Mollige und Fitnesstudio?!

  • Hallo!
    Also ich habe das ganze schon vor ein paar tagen im DDS-Chat erzählt und habe mich jetzt entschlossen es hier auch zu posten!
    Also wie einige ja wissen, habe ich früher (also vor meinem Motorradunfall) 3-4 mal die Woche Aerobic gemacht! Ich habe mich vor längerem eigentlich schon entschlossen wieder langsam damit anzufangen! War auch beim Arzt, der mir bestätigte, dass ich wider Sport treiben könne! Zwar mit elastischer Knieschiene aber ich könne wieder!
    So jetzt zur eigentlichen Geschichte.... Hier eröffnet in einigen Tagen ein neues Fitnesstudio! Da ich mich vorher schon informiert habe und mir die Preise der andren Studion teilweise echt zu hoch waren, dachte ich: Och vielleicht ist bei denen der Preis ja ok!
    Dann war ich also in der Stadt und es liefen "werber" für dieses Studio vor C&A rum! Sie sprachen ausschließlich junge schlanke frauen und männer an! Ich also zu einem der Männer hin... Entschuldigung? Ich würd mich gerne über das Studio informieren! Der Mann druckste rum und kam eigentlich nicht wirklich auf den Punkt! bis sein Kollege zu uns kam und meinte:"Meine Güte sag ihr doch, dass sie zu dick ist!" Leute ich war echt geschockt! Hallo? Ich wiege 95 Kilo! WAS bitte soll das? Im Chat wurde mir dann gesagt, ich hätte mal fragen sollen, ob die Geräte so minderwertig sind, dass sie 95 kilo schon nich mehr aushalten! :D
    Naja ich dachte mir dann auch nur... na DANN eben nicht! IHR wollt ja immerhin geld verdienen nicht ich!
    Ich meine es predigen immer alle: Die Dicken sollen abnehmen! Aber wenn sie es denn dann tun wollen, lassen sie einen nicht!
    Warum ich das hier hin poste? Ganz einfach ich wollte mal fragen, ob von euch welche in einem Fitnesstudio sind und wie es da so mit den "Schönheitsidealen" aussieht! Sind da mehrere Mollige oder nur Schlanke die da mehr ne Modenshow abhalten als zu trainieren?


    *die sich immer noch nicht zu dick für ein Fitnesstudio fühlende* Sam

  • Nicht zu fassen, was dir da passiert ist. Und so wie du es schilderst, klingt es fast so, als hätten diese Heinis sogar Anweisungen gehabt, an wen sie die Zettelchen verteilen sollen... und an wen eben nicht.

    Aber selbst wenn diese Anweisung von den Betreibern des Studios selber kam, würde ich mich dort trotzdem beschweren und dieses Geschehen eventuell auch der örtlichen Presse melden.

    So ein unmögliches Verhalten muss und darf sich niemand von uns gefallen lassen. Wo kommen wir denn dahin? Zumal du mit 95 kg ja nun wirklich kein Fall bist, bei dem Geräte alle viere von sich strecken könnten.

    Kann echt nicht fassen, wie verrückt dieser Schlankheitswahn um sich greift!

    Sine - echt empört

  • Hi Samandriel ( Hoffentlich hab ich das richtig geschrieben );)


    Ich gehe regelmäßig schon seit 3 Jahren in Fitnessstudio und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Geräten! In Professionellen Studios müssen die Geräte einen ja ausshalten!! Das tun sie auch! Siehe an mir! Ich wiege fast 200kg:( ! Und ich bin nicht der Einzige Übergewichte dort! Vor allem sind die Personal Trainer hier sehr Tollerant! Nicht wie bei dir die Zwei Affen!
    Ich rate dir Lieber mehr Geld für sowas auszugeben weil die Leute sich auch mehr um dich kümmern!
    gruß
    Olli

  • Die Idee ist vielleicht etwas blöd, denn einen Fitnessstudiovertrag kann ich mir momentan alles andere als leisten, aber eigentlich sollten wir einige weitere Übergewichtige zusammentrommeln und zusammen in das Studio gehen. Mal sehen, wie wir dort empfangen werden, wenn wir uns den Laden mal zeigen lassen möchten. :D
    Die dummen Gesichter der "Meine Güte sag ihr doch, dass sie zu dick ist!"-Fraktion würde ich gerne sehen. Außerdem könnten wir den Spieß auch umkehren und sagen, dass wir uns lieber ein besseres Studio suchen, weil hier alle viel zu dünn sind... (Ups, ich habe gerade meine abgrundtief fiesen 5 Minuten)

