lange Mäntel?

  • Hi ihrs - ich suche schon seit einigen Jahren einen langen Mantel. Lang bedeutet bei mir mind. bis zu den Knöcheln. Ich konnte mal einen Mantel bei H&M ergattern, der geht aber leider nur bis zu den Knien. Mir schwebt so etwas im Matrix-Style vor (muß um Gottes Willen nicht Leder sein, das kann ich nicht bezahlen), aber sowas langes ist mir in meiner Größe noch nicht begegnet. Bin 1,73m und Kleidergröße bei H&M (BiB) 52. Hat jemande von Euch vielleicht einen Tip, wo es so einen schicken Mantel zu kaufen gibt? Sonst bleibt mir nur ein Schneider mit Maßanfertigug (und das wir auch zu teuer).
    Danke schon mal!

  • *seufz* danke für die Mühe, bei ebay hatte ich (genau unter den Begriffen) als erstes geschaut, und auch genau den Mantel gefunden, doch ich denke, da der einen gerade Schnitt hat ist der um die Hüfte zu eng... :C sonst würde er ja passen... *narf*
    Na, ich seh schon, ich muß doch zu einer SChneiderin :/
    Aber danke noch mal für's gucken!

  • Bis zu den Knöcheln??

    Tu es dir nicht an!

    Ich hab mir vor kurzem einen Ledermantel fertiggestellt der bis zu den Knöcheln geht und bin mich masslos am ärgern!
    Du bleibst fast überall damit hängen, hol dir lieber einen der bis zu den Waden reicht...

    Grüße
    Iron

  • Zitat von Zottelchen

    *seufz* danke für die Mühe, bei ebay hatte ich (genau unter den Begriffen) als erstes geschaut, und auch genau den Mantel gefunden, doch ich denke, da der einen gerade Schnitt hat ist der um die Hüfte zu eng... :C sonst würde er ja passen... *narf*
    Na, ich seh schon, ich muß doch zu einer SChneiderin :/
    Aber danke noch mal für's gucken!


    Hi Zottelchen!
    Ich habe mir schon vor einiger Zeit so einen Matrix Reloaded Super Stylo Matiko Mantel gekauft und ich kann mich nicht beschweren! Er sitzt sehr gut und ist auch um die Hüfte Perfekt!
    Guck doch mal unter Lederkiste.de da habe ich meinen auch her!
    gruß
    Olli

  • Hm, danke für die Lederkiste, aber selbst bei Männerweiten XXl fehlen noch einige Zentimeter um die Hüfte, wie eine Preßwurst soll der Mantel ja auch nicht anliegen.
    Und trotz Gefahr des Hängebleibens: Dieser Mantel MUSS knöchellang sein, Wadenland hasse ich, das macht die Waden noch dicker als sie eh schon sind :)
    Aber da danke für die Warnung, ich werde doppelt aufpassen, wo ich hinlaufe.. SOLLTE ich so einen tollen Mantel finden... (oh man, für einen Matrix-Mantel würde ich so einiges tun... *schmacht*)
    Die Sonnenbrille dazu hab ich ja schon :D

  • Hi,
    Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren! Der Mantel geht mir bis zu den Knöcheln und durch die Schulterpolsterung ( Und meine Schultern;) ) sorgen dafür das meine Hüfte nicht betont wird!
    Die Brille habe ich mir auch schon gekauft! Und noch schwarze Haarfarbe! Extra für Karneval!;)
    gruß
    Olli;)

  • Versuchs doch mal *Keine Links!* Die fertigen in jeder Länge und jeder Größe, ob Sie allerdings auch Leder anbieten weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nichts. :)

  • olli: Naja, ich glaub dir ja schon, daß der Mantel bei dir bequem sitzt, aber ich will ihn auch schließen können vorn und das geht natürlich nicht, wenn die Knöpfe nicht zugehen oO...


    @Gertrude: Danke, das klingt ja schon mal nett, werd ich einfach mal fragen :D
    Danke!

  • So einen ähnlichen Mantel habe ich mir vor ca. 3 Jahren bei C&A gekauft. Kunstleder, reduziert auf ganze 49 DM - war in der großen Größen Abteilung.


    Ist schwarz, bequem und knöchellang (kommt natürlich drauf an wie groß man ist, aber bei mir mit 1,70 m ist er sehr lang....)


    Klar gibts diese Mäntel dort nicht mehr - aber evtl. verkauft ja mal jemand gebraucht so ein Teil.


    Gruß


    Ulrike

  • Ich hAAAAAAAAAAAAAAAAAAABE ihn!!!!!
    Ein ebay link brachte mich zu einem Shop, wo es Ledermäntel auch in gaaaaanz groß gibt.. naja, zumindest gerade den einen, den ich haben wollte.
    Er ist da - er PASST!!!! Zumindest in der Breite *hüstel*
    Hab ihn erst mal bei 'ner Schneiderin abgegeben, die kürzt an den Ärmlen 11cm weg und unten noch mal 13cm - dann hab ich einen (fast) bodenlangen Mantel, setze meine Trinity-Sonnenbrille auf, mache eine ernste Miene (was mir eh nicht gelingen wird) und dann gehe ich auf die Straße und mache einen auf Matrix!!!!
    HA!!!!!
    Ich Glücksi, ich..


    *Nachtrag*
    Ebenso aber auch: Ich Pleitegeier, ich... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!