechende Anlaufstelle empfehlen kann?

    Bitte gib nicht auf, Shirley, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint.

    Liebe Grüße, Darcy

  • Zitat von *shirley*


    das Wort „unterhaltsam“ ist aber eigentlich relativ. Es kann so wohl positiv sein, also sich mit jemandem gerne unterhält, weil man ihn mag, sympathisch oder nett findet aber es kann auch negativ sein, also das jemand unterhaltsam ist, weil man sich über in Lustig machen kann, weil er sich zum Gespött der Nation macht....

    Hier wird sich niemand über Dich lustig machen...weil man hier weiß wovon Du schreibst...wenn ich nicht sofort geantwortet habe liegt das daran, dass hier im Moment so viel zu tun ist und ich auch noch ein Leben neben dem Forum habe. Also sei bitte nicht böse, ja?


    Zitat von *shirley*



    Ja stimmt gut ist nie gut genug. Man empfindet immer das der anderen als besser oder schöner. Und es stimmt auch das man nicht weiß was hinter der Fassade steckt, aber ich finde es gibt so diese Klischees (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben ;) ) das schlank sein mit Vitalität und Lebensfreude verbunden ist. Wenn man im Fernsehen in irgendwelchen Spielfilmen schaut, es gibt selten ein Schauspieler, der nicht diesem „Ideal“ entspricht schlank zu sein. Und wenn mal jemand dickes mitspielt, dann verkörpert die Person gleich eine unsympathische und unbeliebt Person.
    Ich finde die meisten haben daraufhin schon ihre vorurteile gebildet.

    Hmmm...das stimmt zum Teil. Es gibt aber auch schon einige positiv besetzte "Dicke" in Film und Fernsehen:
    Diverse dicke Kommissare (auch neben dem Bullen von Tölz - fällt mir doch jetzt der Name des Schauspielers nicht ein:rolleyes: )
    Neulich sagte mir jemand, dass es in so einer amerikanischen soap 2 weibliche Hauptfiguren gibt, die auch sehr pfundig seien...Du siehst, es kommt so langsam Bewegung in die Sache. Etwas, das wir hier ja auch so gerne zu einem Bruchteil mit anschieben würden...

    Das mit dem sich Einigeln zu Hause und sich nicht aufraffen können rauszugehen kennen hier auch so einige...da bist Du nicht alleine.

    Aber darum geht es hier ja, sich mit anderen Betroffenen austauschen zu können, zu merken, dass man eben nicht alleine mit vielen Problemen da steht und so ganz langsam aber sicher auf den Weg der Selbstakzeptanz zu finden.

    Liebe Grüße,
    Mirja

    Nachtrag:
    Da Du nun doch schon den Mut gefunden hast den MGL anzumailen, nimm doch das Terminangebot wahr - Du hast nur zu gewinnen.
    Du solltest Dich aber auch darauf einrichten, dass nicht jeder Termin in dieser Richtung gleich der "Bringer" ist wie Du so schön schreibst.
    Was meinst Du wieviele Frösche ich geküsst habe bis mal eine Perle dabei war?:D
    Nur immer schön am Ball bleiben...Deine Perle, mit der Du arbeiten kannst und die Dir was bringt wartet da draußen...
    Perlensuchende Grüße,
    Mirja

  • Hallo,

    Guten morgen,


    Ja du hast recht es ist unfair von mir, nicht nur ein bissel.
    So falsch kann aber die Adresse gar nicht gewesen sein. Ich hab mir denen ihre Homepage angeschaut und da sah eigentlich alles sympathisch und nett aus. Es muss an mir liegen.
    Ob du es mir glaubst oder nicht, aber ich habe weder jemandem dem ich vertraue und noch viel weniger jemanden der mich zu der Beratungsstelle begleiten könnte.
    Es war schon schwer genug für mich an den MGL eine Mail zuschreiben. Ich habe nicht die Kraft dazu in eine Beratungsstelle zu gehen. Ich habe angst, das man mich dort abweißt, das man meine Probleme kindisch findet oder mich nicht ernst nimmt.
    Mein E-Mail an den MGL wurde doch auch nicht wirklich ernstgenommen. Okay ich habe eine Antwort bekommen. Das war sogar recht schnell: also ich hab gestern die Mail abgeschickt und heute war eine Antwort da. Das fand ich eigentlich gut, das man mich nicht hat warten lassen. Ich trau mich einfach nicht jetzt dort anzurufen und um einen Termin zu bitten, vielleicht später.


