XXL-WG auf SAT 1 (ab Mitte März)

  • Uuups. Ich sehe gerade das der Typ aus der WG ja TOBIAS und nicht Thomas heißt.


    Na, jetzt isser wenigsten eingeloggt.
    Spricht er denn auch mit uns????


    Habs auch (nett wie ich bin) geändert.
    Jetzt heißt Tobias Tobias und nicht Thomas.

    [ 27-03-2004, 19:01: Beitrag editiert von: AlexP. ]

  • Zitat

    Abnehmen macht Spaß.

    ...ja und zwar ganz besonders den Leuten, die..


    - morgens schenkelklopfend vor der Kiste hocken, weil die dicken ja so krass sind


    - motiviert von eurer "Abnehmen macht glücklich-Welt" die xte Diät anfangen und zum xten Mal scheitern


    - damit FETT Kohle verdienen!!


    *schauder*
    Jesse

    [ 28-03-2004, 11:24: Beitrag editiert von: Jesse ]

  • Hallo Ihr,


    erstens heiße ich Tobias Greb


    zweitens habe ich vor jedem Menschen Respekt und akzeptiere jede Meinung


    drittens bin ich bestimt kein Apostel und spiel mich auch nicht als solcher auf


    viertens sind in unserem Haus alle für sich selbst verantwortlich.


    So das ist mal Fakt
    und jetzt können wir diskutieren.


    Zum ersten bin ich bestimmt kein Talk-Show-Hüpfer und laß mich als solchen auch nicht darstellen, ich habe lediglich das Medium TV, um meine Geschichte zu erzählen.


    Frage, warum tut das keiner von Euch. Ich selbst konnte mich nicht mit meinem Leben abfinden und habe etwas geändert, radikal. Heute bin ich glücklicher denn je und vor allem besitze ich wieder so etwas wie Lebensqualität, was ich mit so viel KG nicht hatte. Heute begleite ich Menschen bei ihrer Lebensumstellung, ist das so schlimm? Die Frage ist doch, was jeder aus seinem Leben macht, und wer will, soll das eben auf seine Art tun. Warum wird meine Art des Abnehmens von Euch so niedergemacht? Ist es nicht erstmal egal wie ich abnehme, wenn ich danach glücklich bin und auch gesund. Meine Aussagen sind jederzeit beweisbar, macht Euch mal die Mühe und lest bei uns auf der HP mal nach was wirklich Fakt ist.


    Wir haben Leute, die mehr als 90 kg abgenommen haben und heute eine Ausbildung als Trainerin machen. Das ist doch Sinn und Zweck, das "wie" ist erstmal völlig egal. Eure Meinung und konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht und trifft auch auf offene Ohren. Auch ich habe das Interesse, noch viel zu lernen, um auch noch viel anderen weitergeben zu können.


    Im übrigen ist der finanzielle Aspekt bei uns nicht sehr hoch angesiedelt. Wenn es darum gehen würde, hätte ich schon lange wieder eine normale Arbeit.


    Gruß


    Tobias Greb

  • Zitat

    Im übrigen ist der finanzielle Aspekt bei uns nicht sehr hoch angesiedelt. Wenn es darum gehen würde, hätte ich schon lange wieder eine normale Arbeit.

    ???????????????????????????????????????? :confused: :confused: :confused:


    Versteh´ich nicht. Also, der finanzielle Aspekt ist nicht hoch angesiedelt. Hieße: hier wird nicht viel verdient, ja?? Und deshalb hast Du keine normale Arbeit mehr?? Weil Du gerne wenig verdienst.
    (Ist das Männerlogik oder warum macht es mir keinen Sinn??)


    AlexP.

  • Du betreust die Menschen, wie schön. Warum muß dies denn ausgerechnet bei SAT1 geschehen, wo nur die Quote zählt?


    Du warst unglücklich mit deinem Gewicht, wie schade für dich. Hier findest du aber Menschen, die trotz hohen Gewichts sich und ihr Leben schön finden und genießen. Stell dir vor - es gibt Menschen, die glücklich, erfolgreich und gesund sind und dies nicht von ihrem Körpergewicht abhängig machen.


    Du warst offenbar bereit, dein Leben zu riskieren, um schlank zu werden, denn 60 kg Gewichtsreduktion in nur 6 Monaten, das ist lebensbedrohlich. Damit willst du ein Beispiel sein?!


    Zitat

    Ist es nicht erstmal egal wie ich abnehme, wenn ich danach glücklich bin und auch gesund.

    Nein, das ist es eben nicht! Gewichtsreduktion per se ist nicht positiv, denn die falsche Art der Gewichtsreduktion hinterläßt böse Folgen, die sich das ganze Leben hindurch auswirken! Stichworte: Eßstörungen, Mangelerscheinungen, irreparable Störungen des gesunden Metabolismus.


