Arztwechsel

  • Ich brauch mal Euren Rat.
    Im Jan. dieses jahres habe ich den Arzt gewechselt, weil mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, der Neue verstünde etwas vom Abnehmen. Also nichts wie hin und was soll ich sagen, außer Spesen nichts gewesen, er hat mir ohne lange zu fragen Reductil verordnet und das hat seine nebenwirkungen.
    Nun möchte ich wieder zum Alten zurück, hab aber doch etwas Hemmungen, muß ich da sagen, warum und weshalb ich jetzt wiederkomme. Ich bin privat versichert, so müßte das eigentlich glatt über die Bühne gehen, aber etwas mulmig ist mir schon.

    Gruß Elisabeth

  • An deiner Stelle würde ich einfach kommentarlos wieder zum "Alten" zurückgehen. Rein faktisch betrachtet bist du sein Klient und ein Klient muß dem Dienstleister nicht erklären, warum er mal dort und mal wieder bei ihm anzutreffen ist ;)

  • Hallo Elisabeth,
    ich bin immer der ehrliche Typ und denke, dass ich damit bisher immer am besten gefahren bin. Und so würde ich es auch beim Arzt handhaben.
    Sage Deinem alten Arzt doch einfach die Wahrheit. Was ist schlimm daran ?!
    Er reißt Dir sicher nicht den Kopf ab sondern kann Dir -im Gegenteil- vielleicht wirklich nützliche Tipps geben, wenn Du tatsächlich den Wunsch hast, Dein Gewicht zu reduzieren.
    Und mal so ganz nebenbei: Als Privatpatientin bist Du doch sicher eh gern gesehen und Dein alter Arzt wird gar nicht so böse darüber zu sein, eine verlorene Patientin wiederzuhaben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!