was tun bei Frust ?

  • Das habe ich dazu noch gefunden. Quelle: www.essprobleme.de


  • Sunny,


    nein Du bist nicht dick, allenfalls ein klein wenig Mollig - aber in meinen Augen würdest Du eher als schlank durchgehen.


    Zitat

    Wenn ich schlank wär, dann könnt ich ins Freibad gehen, ohne das Gefühl mich starren alle an, ein Eis draussen essen ohne angestarrt zu werden, ohne Schuldgefühle was leckeres essen, nicht mehr das Gefühl haben jemand findet meine Speckrollen eklig, schönere Klamooten anziehen können, vielleicht einen Freund finden, beruflich erfolgreicher sein etc.

    Dein beschriebenes Verhalten finde ich nicht normal, hast Du dir darüber noch nie Gedanken gemacht? Wo hast Du bei Deinem Gewicht Speckrollen - und wenn ja, warum sollte das jemand stören - außer Dir? Siehst Du dich nicht zu kritisch?


    Hast Du schon mal daran gedacht, dass man Dich anschaut weil Menschen allgemein andere Menschen anschauen (besonders in der Freizeit, wenn man nichts anderes zu tun hat) oder weil Du sehr hübsch bist?


    Lebe Dein Leben jetzt - nicht erst wenn Du schlank bist! Tu was gegen Deine Komplexe - und zwar jetzt!


    Zweimal täglich wiegen finde ich ziemlich schräg, ich wiege mich nur monatlich am Monatsende. Ich kenne das mit dem Wiegezwang auch, früher machte ich das genauso - das kann man sich abgewöhnen. Schmeiß die Waage aus der Wohnung oder sperr sie in einen Schrank und gib den Schlüssel jemand anderen.


    Crassa hat ja schon mehr dazu geschrieben - vielleicht rutscht Du in eine Eßstörung? Oder bist schon mittendrin?


    Ich meine das nicht böse, aber wenn Du nicht aufpaßt, kann das zum Teufelskreis werden.


    Gruß
    Ulrike
    P.S. Ach ja, ich habe eine Kollegin die mit 1,80 m nur 70 kg wiegt - die ist sowas von dünn, für mich echt schon hart an der Grenze zum zu dünn, gerade bei der Körpergröße..... Und Klamotten findet sie eh schwieriger, denn die langen Größen sind sowieso nicht so preiswert zu bekommen - egal bei welchem Gewicht (sie trägt Gr. 40)

  • @Crassa - danke, du hast mir quasi die Worte aus dem Mund genommen. :)


    Liebe Sunny,


    wenn ich deine Zeilen lese, kommt mir das alles sooo bekannt vor. Ich kann dieses Denken wirklich gut verstehen und nachfühlen, weil ich selbst so gedacht und gefühlt habe.

    Zitat

    Wenn ich schlank wär, dann könnt ich ins Freibad gehen, ohne das Gefühl mich starren alle an, ein Eis draussen essen ohne angestarrt zu werden, ohne Schuldgefühle was leckeres essen, nicht mehr das Gefühl haben jemand findet meine Speckrollen eklig, schönere Klamooten anziehen können, vielleicht einen Freund finden, beruflich erfolgreicher sein etc.

    In meiner "schlanken Zeit" bin ich auch ins Freibad gegangen (btw: das tue ich auch heute, mit viel mehr Spaß als damals :D ) - und hatte trotzdem das Gefühl, alle starren mich an. Genau so, wenn ich etwas in der Öffentlichkeit gegessen habe. Und wenn ich Komplimente wegen meines Aussehens bekommen habe, wäre ich demjenigen am liebsten ins Gesicht gesprungen, weil ich mich schlicht verscheißert gefühlt habe. :(


    Das ist es, was ich meine, Sunny - du wirst dich nicht anders fühlen als jetzt, das ist ja der Mist! Das heißt, du wirst weiter hungern, deinem Körper auch weiterhin Schaden zufügen und wirst dich trotzdem genau so dick fühlen wie jetzt . Es ist dieser Umgang mit dir selbst, den du ändern solltest. Stöpsel hat es in einem anderen Thread so schön ausgedrückt:

    Zitat

    was denkst du wie es deinem körper und deiner seele geht, wenn sie merken, daß du sie ablehnst,hm? sie sind JEDEN tag für dich da. dein gesicht drückt deine stimmung aus, deine augen sehen für dich. dein herz arbeitet rund um die uhr um alles aufrecht zu erhalten, deine füße tragen dich durch die welt.

