Bitte um Erfahrungsberichte

  • [Blockierte Grafik: http://www.brittaspuppenforum.de/images/smilies/mick3.gif]Hallo Cybersemmerl !
    Nun bin ich doch wieder gekommen war doch zu neugierig auf eine Antwort und erfreut eine so nette bekommen zu haben.[Blockierte Grafik: http://www.brittaspuppenforum.de/images/smilies/freu.gif] Sicherlich habe ich mich wohl auch etwas zu sehr aufgeregt, ich bin seit meiner Schwangerschaft auch noch emotionaler als sonst[Blockierte Grafik: http://www.brittaspuppenforum.de/images/smilies/zwinker.gif]aber vielleicht kennt Ihr das von Euch selbst auch.
    Ich glaube bei diesem Thema gibt es für mich auch nichts weiter zu schreiben und ich bin froh das es auch Mitglieder gibt die mich richtig verstehen, ich wollte auch niemanden von einer Schwangerschaft abraten nur erwähnen das ich einige Probleme durch mein zu hohes Gewicht habe in der Schwangerschaft.


    Meine Güte 3 Wochen hast Du nur noch bis zur Geburt, obwohl ich merke das die Schwangerschaft wie im Fluge vergeht, aber das dann wirklich mal mein Kind geboren wird kann ich mir noch gar nicht so recht vorstellen. Ich habe seit 2 Tagen erst die ersten Kindsbewegungen die ich wahrnehme, das ist auch schon schön.
    Ich freue mich wieder von Dir zu hören, spätestens wenn Dein kleines Mäuschen da ist, das ist jetzt bestimmt eine kribbelige Zeit.
    LIEBSTE GRÜßE AN DICH - Cybersemmerl !!!

  • guten morgen britta,



    mein text hat mit dir persönlich nichts zu tun, wenn du das so aufgefasst haben solltest, so tut es mir leid.

    ich habe auch nie an der zeugungsfähigkeit, vom vater deines kindes gezweifelt.
    die frage stellte ich, zwar in den raum, meinte damit aber, die gründerin dieses threads.
    einfach, um alle möglichkeiten in betracht zu ziehen.

    und mit mit dem satz : der körper ist so individuell, wie das gewicht eines jeden einzelnen hier.
    das die belastungsgrenzen ... halt sehr verschieden sind.

    so, das nur zur erklärung.

    alles liebe
    maldina

  • Hallo Ihr Lieben


    Vielen Dank für eure vielen Antworten und Meinungen.Und herzlichen Glückwunsch euch allen die dick sind und schwanger sind oder schon gebährt haben.Und natürlich auch an die normal gebauten oder dünnen Menschen.Ihr alle gibt mir die Super Hoffnung es nicht auf mein Gewicht zu schieben.Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch das ihr mir soviel Mut gibt.Ich hab nun auch wieder den Kopf aus dem Sand gezogen und schaue weiter auf mein Ziel hinaus.Im Moment hab ich zwar nicht gerade den Kopf dazu um an Babys zu denken da ich meinen Führerschein gerade mache und mich erst mal darauf konzentrieren muss.Na ja und wenn ich mich nicht so sehr darauf versteife,hm nun ja vielleicht passiert es ja auch unverhofft.Und ich habe vielleicht dann nicht nur meinen Führerschein in der Tasche sondern vielleicht auch noch einen kleinen Erdenbürger.Nun ja auf jeden fall werde ich die Hoffnung nicht auf geben um ein Baby zu bekommen.Vielleicht braucht es ja noch seine Zeit bis ich damit beglückt werde.Auf jeden fall denke ich auch das es einfach dummes Geschwätz ist von meinem Frauenarzt.Na ja und wenn ich meinen Führerschein habe dann kann ich auch wieder zu meiner alten Frauenärtzin gehn.Das ist mir ehrlich gesagt viel viel lieber.Sie meinte zwar das ich schauen soll das ich mein Gewicht halte.Aber ansonsten hat sie nie was wegen meinem Gewicht gesagt.In Amerika gibt es so viele dicke Menschen.Als ich vor 2 Jahren mal da war dachte ich mir immer nun ja da müssen sich ja die dünnen Menschen echt beübachtet vor kommen.Wenn ihr versteht was ich meine.Und da haben die Frauen auch Babys bekommen troz starkem Übergewicht.Ich muss ganz ehrlich sagen ich fühl mich zwar mit meinem Gewicht nicht wohl aber mir fehlt auch die zeit um abzunehmen.Ich esse meistens den ganzen Tag nichts und wenn ich von der arbeit komme nun ja dann ist man ja schon zu müde um noch zu kochen dann wird eben eine Pizze bestellt oder eben schnell zu MC Donalds gegangen.Und um Sport zu treiben da fehlt einem doch dann auch die Lust man ist froh zu hause zu sein und sich ausruhen zu können.Wer hat dann noch Lust auf Sport???Also ich nicht.Ich nehm mi lieber dann mein Buch leg mich in die Badewanne und lese.Oder was meint ihr es ist doch meistens so.


