Figur und Partnerschaft

  • Das Thema "Waschbrettbauch vs Waschbärbauch" wurde hier ja schon öfter diskutiert.


    Aber wie steht ihr zu Männern, die deutliches Untergewicht haben? Würde es Euch etwas ausmachen, neben Eurem Partner *noch* dicker auszusehen als neben normalgewichtigen Menschen? Fühlt Ihr Euch unweiblich, wenn Ihr sehr viel kräftiger gebaut seid als Euer Partner? Machen Euch Sprüche wie "die frisst ihm alles weg" etwas aus? Rechnet Ihr bei untergewichtigen Männern eher damit, dass es sich (Gegensätze ziehen sich ja schließlich an) um Fet(t)ischisten handeln könnte?


    Gespannt auf Eure Antworten,


    Kimmie

  • Hm, schwierig, mein Ex-Freund war deutlich schlanker als ich, aber nicht untergewichtig. Aber selbst damit hatte schon Probleme, zwar nicht mit irgendwelchen Mitmenschen, sondern mit mir selbst. Ich hatte immer die irrige Befürchtung, ihm durch mein Gewicht weh zu tun ... ähhh, Du weißt wobei :rolleyes:


    Aber ansonsten: Die Liebe ist ja nicht an irgendwelchen Gewichten zu messen. Und wenn ein schlanker Mann eine übergewichtige Frau liebt, hat das ja wohl NICHTS mit irgendwelchen Abarten der Sexualität zu tun.


    Katja

  • Zitat

    Aber wie steht ihr zu Männern, die deutliches Untergewicht haben?

    Direkt Untergewicht hat mein Partner zwar nicht, aber er war schlank als wir uns kennenlernten und hat aufgrund von Krankheit in den letzten Monaten extrem abgenommen, so dass er, obwohl fast 40cm größer, weniger wiegt, als ich.


    Zitat

    Würde es Euch etwas ausmachen, neben Eurem Partner *noch* dicker auszusehen als neben normalgewichtigen Menschen?

    Nein, es macht mir nichts (mehr) aus. Als ich noch nicht mit mir im Reinen war, habe ich mir bewusst Dicke Männer gesucht und auch versucht, sie vom Abnehmen abzuhalten. Was für ein Irrsinn. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/stupid.gif]


    Zitat

    Fühlt Ihr Euch unweiblich, wenn Ihr sehr viel kräftiger gebaut seid als Euer Partner?

    Nein, ich fühle mich weiblicher. Wie sähen wir beide wohl aus, wenn ich eine knabenhafte Figur hätte? :eek:


    Zitat

    Machen Euch Sprüche wie "die frisst ihm alles weg" etwas aus?

    Komisch, ich habe solche Sprüche nie gehört. Entweder will ich sie nicht hören oder (was ich für wahrscheinlicher halte) uns sieht man unser Glück an, dass man uns keine Boshaftigkeiten hinterruft, sondern unwillkürlich lächelt, wenn man 2 Verliebte sieht.


    Zitat

    Rechnet Ihr bei untergewichtigen Männern eher damit, dass es sich (Gegensätze ziehen sich ja schließlich an) um Fet(t)ischisten handeln könnte?

    Nein.

  • Mein Exfreund war ein absoluter Spargeltarzan. Sehr dünn, nur Haut und Muskeln und genauso groß wie ich. Ich selbst stehe ja eben eher auf Waschbärbauch und breites Kreuz. Außerdem auf Dreitagebart und große Hände. Hat mein neuer Freund alles. Somit ist auch optisch gesehen genau das, was ich immer wollte.


    Mein Ex hat sowas um die 60 kg und das ist natürlich zu wenig. Wenn er ohne Shirt rumläuft, dann hat er einen eingezogenen Bauch und man sieht überall seine Muskeln und Rippen. Gefallen tut mir das absolut nicht und hat es auch nie so richtig. Mit dem, was ich jetzt habe bin ich voll zufrieden, würde aber nie meinen Freund vom Abnehmen abhalten, wenn er das machen wollte, was er aber auch nicht tut.


    Unwohl kam ich mir nie vor. Es war nur ein komisches Bild wir zwei nebeneinander. Mein Ex hat nie seinen Arm um mich gelegt oder so. Jetzt ist das komplett anders und das liebe ich so sehr.


    Ich denke jedoch nicht, dass man vom Untergewicht her auf die Neigung des Mannes schließen kann.

  • Hallöle...


    mein Ex-Partner war quasi nur Haut und Knochen *lach* naja ... ohne zu übertreiben - er war schon seeeehr dünn. Beim Kuscheln war das immer gar nicht so schön, denn ich habe ja quasi auf Knochen gekuschelt.


    Mein jetziger Partner ist zwar schlank bzw. nicht übergewichtig, hat aber ein schönes kuscheliges Bäuchlein (ein ganz kleines, aber süsses). Im Gegensatz zu meinem Ex habe ich da jetzt wenigstens was zum Anfassen und Kuscheln.