    Denkst du nicht, dein Körper hat etwas besseres verdient...?


    Und noch kurz zur Eßstörung - Diäten sind bereits eine Art der Eßstörung. Zweimal am Tag wiegen ist eßgestörtes Verhalten. Und last but not least - sich mit 86 kg fett zu fühlen, deutet ganz klar auf ein gestörtes Selbstbild hin.


    Ich hoffe, du nimmst mir meine deutlichen Worte nicht übel, Sunny - ich weiß einfach nur, wovon ich rede (auch wenn du jetzt denkst: "miiir könnte das alles nie passieren, bei mir wird alles anders" ;) ).


    Liebe, mitfühlende Grüße
    Pandora

  • Danke für Eure ehrlichen Worte, aber eine Eßstörung habe ich ganz sicher nicht. Ich bin kerngesund und will ganz einfach nur ein paar Kilo abnehmen, mehr nicht.


    @Ulrike natürlich bin ich dick, aber hübsch sicher nicht. Oder warum werd ich sonst von einem Blind Date total sauer mit den Worten "Du hättest mir sagen müssen, daß Du soooooooo dick bist" begrüsst. Hatte ihm erzählt, daß ich ein paar Kilos zu viel wiege. Naja, man gilt ja schnell als dick. Hab heut noch einen Artikel gelesen, die Frau war 1,72 und wog 67 kg, Überschrift "Ich bin rund na und". Dann ging es drum, wie sie mit ihren Kilos zu viel klar kommt etc. Dann bin ich also eine wandelnde Tonne.


    Ulrike, du findest mein Verhalten also nicht normal. Fakt ist, daß ich Speckrollen hab, naja hab ja auch mal einiges mehr gewogen. Und kann mir kaum vorstellen, daß es einen Mann gibt, den das an mir nicht stört. Aber dagegen will ich ja jetzt was machen. Komplimente.....nein, die bekomme ich nicht. Einmal hat mich jemand im Bahnhof angesprochen, aber den hab ich so angeschrien, daß er abgehaun ist.
    Mein Leben jetzt leben? Ich versuchs......ein Anfang ist, daß ich erstmal versuch etwas mehr unter Menschen zu gehen, daß hab ich mich die letzte Zeit kaum noch gewagt. Möcht so gern mal Urlaub im Süden machen, aber noch trau ich mich das nicht. Und endlich einen Freund finden, das wär das grösste.


    Wiegezwang? für mich ist das kein Zwang, aber wie sonst soll ich kontrollieren, ob ich nicht zu viel gegessen hab. Morgens wiegen logisch, wenn ich um vier von der Arbeit komm, und danach ess ich eh nix mehr. Werd mal versuchen das am Nachmittag wegzulassen.


    Ich hoff einfach nur, daß ich eines Tages das Gewicht hab, um mich wohlfühlen zu können.

  • Liebe Sunny, schau doch mal in unsere Forengalerie. Natürlich können auch dicke Frauen hübsch sein, und zwar auch solche, die das Doppelte von dir auf die Waage bringen. Und natürlich gibt es viele Männer, die das mögen - sonst wäre doch mindestens jede dritte Frau in diesem Lande unfreiwillig Single!


    Und sorry, aber das muß gesagt werden: Daß du keine Eßstörung hast, das wünschst du dir, aber du täuschst dich. Sehr vieles von dem, was du bisher geschrieben hast, weist ganz klar darauf hin, daß du durchaus ein Problem mit dem Umgang mit dem Essen hast.


    Zitat

    66 kg wären schon ganz ok, oder 70 halt

    Darf ich dich daran erinnern, daß du 180 cm groß bist und das, was du anstrebst, gefährliches Untergewicht ist?!


    Zitat

    Ich hoff einfach nur, daß ich eines Tages das Gewicht hab, um mich wohlfühlen zu können.

    Und ich hoffe, daß du eines Tages das Selbstwertgefühl haben wirst, um dich wohlfühlen zu können. Wir helfen dir gerne dabei!


    Zitat

    Wenn ich schlank wär, dann könnt ich ins Freibad gehen, ohne das Gefühl mich starren alle an, ein Eis draussen essen ohne angestarrt zu werden, ohne Schuldgefühle was leckeres essen, nicht mehr das Gefühl haben jemand findet meine Speckrollen eklig, schönere Klamooten anziehen können, vielleicht einen Freund finden, beruflich erfolgreicher sein etc.