    So das wars alles gute für die Schwangeren im weiterem Verlauf eurer Schwangerschaft.Ach ja und mein Mann kann Kinder machen er hat es testen lassen.Da ich ihm damals immer die Schuld gegeben habe.Leider


    Liebe Grüße Blumsibaby

  • Hallo blumsibaby!

    Also ich kann mich hier nur allen anderen anschließen: suche dir bitte einen neuen Arzt!
    Wenn ein Arzt mal (!) sagt: "o.k., es wäre besser für sie, wenn sie in der Schwangerschaft nicht so viel zunehmen" dann ist das in Ordnung, aber was dein Gyni da von sich gibt ist echt Schwachsinn.

    Ich bin mit 145kg (1,76m) schwanger geworden, nachdem ich jahrelang die Pille genommen habe. Nach 3 Monaten war ich schwanger. Meine Tochter ist gesund, normal gebaut und top gesund. Meine Schwangerschaft war ein Spaziergang, die Geburt war zwar etwas schwierig, aber was soll's.
    Mein schönstes Erlebnis in der Schwangerschaft war, als meine Gyni einen leicht erhöhten Zucker festgestellt hat und mich in die Uniklinik nach Frankfurt zu einem Training schickte. Dort sollte ich lernen mich anders zu ernähren, damit der Schwangerschaftszucker (Gestationsdiabetes) runter geht.
    Normalerweise bekommt man ja immer zu hören: insbesonders dicke Frauen bekommen in der Schwangerschaft Zucker.
    Ich habe fast einen Lachanfall bekommen, denn da saßen 6 dünne Mädels mit höchstens 60kg und ich war die EINZIGSTE mit Übergewicht.
    Also glaube bitte nicht alles, was man dir erzählt!

    Ich nehme nun schon seit über 7 Monaten nicht mehr die Pille und möchte noch ein zweites Kind, werde aber nicht schwanger. Im November hatte ich mal Hoffnung, aber in der 6SSW hatte ich eine Fehlgeburt.
    Im nächsten Zyklus hatte ich auch keinen Eisprung.
    Mein Mann sagt, ich soll nach vorne schauen, dass haut noch hin mit unserem zweiten Baby.

    Also nimm dir bitte nicht alles zu Herzen was dir irgendein Arzt sagt und setzt euch nicht unter Druck. Das ist vielleicht den Fehler den wir gemacht haben. Jetzt lassen wir alles einfach auf uns zukommen.

    Also Kopf hoch, suche dir einen neuen Arzt und meine Tante hat einen super Spruch: "Wenn dich etwas stört oder nervt, denke 'Leckt mich am Arsch' und lächle vor dich hin, das bringt die Leute total aus dem Konzept". Es funktioniert!

    Grüße

    rubensmaedel


    P.S. Ich finde es nicht schlimm, auch mal an den Mann zu denken. Wir Frauen werden immer sofort beschuldigt, dass wir daran schuld sind, wenn wir nicht schwanger werden. Und, wie du ja auch geschrieben hast, sind die Untersuchungen ja nicht gerade angenehm. Eigentlich sollten immer zuerst die Männer untersucht werden, ob sie überhaupt Zeugungsfähig sind. Das geht schneller und tut den Herren nicht weh.


  • Hi,

    ich kann mich nur anschließen.
    Zuviel männliche Hormone und erhöter Insulinspiegel + Übergewicht deuten schon stark auf PCO-Syndrom (PCOS) hin.
    Bin selbst davon betroffen, deshalb weiß ich relativ gut darüber Bescheid.

    Ich würde mich in die Hände eines Endokrinologen oder guten Frauenarzt mit Erfahrung in dem Gebiet begeben. Ich bin bei einer Diabetologin in Behandlung, die gut über PCO Bescheid weiß. Wäre auch ein Versuch wert.
    Dein Frauenarzt scheint mir nicht so bewandert in dem Thema, sonst hätte er die Symptome erkannt und dich nicht mit dem Spruch "Sie sind zu dick erstmal müssen Sie abnehmen" abgespeist.

    Wünsch dir viel Glück das du einen passenden Arzt findest !!

    Liebe Grüße
    Fee

  • Hallo!

    Also, mir hat mein Frauenarzt genau das gleiche gesagt. Zu viele männliche Hormone, die durch das Übergewicht kommen. Er meint meine Eierstöcke hätten zu viele Follikel, aber keins würde reifen. Ist schon ziemlich deprimierend. Er hat auch von einem Endikrinologen in der Uniklinik geredet, jedoch würde der zu mir sagen: Kommen sie wieder, wenn sie 20 Kilo abgenommen haben.
    Supi!
    Was ist denn das PCO?
    Allerdings muss ich auch sagen, dass man nicht alle "Dicke" über einen Kamm scheren kann. Ich weiss von meiner Freundin (sie ist Hebamme), dass manche dicke Frauen ganz schnell schwanger werden, aber auch viele Probleme damit haben. Es steht auch in einem Buch "Kinder kriegen ist nicht schwer", dass sowohl Übergewicht als auch Untergewicht eine Schwangerschaft verhindern können. Deshalb bin ich schon ganz schön verzweifelt, weil wir es mittlerweile seit 2 Jahren versuchen. :(
    Wieso gibt mir mein Arzt dieses Clomifen nicht? :confused: Macht das einen Eisprung?

