Dieter Ebels, Der Eichtannhof

  • Ich liebe ja die Krimis des Autors Dieter Ebels. Jetzt hat er doch tatsächlich einen Frauenroman geschrieben, und was für einen! In meinen Augen der ultimative Buchtipp. Deshalb stelle ich das Buch jetzt einmal hier vor.


    Klappentext:
    Dieter Ebels
    Der Eichtannhof
    Zwischen Schicksal und Intrigen
    Eine Schwarzwaldgeschichte
    Auf dem Eichtannhof leben drei Generationen unter einem Dach. Das Bauernehepaar Thomas und Gabriele Moosfaller führt nicht nur den landwirtschaftlichen Betrieb, sondern vermietet auch noch Ferienwohnungen. Die Bewohner des Hofes, zu denen auch noch ein Knecht und eine Magd gehören, leben scheinbar in einer geregelten und idyllischen Welt, doch dieser Schein trügt. Die Bäuerin empfindet plötzlich Gefühle für einen ihrer Feriengäste, und die beiden kommen sich sehr nah. Es fällt ihr schwer, es ihrem Mann gegenüber zu verbergen, nichtsahnend, dass auch er ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Zudem kann niemand ahnen, dass ein drohendes Unheil über dem Eichtannhof liegt, denn die Schwägerin des Bauern will den Hof an sich reißen, und der Mord an ihrem Schwager ist bereits geplante Sache. Ein Potpourri aus Liebe, Leidenschaft und Intrigen, gewürzt mit einer kräftigen Prise Erotik, verwandelt die Geschichte in ein aufregendes und prickelndes Lesevergnügen.
    Soweit der Klappentext. Ich habe das Buch gelesen und war gefesselt. Es fiel mir beim Lesen schwer, das Buch wieder aus den Händen zu legen, denn es war so spannend, wie auch die Krimis von Dieter Ebels sind. Man kann es nicht einfach als irgendeine Bauernhofgeschichte abtun, denn es ist ein Epos voller Ereignisse, die beim Lesen meine Gefühlswelt durcheinandergewirbelt haben. Moral und Unmoral, Liebe und Erotik, es ist alles vorhanden und zwar so schön geschildert, dass man in die Handlung regelrecht einfließt.
    Als Fazit möchte ich einfach mal den letzten Satz des Klappentextes nehmen, denn er ist mehr als zutreffend: >Ein Potpourri aus Liebe, Leidenschaft und Intrigen, gewürzt mit einer kräftigen Prise Erotik, verwandelt die Geschichte in ein aufregendes und prickelndes Lesevergnügen.<

    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook
    Zitat
    Facebook

    Angelika HirschmannIch finde einige Szenen, gerade die erotischen, empörend. Welche Frau handelt denn so? Schon im Buch Rache gab es einige übertriebene Stellen und das Foto einer nackten Frau. Ganz schlimm!

    • Antworten
    • Teilen

    Kerstin BenderHier meine Meinung zu dem Buch. "Der Eichtannhof" spielt im Schwarzwald, im Simonswäder Tal. Da ich dort vor vielen Jahren schon mal meinen Urlaub verbracht habe, kenne ich diese Gegend sehr gut. Der Autor muss ebenfalls sehr gute Ortskenntnisse haben, denn ob es die im Buch beschriebenen Orte oder Landschaften sind, alles ist äußerst realistisch beschrieben. Die Geschehnisse auf dem Dreigenerationenbauernhof sind leicht und sehr gut lesbar niedergeschrieben. Es ist eine Geschichte, genau nach meinem Geschmack. Am meisten hat mich die Gefühlswelt von Gabriele Moosfaller ergriffen, so sehr, dass ich mich immer wieder geistig damit beschäftigen musste. Es ist ein Roman aus Glück, Liebe und Verzweiflung, und durch die Mordgedanken der Schwägerin des Bauern wird der Geschichte auch Hochspannung eingehaucht. Was mich etwas gestört hat, waren die vielen Erotischen Szenen. Da treibt es quasi jeder mit jedem, und das muss meiner Meinung nach nicht so ausführlich beschrieben sein. Trotzden hat Dieter Ebels mit "Der Eichtannhof" ein gelungenes Buch geschrieben, das auch ich nur weiter empfehlen kann.