    All das tue ich auch als Dicke - schwimmen gehen, in der Öffentlichkeit Eis essen, ohne Schuldgefühle essen, schöne Klamotten anziehen, ich habe einen sehr, sehr lieben Partner und bin beruflich erfolgreich. Das alles bei über 100 kg und 168 cm Körpergröße.


    Rede dir doch bitte nicht dauernd ein, daß man schlank sein muß, um glücklich und zufrieden zu sein, es ist definitiv eine Lebenslüge, die du dir da aufbaust. Und diese Lüge hindert dich massiv daran, dein Leben zu genießen.


    Gruß
    Rascha

    [ 04-06-2004, 20:32: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Sunny,
    nee, sorry, aber der Typ vom BlindDate war doch ein Voll*****. Ok, davon gibts ne Menge, was aber nix an seiner Vollmeise ändert. Ich hab sowas auch erlebt, war ja ne Zeit lang ziemlich aktiv im Net, vor allem in diversen Chats. Einmal wollte ich mich mit nem Typ treffen, er meinte, damit wir uns erkennen, schickt jeder dem anderen ein Bild von sich. Er war allerdings angeblich in der Firma und hatte nur zu haus ein Foto. Also schickte ich erstmal meins - tja, von ihm kam nie eins zurück. Und das Treffen fand natürlich auch nie statt. Über 'ne gemeinsame Bekannte hab ich dann erfahren, dass ich ihm einfach zu dick war. (damals wog ich ca. 80 kilo bei 168cm, also 25kilo weniger als jetzt). Ich hab von der Sache ein richtiges Trauma davon getragen und hatte totale Komplexe, als ich meinen Schatz im Net kennenlernte. Wir schrieben uns anfangs unzählige Mails, telefonierten und stellten bald fest, dass da mehr ist - obwohl wir uns noch nie gesehen hatten. Klar wollte er mich dann treffen, und ich hatte wieder Panik. Für mich war klar, dass dann alles aus wäre. Er schickte mir auch Fotos von sich, sah einfach süß aus *schwärm* und wollte mich unbedingt treffen, auch wenn ich ihm kein Foto schicke. Einen Tag vor unserem Treffen hab ich ihm dann doch ein Foto geschickt mit der Unterschrift, dass ich es verstehen könne, wenn er nun doch keine 600km fahren wolle ...
    Na ja, langer Rede kurzer Sinn, kaum hatte ich die Mail weggeschickt klingelte mein Telefon und er sagte, dass er jetzt sofort losfährt und nicht erst am nächsten Morgen wie geplant.
    Wir sahen uns dann und ab dem Zeitpunkt war's einfach um uns geschehen - es folgte eine innige Umarmung und ein langer Kuß .....


    Was ich damit sagen wollte - wenn sich jemand in Dich verliebt, dann stört ihn kein Gramm an Dir, wenn nicht, dann sei froh, dass Du ihn los bist.


    Darcy

  • Hallo Sunny,

    Zitat

    @Ulrike natürlich bin ich dick, aber hübsch sicher nicht. Oder warum werd ich sonst von einem Blind Date total sauer mit den Worten "Du hättest mir sagen müssen, daß Du soooooooo dick bist" begrüsst. Hatte ihm erzählt, daß ich ein paar Kilos zu viel wiege. Naja, man gilt ja schnell als dick. Hab heut noch einen Artikel gelesen, die Frau war 1,72 und wog 67 kg, Überschrift "Ich bin rund na und". Dann ging es drum, wie sie mit ihren Kilos zu viel klar kommt etc. Dann bin ich also eine wandelnde Tonne.

    Also, zunächst mal: Sowohl dieser Typ, als auch dieser Artikel sind der totale Schwachfug.


    Ich bin genauso groß wie du und ich war mit 70 kg so schlank, dass mir Kolleginnen gesagt haben: "Hey, meinst du nicht, dass du langsam zu dünn wirst?" Damals trug ich Konfektionsgröße 40, knallenge Minijeansröcke und Seidentops.


    Es tut mir geradu weh, dir das zu sagen, aber auch ich denke, dass du ein total verzerrtes Selbstbild hast.


    Würdest du jetzt vor mir stehen, würde ich dich an den Schultern packen und schütteln, weil ich vor lauter Hilflosigkeit nicht wüsste, wie ich sonst an die rankommen sollte.


    Bitte, Sunny, versuche, dir die vielen guten Ratschläge, die du hier gelesen hast, zu Herzen zu nehmen.


