"Die Bulimie besiegen"

  • Hi Ihr,


    ich hab mir gestern ein Buch ausgeliehen. "Die Bulimie besiegen - ein Selbsthilfe-Programm", das ist der Titel.
    Jetzt zu meiner eigentliche Frage, hat das schon mal jemand von euch gelesen? Hats euch weitrgeholfen? Oder sollte ich es schleunigst wieder aus der Hand legen, weil es eh nichts bringt?
    Ich weiß nur, dass ich etwas ändern muss, weil sonst an der ganzen K******* noch kaputt gehe. Und das ständige Verstecken hab ich jetzt auch so langsam satt...ich möchte endlich weider ich sein.


    Liebe Grüße,
    Mandala

  • Ja, professionelle Hilfe werde ich mir holen...nächste Woche werde ich mir einen Termin geben lassen...ich denke, ichw erde zuerst mal nach Freiburg in das Frauenhaus dort gehen und mich zwecks der Therapieform beraten lassen.
    Ich bin übrigens schon recht weit mit dem Buch. Es ist recht schwierig zu lesen, da sehr viel in mir hoch kommt. Und weil ich ganz schön viel verarbeite.
    Es ist schwierig zur Zeit, aber ich denke, dass ich das irgendwann sowieso durchmachen muss, und das sit es echt nicht wert, das so lange rauszuschieben, denn was ich hinter mir habe muss ich nciht noch mal durchmachen - hoffe ich zumindest!


    Frohe Ostern,
    Mandala

  • bücher haben mir mitunter auch (sehr) helfen können. nie ein ganzes buch, aber immer teile davon. die konnte ich bei mir, fast wie ein puzzle stück, oftmals einfügen. es ist dann so, als würde ein unbeteiligter ein beispiel oder einen einwand "in die runde" werfen, dinge, die man selber oft nicht sehen kann, weil man zu dicht dran ist. dies bezieht sich nicht auf bulimie, eben auf meine ES.

    Stöpsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!