    Mit meinem Arzt. Ja, das ist so ein Thema für sich. Ich war schon bestimmt seit der Grundschule nicht mehr beim Arzt, außer beim Zahnarzt, und die Grundschule ist ja auch schon einige Zeit her.
    Um es auf den Punkt zu bringen ich habe keinen Hausarzt oder so, denn ich Fragen und um Hilfe bitten könnte.
    Selbst wenn ich einen Arzt hätte, würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen das Thema anzusprechen, ich weiß nicht was mich dran hindert. Z.B hier hab ich kein Problem damit. Klar hier kennt man mich nicht in real und ich muss niemandem in die Augen schauen beim schreiben.


    Ich hab doch keinen Grund dazu böse zu sein und ich weiß auch, dass das Forum nicht Lebensmittelpunkt ist.


    Hä? Ich habe immer daran geglaubt, wenn man einen Frosch küsst verwandelt er sich in einen Prinzen. Und jetzt soll er sich in eine Perle verwandeln?? Der arme Frosch! *g* :D :p ;)
    Wenn das mein einzigstes Problem ist, denken jetzt sicher einige.
    Heut hab ich eigentlich noch ein viel größeres:
    Heute Nachmittag gehe ich auf eine Hochzeit. Ich wei0 nicht was mich dazu getrieben hat ein Kleid zu kaufen. Zugegeben im Laden sah es an mir nicht mal so schlimm aus. Und jetzt hab ich gestern das Teil noch mal anprobiert und was war. Jetzt ist es zu kurz d.h. es geht jetzt nicht mehr übers Knie. Entweder ich bin gewachsen oder ich hab zugenommen so das der Stoff an einer anderen Stelle benötigt wird.
    Bin ja selber Schuld hätte das Kleid ja nur eine Nummer größer kaufen sollen, dann hätte es wahrscheinlich wie ein Mehlsack ausgesehen aber es wäre wenigstens übers Knie gegangen und man würde meine hässlichen Knie nicht sehen.
    Und es ist heute relativ kalt und das Kleid hat kurze Ärmel ..... beim nächsten Fest komm ich wieder in Hose.


    Aber ich habe auch total angst davor das heute Nachmittag irgendein dummer Spruch kommt wegen meiner Figur, jetzt nicht weil ich ein Kleid anhabe sondern auch so.


    Viele Grüße,

    Shirley

  • Hallo Shirley,


    ich glaube nicht, dass man Dich an eine psychologische Beratungsstelle verwiesen hat, weil die vom MGL Dich nicht ernstnehmen oder Dich nicht leiden können.
    Wahrscheinlich ist es eher so, dass sie erkannt haben, dass Du professionelle Hilfe brauchst, die sie selbst nicht geben können.
    Vielleicht wäre es aber möglich, dass Dich jemand vom MGL zu so einer Beratung begleitet?
    Es wäre schön, wenn Du die Kraft aufbringen könntest und dort einmal anrufst. Mach einen Termin aus und bitte direkt um solche begleitende Hilfe.

    Was Dein Kleid angeht:
    Mir ist es auch schon passiert, dass ich etwas gekauft hab, weil es im Laden gut aussah - und daheim dachte ich nur noch: "Wie konnte ich nur ... ?!"

    Versuch mal rauszufinden, ob es Dir wirklich nicht steht/passt, oder ob Du eigentlich nur Angst hast dass es Dir nicht stehen könnte, weil Du generell unsicher bist und befürchtest, dass Dich die anderen Gäste blöd anschauen können.
    Wenn es nur Deine Knie sind, die Dich stören, aber das Kleid ansonsten gut sitzt und Du Dich darin wohlfühlst, dann würde ich an Deiner Stelle es anziehen.
    Ich glaub nämlich nicht, dass die Leute ständig auf Deine Knie schauen werden (ICH zumindest würds nicht tun, ich schau den anderen Leuten eher in die Augen) - und außerdem werden die meisten heute sowieso nur Augen für die Braut haben - DIE steht nämlich bei der Hochzeit im Mittelpunkt ;)

    Ich wünsch Dir, dass Du den heutigen Tag wenigstens ein bissel genießen kannst,
    Darcy

  • Hallo,

    Mirja:
    Die amerikanische Soap heißt m.E. Roseanne.

