Die Unverschämtheit von einer Ärztin

  • Hallo zusammen


    Ja, sensibel und verletzbar sind nur die anderen, ich natürlich nicht. Deswegen darf man einfach Zitate von mir aus dem Zusammenhang reissen, ohne auf den Hintergrund einzugehen und irgendwelche Ferndiagnosen über mich stellen.


    Ich bin nicht der Meinung, hier jemanden beleidigt zu haben, ich hab gesagt, was ich denke, wenn man das nicht tun darf, dann ist das hier auch nichts anderes als mit dem Strom schwimmen, immer schön mit anderen einer Meinung sein.


    Ach und wegen dem Alter, liebe Mamasuki, ich glaube je älter man wird, desto einfacher ist es mit seinem Körper umzugehen. Wie schon in einem Posting gesagt, ich gehe schwimmen, seh da eine Mutter mit 3 Kindern, die ist genauso dick wie ich, aber die lacht niemand aus. Klar, sie hat ja Kinder ist schon 40, da ist das nicht so schlimm. Aber ich bin 21, habe keine Kinder und die Gesellschaft blickt mich an und denkt: Oh Gott, die ist noch so jung und schon so fett. Die hat ja nicht mal Kinder.


    Vielleicht hatten die Leute in meinem Stammforum ja Recht, als sie sagten, hier werden Leute mit Magenbändern wie Menschen 2. Klasse behandelt. Ja, bei Magenband.ch hab ich eure Crassa sogar noch in Schutz genommen, als diese Diskussion losging.


    Bis jetzt hat mir mein gegen den Strom schwimmen überhaupt nichts gebracht, ausser Problemen. Wie gesagt, meine berufliche Zukunft ist sehr ungewiss. Ich war auch mal ein Idealist, das wurde mir sogar des öfteren vorgeworfen, aber ich bin ziemlich hart auf die Erde geknallt, seit da, sehe ich das alles eher realistisch und manchmal auch pessimistisch.


    Fazit, eigentlich konnte ich nur nicht nachvollziehen, wie man aus einer Mücke gleich einen Elefanten macht. Ehrlich gesagt. Ich bin der Meinung, wir haben auch eine Eigenverantwortung und können nicht immer alles auf andere abschieben. Stöpsel trägt auch selbst schuld an diesem "Unfall" Schliesslich hat sie soviel rumgetragen, dass sie den Überblick nicht mehr hatte. Man hätte ja auch 2x gehen können. Aber das will hier natürlich niemand hören, es ist ja einfacher immer den anderen die volle Schuld zuzuschieben.


    Fabienne

    [ 25-06-2004, 10:26: Beitrag editiert von: Fabienne ]

  • Fabienne,
    natürlich darfst und sollst Du Deine Meinung sagen, aber es ist doch auch immer eine Frage, wie man etwas rüberbringt. Und Stöpsel die Schuld an dem Sturz zu geben, weil sie "zu viel" eingekauft hat - na sorry, dafür sind so Läden doch da. Wie man es dreht und wendet - der Laden hat die Unfallverhütungsvorschriften einzuhalten - Punkt aus.


    Dass Du nun meinst, nur Du würdest angeschaut, weil Du ja noch so jung bist und keine Kinder hast - nee, ich denk, das siehst Du falsch. Ich bin zwar 33, werde aber immer auf maximal 23-25 Jahre geschätzt und wiege 105 Kilo - bei 168cm. Ich werd auch angeschaut, aber nicht angeglotzt - und ich bilde mir auch nicht ein, dass "die Gesellschaft" mich anschaut und denkt, boah ist die dick und das ohne Kind" - wobei ich schon ein Kind habe, aber das schlepp ich nicht den ganzen Tag als Entschuldigung für mein Übergewicht mit mir rum. Außerdem "zählt" es auch nicht für "die Gesellschaft", denn es ist schon 12 - da hätte ich doch längst mit der entsprechenden Disziplin und vielleicht auch ein paar OP's abnehmen können.


