Mit Zwillingen schwanger nach IVF

  • Hallo Ihr Lieben,


    lese schon eine Weile mit und habe es nun endlich geschafft mich anzumelden.


    Ich bin 35 Jahre jung und in der 21. Woche mit Zwillingen schwanger. Da ich aus "mechanischen" Gründen nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kann, haben wir uns letztes Jahr für eine IVF entschieden. Zu unserem großen Glück hat es beim ersten Versuch geklappt. Dafür sind wir unendlich dankbar.


    Eigentlich wollten mein Mann und ich schon 2011 schwanger werden, aber bei unserem ersten Gespräch in dem Kinderwunsch Centrum wurde mein damaliges Gewicht von 98 Kg bei einer Körpergröße von 1,62 m als großes Problem dargestellt.


    Naja, wir haben uns dann erst mal 1 Jahr dort nicht mehr blicken lassen. Bei unserem 2. Gespräch wog ich dann stolze 108 Kg, aber mein Selbstbewusstsein wog auch wesentlich mehr ;) und wir ließen uns nicht mehr verunsichern bzw. abschrecken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen :) Jetzt trage ich zwei Babies unter meinem Herzen und kann es kaum erwarten sie in meinen Armen zu halten.


    Bis jetzt habe ich 2,5 Kg zugenommen. Dennoch mache ich mir halt viele Gedanken ob auch alles gut gehen wird, ob sich die Gewichtszunahme in Grenzen halten wird usw.


    Ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch, aber ich muss gestehen, dass ich in den letzten Wochen eher faul geworden bin. Das schlechte Wetter wirkt auch nicht gerade motivierend, wenn Ihr wisst was ich meine :)


    Ernähren tue ich mich eigentlich relativ bewusst. Aber manchmal hab ich halt auch mal Lust auf etwas Süßes und das gönn ich mir aber auch in Maßen.


    Hat denn hier jemand Erfahrung mit einer Zwillingsschwangerschaft und Übergewicht? Ich würde mich echt riesig über Feedback freuen.


    Ach ja, mein Bauch ist zwar schon etwas gewachsen, aber er ist immer noch nicht richtig rund. Ich hatte schon immer "zwei Ringe" und hatte gehofft, dass durch die Schwangerschaft diese Falte zwischen Unterbach und Magen endlich verschwindet, aber bis jetzt leider noch nicht. Ob das wohl noch wird? Zumindest kündigen sich bereits "neue" Schwangerschaftsstreifen an, aber egal, hauptsache meinen zwei Zuckerschnuten geht es gut :)


    Herzliche Grüße,


    Sissi

  • Hallo Sissi,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur doppelt positiven IVF!!
    Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen, leider gibt es noch nicht viele Antworten dazu. Aber ich muss Dir einfach antworten, auch wenn ich selbst noch nicht schwanger bin. Uns steht im August die ICSI bevor, und Du sprichst mir mit Deinen Gedanken wirklich aus der Seele.
    Ich bin 34 Jahre, 1,70m und wiege 120 kg, und auch ich habe diese 2 Ringe am Bauch, und auch jede Menge Streifen. Ich habe schon Angst, was dann wird, wenn es klappt und vielleicht eben auch doppelt klappt. Mein Bindegewebe ist eh ziemlich schwach, aber was tut man nicht alles für seinen Traum!
    Wie geht es Dir denn inzwischen, Du müsstest ja schon in der 33. SW inzwischen sein, oder? Ich hoffe, es geht Euch allen Dreien gut!!
    Wäre schön, wenn Du vielleicht auch Deine inzwischen gewonnene Erfahrung teilen könntest, das hilft bestimmt einigen!
    Hast Du eigentlich irgendeine Unterstützung für den Bauch getragen, so einen Bauchgurt oder so?


    Würde mich freuen, von Dir zu hören!!


    VIELE GRÜSSE


    Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!