Michael Thürnaus FettWegShow

  • Zitat von kampfzwerg

    Danke für den Service!
    Lieb, wenn immer so gut mitgedacht wird. Eindeutig einer der großen Pluspunkte dieses Forums.


    Dem muss ich echt mal zustimmen! Auch wenn mein Posting jetzt doch n bissl "doof" rüberkommt :D

  • Jetzt wo der Spuk der Sendung fast vorbei ist,sie kommt nur noch 2 mal,kann ich mich ja Outen !!

    Ich bin (war) leider aktives Mitglied dieser Sch... Fett-weg-Show.
    Ich gehöre zu dem Team aus Hamburg.

    Im Prinzip war es eine gute Sache.Ich habe meine Ernährung umgestellt(ich habe in 8 wochen auch fast 9 kilo abgenommen),mein Team bestand aus 15 netten Leuten und unsere Ernährungsberaterin hat sich auch sehr viel Mühe gegeben.

    Aber !!! das was der TV-Sender daraus gemacht hat,war das letzte.
    Vor der ersten Sendung war ich noch sehr Euphorisch gestimmt und habe allen Freunden und Bekannten gesagt sie sollen sie sehen.Als ich dann das ergebniss sah,hätte ich mich am Liebsten irgendwo eingebuddelt :o
    Die Sendung war der letzte Mist und nur Peinlich.Alles wirkte sehr gestellt und abgesprochen.Meine Freunde und Bekannten fanden nur cool mich im Fernsehen gesehen zu haben.

    Ich habe mir die 2. Folge schon gar nicht mehr angesehen.Mir wurde aber gesagt das Sie noch Schlechter war als die 1. Und die Einschalt Quoten stiegen,aber wer schaut sich son Mist an ????????

    Neben dem Thürnau TV wurden wir noch Vom "Hamburger-Journal" dem "Hamburger Abendblatt" und dem "NDR 1 Radio" begleitet.
    5 von uns wurden auf diese Medien verteilt und "Hautnah" von Ihnen begleitet.Ich muß zugeben das sich diese 3 Medien mehr mühe gegeben haben,über uns zu Berichten.
    Ich war aber ganz Froh das ich nicht zu den außerwählten gehörte.Bei meinen Team Kollegen wurde eine wöchentliche bestands kontrolle gemacht und veröffendlicht.Ich persöhnlich fänd es nicht sehr gut,da ich mich dann zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hätte.

    Ich bin Froh wenn die Sendung vorbei ist.In einigen Beiträgen kam ich doch etwas Idiotisch rüber,zum Beispiel bei den Drehs bei der Wasser Gymnastik oder dem Kochen.

    Aber das schärfste ist der Geiz der Produktion Firma "TV-Plus" aus Hanover.Sie haben uns für die Abschluß Sendung in Hanover 30 Karten in Aussicht gestellt.Wer Interesse hätte,hätte 2 Karten kriegen können,und jetzt kommt der hammer,und müßte auf eigene Rechnung dorthin Fahren müssen :confused:

    Wir haben für die ganzen Drehs nicht ein müden Cent bekommen,wurden in der Sendung Lächerlich dargestellt,und die schaffen es nicht mal einen Bus zu Chartern und uns zur Sendung zu bringen :mad: .Sehr,sehr Traurig das ganze.Hätte ich vorher gewusst was mich erwartet,hätte ich dankend abgelehnt.

    Ihr fragt euch bestimmt warum ich nicht ausgestiegen bin ? ganz einfach,ich wollte mein Team nicht in Stich lassen.Das liegt nicht in meinem Naturell.

    Und wisst Ihr was der Witz ist ??? Die Planen doch Tatsächlich eine 2. Staffel von der Sendung.Um Himmels Willen, Nein !!!!!

    Das Positive an der ganzen sache ist meine Gewichts Abnahme.

    Ich wollte euch eigenlich mit meiner geschichte nicht so lange aufhalten,aber ich musste mal etwas luft ablassen ;)

    Liebe Grüße, Andy

  • Zitat

    Wir haben für die ganzen Drehs nicht ein müden Cent bekommen,wurden in der Sendung Lächerlich dargestellt,und die schaffen es nicht mal einen Bus zu Chartern und uns zur Sendung zu bringen :mad:



    wow, glanzleistung der macher der sendung! die haben 2 fliegen mit einer klappe erschlagen!