    Du lebst in genau den Klichee, dass uns die Medien diktieren wollen. Geh' weg davon. Besinne dich auf dich selbst. Versuche, dich so zu sehen, wie du wirklich bist und zwar ohne die leisen, hartnäckigen und zerstörerischen Einflüsse von außen.


    Weißt du, ich wiege inzwischen so zwischen 125 und 130 kg, habe Konfektionsgröße 50 bis 56. Und wenn ich mir die Fotos betrachte, als ich so um die 100 kg gewogen habe, dann denke ich manchmal: Boah so schlank möchte ich nochmal sein.


    Es ist alles eine Frage der Einstellung zu sich selber. Bitte tu dir den Gefallen und sieh dich selber unabhängig von irgendwelchen Voll*****en, die nichts besseres zu tun haben, als irgendwelchen Diktaten zu folgen (das ist schließlich wesentlich leichter, als eine eigene Meinung zu vertreten).


    Liebe Grüße
    MamaSuki

  • Hallo Sunny,


    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es ist vollkommener Blödsinn, dass sich Dein ganzes Leben verändern wird, wenn Du nur erst "schlank" bist. Ich habe früher genauso gedacht wie Du, aber mein Leben hat sich verändert, als ich mein Höchstgewicht von 185 kg hatte. Zu diesem Zeitpunkt trat ein Mann in mein Leben, der einfach 1A zu mir passt und mit dem ich mich prima verstehe.


    [Blockierte Grafik: http://www.dicke-duesseldorf.de/um.jpg]


    Ich lebe jetzt seit acht Monaten mit ihm in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in einer ganz kleinen Stadt in Baden-Württemberg zusammen. Ich hatte vorher ganz für mich allein eine 110 m²-Vier-Zimmer-Wohnung in Düsseldorf. Und davor gehörte mir ein Acht-Zimmer-Bergisches-Schieferhaus in Solingen. Ich bin 45 Jahre alt und habe davor noch nie mit einem Mann zusammen gelebt. Ich hatte zwar Beziehungen, aber eine Wohnung habe ich nie mit einem Mann geteilt. Ich erzähle Dir das nur, damit Du verstehst, welch krassen Schritt ich gemacht habe, um mit dem Mann meines Lebens zusammen sein zu können, welche "Erschwernisse" ich dafür auf mich nehme. Zuerst haben alle gesagt: "Das mit Euch wird doch nix.", weil wir so weit voneinander entfernt waren. Und dann haben alle gesagt, es wird nix, weil wir im Moment so beengt leben. Aber wir passen einfach zusammen und deshalb läuft das auch reibungslos ab. Natürlich haben auch wir schon mal unsere Meinungsverschiedenheiten, aber nie ernsthaft und nie dauerhaft.


    Und wenn Dir das noch nicht reicht, dann lies mal diese Geschichte. Es ist die Geschichte von Ruberta Kugelrund, die damals noch den Nick mandarine hatte und die, wie Du vielleicht im Schwangerschaftsforum gelesen hast, inzwischen ihr zweites Baby von ihrem Mann erwartet und unglaublich glücklich ist.


    Glück hat nichts mit der Zahl auf der Waage zu tun, Liebe auch nicht. Und übrigens: Ich bin mit meinen 175 kg leidenschaftliche Schwimmerin und nichts auf der Welt würde mich jemals davon abhalten, die Dinge zu tun, die ich gerne tue, nur weil ich - im Gegensatz zu Dir - wirklich dick bin. Und schön bin ich nebenbei auch noch. Ich schaue mich und meinen Körper gerne im Spiegel an.


    Ich wiederhole meinen Rat: Suche Dir psychologische Hilfe, bevor Du vollends in die Essstörung abrutschst.


    Alles Liebe
    Crassa

    [ 04-06-2004, 23:16: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • Ich finde auch das erste Bild schöner. Man kann direkt sehen, wie ihr euch zugetan seid. :)


    LG
    Pandora

    [ 05-06-2004, 10:00: Beitrag editiert von: pandora1966 ]

  • *Weg vom Thema*:
    Oh ja! Schnuggelbilder !!!
    Das wär doch glatt ´nen neuen Thread wert?


    Die schönen Dicken & ihre Schnuggels (männlich oder weiblich).


    Halt, noch schnell ´nen Zusatz: Schön sind wir alle!!!

    [ 05-06-2004, 12:39: Beitrag editiert von: Sonnenkuss ]

  • @ Sunny,


    Zitat

    Oder warum werd ich sonst von einem Blind Date total sauer mit den Worten "Du hättest mir sagen müssen, daß Du soooooooo dick bist" begrüsst. Hatte ihm erzählt, daß ich ein paar Kilos zu viel wiege.

