Die Unverschämtheit von einer Ärztin

  • Zitat

    Ich habe extrem gegessen, wenn ich glücklich war (weil ich mir das nicht erlaubt habe), oder wenn mir langweilig war (um nicht über mein Leben nachdeknen zu müssen), etc.

    Dito. Danke, Jesse!
    Auch ich bin kein Frustesser und dennoch habe ich eine Eßstörung. Das eine schließt das andere nicht aus.


    LG
    Pandora

  • Hallo Jesse


    Vielen Dank, für deinen feinfühligen Beitrag, die trittst mir in keinem Fall zu nahe.


    Zur Essstörung muss ich sagen, dass ich denke, dass es bei mir durchaus auch Vererbung sein kann. Ich war schon als Kind immer zu schwer. Meine Eltern sind beide übergewichtig, wenn auch nicht im gleichen Masse wie ich. Und die Vererbungstheorie wurde ja kürzlich wieder von Wissenschaftler bestätigt.


    Mir war beim Essen immer bewusst, was ich esse, obs nun schlecht (fettig, süss, etc.) war oder gut (gesund, ausgewogen). Ich hab nur nie den Willen gehabt, die gesunde Nahrung dauerhaft einzuführen. Ich habe mich bewusst falsch ernährt. Ich wusste genau, was wie viele Kalorien hatte etc. (hab ja genug Diäten gemacht)


    Ich bin im Grossen und Ganzen ein sehr fröhlicher, selbtbewusster und ausgeglichener Mensch, aber so, wie ich jetzt bin, kann ich mich trotz meines Selbstbewusstseins nicht akzeptieren.


    Es geht mir nicht darum, mich nach irgend einer Mode zu richten, wer weiss, vielleicht ist schlank sein in 10 Jahren wieder out *ggg*


    Ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt in meinem Körper und mir lange was vorgelogen. Ich stand vorm Spiegel und hab gedacht: Hey, du siehst gut aus, ist ja gar nicht so schlimm. Aber als ich dann Fotos und Viedos von mir sah, wurde mir die Wahrheit brutal bewusst. Ich konnte mir nichts mehr vorlügen. Deshalb hab ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, mir ein Magenband legen zu lassen. Ich fühl mich mit jedem Kilo das schwindet wohler (übrigens muss ich hier noch anfügen, dass man mit dem magenband in gesundem Masse abnimmt, 20-25kg im Jahr ist die Regel). Es ist für mich ein unbeschreiblich schönes Gefühl.


    Ich denke, es hängt auch mit meinem Alter zusammen, Menschen im meinem Alter definieren sich immer mehr über ihr Äussers. Das geht auch mir teilweise so. Mir ist mein Aussehen sehr wichtig. Aber nicht, damit andere Menschen mich toll finden, sondern dass ich mich selbst wieder toll finden kann.


    Puhh, jetzt hab ich mich aber gleich ein bischen ausgelassen. Hoffe, habe euch nicht genervt mit meinem langen Posting.


    Liebe Grüssse


    Fabienne

  • Hallo Jesse


    Vielen Dank, für deinen feinfühligen Beitrag, die trittst mir in keinem Fall zu nahe.


    Zur Essstörung muss ich sagen, dass ich denke, dass es bei mir durchaus auch Vererbung sein kann. Ich war schon als Kind immer zu schwer. Meine Eltern sind beide übergewichtig, wenn auch nicht im gleichen Masse wie ich. Und die Vererbungstheorie wurde ja kürzlich wieder von Wissenschaftler bestätigt.


    Mir war beim Essen immer bewusst, was ich esse, obs nun schlecht (fettig, süss, etc.) war oder gut (gesund, ausgewogen). Ich hab nur nie den Willen gehabt, die gesunde Nahrung dauerhaft einzuführen. Ich habe mich bewusst falsch ernährt. Ich wusste genau, was wie viele Kalorien hatte etc. (hab ja genug Diäten gemacht)


    Ich bin im Grossen und Ganzen ein sehr fröhlicher, selbtbewusster und ausgeglichener Mensch, aber so, wie ich jetzt bin, kann ich mich trotz meines Selbstbewusstseins nicht akzeptieren.