  • Ja genau DAS hab ich mir auch gedacht! Ich denke die Anweisungen kamen wirklich von "oben" und die beiden Typen waren lediglich laufende Werbeplakate die sonst nix mit dem Studio zu tun haben!
    Als ich damals mit Finess angefangen habe, hatte ich 130 kilo! also ne ganze ecke mehr als jetzt! und ich wurde auch herzlich im Studio aufgenommen! Wurde betreut und unterstützt!
    Ich werde da auch nix mehr zu sagen, weil das wär mir einfach den Aufwand nicht wert! Ich meine bitte, sollen sie ihr Klientee doch haben! Aber dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn se nen schlechten ruf bekommen!
    @Puderquaste ja du hast mich richtig geschrieben^^ Ich bin einfach der Nick, der Knoten in den Fingern verursacht ^^
    Ich werd einfach weitersuchen und schon was gescheites finden! Nur wollte ich jetzt mal wissen ob hier auch schon welche solche erfahrungen gemacht haben

  • Zitat von kampfzwerg

    Die Idee ist vielleicht etwas blöd, denn einen Fitnessstudiovertrag kann ich mir momentan alles andere als leisten, aber eigentlich sollten wir einige weitere Übergewichtige zusammentrommeln und zusammen in das Studio gehen. Mal sehen, wie wir dort empfangen werden, wenn wir uns den Laden mal zeigen lassen möchten. :D
    Die dummen Gesichter der "Meine Güte sag ihr doch, dass sie zu dick ist!"-Fraktion würde ich gerne sehen. Außerdem könnten wir den Spieß auch umkehren und sagen, dass wir uns lieber ein besseres Studio suchen, weil hier alle viel zu dünn sind... (Ups, ich habe gerade meine abgrundtief fiesen 5 Minuten)


    lööööööööööööl die idee is ja mal geil! naja ich fahr da jeden tag (naja nich unbedingt jeden aber oft) vorbei und sobald die aufgemacht haben sag ich dir bescheid^^ dann nehmen wir meinen freund noch mit! (der eigentlich kein Studio mehr braucht, weil er seit er arbeitet schon 6 kilo abgenommen hat! In 3 wochen wohl bemerkt) und wenn wir noch mehr finden desto besser! Aber ich glaube allerdings, dass sie DANN nichts sagen werden! Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen! Weil dann kommt doch die Geldgier eher raus!

  • Was bitte soll das denn für ein Fitnesstudio sein?????

    Ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis der seit ca. 16 Jahren Bodybuilding und diverse Kampfsportarten betreibt. Der bringt es Momentan bei 1.87 auf ein Gewicht von rund 147 Kg. aber ohne Fett...

    hey, den würde ich gerne mal dahin schicken - ist momentan leicht reizbar der Knabe da er z.Z. wieder extrem im Training hängt (14 - 20 Stunden die Woche) und Stress (40 Std. Arbeitswoche) nebenbei hat.
    Mich würde die Gesichter der Typen interessieren wenn sie ihm das in selbiges sagen würden... :rolleyes:

    hmm, andererseits - nachher muss der den Wiederaufbau bezahlen, lasse ich besser mal... :D

    Aber Scherz beiseite - ein Fitnesstudio muss schon aufgrund der oben genannten Sparte Mensch auch "Übergewichtige" aufnehmen können, ansonsten ist das ganze eine reine Geldmacherei für diverse Sporthässchen die ihre knochigen Hintern in ihrer eigenen heilen Scheinwelt herumschwingen möchten...


  • ne ne ne den würden se ja 100% nehmen! WEIL der is ja durchtrainiert! Du hast aber recht was die aufnahme von Übergewichtigen angeht! Wenn ich da an mein altes studio denke... *schwelg* Die haben damals sogar extra für Übergewichtige Aerobickurse angeboten! Nicht weil sie die nicht in den anderen Kursen haben wollten, sondern einfach damit diese sich wohler fühlten!
    Ich muss immer an einen Spruch meiner Schwester denken... Die hat sich ein Fitnesstudio angesehen und war dort nicht mehr gesehen, denn laut ihrere aussage, war den Frauen da nicht das Training wichtig, sondern welcher String denn bitte am besten zu ihren Trainingssachen passt! So isses halt! Das Fitnesstudio ansich wird oft als "Bühne" benutzt um sich zu präsentieren und nicht um sich Fit zu halten! Schade aber wahr.

  • Hallo!
    DAS ist ja der Hammer! Sei froh, dass du schon jetzt merkst, was das für ein Saftladen ist :mad:


    Ich bin seit 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio (nur für Frauen) und es sind auch sehr wenig dickere Frauen da. Vor allem in den Kursen, die mir eigentlich Spaß machen bin ich mit meinen 78 kg (verteilt auf 1.58) immer die dickste :rolleyes:


    Es gibt da vor allem so eine Clique von 4-5 Mädels, alles Fliegengewichte, die jeden total abschätzig angucken und ständig tuscheln und kichern. Da brauchts schon eine Portion Selbstbewußtsein, um sich dem auszusetzen. Aber wenn man dann mal zuhört, worüber sie sich so unterhalten, muß ich sagen, da fühl ich mich dann wieder besser - so hohl und oberflächlich :p Und sie lästern auch über die angeblich ach so besten Freundinnen ... äh, wo war ich?


