Sport-BH's?!?

  • Hallo Ihr Lieben!!!

    Hab mich jetzt hier schon etwas durchgelesen , aber leider noch nix zu meinem Problem gefunden....

    Und zwar suche ich einen guten Sport-BH!!! Das ist irgendwie echt verdammt schwierig... Ich habe zwar keine soooo aussergewöhnliche BH-Größe (95-C), aber irgendwie sitzt's nie gut!!! Dank meines nicht wirklich vorhandenen Bindegewebes ;) , sind meine Brüste sowieso nicht so fest...
    Da ich aber schon sehr aktiv bin (Walken, Aerobic, Spinning, Thai Bo, ....) ist es echt so wichtig nen guten BH zu haben, der einem aber nicht die Luft abschnürt. Den BH , den ich momentan zum Sport trage, stützt nicht wirklich, was mir peinlich ist und auch teilweise weh tut!! Wenn ich mir aber einfach nur nen BH kaufe, der ein geringeres Unterbrustgummi hat, dann seh ich ja aus wie ne Pellwurst!!! :D
    Ich habe mir mal einen Sport-BH mit Bügel bestellt, der saß auch echt fest,aber, nach dem Ausziehen war auch sofort das Plastikteil zerbrochen- und das ohne Sport!!! :o :)
    Bei Stiftung Warentest wurden auch nur Sport-BH getestet, dei bei ca.80 B aufhören (als ob man, wenn man etwas fülliger ist, nicht auch noch gerne Sport macht!!! :mad: )

    Ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet.. Auf was man so achten muss, was man ungefähr ausgeben muss, welche Marken empfehlenwert sind, wo ich sie kaufen kann...

    Danke schon mal im Vorraus!!

    Turbi-Burbi

  • Hallo Turbi-Burbi,
    Also ich wurde dir einen Anita Sport-BH empfehlen oder einen Schock Absorbber (oder so ) ich habe auch mal einen Bericht im Fernsehr gessehen über verschiedene Sport BH´s und Triumpf Sport BH hat am bessten abgeschnitten. die führen wir im laden halt nicht desswegen weiß ich nicht wie die tatsächlich sind.Geh doch mal in ein Fachgeschäft und lass auch mal nach deiner Grösse kucken aber mit Messen oder so klappt das eh nicht Probier doch einfach ein paar durch.
    LG Evchen

  • Evchen , ich danke dir für die Antwort!!
    Habe auch gleich darufhin mir mal die besagten Firmen genauer angeschaut... Aber muss man echt so viel Geld nur für nen Sport-BH ausgeben?!

    Habt Ihr anderen keine Erfahrungen mit Sport-BH's gemacht, oder seid Ihr alle noch kräftig am Fasching feiern, und könnt deshalb nicht schreiben??:D

    Lieben Gruß von Burbi

  • Es gab bei Neckermann mal recht günstige, in schwarz und weiß. Die waren auch im Online-Angebot, so weit ich mich erinnere. Breiter Unterbrustgummi und wirklich guter Halt.

    LG
    Pandora

  • Klasse Sport-BHs gibt´s bei der Firma Warm Sports in Hamburg, auch über ihren Versanhandel zu bestellen. Bei C- und D-Körbchen ist das Modell "Da wackelt nix"-extra *gg* zu empfehlen.
    Bei größeren Körbchen (ich habe z.B. F) sitzt und hält nur noch der Enell Sports Bra richtig. Der sieht zwar ein wenig aus wie ein Mini-Korsett, aber er hält bombig! Damit kann ich auch wieder laufen gehen. Der Enell Sports Bra wird, soweit ich weiß, in Deutschland nur über die Firma Rimdidim vertrieben.

    Liebe Grüße,
    Waffelroellchen

  • Hallo Waffelroellchen!!!


    Daaanke, für die tolle Antwort, ich glaub jetzt habe ich gefunden was ich gesucht habe!!! Ich konnte es ja echt nicht glauben, dass man wirklich einen BH "da-wackelt- nix" nennen kann...:)
    Finde aber den von Enel ganz gut!!! Ich glaube, da muss man einfach echt etwas mehr ausgeben, damit man auch gute Qualität hat...
    Ich hatte denen ne Mail geschickt, ob man da die Länge der Träger verändern kann, aber hab leider keine Antwort bekommen :mad: .
    Aber da Du den ja auch hast, frag ich jetzt einfach nochmal Dich!! Ist der wie so ein Bustier verarbeitet, oder kann man individuell die Träger verstellen?!

    Lieben Gruß,
    Burbi

  • Bei Ulla Popken gibt's auch Sport-BH's, aus Microfaser und sogar in großen Größen. Zusätzlich gibt's die passenden Slips. Beides allerdings nur in schwarz; und dass nix wackelt, kann ich nicht direkt behaupten. Da sind die Shock-Absorber von z. B. Bleyle? (oder so ähnlich) gut. Die gibt's in den meisten Sport-Fachgeschäften und auch z. B. bei Runner's Point. Da auch im Internet.

  • Zitat von Lunix

    Da sind die Shock-Absorber von z. B. Bleyle? (oder so ähnlich) gut. Die gibt's in den meisten Sport-Fachgeschäften und auch z. B. bei Runner's Point. Da auch im Internet.

    Hallo, also die Shock-Absorber sind von Berlei (Sara Lee),blos die führen gerade ein up-date ihrer Modelle durch das heist die Passform wird an die aktuellen weiblichen Formen angepasst das es auch diese türbulenten sprünge verkraftet! :D


    [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/10/10_8_11.gif]
    p.s. das war übrigens die erste firma die sport bh´s hergestellt hat ich glaube in den 70 gern
    [b]liebe grüsse evchen
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!