    Dieser Typ hat ein Rad ab, sowas habe ich früher auch erlebt - und mir echt zu Herzen genommen.


    Blind Dates hatte ich öfters Anfang der 90er, damals war ich Anfang 20, nach einer erfolgreichen Diätphase mit viel Sport 75 kg schwer (bei 1,70 m Größe und Konfektionsgröße 40-42). Da hat mir ein Typ erzählt, direkt nach der Begrüßung, dass nur Frauen mit Modelmaßen bei ihm eine Chance haben (das hätte er auch vorher fragen können!) Das wirklich bescheuerte war, dass ich mich dann trotzdem noch eine Stunde mit ihm in eine Kneipe gesetzt habe, um dann frustriert nach Hause zu gehen.


    Wenn ich denke, was ich mir da habe gefallen lassen!


    Kurze Zeit später sagte mir jemand anstatt einer Begrüßung: Du bist überhaupt nicht mein Typ - sagte es und ließ mich stehen. Mir ist nix drauf eingefallen und ich war wieder frustriert, weil ich das nur auf mein Gewicht schob. Sowas ähnliches passierte noch ein drittes Mal.


    Dann habe ich, bevor ich mich wieder mit jemanden traf, gleich geschrieben dass ich mollig bin - und bei einem nächsten Date fast den Typ nicht getroffen - der hatte eine dicke Frau erwartet und konnte nicht verstehen wie ich mich als mollig bezeichnen konnte. So war mein Selbstbild wirklich verzerrt, und ich habe es nicht erkannt! Daher habe ich weiter diätet, mal mehr - mal weniger, und habe mich gewichtsmäßig hochgeschaukelt.


    Ich mußte wohl erst wirklich dick werden, um das verzerrte Selbstbild zu erkennen. Oder nur mich selbst akzeptieren lernen um zu sehen wer ich bin, was ich wirklich will, was realistisch ist und was nicht? Heißt ja nicht dass ich heutzutage alles richtig sehe oder mache, aber ich kann damit leben!


    @Crassa,
    ein wirklich schönes Bild von euch Beiden! Man sieht dass ihr euch zugetan seid.


    Gruß


    Ulrike

  • Natürlich können dicke Frauen hübsch sein, der beste Beweis sind schließlich eure Fotos :)
    Aber es gibt nunmal auch hässliche Dicke wie mich. Ich hoffe halt, daß ich das durchs abnehmen ausgleichen kann, möcht lieber ne hässliche Dünne werden. Das soll jetzt nicht nach Selbstmitleid klingen, das sind Tatsachen.
    Klar, vielleicht würd ich einen Mann finden, dem das Aussehen seiner Freundin ganz egal ist. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das zur Zeit nicht vorstellen. Allein der Gedanke umarmt zu werden...........nee, das geht zur Zeit nicht, nicht mit den Speckrollen.
    Aber ich denke ich schaff das, hab jetzt mit dem joggen angefangen und plötzlich purzeln wieder Pfunde.
    So.......nun werd ich wohl wieder zur stillen Mitleserin werden. Denn wenn ich ehrlich bin, an Tagen wos mir wieder mal schlecht geht, weil mich jemand angeglotzt hat oder so, da bewunder ich Euch und dann stell ich mir schon mal die Frage, ob jemals alles so wird wie ich mir das vorstelle und ob ich nicht doch was falsch mache........


    Crassa, Ihr seid ein schönes Paar, ich finde das Foto straht richtig aus, wie sehr Ihr Euch liebt!

    [ 06-06-2004, 16:01: Beitrag editiert von: Sunny24 ]

  • Offtopic Foto Crassa und Himbeertoni,


    *schmelz* wie wunderwunderschön, also ich muß mal sagen Crassa, daß Du auf diesem Foto so wunderschön und jung aussiehst. WOW


    @Sunny24, wieso findest Du Dich häßlich? Was an Dir ist denn eigentlich häßlich? Und was bedeutet das, einen Freund finden dem das Aussehen seiner Freundin egal ist. Das klingt so schrecklich für mich, wer hat Dir denn so was eingeredet, Deine Eltern, oder was? Magst uns da Einzelheiten erzählen, ich kann einfach nicht glauben, daß Du häßlich bist. Wie kommst Du darauf?
    lg
    Renate

  • Zitat

    Da hat mir ein Typ erzählt, direkt nach der Begrüßung, dass nur Frauen mit Modelmaßen bei ihm eine Chance haben (das hätte er auch vorher fragen können!) Das wirklich bescheuerte war, dass ich mich dann trotzdem noch eine Stunde mit ihm in eine Kneipe gesetzt habe, um dann frustriert nach Hause zu gehen.