    Sie und ihr Mann sind dick. Ob allerdings diese Soap gerade förderlich für die Akzeptanz Dicker ist, wage ich mal zu bezweifeln. Eigentlich werden die beiden schon vielen Klischees folgend dargestellt.

    Liebe Grüße
    Angua

  • Hallo,


    vielleicht ruf ich doch irgendwann mal im MGL an. Aber versprechen, dass ich es wirklich mache kann ich nicht ...

    Eigentlich steht mir das Kleid schon, denke ich zumindest. Ich hab eben Angst davor, dass die anderen mich anstarren und über mich denken „wie kann die fette Kuh nur in einem Kleid kommen“. Wobei ich es immer noch für unsinnig von mir halte das Kleid in Größe 42 zu kaufen.

    Ob ich mich darin wohlfühlen werde kann ich nicht so recht sagen es ist das erste mal nach meiner Einschulung das ich wieder ein Kleid trage. Ja solange habe ich mich in Hosen durch den Sommer gequält immer schön 7/8 oder vielleicht auch mal 3/4 aber das war dann auch schön das höchste.


    Ja ich weiß, das die Braut heute im Mittelpunkt steht.


    So und jetzt widme ich mich wieder der Personalwirtschaft zu, weil die muss ich auch noch bis Montag können, wir schreiben mal wieder eine Arbeit.

    Viele Grüße,
    Shirley

  • Liebe Shirley,

    so bin ich halt, verändere unsere ehrwürdigen Märchen ganz nach meinem Gusto…:p

    Ich fand die Seite vom MGL auch ansprechend…und da sie mit vielen Mädchen zu tun haben, die ähnliche Probleme haben (sie haben ja auch extra eine Gruppe für Übergewichtige) kannst Du auch sicher sein, dass da niemand über Dich lacht oder Deine Probleme nicht ernst nimmt.

    Kannst Du Dir vorstellen, dass in einer Drogenberatungsstelle ein Junkie ausgelacht wird? Na eben….und genauso ist es in solchen Beratungsstellen.

    Aber wie Darcy richtig meint könnte es sein, dass man dort meinte eine psychologische Beratungsstelle sei für Dich besser als eine Selbsthilfegruppe.

    Der erste Schritt ist immer der schwerste…ich weiß das. Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du ihn tun kannst und Dir dort mal einen Termin geben lässt und Dir eine geeignete Anlaufstelle vermitteln lässt. Und vielleicht besteht die von Darcy erwähnte Möglichkeit, dass Dich jemand begleitet.

    Ich kann mich noch so gut an meine Zeit in Deinem Alter erinnern.
    Ich trug damals auch so Kleidergröße 40 und kam mir so unsagbar dick vor…weil ich mich an den angesagten Dünnen orientierte und auch von der lieben Familie dauernd zu hören bekam dass ich viiiiiiel zu dick sei und sowieso nie einen Mann abbekäme…

    Heute – mit Abstand und erheblich mehr Hintergrundwissen ausgestattet – kann ich sehen, was für ein schönes Mädchen ich war. Mit einer weiblichen und nicht knabenhaften Figur und wirklich attraktiv. Und gefühlt habe ich mich wie ein hässlicher Pottwal.

    Du siehst…es sind oft nicht die tatsächlichen Fakten sondern die verzerrte Selbstwahrnehmung…die einen so fertig machen.
    Und gegen diese verzerrte Selbstwahrnehmung kann man etwas unternehmen…je früher desto besser. Und wenn Du es schon in Deinem Alter fertig bringst ist das ein Geschenk!
    Andere brauchen dazu 20 quälende Jahre länger…

    Also raff Dich auf…es kann nur besser werden. Und genauso wenig wie wir hier über Dich lachen tun es andere, die in entsprechenden psychologischen Institutionen arbeiten.
    Du wirst dort das finden, was Dir so fehlt: Verständnis und Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe.
    Aber den Weg musst Du selber gehen – ohne Dich geht es nicht.

    Zupackende Grüße,
    Mirja

  • Hallo,

    ich hoffe nicht, dass ein Junkie bei der Drogenberatungsstelle ausgelacht wird.

