Pro und Contra "Halterlose Strümpfe"

  • Ich brauche - gerade für die anstehenden Feiertage - mal wieder eine neue Feinstrumpfhose. Im Laden hat man mir halterlose Strümpfe empfohlen, aber eine Begründung dafür konnte man mir nicht nennen.

    Bevorzugt ihr halterlose Strümpfe und wenn ja warum? Wie halten die überhaupt? Ich kann mir vorstellen, dass diese doch spätestens nach 2 Minuten Fußmarsch in den Kniekehlen hängen, oder?

    Andererseits sind Strumpfhosen auch nicht sonderlich praktisch, geschweige denn "ansehnlich".


    Freue mich auf eure Antworten,
    Sonnenblümle

  • Ich schreibe dazu schon mal was in dem Thread über "Strumpfhosen in großen Größen" - ich komme mit halterlosen Strümpfen überhaupt nicht zurecht.

    Egal, in welcher Größe ich sie wähle, der Abschluß mit dem Anti-Rutsch-Belag rollt sich immer höchst unbequem und unansehnlich zusammen.

  • Ich liebe halterlose Strümpfe, im Sommer trage ich immer solche wenn ich bestrumpfte Beine brauche.


    Mit dem Herunterrollen habe ich keine Probleme, das war früher anders (vor 20 Jahren) scheinbar hat sich die Qualität verbessert. Allerdings habe ich keine übermäßig dicken Beine - kräftige Beine zwar aber wohl nicht zu dick um in Standardstrümpfe zu passen. Ich glaube Probleme mit dem Tragen gibts vor allem bei sehr dicken Beinen, dann sind die Gummiabschlüsse zu eng und rollen sich. Soweit ich weiß gibts sogar extraweite halterlose Strümpfe.


    Für mich die Alternative an warmen Tagen - weils einfach nicht so schwitzig ist wie eine Strumpfhose.


    Im Winter bevorzuge ich stattdessen feine Baumwollstrumpfhosen, damit ich nicht so friere, wenn ich mal einen Rock trage.


    Gruß


    Ulrike


    P.S. eine Tante von mir ist überzeugte Strapsstrumpfträgerin - die würde niemals eine Strumpfhose anziehen (aber nicht dass ihr denkt sie trägt uraltmodische Sachen - nee, ganz moderne!)

  • Mag zwar sein das es merkwürdig ist das ein Mann zum Thema halterlose was schreibt, aber ich habe da eine Lösung für das Problem:


    Da ich wegen meiner schwachen Venen Kompressionsstrümpfe tragen muß und ich auch das Problem habe das diese rutschen, habe ich in der Apotheke von der Firma Sigvaris das Mittel "Es hält" bekommen. Dies ist ein Kleber der ähnlich wie ein Deoroller aufgetragen wird und kein Strumpf rutscht mehr. Selbst an einem langen Arbeitstag sitzt der Strumpf optimal. Meine Frau hat den Kleber mit Nylons probiert (hat das selbe Problem mit halterlosen wie ihr) und siehe da: Der Name des mittels stimmt.


    Gruß Tom

  • Zitat

    Mag zwar sein das es merkwürdig ist das ein Mann zum Thema halterlose was schreibt, aber ich habe da eine Lösung für das Problem:

    Viel merkwürdiger finde ich, daß der Beitrag gleich bei 3 Themen drinsteht. ;)
    Deine Begeisterung in allen Ehren, Tom, aber einmal reicht. :D

    Gruß
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!