    Wer ist denn eigentlich "die Gesellschaft"?
    Schließt Du Dich davon aus? Also ICH seh mich als Teil der Gesellschaft und zumindest ich Teilchen habe solche schwachsinnigen Gedanken nicht.
    ICH weiß auch, dass mein Übergewicht NICHT durch Disziplinlosigkeit und ein Stammabonnement bei MacDoof entstanden ist, sondern dass da einige Faktoren zusammenspielten (unter anderem Cortison, Schilddrüsenprobleme, vor allem aber eine Eßstörung).
    Nun wenn dann irgendjemand meint, mich dafür verurteilen zu müssen, dann ist das doch sein Problem, den kann ich doch höchstens bedauern, weil er sich aufgrund solcher Vorurteile die Chance nimmt, eine Menge Leute mit gutem Charakter kennenzulernen - denn wenn man sich nur mit schlanken Leuten umgeben will, die körperlich völlig gesund sind, dann ist doch die Auswahl schon arg eingeschränkt.
    Mir persönlich ist es egal, wie jemand aussieht, ob er im Rollstuhl sitzt, geistig behindert ist oder aus Afrika kommt - jeder ist ein Mensch und hat allein deshalb eine respektvolle Behandlung verdient.
    Dass Du der Meinung bist, Du hättest sie nicht verdient, weil Du dick bist (zumindest kommt das bei mir so an) - nun, daran solltest Du wirklich arbeiten.
    Darcy

  • Sag mal Fabienne, ich glaub, Du drehst Dir hier alles so zurecht, wie Du es brauchst.


    Hier wird niemand wie ein Mensch 2. Klasse behandelt. Stöpsel hat geschrieben was der Grund dafür war.


    Ich weiß nicht...ich gehe auch öfters zu Staples und ich weiß, dass diese Kunsstoffkisten beschissen zu schleppen sind, weil sie nirgendwo reinpassen. Aber Du kapierst einfach nicht, dass es hier nicht vorrangig darum geht, dass eine derartige Stolperfalle rumliegt, sondern darum, dass das Verhalten der Verkäufer unter aller Sau war.


    Du kannst Deine Meinung natürlich sagen, nur solltest Du auf den Ton achten. Deine Postings sind beleidigend und Tiefschläge unter die Gürtellinie. Das, was Du zu Stöpsel sagst, könnte ich Dir in dreifacher Portion zurückgeben, dass Du merkst, wie hart Deine Worte sind, aber auf dieses Niveau lasse ich mich gar nicht erst runter.


    Und das Alter hat nicht nur einen Einfluss darauf wie man mit sich selbst umgeht sondern auch darauf, dass man seine Prioritäten anders setzt und einem bestimmte Dinge nicht mehr so wichtig erscheinen. Du selbst kommst ziemlich Allwissend daher und hast nicht wirklich Ahnung. Jeder hier hat Tiefschläge einstecken müssen, nicht nur Du. Und wieso jammerst Du gleich rum, dass wir so böse sind, nur weil wir Deine Meinung nicht teilen? Du machst es dann ja wie Stöpsel, die sich über den Verkäufer geärgert hat. Du jammerst hier gleich wegen uns.


    Mädel, ich bin zwar net viel älter als Du aber Du musst noch ne Menge lernen. So kaltschnäuzig wie Du daher kommst ist es kein Wunder, dass Dein gegen-den-Strom-schwimmen nicht von Erfolg gekrönt war.


    Und erzähl uns nichts vom harten Fall zurück in die Realität. Hier hat jeder mind. 1 harten Fall erlebt. Du kannst gern resignieren, wir tuns nicht. Das bringt uns nämlich kein bisschen weiter. Und wir leben unser Leben nur für uns, nicht für andere.

  • fabienne


    Ich fürchte, dass du mich erstens missverstanden hast und zweitens hier einiges durcheinanderwirfst.


    Zunächst mal was das Alter angeht: Es geht nicht nicht nicht darum, wie wohl ich mich im Hinblick auf andere Menschen mit meinem Körper fühle. Es geht darum, dass du Küken dir anmaßt, uns (in diesem Falle Stöpsel) Schönrederei und Weltfremdheit vorzuwerfen. Wir leben mit unserem Körper schon ein paar Jahre länger und du darfst uns daher durchaus eine gesunde Selbsterkenntnis zutrauen.