    Aber ich finde in der Gesellschaft wird es heute eher anerkannt wenn jemand Drogen nimmt, alkoholsüchtig ist oder magersüchtig ist. Aber wenn jemand zu dick ist, heißt es doch immer/meistens „Eß weniger und dann wirst du schon schlank werden“.
    Um ehrlich zu sein mir ist der Schritt in eine Beratungsstelle zu gehen im Moment zu groß. Egal ob es jetzt der MGL ist oder eine psychologische Beratungsstelle.

    Außerdem (ich hab noch eine kleine Ausrede parat ;) ) die Öffnungszeiten vom MGL harmonieren nicht so ganz mit meinen Arbeitszeiten. Dann müsst ich mir ja frei nehmen wenn ich dort hin gehe. (Ich bin ja auch so fleißig, dass ich ständig Überstunden habe, die ich für solche Dinge verwenden könnte. Hab aber leider keine!)

    Gibt es eigentlich auch passende Bücher/Literatur, die ich lesen könnte? Ich frage deswegen, weil ich nicht in eine Buchhandlung gehen möchte und erst noch nach dem Titel fragen, das wäre mir viel zu peinlich ....


    Wie man sieht, habe ich die Hochzeit gestern überlebt.
    Ich war froh, dass es so kalt war, ich habe mir eine Strumpfhose gekauft und dann hat es sich schon viel „angezogener“ angefühlt. Man hat aber trotzdem die Knie gesehen. Es kam aber kein dummer Kommentar, klar was hinter meinem Rücken getuschelt wurde über mich, habe ich zum Glück nicht erfahren und werde es auch nie erfahren ....


    Viele Grüße

    Shirley

  • Zitat

    Gibt es eigentlich auch passende Bücher/Literatur, die ich lesen könnte?


    Ja, gibt es - und mir haben einige davon sehr geholfen:

    Sehr empfehlenswert, wenn auch schwer zu lesen, fand ich das "Anti-Diätbuch" Teil 1 und 2 von Susie Orbach. Sie beschäftigt sich im ersten Teil mit den Ursachen der Esssucht, der zweite Teil beinhaltet eher praktische Anleitungen.
    Ich find's vor allem deshalb gut, weil man sowohl allein als auch in einer Selbsthilfegruppe damit arbeiten kann. Für manche mag der feministische Ansatz befremdend wirken, für mich war's grad richtig.

    Dann gibts noch "Die Frau die im Mondlicht aß" von Anita Johnston.
    Ich fand es interessant, komme aber mit den teilweise esoterisch anmutenden Geschichten nicht unbedingt klar. Ich kenne aber viele, die darauf schwören.

    Dann war da noch eins, wo mir aber momentan der Name nicht einfällt und ich hab keine Lust, oben im Bücherregal nachzuschauen :o - bei Gelegenheit schreib ich's Dir aber noch auf.

    Alle Bücher hab ich bei Amazon bestellt, sie waren innerhalb weniger Tage da.

    Darcy

  • Hallo,



    erst mal danke für die Buchtipps.


    @ Teichrose:

    Hm, du kannst mir Fragen stellen.
    Klar in manchen seinen Augen ist Größe 42 nicht groß. Ich finde aber schon. Die meisten Leute in meinem alter tragen höchstens 38. Zugegeben ich bin nicht die kleinste aber trotzdem. Es ist schon frustrierend wenn man einkaufen geht und ein schönes Shirt oder so sieht das es z.B. nur bis L gibt.
    Jetzt stellt sich berechtigt die Frage ob ich Esssüchtig bin oder nicht.
    Ich möchte jetzt keine Diagnose stellen, da fehlt es mir definitiv am nötigen wissen dazu.
    Ich bin nicht ständig am Essen oder Esse übertrieben viel. Sonder ich esse wenn ich Stress habe, frustriert bin, traurig usw. Also doch ständig und jeden Tag.
    Wenn ich auch sonst niemanden habe, Schokolade und Co sind immer parat. Nein ich bin nicht stolz darauf.
    Ich bin deswegen, trotz dieser Methode beim Stressabbau, weil ich z.B. im Geschäft dann eben nichts zu Mittag esse oder abends daheim nichts zum Abendbrot. Es ist bestimmt so ungesund, wie wenn ich die Mahlzeiten einnehmen würde und noch mehr zunehmen, ich weiß.


