Das richtige Alter zum Kinderkriegen?

  • Ich habe alleine im vergangenen Dreivierteljahr zwei Schüler gehabt, die mit 16 Vater wurden, sowie eine Schülerin, die mit 16 schwanger geworden ist und das Kind behalten will.

    Das treibt mir die Tränen der Verzweiflung in die Augen. Gerade unter diesen Schülern, die aus gestörten sozialen Verhältnissen stammen, ist viel zu frühe Elternschaft weit verbreitet. Die von mir erlebten Fälle haben alle drei keinen Hauptschulabschluß und auch sehr geringe Aussichten, ihn noch zu schaffen.

    Was für eine Zukunft soll man sich für den Nachwuchs dieser Kids bloß ausmalen?! Ganz zu schweigen von der eigenen Zukunft, die diese Teenager sich selbst total verbauen ... es ist wirklich zum Heulen!

    Da wünsche ich mir manchmal, es wäre möglich, die Ei- bzw. Samenleiter solcher Kinder vorübergehend lahmzulegen und erst dann wieder zu aktivieren, wenn sie es geschafft haben, beide Füße stabil auf die Erde zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!