Keine Pille mehr auf Rezept bei PCO

  • Zitat von Darcy

    Bleibt nur zu hoffen, dass die "Bestellerinnen" selbst so vernünftig sind und regelmäßig zur Untersuchung gehen. Die Versuchung, die ungeliebte Untersuchung ausfallen zu lassen, ist ja recht hoch.

    Darcy


    Die eigene Gesundheit sollte einem doch so wichtig sein das man regelmäßig zur Kontrolluntersuchung geht.

    Was ich mich bei dieser NL-Apotheke frage ist, ob die Medikamente auch die gleichen Inhaltstoffe und Zusammensetzung haben wie deutsche? Kann da nichts passieren??

    :confused:

  • Zitat von dunkleFee


    Zu dem "Hundefall": was nützt es wenn sie nach dem Namen des Tierarztes gefragt hätte, man könnte trotzdem die Tropfen für sich verwenden, keiner sieht was man daheim mit macht.
    Ich dachte immer es gibt für Tiere extra Medikamente, dann wäre das auch nicht so problematisch wenn man die in der Apo abholt.

    "Hundefall" klingt lustig. :D

    Teilweise werden bei Tieren Medikamente aus der Humanmedizin verwendet. Die genannten Augentropfen hat mein Hund schon bei seiner letzten Bindehautentzündung bekommen.
    Klar, zuhause ist keiner dabei. Ich werd mal googlen gehen, ob ich etwas über Rezeptpflicht finde. Das interessiert mich jetzt doch.

    LG
    Pandora

  • Zitat von dunkleFee


    Was ich mich bei dieser NL-Apotheke frage ist, ob die Medikamente auch die gleichen Inhaltstoffe und Zusammensetzung haben wie deutsche? Kann da nichts passieren??


    Es gibt in dieser Onlineapotheke aus den NL die deutschen Produkte und die niederländischen. Z. B. ist die Petibelle die es dort gibt dieselbe Pille wie hier auch. Auch dieselbe Packung. Es gibt dann noch die niederländische Variante und die sind nochmal etwas günstiger, hat dieselben Inhaltsstoffe usw.
    Nimmt man das niederländische Produkt ist auch immer ein deutscher Beipackzettel dabei.


    Gruß Mari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!