    Ich finds immer am schönsten, wenn man sich verabredet, dann macht das Sporteln an den Geräten viiiel mehr Spaß ;)

  • Zitat von Samandiriel

    ...war den Frauen da nicht das Training wichtig, sondern welcher String denn bitte am besten zu ihren Trainingssachen passt!

    Ich dachte immer, es sei der Sinn und Zweck eines "guten" Fitnessstudios, dass man sich sowas wie die Stringfrage klärt!? :p Leute, Ihr bringt mich ganz durcheinander!!!

    P.S.: Kann mal jemand in Erfahrung bringen, welche Walschwanzhöschen gerade das absolute "MUST" sind, um mitsporteln zu dürfen?

  • Zitat von kampfzwerg

    Ich dachte immer, es sei der Sinn und Zweck eines "guten" Fitnessstudios, dass man sich sowas wie die Stringfrage klärt!? :p Leute, Ihr bringt mich ganz durcheinander!!!

    P.S.: Kann mal jemand in Erfahrung bringen, welche Walschwanzhöschen gerade das absolute "MUST" sind, um mitsporteln zu dürfen?


    Man über deine mit Ironie vollgepackten Beiträge könnt ich mich ja jedesmal wegschmeißen echt!


    Zitat von susanne28

    Es gibt da vor allem so eine Clique von 4-5 Mädels, alles Fliegengewichte, die jeden total abschätzig angucken und ständig tuscheln und kichern. Da brauchts schon eine Portion Selbstbewußtsein, um sich dem auszusetzen. Aber wenn man dann mal zuhört, worüber sie sich so unterhalten, muß ich sagen, da fühl ich mich dann wieder besser - so hohl und oberflächlich :p Und sie lästern auch über die angeblich ach so besten Freundinnen ... äh, wo war ich?


    genau DAS isses doch! echt ich glaub manchmal die haben keine anderen Probleme! außer Solarium und lästern ist bei denen doch geistiege Tiefe! *kopfschüttel* Ich werd hier schon noch was finden! auch wenn ich letztendlich doch eher joggen gehen werde! Das ist dann doch um weiten billiger!

  • Fitnesstudios, Topmodels und die zu erwartende Geisteshaltung?
    Hmm, der geistige Pool in solchen Etablisments dürfte hoch genug für einen Kopfsprung sein - wenn man auf Genickbrüche steht...

    Ich persönlich war mal eine Zeitlang im ACR Studio in Köln, bähbähbäh - wie heißt der Ort nochmal? - Brück oder Neubrück.
    Die "Vorturner" dort waren sehr freundlich und kompetent - haben als erstes Knochendichte und Blutdruck gemessen und dementsprechend meinen Trainingsplan aufgestellt...

    Selbst die Gäste dort haben mir oder anderen "Dicken" nicht nachgestarrt - warum auch? Man geht ja dahin um was für sich zu machen...
    hmmm, hätte da jemand dumme Kommentare abgegeben hätte das wahrscheinlich zum Rausschmiss geführt. Davon abgesehen; wer lästert wenn jemand "etwas" für seine Figur oder Gesundheit tut, der ist eh mit soviel Dämlichkeit gestraft das ich nicht sauer werde sondern Mitleid entwickle... *fg*

  • [QUOTE=Ironwhistle;Davon abgesehen; wer lästert wenn jemand 'etwas' für seine Figur oder Gesundheit tut, der ist eh mit soviel Dämlichkeit gestraft das ich nicht sauer werde sondern Mitleid entwickle... *fg*[/QUOTE]
    Das ist wohl wahr. Es gibt genug Sportstudios die gerade mit Dicken viel Geld verdienen.

    Elfenweib

  • Du wirst Lachen Elfe, aber so teuer war das noch nichtmal - schlag mich tot, ich komme nicht mehr auf den Preis, aber es war sogar recht Preiswert... :)

  • Hallo Sam und all die anderen :D,

    also, ich denke, dass es diesem Studio quasi darum geht, dass sie Aushängeschilder haben... Irgendwie dreist, aber mir spuckt es im Kopf herum, dass der Hintergrundgedanke bei dieser Sache war, schlanke und damit der weitläufigen Meinung der Menschheit ästhetische Menschen für das Studio zu gewinnen, um ja, ganz einfach Werbung zu machen.