    [Blockierte Grafik: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/481448457_122112623324739084_3510163674439528543_n.jpg?stp=dst-jpg_p160x160_tt6&_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=bd9a62&_nc_ohc=zLHUUwCgAxEQ7kNvgE5FiMx&_nc_oc=AdkMmdPNkUXGeo0yE9jmm4bKU6H6SgQJ-U73JXP4Xgs4bTe7PgEp38l6BbFyyWWLgHg&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&_nc_gid=C3JgJ8aawtNB23P2NIdlxQ&oh=00_AYEJBcSU-vuZ2oQGcN1dGSCV1lk96w5kq4gX9LBJfXpadw&oe=67F45960]

    • Antworten
    • Teilen

    Vera MaurerDieter Ebels hat sich mit diesem Buch mal wieder selbst übertroffen. Wow! Eigentlich wollte ich mir das Lesen ja einteilen, doch einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es fast an einem Stück gelesen. Ein tolles Buch! 6 Sterne +.

    • Antworten
    • Teilen

    Helga Vie[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/rsrc.php/v4/yv/r/Q7-ih69_Ed_.png]718 Punkte

    Dass Dieter Ebels in allen Genres zuhause ist, wusste ich ich ja, aber mit diesem Buch hat er gezeigt, dass er, egal was für ein Genre es ist, ein Spitzenautor ist. Fesselnder kann man einfach nicht schreiben. Das Lesen des Buches war wunderschön, aufbrausend, spannend, gefühlsvoll, erotisch und nahezu alles was man beim Lesen spüren kann. "Der Eichtannhof" ist eine Geschichte, prall voll mit Emotionen, eine Geschichte die mich einfach gefesselt hat. Es ist ein Buch, das ich jedem, der gerne fühlt, was er liest, nur ans Herz legen kann.

    • Antworten
    • Teilen

    Sabrina MeyIch war sehr skeptisch, als öffentlich wurde, dass Dieter Ebels, der für seine unschlagbar reißenden Krimis bekannt ist, einen Bauernhofroman schreibt. Das passte für mich einfach nicht zusammen. Jetzt habe ich den Eichtannhof gelesen und ich bin begeistert. Ihr habt alle von dem Buch geschwärmt und ich kann mich eurer Schwärmerei nur anschließen. Das Lesen des Buches war eine Wanderung durch unzählige Gefühlswelten. Es hat mich von Anfang an gefesselt. Ich habe noch nie ein besseres Buch dieses Genres gelesen.

    • Antworten
    • Teilen

    Gerda MüllerWas für ein Buch! Genau das, was Frau braucht. Die Geschichte hat mich beim Lesen gefesselt und aufgewühlt, ja, regelrecht mitgerissen. Der Eichtannhof ist das beste Buch dieses Genres, das ich je gelesen habe. Deshalb möchte ich das Buch unbedingt weiterempfehlen.

    • Antworten
    • Teilen

    Ul BuschAdmin

    Gruppenexperte

    Ich habe das Buch gelesen und bin sprachlos. Mit Ausnahme des Buches "Helene - Eine Kriegskindheit", ebenfalls von Dieter Ebels, bin ich noch nie beim Lesen so tief und intensiv in eine Geschichte eingetaucht. Es war, als hätte der Autor genau gewusst, wie er mich an das Buch fesseln kann, einfach großartig. Als Fazit möchte ich treffenderweise auch den letzten Satz des Klappentextes zitieren: Ein Potpourri aus Liebe, Leidenschaft und Intrigen, gewürzt mit einer kräftigen Prise Erotik, verwandelt die Geschichte in ein aufregendes und prickelndes Lesevergnügen.

    • Antworten
    • Teilen

    Alice MarieKritische Gesundheit. Gebet um Unterstützung. Gott segne Sie.

    • Antworten
    • Teilen

    Brigitte MoeWas für eine Geschichte! Einfach klasse, genau das, was Frau braucht. In dem Buch steckt wirklich alles drin, was man sich wünscht, vor allem viele Gefühle. Auf eine so schöne "Lesereise" wie beim Eichtannhof habe ich mich schon ewig nicht mehr begeben. Das Buch bekommt von mir die Schulnote 1+++++, besser geht es nicht. Übrigens, mein Mann hat das Buchcover gesehen und gesagt, so etwas würde er nie lesen, weil es ein Frauenbuch ist. Ich habe ihm gesagt, dass es auch spannend ist und um Mord geht und dass viel Erotik drin ist. Ha! Jetzt liest er es auch.

    • Antworten
    • Teilen

    Eva MeldeDieter Ebels kann nicht nur Krimis. Der Eichtannhof hat genau meinen Nerv getroffen.

    • Antworten
    • Teilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!