    Es geht mir nicht darum, mich nach irgend einer Mode zu richten, wer weiss, vielleicht ist schlank sein in 10 Jahren wieder out *ggg*


    Ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt in meinem Körper und mir lange was vorgelogen. Ich stand vorm Spiegel und hab gedacht: Hey, du siehst gut aus, ist ja gar nicht so schlimm. Aber als ich dann Fotos und Viedos von mir sah, wurde mir die Wahrheit brutal bewusst. Ich konnte mir nichts mehr vorlügen. Deshalb hab ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, mir ein Magenband legen zu lassen. Ich fühl mich mit jedem Kilo das schwindet wohler (übrigens muss ich hier noch anfügen, dass man mit dem magenband in gesundem Masse abnimmt, 20-25kg im Jahr ist die Regel). Es ist für mich ein unbeschreiblich schönes Gefühl.


    Ich denke, es hängt auch mit meinem Alter zusammen, Menschen im meinem Alter definieren sich immer mehr über ihr Äussers. Das geht auch mir teilweise so. Mir ist mein Aussehen sehr wichtig. Aber nicht, damit andere Menschen mich toll finden, sondern dass ich mich selbst wieder toll finden kann.


    Puhh, jetzt hab ich mich aber gleich ein bischen ausgelassen. Hoffe, habe euch nicht genervt mit meinem langen Posting.


    Liebe Grüssse


    Fabienne

  • Hallöchen!


    Ich möchte mich auch mal zum Thema Magenband äußern. Und um gleich allen Fragen vorzugreifen: Nein, ich trage keins!
    Ja, ich wäre am Überlegen, mir eins legen zu lassen.
    Nein, ich werde es nicht tun, weil ich viel zu viel Angst vor der OP habe!


    Die Bekannte einer Freundin von mir wollte ca. 20 - 30 kg mit Hilfe eines Magenbandes abnehmen. Glücklich verheiratet, 2 Kinder. Der Mann steht jetzt allein mit den Kindern da, weil bei der OP was schiefgegangen ist.


    Natürlich kann man jetzt sagen "Bei jeder OP kann was schiefgehen!". Aber ernsthaft: Bevor ich das riskiere, noch aus eigener Tasche draufzahlen muß, weil die Kasse sich wahrscheinlich weigern wird, die OP zu bezahlen, und werd dann wach und hab 'ne Harfe in der Hand... nee, danke, dann schlepp ich lieber weiter meine Kilos mit mir rum! Auch wenn's immer heißt: No risk, no fun - aber dieses Risiko ist mir einfach zu groß! Man muß nicht unbedingt mehr riskieren, als nötig ist! Und ich bin nicht bereit, diesen Schritt zu gehen - weil man oft genug einen Schritt zu weit geht, den man dann nicht mehr rückgängig machen kann...


    Liebe Grüße,
    Carina

  • Hallo Carina


    Ich versteh natürlich deine Bedenken und akzeptiere deine Meinung auch.


    Allerdingst:


    Das OP-Risiko kannst du massiv senken, indem du


    1. Einen kompetenten Arzt wählst, dem du vertrauen kannst und der nicht nur operiert, damit eine mehr in der Statistik ist.


    2. Muss dein allgemeiner Gesundheitszustand vor einer OP gecheckt werden. Gewisse Menschen werden gar nicht operiert, das das Risiko viel zu gross ist.


    3. Solltest du vor jeder OP min. 2 Wochen vor OP mit dem Rauchen und der Pille aufhören (Wegen dem Thrombose-Risiko.)


    4. Dem Anästhesiearzt wirklich ALLES sagst. Welche Medis du nimmst, ob du Drogen und Alkohol etc. konsumierst. Mit einer guten Narkose fällt und steht eine Operation.


