Nudelsoßen

  • Spaghetti Bolognese vegetarisch (für 4 Personen)


    100 g Möhren
    100 g Kohrabi
    100 g Knollensellerie
    100 g Zucchini
    100 g Lauch
    3 große Fleischtomaten
    1 Knoblauchzehe
    1 mittelgroße Zwiebel
    1 Eßl. Olivenöl
    2-3 Eßl. Tomatenmark
    2-3 TL italienische Kräutermischung
    Salz
    Pfeffer



    Möhren, Kohlrabi, Zucchini und Sellerie schälen, waschen und in feine Würfel schneiden oder mit dem Blitzhacker hacken. Den Lauch putzen, längs halbieren, gründlich waschen und in dünne Ringe schneiden. Die Tomaten üerbrühen, häuten und grob würfeln, dabei die Stielansätze entfernen.


    Knoblauch und Zwiebel schälen. Zwiebel fein würfeln und in Olivenöl glasig werden lassen. Gemüse dazu geben und unter Rühren 2 Min. braten. Tomatenmark und die zerdrückte Knoblauchzehe hinzufügen. Die Sauce würzen, offen unter gelegentlichem Rühren in etwa 15 Min. einköcheln lassen, abschmecken.


    Dazu Spaghetti und Parmesan.


    (Außerdem habe ich etwas Gemüsebrühe hinzugefügt, weil sonst kaum Sauce entstand. Liegt vielleicht jeweils an den Tomaten. In einem gut verschlossenen Glas soll sich die Sauce 1 Woche halten. Gut zum einfrieren. Gemüse kann man nach Jahreszeit variieren. Möhren, Sellerie und Lauch würde ich aber immer dazutun.)

  • hallo sunshine, dein rezept ist genial...mit 300g zwiebeln und 6 - 10 knoblauchzehen, 2 zitronen gepresst, 1/4l olivenöl und 1 1/2 Tl salz, 1/2 Tl pulbiber (scharfes Paprikagewürz, aus türk. Läden), 1 El Zucker - das feinste


    alle zutaten wie du sie beschrieben hast ohne blanchieren im topf schichten, in der mitte eine kleine vertiefung schafffen und den rest von meinen zutaten dazu geben ... du hast die wunderbarste sossendippi für deine spaghetties ... und rund herum dein gemüse ... genial ... jürgen tarrach würde fressen ... ich auch ... köcheln lässt du dein gemüse mit sosse ca 1 std ohne rühren ... und vorher nix pürrieren ...
    probiers ...
    guten appetit ... grüssle knofipeter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!