Welches Bett?

  • hallo,
    da kann ich in allen Punkten nur animalresry zustimmen - und zusätzlich noch hinterher: so ein Bett sollte vom Fachmann!!! richtig befüllt sein, dann stimmt auch die hier immer mal wieder angesprochene These nicht mehr, dass man nicht auf dem Bauch schlafen kann - von wegen Hängematte! Aber das kann eben schon etwas anspruchsoll werden beim Befüllen, und Nachfüllen/Entleeren wenn man Gewicht wechselt...
    Aber dafür muß der Fachmann eben ein solcher auch erst werden! Sicher bezahlt man das als Kunde auch mit, tut aber gut...
    Damit ihr mich hier nicht falsch versteht: auch ich kaufe und verkaufe auf ebay - aber man bekommt immer nur das was man bezahlt!

  • Hehe, würde ich jetzt auch sagen wenn ich 700-900 EUR hingelegt hätte.....:D


    Rein von der Beschreibung her (Ausstattung, Calesco Heizungen, Garantie 10 Jahre, etc) und von der Tatsache her dass derselbe Verkäufer nun das gleiche Bett für 200 EUR mehr anbietet(unser Preis war eine Sonderaktion), denke ich dass wir da keinen schlechten Kauf getätigt haben.Werde berichten sobald das Bett aufgebaut und in "Betrieb" genommen wurde.


    Ich versuche gerne meine Wünsche möglichst gunstig zu erfüllen, hege dabei aber trotzdem Ansprüche an die Ware.Bisher bin ich damit bestens gefahren, sicherlich muss man abwägen wo letztendlich gespart werden sollte.



    Gruss


    Andreas

  • 180 x 200? Da fängt es schon an. Mit einer richtigen Beratung hättest du dir diese Größe sicher nicht gekauft. Man bedenke: Aussen herum ist der Schaumrahmen der mindestens 15 cm der Liegefläche nimmt. Ergo reine Liegefläche 165 x 185. Da die Schäume schräg geschnitten sind verringert sich die Fläche nochmals ein wenig. Man liegt also mit den Füßen oder dem Kopf auf dem Schaumrahmen. Damit ist der Sinn eines Wasserbetts verfehlt. Mindestens 210 in der Länge! Ansonsten fehlt mir die Logik des Preises in deiner Rechnung. Die Markenwasserbetten halten in der Regel 15 Jahre. Sollte dann tatsächlich eine Matratze defekt sein wird die halt getauscht. Bei deinem Bett ist da der Schaumrand schon lange jenseits von gut und böse.


    Klar drängt sich der Verdacht auf das ich in meinem Interresse handele. Ich will aber nur Tipps geben und euch vor Enttäuschungen bewahren. Ich habe viele Kunden die sich bei Ebay eines gekauft haben und nun mangels Ansprechpartner meinen Service in Anspruch nehmen. Jeder von denen wird nie wieder eines bei Ebay ersteigern. Als Laie kann man die Unterschiede halt nicht erkennen. Aussehen tun ja alle gleich.

    Gruß Tom

  • Grösser wäre bei uns nicht machbar gewesen, es sollte halt noch in den Bettrahmen passen.Wurde uns auch vorher nahegelegt eine andere Grösse zu wählen, wir haben uns dann trotzdem für die kleinere entschieden.Nun ja, lassen wir uns mal überraschen.Vor Kauf haben wir einige Kunden angeschrieben um Infos einzuholen, ausnahmslos alle waren von dem Bett überzeugt und hatten wesentlich mehr als wir bezahlt.Wie gesagt, ich denke die Gewinnmargen sind doch recht hoch in diesem Bereich, wir besitzen aber nicht das nötige Kleingeld um das zu unterstützen...;)


    Gruss


    Andreas

  • jetzt muß ich mich doch noch mal zu Wort melden, - ich wollte als "Neue" hier nicht gleich ganz arg auffallen...- auch ich bin Bettenfachhändler, nicht nur Wasserbett, auch alles andere was man zum guten Schlafen braucht auch...., die Margen sind nicht größer als bei anderen Produkten auch, aber der Beratungsbedarf und die erwartete Serviceleistung der Kunden - die sind größer! Zu recht wie ich finde, denn kaum etwas ist so schlimm, wie schlecht zu schlafen! Ich möchte hier animalresry absolut recht geben, es gibt genug Aspekte, die sogar für Fachleute nicht immer einfach auszumachen sind - und ich selbst bin seit Jahren im gehobenen Fachhandel tätig, hatte also Zeit mich zu "bilden". Nichts gegen ein gutes Angebot (gibts bei ebay genauso wie im Fachhandel!) aber alles gegen nicht vorhandene Informationen - denn auch ich bin oft unterwegs, um Menschen mit Wasserbetten weiterzuhelfen, die ich Ihnen so! niemals verkauft hätte. Für diese Serviceleistung kassiere ich natürlich extra, was den Preis dann relativiert...und: wenn nach 2-3 Jahren die Günstig-Folie den Geist aufgibt, und ich als Sachverständige den Schaden gegenüber Versicherungen deutlich machen soll - dann gehts erst recht ans Eingemachte. Ich möchte hier jetzt nicht einen ( hoffentlich wirklich richtig guten!!!) Einkauf bei ebay schlecht machen - bitte glaub mir das - ich möchte nur zur Vorsicht raten. :):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!