    Und was das "Durcheinanderwerfen" betrifft: Was bitte, hat dein Magenband mit deinem Posting an Stöpsel zu tun??????? Stöpsel hat dieses Thema ja nicht einmal direkt angesprochen. Und wir anderen im Übrigen auch nicht, darum geht es hier ja schließlich auch gar nicht.


    Und ich sehe auch nicht ein einziges Zitat, dass missverständlich aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Stöpsel hat deine Postings offenbar alle sehr genau gelesen und sich dann damit auseinandergesetzt. Wenn du ihre Meinung nicht als die deine akzeptieren kannst, dann ist das okay, berechtigt dich aber nicht, persönlich beleidigend zu werden.


    Und was deine eigene Sensibität angeht: Wer austeilt, der muss auch einstecken können.


    Du hast nur deine Meinung gesagt? Dann solltest du vielleicht das nächste Mal deine Wortwahl überdenken und beherzigen, dass der Ton die Musik macht.


    Gruß
    MamaSuki

  • Zitat

    Vielleicht hatten die Leute in meinem Stammforum ja Recht, als sie sagten, hier werden Leute mit Magenbändern wie Menschen 2. Klasse behandelt.

    Ist das wirklich dein Eindruck? :confused: Fällt dir überhaupt nicht auf, daß es nicht um dein MB geht, sondern um die Art deiner Postings? :confused: :( Der Ton macht die Musik, Fabienne - und wenn das in deinem "Stammforum" so Usus ist, die Leute anzugreifen, dann geh doch bitte wieder dorthin zurück. Übrigens - Crassa braucht sicherlich niemanden, der sie in Schutz nimmt. Im Gegensatz zu DIR ist sie nämlich jemand, der selbstsicher genug ist, auch mit Gegenwind umgehen zu können.


    Schade, ich hatte mich zuerst wirklich gefreut, dich hier zu lesen. Du klangst so vernünftig und offen in den ersten Postings, der erste Eindruck täuscht eben doch manchmal.


    Übrigens...wenn jemand zu mir so etwas sagt:

    Zitat

    dir hat niemals jemand gezeigt, wie einzigartig du bist und das du genau so wie du bist, eine tolle liebenswerte frau bist.

    ...dann empfinde ich das nicht als Beleidigung oder Angriff. Aber das geht in Eure (ja, jetzt rede auch ich mal von EUCH, wie du das gerne tust) "nur-schlank=schön+liebenswert"-Köpfe ja nicht rein. Du tust mir leid.


    @Stöpsel - [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/danke.gif]für deine Worte, die mal wieder mein Herz erwärmen konnten.


    Pandora

  • Hallo Darcy


    Wenn du meinen Beitrag genau durchliest, dann siehst du, dass ich Stöpsel auf keinen Fall die Alleinschuld gebe, aber klar, ich bin der Meinung, eine Teilschuld trägt sie doch.


    Der Busfahrer der mir damals über die Füsse fuhr, ist auch nicht alleine schuld dan dem was passiert ist, ich lief ja praktisch fast vor den Bus, nur damit ich noch mitgenommen werde, also bin ja zu einem gewissen Teil auch selbst schuld daran. Ich bin einfach der Meinung, dass man nicht immer alles auf andere abwälzen soll, sondern sich auch mal selbst sagt, ups, das war jetzt auch ein wenig blöd von mir.


    Ich sehe mich auch als einen Teil von der Gesellschaft an. Und ich bin auch ehrlich zu mir selbst, also wenn ich einen Frau sehe, deren Nase wirklich brutal lang ist, dann schau ich auch, ich mach mich nicht über sie lustig, aber ich seh hin und denk mir, oh die Arme, diese Nase möchte ich nicht haben. Ich glaube das ist nur menschlich. Oder habt ihr euch alle noch nie zum Äusseren eines Menschen geäussert? Hut ab, dann seid ihr wirklich alles Engel.