    Tja, ich war ein wenig leichtsinnig und hab mich nur an Punkt 1 und 4 gehalten. Trotzdem, mir gehts bestens, besser als nie zuvor. Klar, ich hab mir das mit der OP gut überlegt, aber ich hatte keine Angst, sondern ich habe mich gefreut. Gefreut, auf mein neues Leben. Der Tag, an dem ich mein Magenband bekam, werde ich als meinen 2. Geburtstag feiern.


    Liebe Grüsse


    Fabienne

  • Hallo Fabienne,


    habe deinen Beitrag durchgelesen und ich kann dir da in einigen Sachen zustimmen. Auch ich fühle mich in meiner Haut nicht wirklich wohl. Und wenn ich sage, ich bin wie ich halt bin und bin glücklich damit, würde ich lügen. Über eine OP zum Magenband habe ich auch mal nachgedacht, bin aber auch ein bisschen skeptisch. Du schreibst, dass man einen kompetenten Arzt wählen sollte. Aber wie weiß ich, ob dieser kompetent ist?

    [ 24-06-2004, 17:42: Beitrag editiert von: Susi600 ]

  • Aus Haselmaus` Posting:


    Zitat

    und werd dann wach und hab 'ne Harfe in der Hand...

    ... also trotz des ernsten Themas musste ich hier gerade schallend lachen! Spitzenformulierung; muss ich mir merken!


    Die Sine

  • Hallo Susi600


    Wo wohnst du denn? Ein sehr bekannter und wirklich super kompetenter Arzt ist Dr. Weiner aus Frankfurt Sachsenhausen. Er hat schon über 1000 Patienten operiert und ist fachlich wirklich auf dem neuesten Stand.


    Natürlich gibts auch noch viele andere gute Ärzte in Deutschland. Ich kenn nur nicht so viele, da ich ja aus der Schweiz komme und auch dort operiert wurde.


    Falls du noch mehr Informationen zum Magenband brauchst frag mich ruhig oder schau mal bei: wwww.magenband.ch vorbei. Da gibts viele User, die operiert sind oder sich operieren lassen möchten. Verschiedene OP-Berichte und auch Problemdarstellungen. Du triffst mich dort des öfteren an, ich benutze da denselben Namen wie hier. Fabienne, da hats auch ein Foto von mir, da kannst du dir gleich ein Bild machen.


    Ich will hier keine Werbung machen, aber Crassa hat erzählt, sie verweise des öfteren Menschen auf diese Seite, wenn sie sich einer OP unterziehen möchten.


    Übrigens, Haselmaus, den Spruch mit der Harfe fand ich ebenfalls saulustig.


    Liebe Grüsse


    Fabienne

  • also ich komme aus Oberfranken, Nähe Nürnberg. Frankfurt wäre schon machbar. Wie läuft den so ein Informationsgespräch ab. Muß ich erst zu meinem Hausarzt oder direkt beim diesem Facharzt? Da du ja aus der Schweiz kommt, kannst du mir wohl nicht einen Tipp geben, ob die Krankenkasse das unterstützt?


    Gruß Susi

  • Zitat

    Denn wer nichts unternimmt, muss sich wohl oder übel an Spott und Ausgrenzung gewöhnen. Dicke sind eine Randgruppe, genau wie Behinderte

    ...und was heißt das jetzt? daß dicksein eine behinderung ist? das kann ich so nicht stehen lassen. übergewicht BEhindert ab und an, zb. wenn man sich in kleine einscafestühle setzen will :D , aber man ist nicht behindert.


    und an spott und ausgrenzung muss sich ein übergewichtiger mit sicherheit nicht gewöhnen. erstens mal kann er lernen damit umzugehen und ggf. zurückzublasen und zweitens mal bin , wenn überhaupt, ich diejenige, die solche oberflächlichen, intolleranten menschen ausgrenzt - und zwar aus dem kreis von menschen und dingen, die mir wichtig sind. du glaubst doch nicht allen ernstes, daß solche pöbelnden menschen irgendwelche maßstäbe für mich und mein leben setzen können? diese zeiten habe ich auch durchlebt, aber sie sind definitiv vorbei. ich habe gelernt mich genau so zu akzeptieren und gut zu (emp)finden, wie ich bin - wer könnte mir was anderes sagen?!