    Nach allem, was ich bisher in Singlebörsen beobachtet habe (in allgemeinen, nicht in Rubensforen), scheint der Prozentsatz von Idealgewichtfixierten dort besonders hoch zu sein. Vielleicht sind sie genau deshalb immer noch auf der Suche und haben das Passende nicht gefunden? ;)


    Gruß
    Carmen

  • Warum ich mich hässlich finde? Wer mir das einredet?
    Niemand, ich schau ja schließlich auch mal ab und zu in den Spiegel und der lügt nunmal nicht.
    Was an mir hässlich ist...... naja, es ginge schneller aufzuzählen was hübsch ist. Wobei das einzigste was hübsch war, jetzt auch hinüber ist. Ich verlier Haare ohne Ende und meine Locken sehen aus wie gerupft.
    Mit dem Freund das meinte ich so: wenn jemand mit mir zusammen sein wollen würde, und ich nunmal nicht gut aussehe, dann ist ihm das Aussehen offensichtlich egal, denn sonst wär er nicht mit mir zusammen. ohje, kompliziert erklärt, aber so wars halt gemeint.
    Ich will Euch aber hier nicht volljamern, wahrscheinlich haltet Ihr mich eh längst alle für bekloppt.

  • Unsinn, kein Mensch hält dich für "bekloppt"! Du steckst schlicht und ergreifend in einer fiesen Phase, in der sehr, sehr viele von uns auch schon gesteckt haben.


    Mit Anfang 20 dachte ich noch ganz ähnlich, wie du es jetzt tust. Es wird dich aber niemand aktiv aus diesem Dreck herausziehen können - das mußt du selbst tun, auch wenn wir dir gerne dabei helfend zur Seite stehen.


    Lies bitte doch noch mal die Antworten und Ratschläge, die du bekommen hast. Sie sollten dir eigentlich dazu verhelfen können, dich ein kleines bißchen besser anzunehmen und zu lieben, als du es bisher tust. Voraussetzung dafür ist aber, daß du sie nicht in Bausch und Bogen vom Tisch fegst und ablehnst.

  • Na klar, die Antworten und Ratschläge habe ich mehrmals gelesen, und ein bißchen nachdenklich haben sie mich schon gemacht. Vom Tisch fegen will ich sie auch nicht.
    Aber mittlerweile wird mir immer bewußter, daß ich erst mit mir klarkommen werde, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Vielleicht denke ich igendwann anders, aber versuchen kann ichs ja. Ich kann mir nicht vorstellen, mich so zu akzeptieren, weil es einfach zu viel gibt was an mir nicht stimmt und ich es mit dem Gewicht nicht mehr aushalte. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, ich würd mich sofort unters Schönheits-OP Messer legen. Ich bin halt im Moment ganz einfach total verzweifelt und würde so ziemlich alles tun um abzunehmen und besser auszusehen.

  • Genau das ist offensichtlich dein Problem. Du machst alles, aber auch wirklich alles an deinem Gewicht fest, das nun wirklich nicht der Rede wert ist. Und damit verbaust du dir alles, wirklich alles, denn deine Unzufriedenheit sorgt für eine negative Ausstrahlung - und DAS macht unattraktiv, nicht deine kleinen Speckpölsterchen!


    Du bist auf dem Holzweg, wenn du glaubst, mit dem Verlust einer bestimmten Anzahl von Kilos würde sich dein Leben radikal ändern. An deiner negativen Grundhaltung würde eine solche Abnahme nicht das geringste ändern.


    Beginne doch bitte einfach damit, dein Leben zu leben und nicht ständig an dein Gewicht zu denken. Du bist grundsätzlich ein liebenswerter und wertvoller Mensch, der es verdient hat, glücklich und zufrieden zu sein - daran ändert sich gar nichts, wenn du 10 kg mehr oder weniger wiegst!


    Zitat

    aber versuchen kann ichs ja

    Wir haben dir hier schon mehrfach zu erklären versucht, daß Diätversuche langfristig zu NOCH MEHR Gewicht führen, nicht zu weniger!

    [ 06-06-2004, 20:20: Beitrag editiert von: Rascha ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!