    Das mit dem Respekt seh ich so: Ich habe Respekt vor Menschen aufgrund ihrer Leistung (sei, es nun was die Arbeit oder das soziale Engagement, Intelligenz, Humor usw. betrifft) nicht aufgrund ihres Alters oder ihres Aussehens. Ich respektiere nicht jeden Menschen, weil es ganz sicher Menschen gibt, die keinen Respekt verdienen. Aber ich versuche jedem Menschen unvoreingenommen gegenüberzutreten. Mir meine Meinung selbst zu bilden, deshalb bin ich auch in dieses Forum gekommen, obwohl einige behaupteten, hier werde man als Magenbändler nicht sehr respektvoll behandelt. Ich mag keine Vorurteile, ich bilde mir mein Urteil gerne selbst.


    Meine Entscheidung mir ein Magenband legen zu lassen, wurde nicht von meinem Umfeld oder der Gesellschaft beeinflusst. Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich mich so nicht akzeptieren kann und will. Was mein Umfeld angeht, waren einige zuerst sogar gegen die OP. Meine Mutter hatte Alpträume ich könnte sterben, mein Freund fand es nicht nötig, gleich so radikal vorzugehen und meine schlanke Schwester hat meine Entscheidung sogar verurteilt. Das war mir aber so ziemlich egal, schliesslich muss ich damit leben.


    Übrigens, für die Schwarseher unter euch, die mir prophezeien, ich ein paar Jahren würde ich auch Probleme haben, warum tut ihr das eigentlich? Freut euch doch einfach, dass ich keine Probleme habe und hofft, dass ich auch keine kriege.


    Also das mit dem Ton und den Beleidigungen find ich ja jetzt echt die Höhe. Hier wird man angegriffen, weil man seine eigene Meinung hat und einen Schreibstil wählt, der einfach nur sehr ehrlich ist und nichts mit beleidigen zu tun hat. Ich habe weder Schimpfwörter noch ähnliches gebraucht. Seid ihr denn alle in Watte gepackt? Könnt ihrs nicht ertragen, wenn ein Mensche seine eigene Meinung hat und die offensiv vertritt? Bevor ihr mir meinen Ton vorwirft, solltet ihr euch selbst mal auf die Finger schauen. Aber klar, die anderen sind immer an allem schuld. Das scheint hier die oberste Devise zu sein.

  • So, jetzt werde ich nichts mehr dazu sagen, weils mir schlichtweg zu blöd ist.


    Löscht meinen Account, hier bin ich definitvi am falschen Ort gelandet. Da hat Alke aus meinem Stammforum doch wohl recht gehabt.

  • Zitat

    du dich so gut fühlst, warum weinst du denn und bist so wütend? Dann könntest du doch locker drüber stehen oder nicht?


    öhm...ich habe geweint, weil ich mir die beine aufgeschlagen habe und das sehr weh tat? und wütend über unterlassene hilfeleistung zu sein ist doch wohl normal und hat wohl nichts damit zu tun, ob man sich mag oder nicht? äh...was sind denn das für fragen?


    Zitat

    Ich kenne keinen Menschen, der wegen so einer Lappalie gleich überlegt, den Anwalt einzuschalten. Bist du vielleicht verbittert darüber, dass man dich in der Gesellschaft nicht als ästhetisch ansieht?

    ja, jetzt bin ich mir sicher, daß du ein problem hast*an den kopf fass*. was hat den das ästhetische empfinden der gesellschaft mit einem sturz über ein hindernis zu tun?*sich nur noch wunder*


    Zitat

    Ich glaube, du redest dir einfach was schön. Hast du mal über die Konsequenzen deines Übergewichtes nachgedacht?

    ne,also was einreden tust du dir, indem du meinst, daß du nur glücklich sein kannst, wenn du aussiehst wie viele andere, dich und deine gefühle verleugnest und nicht zu dir stehst. und über die konsequenzen meines übergewichtes, brauchst DU dir bestimmt keine sorgen machen, das ist mein leben, ich gestalte es, wie ich es will. ich habe angefangen zu erkennen, was die ursachen meines übergewichtes sind, ich arbeite damit, lerne mich besser und als einzigartigen menschen kennen und lieben und mache mich auf den weg zu meiner mitte. solltest du auch mal versuchen*g