    Zitat

    Die Illusion, dass wir von der Gesellschaft akzeptiert werden...

    Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.
    (Peter Tille, dt. Schriftsteller, *1838)


    nur DAS wird einem in unserer gesellschaft nicht vermittelt! immer schön unauffällig mit der masse mitschwimmen, bloß nicht selber denken, immer schön nachäffen - nein danke, da ist der weg, der in meine mitte führt zwar wesentlich schwieriger, die mühe hingegen lohnt sich. ich pfeif auf "die gesellschaft". wer ist denn "die gesellschaft". wohnen die bei mir? NEIN will ich mit denen befreundet sein? NEIN! interessiert mich, was sie über mich (meinen zu) wissen? NEIN! also... ;)


    Zitat

    Es ist einfacher und um vieles angenehmer und gesünder, sich der Gesellschaft anzupassen

    AU WEIA, bei solchen sätzen krieg ich echt malaria! du liebe zeit - hast du denn keine eigene persönlichkeit? ist es so viel leichter für dich, dich, deine gefühle und gedanken zu verleugnen und zu verdrängen "nur um anderen zu gefallen"??? [Blockierte Grafik: http://sc.groups.msn.com/themes/R9c/pby/img/emoticons/emdgust.gif] Au backe...


    Zitat

    ich könnte kotzen, wenn ich mich nackt im Spiegel sehe. Also, kann ich den Ekel der Leute eigentlich sehr gut nachvollziehen, da ich mich ja selbst vor mir ekle.

    ...dann solltest du dringend anfangen, an deiner wahrnehmung zu arbeiten. denn du bist weder ekelig, noch zum kotzen und was andere (über dich) denken, weißt du gar nicht! du tust dir nur selber weh, weil du nichts anderes gelernt hast. dir hat niemals jemand gezeigt, wie einzigartig du bist und das du genau so wie du bist, eine tolle liebenswerte frau bist.


    Zitat

    Wer Erfolg haben will, muss sich anstrengen

    ja, der dauerbrenner schlecht hin. ich muss mich nur genug anstrengen um ENDLICH geliebt zu werden. das ist der anfang vom ende, so geht man vor die hunde. und als erfolg bezeichne ich viel eher menschen, die den mut aufbringen, sich GEGEN die "norm" zu stellen, die anfangen sich zu begegnen und sich selber gegenüber vorurteile ausräumen, so, daß sie dann in frieden leben können und sich als liebenswerten menschen gefunden haben. alles andere ist ein satz an die wand.


    mir drängt sich hier insgesamt der eindruck auf, daß du auf krampf versuchst dich "anzupassen" um "endlich" dazuzugehören. wozu auch immer. auch dies ist dein weg und du mußt ihn gehen, grade auch, weil du meinst, daß das der richtige ist.
    mein weg ist es nicht und ich werde nicht in das selbe horn blasen. meine feste überzeugung ist, daß man nur weiterkommt, wenn man lernt sich zu lieben, individualität gewinnt und seine mitte sucht. alles andere ist äußerlicher blendkram, der einen nur weit von sich weg führt.


    gruß Stöpsel

  • Zitat

    Denn wer nichts unternimmt, muss sich wohl oder übel an Spott und Ausgrenzung gewöhnen. Dicke sind eine Randgruppe, genau wie Behinderte

    und was sollen behinderte unternehmen, um sich nicht an spott und ausgrenzung gewöhnen zu müssen???


    sich in luft auflösen?


    nein, da ist wohl eher die (selbst)achtung und der (selbst)respekt gefragt, als anpassung um jeden preis.