    Zitat

    viertens sind in unserem Haus alle für sich selbst verantwortlich

    Aha, also auch der Minderjährige? So so.

    [ 27-03-2004, 19:22: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Hallo Tobias,


    danke zunächst für deine Antwort.


    Zitat

    ich habe lediglich das Medium TV, um meine Geschichte zu erzählen.
    Frage, warum tut das keiner von Euch.

    Ich habe oft genug Dicke gesehen, die sich in Talkshows selbst blamieren und das habe ich nicht nötig. Mein Umfeld kennt meine Dicken-Karriere und ich werde geliebt und geachtet, weil ich jemand geworden bin, der den Wert einer Person nicht an Äußerlichkeiten festmacht. Warum muss ich mich für mein Aussehen "rechtfertigen" oder "entschuldigen"? I am what I am.


    Zitat

    Wir haben Leute, die mehr als 90 kg abgenommen haben und heute eine Ausbildung als Trainerin machen. Das ist doch Sinn und Zweck, das "wie" ist erstmal völlig egal.

    Zum einen möchte ich gerne wissen, warum Sinn und Zweck sein sollte, schlank zu werden. Zum anderen möchte ich anmerken, dass das "wie" eben nicht egal ist. Sicher wirst du nicht die Zeit gehabt haben, dich durch alte Beiträge zu lesen, deswegen ganz kurz nur von mir, dass ich seit meinem 5. Lebensjahr mehr als ein Vierteljahrhundert mit Diäten malträtiert wurde, die mir diverse chronische Krankheiten eingebracht haben. Nun bin ich endlich soweit, mich selbst mit einem BMI von 45 zu akzeptieren. Das hat nichts mit Resignation zu tun, sondern einfach mit der gesunden Selbsteinschätzung, dass ich nie anfangen werde zu leben, wenn ich auf schlanke Zeiten warte, denn diese wird es für mich nicht geben. Ich kritisiere niemanden, der abnehmen möchte und ich empfehle niemandem, dick zu bleiben. Doch was mich ein bisschen stört ist immer noch diese Massenhysterie und Hetzjagd auf Dicke, die leider auch von den Medien unterstützt, wenn nicht sogar erst ins Leben gerufen wird.

  • Hallo Tobias,


    schön, dass Du Dich dieser Diskussion stellst.


    Zitat

    Frage, warum tut das keiner von Euch.

    Ich habe das schon oft getan, aber in erster Linie bei den Öffentlich-Rechtlichen. Für die Privaten ist eine glückliche, zufriedene Dicke uninteressant.


    Übrigens - und das jetzt ans gesamte Forum - wird in einem der nächsten Magazine der Süddeutschen ein Artikel zu einem bestimmten Teil meines Körpers stehen. Ich werde Euch rechtzeitig informieren.


    Zitat

    Heute begleite ich Menschen bei ihrer Lebensumstellung, ist das so schlimm? Die Frage ist doch, was jeder aus seinem Leben macht, und wer will, soll das eben auf seine Art tun.

    Wir tun ja dasselbe, ich meine, Menschen bei ihrer Lebensumstellung begleiten. Allerdings ist die Lebensumstellung, die wir für richtig halten, in etwa das genaue Gegenteil von dem, was Du für richtig hältst.


    Zitat

    Warum wird meine Art des Abnehmens von Euch so niedergemacht? Ist es nicht erstmal egal wie ich abnehme, wenn ich danach glücklich bin und auch gesund.

    Die Antwort darauf ist sehr einfach: Weil sie gesundheitsschädlich ist. Das ist erwiesen. Schnelle massive Gewichtsreduktionen verkürzen die Lebenserwartung. Neben anderen Quellen kannst Du das hier nachlesen (m.w.N.). Und weil das gesundheitsschädlich ist, ist auch das "wie" nicht egal.


    Zitat

    Auch ich habe das Interesse, noch viel zu lernen, um auch noch viel anderen weitergeben zu können.

    Na dann: Das Wichtigste ist, dass die Menschen zu allererst lernen, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie sie sind, egal wie schwer sie sind. Nur wer sich selbst liebt, kann seinem Körper etwas Gutes tun. Das Zweite ist, dass die Menschen lernen, dass Essen nichts mit Schuld zu tun hat, dass sie essen dürfen. Das Dritte ist, dass sie lernen, sich satt zu essen, wenn auch mit gesunden Lebensmitteln (Fertiggerichte, Geschmackverstärker etc. müssen total tabu sein). Das Vierte ist, dass jeder Mensch ein Gedanke Gottes ist und damit auch das Recht hat, dick zu sein. Außerdem kann jeder alles tun, was ihm Spaß macht, wenn er das will. Jeder kann auch alles erreichen, was er will, egal wie dick er ist. Und das Allerwichtigste ist, dass die Menschen lernen, dass sie unter keinen Umständen mehr als 1 oder maximal 2 kg im Monat abnehmen sollten, wenn sie eine Chance haben wollen, ihr Gewicht zu halten, und wenn sie ihre Gesundheit nicht völlig schädigen wollen. Ich denke, das reicht jetzt erst mal als erste Lektion.