    Zitat

    Du hingegen, reisst aus meinen Postings zusammenhangslos raus, was dir gefällt, um mich als Dumme hinzustellen.

    diese zitat funktion ist in der forensoftware eingebaut und auch als solche zu benutzen, damit man direkt auf markannte punkte eingehen kann. als "dumme" hab ich dich sicher nicht hingestellt, ich habe dir sogar gesagt, daß auch du einzigartig bist und es nicht nötig hast in der masse der "wir sind alle gleich" unterzugehen. auch habe ich gesagt, daß es dein weg ist, wenn du den so gehen willst. reisende soll man nicht aufhalten und ich wünsch dir viel erfolg in deinem weiteren leben.


    mir kannst du nichts vormachen und ich lass mich sicher nicht mehr von menschen wie dir provozieren oder angreifen. guten weg zurück "in dein altes forum"


    Stöpsel

  • Zitat

    Löscht meinen Account, hier bin ich definitvi am falschen Ort gelandet. Da hat Alke aus meinem Stammforum doch wohl recht gehabt.

    schlaf nochmal drüber, und schick mir eine pn, wenn du das wirklich willst.

  • Hallo Grit


    Ja, wir wollen ja mal icht übertreiben. Krankenwagen? Hallo, Stöpsel ist gestolpert, sie hat sich ja nicht das Bein gebrochen oder wer weiss was. Mir ist mal ein Buss über die Füsse gefahren, deswegen wurde ich auch nicht mit dem Krankenwagen abgeholt. Das hat genausowenig jemanden interessiert. Herrgott, mir ist aber nie in den Sinn gekommen, die städtischen Verkehrsbetriebe deswegen zu verklagen. Der ist mir ja nicht absichtlich über die Füsse gefahren. Genausowenig hat jemand absichtlich das Podest hingelegt, damit Stöpsel drüber fällt. Für mich war die Sache einfach gegessen, hatte halt einen blauen, geschwollenen Fuss, tja, sowas kann passieren. Habt ihr nichts wichtigeres, worüber ihr euch aufregen könnt?


    Wo lebt ihr denn? Auf einem fremden Planeten? Seid mal ein wenig realistisch ja. Also ich erwarte keine Verkäufer, die sich um Sonderwünsche und pi pa po kümmern. Sie sollen einfach nur ihren Job richtig tun. Sie sind ja keine Samariter, sondern auch nur Menschen.


    Sag mir du mal, ob du bei jedem Fehler, den du gemacht hast hingestanden bist und dich entschuldigt hast. Ich glaube es kaum, sonst wärst du ein Engel.


    Menschen sind nun mal Menschen, sie machen Fehler jeden Tag. Ihr akzeptiert euch alle so toll, fangt auch mal damit an, andere Menschen so zu akzeptieren wie sie sind.


    So, jetzt könnt ihr mich alle zusammenstauchen, weil ich meine eigene Meinung hab.

  • Zitat

    Eure Art, wie ihr mit Menschen, die in Sachen Abnehmen eine andere Meinung vertreten, umgeht, geht mir aber gehörig "gegen den Strich".

    Ach ja? Wie gehen denn diese Menschen mit uns um, die wir versuchen, uns zu akzeptieren und zu mögen??? Fabienne wurde doch schon sauer, als wir ihr keinen Beifall geklatscht haben wegen ihrer Magenband-OP. Und vorrangig habe ich ihren Ton bemängelt, nicht ihren Entschluß, mit dem MB abzunehmen. Das ist ihre Angelegenheit. Aber ihr Tonfall geht MIR gegen den Strich. Da ist dann tatsächlich nix mehr mit Toleranz, Barbara.


    Ich habe fertig.


    Pandora


    Halt, doch nicht...
    Nachtrag: Und ja, ich behaupte, daß Fabienne zu der Schlank=schön=liebenswert-Fraktion gehört. Ihre Postings sprechen für sich.

    [ 25-06-2004, 16:40: Beitrag editiert von: pandora1966 ]

  • Hallo Schleuti,


    das hat nix mit ihrem Magenband zu tun. Ich denke, jeder sollte hier verfahren wie er will.