  • Hallo Stöpsel


    Du hast mich hier wahllos und ohne Zusammenhang zitiert. Einfach Sätze irgendwo rausgerissen und deinen Kommentar hinzugefügt.


    Weisst du, ich bin lange genug gegen den Strom geschwommen, soll ich dir sagen, was es mir gebracht hat? Ich bin 21, seit über einem Jahr arbeitslos und meine Zukunft sieht ziemlich beschissen aus, und das, weil ich mein Maul nicht halten konnte, weil ich mich gegen meinen Chef gewehrt habe. Du kennst mich doch gar nicht, als hör doch bitte auf, so zu tun, als wüsstest du, wie ich ticke.


    Du behauptest,du wärst gücklich und hättest dich akzeptiert, so wie du bist, aber wenn du in einem Suüermarkt über was fällst und niemand beachtet dich und hilft dir, dann heulst du zu hause. Tschuldigung mal, aber wenn du dich so gut fühlst, warum weinst du denn und bist so wütend? Dann könntest du doch locker drüber stehen oder nicht?


    Ich kenne keinen Menschen, der wegen so einer Lappalie gleich überlegt, den Anwalt einzuschalten. Bist du vielleicht verbittert darüber, dass man dich in der Gesellschaft nicht als ästhetisch ansieht?


    Also, ich fühle mich immerhin so gut, dass ich nicht heulend nach hause gehe, weil mich jemand ungerechtfertigt behandelt hat.


    Ich glaube, du redest dir einfach was schön. Hast du mal über die Konsequenzen deines Übergewichtes nachgedacht? Da schwimme ich lieber mit dem Strom, lebe aber ein Leben, das ich zehn Jahre länger und ohne physische und psychische Schmerzen geniessen kann.


    Ich besitze wenigstens noch die Höflichkeit, hinter meine Sätze ein Fragezeichen oder ein glauben einzubauen, ich behaupte nicht zu wissen, wie du oder deine Gefühle sind. Du hingegen, reisst aus meinen Postings zusammenhangslos raus, was dir gefällt, um mich als Dumme hinzustellen.


    Bevor du von anderen Toleranz erwartest, solltest du vielleicht zuerst selber welche entgegenbringen.


    Gruss


    Fabienne

  • Zitat

    aber wenn du in einem Supermarkt über was fällst und niemand beachtet dich und hilft dir, dann heulst du zu hause.

    Da geht mir doch die Hutschnur hoch!
    Sag mal, hast Du Dich jemals in Deinem Leben so mörderisch auf die Schnauze gelegt, daß Du nachher weder Auto fahren noch richtig gehen konntest? Genau das ist Stöpsel passiert. Und sie hat nicht zu Hause geheult sondern war im Laden in einer Situation, wo hier jedes ANSTÄNDIGE Geschäft sofort gekommen wäre, sich entschuldigt hätte, nen Krankenwagen angeboten und was weiß ich. Denn daß hier erheblich gegen Unfallverhütungsvorschriften verstoßen wurde, ist ja wohl klar. Jede Kontrolle der Unfallversicherung würde ein paar Tausend Euro Geldstrafe nach sich ziehen. Jeder Hauseigentümer muß im Winter genau aus dem gleichen Grund streuen. Und es ist ja wohl das mindeste, daß man sich um seine Kunden KÜMMERT. Dazu zählt halt nicht nur das abkassieren. Wenn Stöpsel von einem Auto angefahren worden wäre, hätte da der Fahrer auch einfach aufs Gas treten dürfen? Nichts anderes hat der Verkäufer in Vertretung des Geschäfts getan.
    Du erwartest doch in einem Geschäft sicher auch eine nette Verkäuferin, die Dich berät, die sich um Sonderwünsche kümmert und die Dir das Gefühl gibt, ein guter Kunde zu sein? Oder willst Du nur schnell unerkannt Sachen fassen und weg, bloß nicht gesehen werden?
    Grit (gott was für ein Fußballspiel, die Leute an der Eckkneipe drehen gleich durch :D )