    Aber in diesem Studio würde ich mich auch nicht wohlfühlen... Glaube ich.

    In Marburg hab ich ein kleines Studio gefunden, wo ich mich sauwohl gefühlt habe, wo mir das Trainieren auch Spass gemacht hat und wo die Trainer auch immer nett und zuvorkommend waren.
    Wenn ich genug Geld hätte, würde ich wieder in ein Fitnessstudio gehen.

    Ich war letztens in einem, 10 km oder so von hier, war ja auch ganz nett die Stunde. Aber die Tusse, die uns das gezeigt hat und mit der wir uns unterhalten haben, zielte immer wieder auf unser Gewicht ab. Und erzählte so beiläufig von ihrer Gruppe, die sie betreut, wo mit gezielter Ernährung und Sport ja soooo gut abgenommen wird... Öhem ... hallo?! Ich möchte Sport machen, ja. Aber ich bin kein Mensch, der gut in einer Gemeinschaft auskommt und so trainiere ich lieber vor mich her mit einem gezielten Trainingsplan, und weiss danach, was ich getan habe.

    Und nur, weil ich dick bin, heisst das noch lange nicht, dass ich mich ungesund ernähre. Aber das ist wiederum ein anderes Thema.

    Nun, so bald ich Arbeit habe, und ich es mir leisten kann, werde ich auch wieder in ein Studio gehen. Aber dieses werde ich nicht mehr betreten.

    Also Sam, such Dir auch ein anderes, mache dort ein Probetraining und entscheide dann :). Das ist der einzige Rat, den ich Dir geben kann - falls Du einen wolltest ;).

    Sportliche Grüsse,
    JustMe

  • Zitat von Ironwhistle

    Du wirst Lachen Elfe, aber so teuer war das noch nichtmal - schlag mich tot, ich komme nicht mehr auf den Preis, aber es war sogar recht Preiswert... :)



    Hey Ironwhistle,

    Elfen schlagen nicht und schon garnicht tot.


    Elfenweib

  • Zitat

    Dann war ich also in der Stadt und es liefen "werber" für dieses Studio vor C&A rum! Sie sprachen ausschließlich junge schlanke frauen und männer an!


    Diese Sorte Werber habe ich auch schon in Innenstädten beobachtet, und mir ist auch aufgefallen, dass die dicken Leuten gezielt aus dem Weg gehen. Aber eigentlich war ich ganz froh darüber, denn ich werde höchst ungern auf der Straße angebaggert und ich denke auch, dass da kein besonders seriöses Angebot hinter stecken kann.


    Ich selber gehe zu einem Medizinischen Fitnesstraining, das bei uns im Ort von einer physiotherapeutischen Praxis angeboten wird. Neben einigen Übergewichtigen sind dort auch relativ viele ältere Menschen und Leute, die entweder einen Unfall oder z. B. auch einen Schlaganfall hatten.


    Die Betreuung ist super und tussenhaftes Verhalten habe ich da noch nicht beobachtet, ich denke auch, dass es Leuten, die sich gezielt für diese Art Training entscheiden, wirklich um die Sache geht. ich kann dir nur empfehlen, dich in deiner Gegend nach einem entsprechenden Angebot zu erkundigen.

  • Hallo!


    Also ich finde das auch einfach unglaublich!!! So eine riesen Frechheit! Als ich deinen Bericht gelesen habe Samandiriel ist mir die Kinnlade runtergeklappt!
    Ich war auch bis vor einiger Zeit in einem Fitnessstudion und fande es da eigentlich ganz in Ordnung, die Leute waren dort eher "Normalos".
    Ich glaube auch nicht, dass die Beiden das gesagt haben, weil die Geräte das nicht aushalten, wahrscheinlich will der Betreiber ein "modernes" "fittes" und vorallem "schlankes" Image für sein Studio haben. In so ein Studio würde ich kostenlos nicht hingehen!!!


    Pusteblume

  • Selbst wenn der Betreiber dieses Studions (oder seine Mitarbeiter) z.B. dickere Menschen ausgrenzen wollen, ist dies allein aus geschäftlichen Gründen saublöd. Hier eröffnen diese Studios an jeder Ecke und ich denke, dass sie sich sowieso alle nur halten können, wenn sie die breite Masse der Bevölkerung ansprechen.
    Ich war vor einigen Jahren auch mal im Fitnesstudio angemeldet. Mit damals 135 kg war ich mit die dickste da. Ich habe es aber nie erlebt, dass irgendwer blöde Bemerkungen gemacht hat, oder abwertend geguckt hat. Es ging um die Kondition und da waren mit Sicherheit auch superdünne Menschen, die wesentlich unsportlicher waren als ich.
    Seni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!