    - sie haben das übliche dicken klischee schön aufgewärmt und weiter verbreitet
    - und sie haben "die dicken" ausnutzen können, indem sie ihnen keine angemessene gage bezahlt haben - worüber sie sich bestimmt ins fäustchen gelacht haben.

    wahrscheinlich würde es nur helfen, wenn alle teilnehmer der sendung dies öffentlich machen würden.
    und was noch helfen würde: wenn übergewichtige, den leuten, die ihnen dumm kommen (und das grade in so einer öffentlichen sendung), mal endlich über den mund fahren würden und sich verbieten würden, daß so über sie gesprochen wird!!! wenn "wir" immer bloß blöd grinsend da stehen, wenn jemand einen dummen spruch abläßt, fühlt sich der sprücheklopfer doch noch bestätigt!:mad:

    Stöpsel*etwas angesäuert*

  • Hallo Andy!

    Ja, so sind sie die Medien....:rolleyes:

    Das Du abgenommen hast ist toll!!!
    Abnehmen ist aber gar nicht das Problem!

    Was ist wenn die Sendung vorbei ist?

    Was wird in einem halben oder einem Jahr sein?

    Behältst Du die Ernährungsumstellung bei?
    Treibst Du Sport?

    Sagt Dir der Begriff Jojo-Effekt was?

    ..........

    Rubensweib - skeptisch

  • Habe mich heute mal kurz dazu durchgerungen ein wenig von der Sendung anzusehen, aber fast umgehend wieder umgeschaltet, nachdem Thürnau als Stargast Susanne "Moppel Ich" Fröhlich ankündigte. Ab da konnte ich es nicht mehr ertragen. Bei Folge 9 von 10 (?) wollte ich ein wenig gucken, damit ich genauer weiß, worüber wir hier meckern. Lasst uns weiter meckern. Ich konnte nichts Gutes entdecken... In einer Woche ist das Thema durch.

  • Hallo Rubensweib,

    ich werde auch nach der Letzten Sendung bei meiner Ernährungsumstellung bleiben.Ich habe eigendlich auch nicht viel verändert.Ich habe mein Trink verhalten geändert und achte darauf das der Fett gehalt meiner Tages Mahlzeiten einen gesamtwert von 60-80g nicht übersteigt.Auch bin ich mehr auf Vollkorn Produkte umgestiegen.

    Früher war ich ein Leidenschaftlicher Schokoladen geniesser.Heute esse ich,wenn ich einen Janker darauf habe,2 Negerküsse am Tag.

    Mit meiner äußerung,das ich froh bin wenn es vorbei ist,meine ich denn Medien rummel und die Drehs.

    Ich habe für mich endeckt das ich mir mit meiner Gewichtsreduzierung zeit lassen werde.Wenn ich in der Woche 500g - 1kg verliere bin ich zu frieden.
    Ich bin bestimmt seit 16 - 17 Jahren nicht mehr an der 100 kg Grenze gewesen,und würde dort gern einmal wieder sein.
    Vor 2 1/2 jahren hatte ich auch mit dem Rauchen nach 17 Jahren aufgehört,was mein gewicht in kürzester Zeit um ca. 15 kg nach oben brachte.

    Ich versuche 3 - 4 mal in der Woche zum Sport zu gehen,wenn es die Zeit erlaubt.Ich gehe ins Fitness Studio.Mein Schwerpunkt liegt in den Ausdauer Übungen.Viel Fahrad,Cross-Trainer,Stepper und Ruder Geräte.
    Übungen mit Gewichte nehmen ca. 1/4 meiner Zeit in Anspruch.

    Ich hoffe das ich mich an meiner Umstellung halten werde,damit sich bei mir der Jojo Effekt nicht auswirkt.Obwohl,beim aufhören mit dem Rauchen war ich auch Eisern geblieben.Warum allso nicht auch jetzt ???

    Wir werdens sehen :D Bis dahin.

    Liebe Grüße, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!