    [ 24-06-2004, 23:12: Beitrag editiert von: Grit ]

  • Liebe Fabienne,

    Zitat

    Du behauptest,du wärst gücklich und hättest dich akzeptiert, so wie du bist, aber wenn du in einem Suüermarkt über was fällst und niemand beachtet dich und hilft dir, dann heulst du zu hause. Tschuldigung mal, aber wenn du dich so gut fühlst, warum weinst du denn und bist so wütend? Dann könntest du doch locker drüber stehen oder nicht?

    Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun sondern ist definitiv ein Schlag unter die Gürtellinie.


    Stöpsel hat aus verschiedenen postings zitiert, und inhaltlich immer auf den Kontext des ursprünglichen Zitates geantwortet, Alles korrekt.


    Vielleicht fragst du dich mal, warum du dich wirklich so angeriffen fühlst.


    Jesse

  • Fabienne schrieb:


    Zitat

    Wo lebt ihr denn? Auf einem fremden Planeten?

    Yep!!! *nick heftig*
    Und zwar auf dem, wo zumindest ich noch an das Gute im Menschen glaube. Nennt mich Idealist, nennt mich bescheuert - aber es geht doch im Grunde genommen nur um MENSCHLICHKEIT und den Punkt, Leuten, die in Not sind, zu helfen. Ob das nun jemand ist, dem ein Bus über den Fuß gefahren ist oder jemand, der gegen eine Palette gelaufen und gestürzt ist! Fakt ist einfach nur, daß manche Leute einfach zu borniert oder engstirnig oder sonstwas sind, um sich darum zu kümmern. Marke: Was schert's mich?


    Und das ist genau der Punkt, der mich ärgert: Wenn Leute mit ihren bescheuerten Scheuklappen durch die Gegend rennen und sich einen Dreck über ihre Mitmenschen scheren! Und genau das ist Stöpsel hier passiert. Und genau aus dem Grund hätt auch ich mir sowohl im Laden ALS AUCH nochmals zu Hause die Augen ausgeheult!


    So. Wollte ich nur mal sagen! *grummel*


    Liebe Grüße,
    Carina

    [ 25-06-2004, 07:38: Beitrag editiert von: Haselmaus ]

  • fabienne

    Zitat

    Bevor du von anderen Toleranz erwartest, solltest du vielleicht zuerst selber welche entgegenbringen

    Den Satz solltest du dir vielleicht erst einmal selber hinter die Ohren schreiben, bevor du ihn anderen an den Kopf wirfst.


    Stöpsel hat dich in keiner Weise angegriffen und auch keinerlei Feststellungen über deinen Charakter getroffen. Sie hat lediglich geäußert, was sie aus deinen jeweiligen Aussagen herausgelesen hat und ihre Meinung dazu kundgetan.


    Zitat

    ...wie einzigartig du bist und das du genau so wie du bist, eine tolle liebenswerte frau bist.

    Damit hat sie dich "als Dumme hingestellt"??


    Zitat

    mir drängt sich hier insgesamt der eindruck auf

    Stimmt, kein Fragezeichen. Aber auch keine Tatsachenfeststellung, sondern eine Meinung.


    ---------------


    Dein Posting hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass du "deine Meinung" geäußert hast. Es ist schlicht und ergreifend ein persönlicher Angriff auf einen Menschen, der dir gar keinen Grund dazu gegeben hat.


    Und es steht dir in keiner Weise zu, eine solche verbale Ohrfeige zu verteilen.