    Shirley

  • Diagnosen stellen können wir hier definitiv auch nicht...wir sind alle Laien, die einen mit mehr die anderen mit weniger eigenen Erfahrungen.
    Ich kann Deine Situation nachempfinden, da ich in deinem Alter wie schon geschrieben auch 2 Kleidergrößen mehr trug als andere und mir auch furchtbar dick vorkam.
    Ich denke Esstörung beginnt in dem Moment, wo Du Essen dauerhaft und täglich mißbrauchst, um Dich zu trösten, was gegen Stress zu unternehmen oder andere Empfindungen zu überdecken.
    Schreib doch mal auf, wann Du isst und was Du damit in diesem Moment bezweckst, also z.B.: von der Schule gekommen, mich über X,Y geärgert...eine Tafel Schokolade gegessen.
    Viellecht kannst Du dann feststellen, wann Du wirklich Hunger hattest oder wann Du Essen für etwas anderes gebraucht/bzw.missbraucht hast...

    Sich selbst erstmal anhand von Literatur zu informieren ist auch ein guter Weg.
    Mirja

  • Hallo,


    ich versuche es mal eine Art Tagebuch zu führen, was ich aus welchem Anlass heraus gegessen habe und ob es wirklich notwendig.

    Als erstes wird mich wahrscheinlich der Schock treffen, weil ich dann zum ersten Mal vor mir sehe, was ich so alles (unnötiges) esse.


    Dann hab ich dem MGL wieder geschrieben. Ich habe mich zum einen für die Antwort bedankt und mehr oder weniger um einen Termin gebeten. Aber auch meine Bedenken und Ängste geäußert was das anbelangt.

    Ich möchte zwar nicht wirklich hingehen, aber so weitermachen wie bisher auch nicht. Es ist wie ein Kreislauf der sich immer wieder wiederholt und ich möchte an irgendeiner Stelle aussteigen.



    Ich werde es schon irgendwie schaffen!!


    Grüße Shirley
    (Mal eine ganz dumme Frage was bedeutet das Towonda in deiner Signatur??)

  • Hallo Shirley,


    finde ich toll, dass Du Dich an ein Ess-Tagebuch machst...und auch dem MGL noch mal geschrieben hast und auch Deine Bedenken ausgesprochen hast. Hut ab, das hast Du gut gemacht!


    Towanda, die unerschrockene Amazone :D ...nun - hol Dir doch mal "Grüne Tomaten", das ist ein wunderbarer Film über eine Frauenfreundschaft, eine Dicke, die endlich zu sich selbst findet und anderes. Einfach ein wirklich schöner Film...und "Towanda"....ist eine Art Schlachtruf;) .
    "Grüne Tomaten" ist für mich ebenso wie "Thelma und Louise" einer der Filme, die man gesehen haben MUSS...

    Cineastische Grüße,
    Mirja

  • Das mit dem aufschreiben was ich so alles esse bis der Tag vorbei ist war keine so gute Idee. Ich war immerhin ehrlich und habe jedes auch noch so kleine Teil aufgeschrieben, leider wie ich gerade festgestellt habe:

    Ich habe es mir gerade durchgelesen! Brr bin ich eklig! Wie kann man nur so viel essen! Ich versteh mich selber nicht mehr. Vor allem versteh ich nicht wie ich so viel Schokolade essen (falls man das Wort essen in diesem Fall noch verwenden darf/kann) kann. Das meiste habe ich dann gegessen, wenn ich abends alleine in meinem Zimmer war und nichts mit mir anzufangen wusste. Die normalen Mahlzeiten sind es gar nicht bei denen ich so übertrieben viel esse. Ich hass mich so dafür, dass ich meine Finger nicht von Schokolade & Co lassen kann!

    Wiegen tu ich mich jetzt auf jeden Fall nicht, das würde nur zu einen neuen „Anfall“ von mir führen.


    Sorry, das ich das jetzt geschrieben habe, aber bevor ich wieder essen aus Zorn schreiben ich ihn lieber nieder. SORRY!!


    Vom MGL habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber ehrlich gesagt ich weiß gar nicht mehr so richtig ob ich hingehen soll, so eklig wie ich bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!