    LG Janine

  • Gestellte Nackenhaare Teil 2



    Hallo Du,


    also, nochmal zum PCOS. PCOS sind sogenannte polyzystische Ovarien. Auf gut Deutsch....deine Eier sitzen an den Eierstöcken in kleinen Zysten. Frauen mit PCOS haben sehr häufig sehr viele Zysten an den Eierstöcken sitzen. Diese Zysten werden ausgelöst durch: (jetzt gehts los) Die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin....normaler eine gewissen Menge die dazu dient die Nahrung aufzuspalten usw. Unser Körper produziert viel zu viel Insulin...der Körper weiß nicht was er mit dieser riesen Menge machen soll und gitb das alles direkt an die Fettzellen weiter. So nimmt man in kurzer Zeit richtig viel zu und nimmt auch nix mehr ab. Deine Nebennieren produzieren wg. des Insulins Testosteron. Das Testosteron wiederum bekommt deine Eierstöcken nicht. Die Eier können nicht mehr heranreifen und verkabseln sich. Dein Eisprung bleibt aus...folglich auch die Periode.


    Nun streiten sich die Gelehrten...die einen sagen das PCOS kommt vom Übergewicht ( hast Du die Fraktion Gyn erwischt hast Du verloren ) die anderen sagen das Übergewicht kommt vom PCOS. Meine Meinung ist letztere. Ich war immer dünn und konnte essen wie ein Pferd. Habe vor 5 Jahren in 9 Moanten gut 35 Kilo zugenommen, eine Haut wie ein 13jähriger Teeny und Zysten an den Eierstöcken gehabt. 4 Jahre und endlose viele Ärzte hat es gebraucht bis ein Halbgott in Weiß diagnotiziert hat was los ist. Juchu.


    Was zuallerst gemacht werden muss ist den Testosteronspiegel zu senken und damit die Zysten wegzubekommen. Für gewöhnlich läuft die Diagnostik so: Blutentnahmen als würde die das Zeug Nachts am Bahnhof verkaufen. Eine Insullintest wird gemacht. Dafür musst Du eine Flasche trinken und bekommst danach 4 Stunden lang, alle halbe Stunde Blut abgenommen. Es wird ein Test deiner Nebennieren durchgeführt und einer für deine Hypophyse. Sind alle Ergebnisse zusammen gibt es für gewöhnlich Metformin, die Pille und Androcur. Androcur ist nochmals ein Hormon obendrauf. Sind deine Werte mal wieder im normalen Bereich...kannst Du die Hormone absetzen und versuchen schwanger zu werden. Klappt das nicht kann man Clomifen einsetzen....das verursacht einen Eisprung, kann aber im Umkehrschluss wieder zu Zysten an den Eierstöcken führen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.


    Alles in allem kann ich Dir nur raten schnellstens zu einem Endokrinologen zu gehen. Bei mir sind zum Schluß die Haare auf dem Kopf ausgefallen, dafür aber auf der Brust gewachsen, meine Zysten erreichten astrononische Ausmaße und drückten auf Blase u. Gebärmutter. Alles in allem nicht schön.


    Wenn Du weitere Fragen hast geb über eine Suchmaschine einfach mal den Begriff PCOS ein. Da findest Du eine ganze Menge. Ansonsten kannst Du natürlich auch gerne mich fragen aber ich bin nicht allzuoft auf der Seite.


    Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Arwen

  • Danke für die super ausführliche Beschreibung!!!

    Hm, zu viel Insulin wurde bei mir noch nicht festgestellt und Zysten sagt mein Gyn hab ich auch nicht. Ich hab keine Ahnung. Das ist alles so verwirrend.
    Ich soll jetzt mal abwarten und im Januar am 12. Zyklustag wieder kommen. Da wollte er nochmal einen Ultraschall machen und schauen wie wir weiter verfahren.

    In erster Linie versuche ich im Moment meinen Kopf ein bisschen frei zu bekommen und nicht mehr so extrem ans Kinderkriegen zu denken. Vielleicht klappts ja dann mal von ganz allein... :o Man gibt die Hoffnung ja doch nie auf!!

    Ich wünsche jedenfalls allen die schwanger sind eine schöne Schwangerschaft, allen die bereits Mütter sind, eine schöne "Elternzeit" und allen die verzweifelt versuchen schwanger zu werden, alles Gute und möge es bald klappen!!!!

    Eure Janine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!