    Es geht doch einfach nur darum, dass sie Stöpsel so dermaßen blöd angeredet hat. Es kann nicht sein, dass sie einem User, den hier sehr viele durch seine Postings kennen, als dumm hingestellt wird. Sie ist gestürzt. Nur weil sich Fabienne über die Füße fahren lässt, muss doch nicht gleich Stöpsel selbst dran Schuld sein. Sicherlich: Wenn sie keine 2 Kisten getragen hätte, wäre ihr das nicht passiert. Andererseits: Wenn sie ohne die Kisten gegangen wäre und in eine andere Richtung geschaut hätte, hätte es sie genaustreffen können. Hinterher hat man immer gut reden. Der Ton, den Fabienne hier jedoch angeschlagen hat war hart unter die Gürtellinie. DAs musst auch Du zugeben.


    Ich denke, dass hier auch niemand mit Magenband verdonnert wird. Jedesmal tauchen hier Leute auf, die meinen, ihre Einstellung als die einzig Wahre hinzustellen und ich persönlich will aber nicht abnehmen, weder mit Magenband noch mit irgendwelchen Diäten. Ich hab einfach die Nase voll von Leuten, die Toleranz fordern, aber mir keine entgegen bringen. Abgesehen davon nervt es mich gewaltig, dass keiner - aber auch nicht einer - der hier aufgetaucht ist und eine Abnehmmethode beschrieben hat, auch nur ansatzweise objektiv war. Es herrscht bei den Leuten immer eine derartige Euphorie, dass die Postings gar keine andere Meinung zulassen, als dass wir - die nicht abnehmen wollen - ja einfach nur dumm und blöd sind und keine Ahnung haben. Das ist allein schon aus dem Posting ersichtlich, an dem Fabienne recht herablassend schreibt, sie habe doch wohl mehr Ahnung vom Magenband als Rascha. Woher will sie das denn wissen?


    Fakt ist... hier wird niemand gesteinigt, weil er ein Magenband hat, oder 30 kg mit Hungerkur abspeckt. Mir persönlich is das völlig wurscht. Nur ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand daherkommt in einem Ton und einer Art, dass es jedem normalen Menschen fast die Schuhe auszieht. Wir sind nicht dumm, doof, undiszipliniert oder sonstwas, nur weil wir nicht abnehmen wollen. Wir reden uns nichts ein, wir haben eben andere Prioritäten - nämlich unseren Seelenfrieden und den haben wir eben nur, wenn wir mit uns selbst im Reinen sind. Ich hasse es, wenn das verhöhnt und mit Füßen getreten wird. Dann werde auch ich grantig.


    Das Magenband macht keinen Charakter. Ich hätte mich auch aufgeregt, wenn sie magenbandlos diesen Krampf geschrieben hätte. *grummel*

  • @ schleuti:


    Zitat

    Eure Art, wie ihr mit Menschen, die in Sachen Abnehmen eine andere Meinung vertreten, umgeht, geht mir aber gehörig "gegen den Strich". Wärt ihr wirklich tolerant würdet ihr nicht all diese Mitschreiberinnen und Mitschreiber wieder vertreiben.

    ???? * nurnochBahnhofversteh* ???


    Wer wurde den unsachlich und beleidigend?


    Wurde irgendwo gesagt, dass Fabienne ihre Einstellung ändern muß ?


    Wir sind hier in einem Forum, in dem es um Selbstakzeptanz geht. Und damit hat Fabienne, wie sie es mehrfach beschrieben hat, deutliche Probleme.
    Daß sie sich für das Magenband entschieden hat, hat in dieser Diskussion hier, wenn überhaupt, doch nur eine faktische Rolle gespielt.


    Und wenn es, liebe Schleuti, intolerant ist, eigene Erfahrungen zu posten, z.B. dass man bei einer Eßstörung bei sich und seiner Psyche und nicht bei der Abnahme beginnen sollte, dann versteh ich die Welt nicht mehr.