    Du unterstellst Stöpsel (und somit auch uns anderen), dass wir uns unsere Welt "schönreden".


    Mädchen, werde erst einmal so alt wie wir und mache die ensprechenden Erfahrungen. Dann kann man mit dir vielleicht auch auf sachlicher Ebene diskutieren.


    Gruß
    MamaSuki

  • Sodala, jetzt meldet sich hier mal die zweite Grit zu Wort. (kann es immer noch nicht fassen, dass es hier noch eine Grit gibt :D )


    Also...erstmal zum Anfangsposting. Das Verhalten mancher Ärzte schlägt manchmal dem Fass den Boden aus. Solche kenne ich zur Genüge und bin froh, dass ich mittlerweile einen Ärzterahmen gefunden habe, in dem ich mich auch bewegen kann ohne ständig blöd angeredet zu werden.


    Zum Thema Magenband: Ich persönlich gehöre nicht zu der Gewichtsklasse, bei der von allen Seiten das Magenband angepriesen wird. Selbst wenn ich dazugehören würde, kein Schlanksein der Welt könnte mich dazu bringen, diesen Schritt zu wagen. Sicherlich, es muss jeder selber wissen, aber ich denke, Fabienne sollte in ein paar Jahren nochmal darüber schreiben. Wer weiß, wie es dann sein wird.


    Zum Thema Stöpsels Unfall: Ich frage mich grad, liebe Fabienne, wer Dich so sehr verletzt hat, dass Du so dermaßen hasserfüllt und verbittert reagierst. So gefühlskalt. Ich bin sehr verwundert darüber. Es begegnen mir nicht so oft solche Menschen wie Du. Du tust mir sehr leid.


    Ich schwimme auch gegen den Strom und habe von meinen Eltern gelernt, den Mund aufzumachen, wenn mir was nicht passt. Aber selbst, wenn mein bisheriger Weg nicht immer von Erfolg gekrönt war und ich Tiefschläge zurückstecken musste, bin ich mir selbst immer treu geblieben. Und genau deswegen bin ich stolz auf mich. Ich bin wie ich bin und ich werde mich für niemanden in der Welt ändern. Es erfordert einfach ein gesundes Maß zu erkennen, was wann wo angebracht ist. Und man muss sich nichts gefallen lassen. Keineswegs! Das Verhalten der Verkäufer war unter aller Sau. So kann und darf es einfach nicht sein.


    Und ich gehöre auch zu den Idealisten. Ich glaube in das Gute im Menschen und lasse mich trotzdem von niemandem verarschen.

  • Da muss ich aber Mamasuki und Na_Ich jetzt doch mal ZUSTIMMEN...acuh wenn ich grad keine Zeit habe, mehr dazu zu schreiben.

    [ 25-06-2004, 09:34: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Ganz ehrlich, Fabienne,
    wenn ich so lese, was Du Stöpsel da an den Kopp knallst, krieg ich nen Hals.
    Natürlich ist der Laden/die Verkäufer schuld, dass sie über das Podest gefallen ist, die sind nämlich verpflichtet, Unfälle zu vermeiden!
    Zweitens konnten die zu dem Zeitpunkt, als Stöpsel am Boden lag, gar nicht wissen, ob nix gebrochen ist.
    Aber selbst wenn - wer verdammt nochmal gibt Dir das Recht, sie jetzt auch noch so zu verhöhnen???
    Ich dachte, hier ist ein Forum, indem wir uns austauschen und auch beistehen können, nicht eins, indem man auch noch wieder von IRGENDJEMANDEM ans Bein gepisst wird.
    Überleg mal bitte, wie Du hier mit Leuten umgehst, die zwar schon sehr viel an sich gearbeitet haben, aber noch lange nicht am Ende des Weges angekommen sind - und die eben sensibel und verletzbar sind.
    Darcy - die sich jetzt lieber auf ihre Finger setzt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!