Kartoffeln

  • Vieleicht esst Ihr ja auch gern Pommes und habt immer ein schlechtes gefühl nach sooooo viel ungesundem Fett.....lol ich hab hier ein rezept,da könnt Ihr ohne bedenken reinhauen.


    Kartoffeln (Menge müsst Ihr wissen) schälen und in 8tel schneiden.In eine Schüssel geben und pro person 1 Teelöffel Oel hinzu geben.Pommesgewürz nach belieben. Deckel drauf und alles gut verschütteln.Dabei legt sich ein Oelfilm um die Kartoffeln und verhindert das Austroknen im Backofen.Auf ein Blech damit und hinein in den Ofen.Bei 180 Grad goldbraun backen.Ein echter genuss und bei uns hier ein renner.Ich hoffe es schmeckt euch

  • Oh, lecker !
    Ich kieg das Sabbern . Je älter ich werd , desto lieber eß ich Kartoffen.
    Hier meine Kartoffelleckerli...


    1 - kartoffeln in Scheiben schneiden , auch mit wenig Öl bestreichen , flach auf ein Blech und Sesamsamen mit Schale drauf - man braucht kein Salz . Lecker !Verbrennen relativ leicht - Vorsicht.


    2- Ballonkartoffeln . Kartoffeln mit Schale bürsten und in höchsten 2 , größere Töffelchen in 3 Teile schneiden und ohne Oel , Schnittstelle nach unten auf den Rost legen .
    Man braucht relativ lange ,bei hoher Temperatur .
    Ergeniß ist verblüffend lecker und pommesartig .
    Gar , wenn die Außenhaut sich wie ein Ballon aufbläht...
    Vorsichst , aufgebrachtes Gewürz vor dem Braten wird teuflich scharf durch die trockene Hitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!