    Klar sieht das immer etwas putzig aus, wenn so ein Kampfgewicht wie ich es bin, neben einem so ganz ganz dünnen Mann herläuft. Aber ich denke darauf kommt es doch gar nicht an, wenn man sich liebt. Angeguckt wird man immer, ganz egal wie man aussieht.


    Sprüche habe ich mir damals mit meinem Ex anhören müssen und das tat manchmal schon ganz schön weh, aber ich habe da meistens einfach weggehört oder es zumindest ignoriert.


    LG
    Kerstin

  • Zitat

    Ich denke jedoch nicht, dass man vom Untergewicht her auf die Neigung des Mannes schließen kann.

    Natürlich nicht automatisch. Aber es ist doch erstaunlich, wenn ein Mann Interesse an einer Frau zeigt, mit der er ein optisch ... nun ja ... ungewöhnliches Paar abgeben würde. Wenn ein sehr kleiner Mann sich speziell für eine besonders große Frau interessiert, ist das doch auch bemerkenswert.


    Zitat

    Klar sieht das immer etwas putzig aus, wenn so ein Kampfgewicht wie ich es bin, neben einem so ganz ganz dünnen Mann herläuft.

    In der Tat. Blöde Bemerkungen sind eine Sache, aber fast noch schlimmer ist es, sich dann auch hässlich zu fühlen - eben, wie Du das schon sagst, wie ein "Kampfgewicht".


    Viele Grüße,


    Kimmie

    [ 09-08-2004, 17:15: Beitrag editiert von: Kimmie ]

  • Zitat

    Entweder will ich sie nicht hören oder (was ich für wahrscheinlicher halte) uns sieht man unser Glück an, dass man uns keine Boshaftigkeiten hinterruft, sondern unwillkürlich lächelt, wenn man 2 Verliebte sieht.

    Ein wunderschönes Statement. Ich denke, da kann etwas daran sein - wenn sich zwei Menschen mögen, strahlen sie das aus und sind ein schönes Paar, auch wenn sie optisch einen ungewöhnlichen Eindruck machen. :) Wichtig ist in einem solchen Fall natürlich eine Extraportion Selbstbewusstsein - bei beiden. :D


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Hallo,


    mein Freund wiegt mehr als halb so viel (er wiegt etwa 65kg bei einer Grösse von ca 1, 80m) von mir. Und obwohl ich es gerne hätte (und er selbst ja auch), dass er zunimmt, passiert leider nichts. Aber ich liebe ihn dennoch und ich weiss, dass er mich liebt. Denn ich liebe ihn wegen seinen blauen Augen, seiner Ausstrahlung, seiner Art und Weise, einfach um seines Willen.
    Ob sich die Gegensätze dabei angezogen haben, glaube ich eher nicht.
    Wir haben uns im Netz kennengelernt und na ja, Fotos ausgetauscht etc pp. Hmm, aber wir haben uns nicht gezielt gesucht oder so.


    Also - bei ihm handelt es sich keinesfalles um einen Fet(t)ischisten ;) , sondern einfach nur um jemanden, der eine Frau liebt, die eben zu dick ist.
    Aber darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob ich noch dicker neben ihm als neben einem normalgewichtigen Menschen aussehe. Es gibt da durchaus schlimmeres, worum ich mir Gedanken mache ;) .
    Einen Spruch wie "Die frisst ihm alles weg" habe ich noch nicht gehört und das einzige, was wir ernten, sind manchmal Blicke.
    Da sind wir dann auch oft ganz demonstrativ und küssen und umarmen uns auf offener Straße. Ich finde es herrlich, wenn die Leute dann noch immer herschauen zu uns.


    Klar, so ein Waschbärbauch ist schon was schönes zum Ankuscheln, aber ich mag es auch, mich bei ihm auf dem Bauch anzukuscheln und ganz besonders mag ich die Bauchnabelgegend bei ihm. Da ist er so herrlich empfindsam.
    Und ich mag mich immer an den Menschen ankuscheln, den ich liebe - egal ob nun Normalbauch, Waschbär- oder Waschbrettbauch.


    Liebe Grüsse,
    JustMe

  • Hallo,


    als ich meinen mann kennenlernte war er sehr sehr schlank (60 kg auf knapp 1,80) - heute sind es 75 kg und er hat ein kleines bäuchlein - das ihn behindert - wie er sagt - und mir total gut gefällt! aber ich gabe ihn immer gleich gern gemocht! nur manchmal finde ich es jetzt leichter weil wir uns langsam angleichen -ich ganz langsam etwas abnehme und er zunimmt!


    im prinzip ist es zwar quatsch weil der mensch der selbe ist aber - man ist ja auch nur ein mensch :rolleyes:

  • Seufz, habt ihr es gut. Irgendwas mache ich anscheinden falsch. Immer wenn ich mich für einen Mann interessiere, bekomme ich folgendes zu hören:" Du bist zwar ganz nett, aber......" und dann folgt ein strafender Blick auf meine Figur.

  • Ach macht euch nichts drauß, bei den farbigen heisst es so schön "wer eine dicke Frau hat, kann diese ernähren, die mit dünnen Frauen sind arm und haben kein Geld sie zu füttern", ein kleiner trost :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!