Namen für's Baby

  • Ich wundere mich des Öfteren, wenn ich sehe, welche "ach so exotische" Namen Babies heutzutage haben.
    Würde ich einen solchen Namen "hören", weiß ich gar nicht, wie man den überhaupt schreibt.. *gg*
    Da tragen meine (nicht vorhandenen) Kinder doch lieber ganz nomale Namen, vielleicht gelten die in Zukunft ja als "exotisch". ;)


    Für Jungs...


    Julian Patrick
    Jakob Felix


    Mädels...

    Sophie Franziska (Franziska heißt meine verstorbene Oma auch)
    Maria Alexandra


    :)

  • Ich habe einen Namen, der immer wieder die Leute dazu animiert, zu sagen. "Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht??? SO HEIßT DU??? Ist das kein Spitzname???" Ja,... so heiß ich... auch musste ich mir immer wieder ohne Ende Sprüche anhören, die mich ganz schön nervten....
    V. a. weil scheinbar jeder denkt, dass er der erste sei, der den Spruch anbringt :rolleyes:

    Mein Name ist eine Kurzform der englischen Form des Wortes "Jungfrau"... Na, kommt wer drauf? :D

    Ich werde meinen Kinder auf jeden Fall Doppel- oder Dreifachnamen geben, 1. weil ich finde, dass sie schön klingen und 2. weil sie so die Chance haben, sich noch "umzuentscheiden" (so hat es jedenfalls eine Bekannte von mir gemacht, aus Frauke wurde Eva). Ich wollte jedenfalls ne ganz lange Zeit lang anders heißen...

    Meine Tochter wird, falls ich eine bekomme, auf jeden Fall Ruby Jean heißen, mein Sohn (wahrscheinlich) Anthony Jamal (obwohl ich mir da noch nicht ansatzweise so sicher bin, wie bei Ruby).
    Früher wollte ich meine Tochter entweder Milauri Shirin oder Nura-Sha nennen, aber von dem Trip bin ich runter:D ...
    Allerdings las ich ein Buch, in dem ein Mädchen Laoghaire (Lhiery) hieß... auch interessant...

    Ich habe eine ABneigung gegen "Nach-" Bennenungen wie "Martha nach meiner Oma"...
    Ich würde auch prinzipiell mein Kind nicht so nennen, wie jmd. in meiner Umgebung (Meine Cousine heißt Verena, ihre Cousine heißt ebenfalls Verena UND sie haben beide den gleichen Nachnamen und gehen auch noch in die gleiche Klasse, da denkt man sich doch ... (naja, denkt man selber :D ) )
    Und ich steh nicht auf Spitznamen, deshalb bin ich für Namen, aus denen man nicht so einfach schreckliche Verkürzungen machen kann. (Ok, das gäbe wahrscheinlich einen Tony.... damit hat es sich erledigt^^)

    So long,
    lg
    sombra_blanca

  • Hallöchen



    Also bei uns stehen die Namen schon längst fest. Junge- und Mädchenname. Aber ist ja wohl ein Mädchen.:D

    Also wir haben "ausgefallene", also arabische Namen gewählt. Die sind vielleicht hier etwas "exotisch", aber wenn wir, was wir vor haben aus Deutschland raus wollen, dann sind die nicht mehr exotisch ;) , sondern ganz normal. Wir haben nun auch nicht all zu schwere Namen ausgesucht, die auch hier in Deutschland zu hören sind. Für uns war auch die Bedeutung der Namen wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!