    Und das obige Zitat finde ich extrem pauschalisiert! Ich bin echt enttäuscht.
    jesse

  • Vor allen Dingen ging es ja eigentlich auch um die Reaktionen der Leute in dem Markt und nicht um diverse Ernährungsprobleme. Oder seh ich das falsch?? Ich denke nicht! Auch wenn beide Fälle mit Toleranz zu tun haben, kann ich mich diversen Vorrednern nur anschließen: Der Ton macht die Musik!


    Fabienne schrieb:

    Zitat

    fangt auch mal damit an, andere Menschen so zu akzeptieren wie sie sind.

    *grad am Grübeln sei, wer hier wohl wen mehr akzeptiert hat*
    *das einfach mal so im Raum stehen laß, weil besser ist*


    Liebe Grüße,
    Carina

  • Hi @ all,


    also, ich habe mir jetzt den gesamten Thread mal im Ganzen und auch erst heute, also ein wenig aus der Ferne durchgelesen. Tut mir Leid, aber ich finde auch, dass Fabienne hier keinen beleidigt hat, wohl aber beleidigt worden ist - es sei denn "Kaltschnäuzigkeit" ist keine Beleidigung.
    Auch ich bin gegen die Adipositas-Chirurgie, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Mich hat aber durchaus Fabiennes Art, sich hier darzustellen und sachlich über die ganze Thematik zu diskutieren, sehr beeindruckt. Natürlich ist es schade, wenn sich ein Mensch, aus welchen Gründen auch immer, nicht akzeptieren kann - und dann nach -vielleicht falschen - Lösungswegen sucht. Aber wer kann das schon beurteilen, welcher Weg für wen der geeignete ist.


    Hier scheint mir das Thema Magenband bereits ein Politikum zu sein und das finde ich Sch*****. Fabienne hat doch nun wirklich niemanden versucht zu missionieren, der versuch wurde allerdings ihr angetan. Sie wurfe als junges Küken ohne Lebenserfahrung hingestellt, dass seine Entscheidung ja wohl noch bereuen wird. Auch nicht gerade die feine Art.


    Klar, hier ist kein Abnehmforum und wir wollen alle mit Diäten und Vergleichbarem nichts mehr zu tun haben. Am Besten, wir setzen uns alle in einen schall- und schauisolierten Raum und pfeifen auf die Gesellschaft...muss ich jetzt mal ironischerweise so sagen. DAS alleine kanns doch auch nicht sein. Ich bin dafür, dass wir uns alle leben lassen - die Dünnen oder dünner-werdenden-wollenden auch.


    Ich kenne das auch vom Rheuma. mein Gott, was muss ich mir von meiner Wassergymnastik-Truppe anhören, nur weil ich Schmerzmittel nehme und dazu stehe. In deren Augen bin ich echt das letzte, empfindlich, Chemiesüchtig und noch nicht mal vollkommen schmerzfrei. Und obwohl auch ich der Pharma-Industrie niemals unkritisch gegenüberstehe, würde ich NIEMALS deren Meinung zu meiner Person in irgendeiner Form beherzigen. Ich halte eben unbehandeltes Rheuma für schlimmer, die Spätschäden sind ohne Medikation enorm. Und ja, natürlich gibt es Nebenwirkungen. Aber deshalb drauf verzichten, auf das Stückchen mehr Lebensqualität? Niemals!


    Also, zumindest ich sehe da Parallelen zu diesem Beispiel hier.


    Nichts für ungut - southern belle

  • Auch ich kann nícht erkennen wo Fabienne unverschämt geworden sein soll.
    Sie hat ihre Meinung dazu gesagt und gut.


    Unverschämt ist der große Rest geworden!
    Ich find es hammerhart was Fabienne in diesem Thread alles an den Kopf geworfen bekam. Sie wäre verbittert, hasserfüllt und herzlos und sowieso zu jung um hier ihre Meinung kund zu tun. Und das alles nur weil sie nicht mit der Masse in ein Horn bläst.


    Ist das vielleicht tolerant und herzlich?

  • @Southern belle und Susi


    Auch ich habe mir nochmal alles durchgelesen und sorry, ich bin ganz anderer Meinung.


    Es sieht für mich so aus, als gäbe es (mindestens) zwei unterschiedliche Auffassungen von Toleranz und gutem Ton.