    Zitat

    Im übrigen ist der finanzielle Aspekt bei uns nicht sehr hoch angesiedelt. Wenn es darum gehen würde, hätte ich schon lange wieder eine normale Arbeit.

    DAS glaube ich Dir nicht. Und ich werde Dir nicht erklären müssen, warum ich Dir das nicht glaube.


    Crassa (lat. die Dicke)

    [ 27-03-2004, 19:39: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • Erst:


    Zitat

    Wir betreuen so viele Menschen und wir betonen Kostenlos.

    und dann:


    Zitat

    viertens sind in unserem Haus alle für sich selbst verantwortlich.

    Und das alles aus der WG mit dem:


    " dem härtesten Abnehmprogramm der Welt"


    Was denn nu´???
    Betreut Ihr oder sind sie sich selbst überlassen???

  • huhu ihr


    also finde das schon komisch hier,


    also einer gibt nur gute ratschläge wie es gehen könnte und ihr zereisst ihn in der luft als wäre er der teufel persönlich!!!!


    also mal ernst hatt einer von euch mal ein gericht von dem tobias gegessen oder ausprobier????


    wahrscheinlich nicht sonst wüsstet ihr was ihr redet!!


    finde auch das ihr sehr oberflächlich seit einfach nur sich wie ne horde hungrieger wölfe auf einen stürmen und zerfleichen is doch nich sin der sache, egal was er bis jetzt schrieb ihr zereisst es!, das es aber richtig is und WIRKLICH hilft das beachtet ihr nicht!!!!


    ihr schiebt ihn eine eine schublade in die er nich gehört und das sollte doch nicht sein,


    weill alle schreien sobald einer sacht die dicken wären FETTE faule SÄCKE, aber das die in "DICKEN" eigentlich schlimmer sind sieht ihr garnicht mehr.


    klar gibt es auch einfach nur laber säcke die einem irgndwas sagen und eigentlich doch nix besprochen haben aber hört ihm doch erstmal zu das werden eigentlich auch die unwissenden erkennen das er recht hatt abnehmen ist nicht schwer das problem ist nur seine mitte zu finden!!!!!! OHNE DAS GEHT ES NICHT


    mfg


    Blade


    Ps: bitte nicht in 3 min zereissen wie den rest :D

  • Ja, solche User lieben wir, die sich anmelden und sofort anfangen, Gift zu spucken, zu BRÜLLEN und zu meckern, anstatt sich erst einmal über die Forenkultur und -zielsetzung zu informieren.


    Zitat

    weill alle schreien sobald einer sacht die dicken wären FETTE faule SÄCKE, aber das die in "DICKEN" eigentlich schlimmer sind sieht ihr garnicht mehr.

    Bitte um "Übersetzung", hab's nicht verstanden.

    [ 27-03-2004, 22:05: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Hallo Blade,


    zunächst mal: Darf ich Dich bitten, mal Dein Profil aufzusuchen und Dich zu entscheiden, ob Du Männchen oder Weibchen bist? Danke!


    Zitat

    also mal ernst hatt einer von euch mal ein gericht von dem tobias gegessen oder ausprobier????

    Nein, aber ich habe mir die Rezepte angeschaut. Und so wie Tobias koche ich schon seit Jahren. Wirf doch mal einen Blick in unsere Rezeptecke. Allerdings kommen solche Perversitäten wie Diät-Ketchup und Schmelzkäse (light, selbstverständlich) in meiner Küche nicht vor.


    Aber offenbar hast Du nicht verstanden, worum es geht. Wir legen hier sehr großen Wert darauf, Menschen zu gesunder Ernährung anzuhalten. Gesunde Ernährung ist wichtig und gut. Aber es ist nicht gut, 60 Kilo in 6 Monaten abzunehmen. Wir haben Tobias nicht zerrissen, sondern ihm sachlich geantwortet und ihm unseren Standpunkt erklärt.


    Außerdem ist dies ein Forum für dicke Selbstakzeptanz und nicht für Diäten. Du fändest es doch sicher auch komisch, wenn wir dann nicht unseren Standpunkt vertreten würden, oder?


    Zitat

    das problem ist nur seine mitte zu finden!!!!!! OHNE DAS GEHT ES NICHT

    Genau! Und das ist auch der Grund, warum wir der Meinung sind, dicke Menschen sollten sich so akzeptieren wie sie sind UND gesund leben. Durch Gewichtsreduktion kommt man seiner Mitte nämlich keinen Millimeter näher.


    Crassa


    P.S.
    Ich beiße mir jetzt ganz doll auf die Zunge und schreibe nicht, dass ich gerne den Nobelpreis hätte. Wirklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!