    Und dass folgendes posting (24-06-2004 22:56 von Fabienne)sachlich oder tolerant war, finde ich keinesfalls.


    Und auch bei mehrmaligem Lesen dieses postings finde ich es einfach nur unter der Gürtellinie.


    LG


    Jesse

  • Es ist wirklich komisch, wenn jemand sich in einigen Dingen auf meine Seite stellt, gehen euch gleich die Hüte hoch!!!


    Bedauert euch lieber selbst, anstatt zu meinen, ich wäre bedauenswert, nur weil ich nicht dick sein will. Ich will noch ein wenig länger und gesünder leben als ihr. Was ihr mit eurem Körper macht ist doch Raubbau.


    Und wenn ihrs genau wissen wollt, ich finde dick sein absolut hässlich. Ich kann an wabbelndem Fett und Schwangerschaftsstreifen nichts sexy finden.


    Was vermittelt ihr eigentlich euren Kindern, wenn sie mal übergewichtig werden und in der Schule ausgelacht und ausgegrenzt werden?


    Ach Schatz, du musst nicht traurig sein, weil dich die blöden Kinder alle auslachen, du bist super liebenswert und vollkommen schön wie du bist. Es macht auch nichts, wenn du mit 50 an einem Herzinfarkt stirbst oder dann schon Gelenkop's hinter dir hast. Du musst dich nur so akzeptieren wie du bist?


    Ich find eure Einstellung ehrlich gesagt zum Kotzen! Wenn ihr alle so glücklich mit eurem Fett seid, warum regt ihr euch denn so über andere Menschen und ihre Meinungen auf? Warum rennt ihr von Arzt zu Arzt?


    Lächerlich, wie ihr euch einredet, eure Krankheiten kommen gar nicht vom Übergewicht. Nein, alle Ärzte sind natürlich inkompetent und so unsensibel.


    Aber der Hammer ist natürlich, die meisten von euch leiden an Übergewicht, weil sie irgend eine Schildrüsenfehlfunktion oder eine Stoffwechselkrankheit haben. Ach ja und danach kommen gleich die psychischen Krankheiten dran. Ihr seid doch einfach genau so masslos und undiszipliniert, wie ich es einmal war, aber ihr schiebt immer irgendwelche Gründe vor. Am Schluss ist noch die Gesellschaft schuld an allem. Und den Weihnachtsmann gibts auch noch.


    Ach ja, ich brauche keinen schönen Körper um geliebt zu werden, ich werde von den Menschen, die mir was bedeuten auch so geliebt.


    So, und jetzt löscht meinen Account. Damit ihr euch weiter fröhlich einreden könnt, wie schön und gesund ihr seid.


    So, jetzt habt ihr mal ein Posting, dass wirklich gehässig ist und in keinem netten Ton, damit ihr den Unterschied erkennt.

    [ 25-06-2004, 18:15: Beitrag editiert von: Fabienne ]

  • Oh Mann... ich hab's erst vor kurzem in einem anderen (ganz anderen!) Forum erlebt, daß die Messer tief geflogen sind, so tief, daß ihnen kaum Jemand ausweichen konnte! Schrecklich, sag ich nur! Das Forum gibts mittlerweile nicht mehr, weil die Gründerin selbst die Faxen satt hatte! Und wenn ich sowas hier lese, hab ich echt Angst, daß hier sowas Ähnliches passiert...
    *immer noch ganz geschockt mit Kopf schüttel und sich für den Rest des Abends lieber verpieselt*


    Gruß,
    Carina

  • Liebe Fabienne,
    ich könnte nun hier dein ganzes posting einfügen, lass es aber.


    Auch dieses posting von dir finde ich unsachlich, nicht tolerant und auch nicht in einem ordentlichen Ton geschrieben. Es enthält unzählige Pauschalisierungen mit dem Ziel, dein(e) Gegenüber zu treffen.


    Da ich mich zu diesem Thema nicht mehr weiter äußern werde, wünsche ich dir für deinen weiteren Lebensweg, dass du Frieden mit dir, deinem Körper und deiner Seele schließt.
    Auf welchem Weg auch immer.


    Jesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!