Zum Thema schlagfertige Antworten:

  • Liebe Lulu!


    Ich setze noch einen drauf, damit sich das Ärgern wirklich lohnt... *fg*


    Ich hatte den Film auf Video, habe ihn aber gerade vorhin überspielt. Sonst hätte ich ihn Dir gerne gegeben.


    Aber zu Deinem Trost sei gesagt: Früher oder später wird es noch eine Wiederholung geben; da sei Dir sicher.
    Ich passe mit auf (bin ein fleißiger TV-Zeitung-Leser) und sage Dir dann Bescheid.


    Liebe Grüße,
    Sine

  • Boah, formulieren scheint heute nicht meine Stärke zu sein: Das letzte Posting klingt blöd und in 2 Sätzen gleich 4x "ich" zu verwenden ist ein Zeichen von Stillosigkeit... Gut, dass meine alte Deutschlehrerin das nicht lesen wird!

  • Na, manchmal kann ich den Tenor hier nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn ich mich nicht völlig täusche, gab es hier mal eine kurze Diskussion über den Film "Schwer verliebt", und der hatte nicht viel Anklang gefunden. Diesen Alma-Film (allein schon der Name - Alma klingt für mich zu sehr nach Rindvieh...) aber findet ihr gut?!
    Ich geb zu, ich hab ihn nicht komplett gesehen, aber meines Erachtens war er voll von Klischees und nicht sonderlich gefühlvoll am Thema. Das war kein Plädoyer für Dicke, sondern eine Lächerlichmacherei. Ein Beispiel: Sie erfährt Abweisung, und ihre erste Amtshandlung ist es, sich mit 2 kg Hamburger an einen einsamen Fleck zurückzuziehen... Also bitte!
    Zufälligerweise hab ich einen Tag zuvor den anderen Film mit G. Paltrow gesehen, und da schien mit die Message, jemanden so zu mögen wie er ist und insbesondere wegen seiner Persönlichkeit doch viel deutlicher herauszutreten.


    LG
    TF

  • Natürlich sind Filme / Kino absolut Geschmackssache.


    Ich fand Alma und ihren Film klasse. Natürlich zeigt er nur EINE Übergewichtige und ihren speziellen Weg, und er deckt keineswegs die Vielfalt der Ursachen für Übergewicht und des Leids oder der Lebensweise von Übergewichtigen ab.


    @Tempusfugit

    Zitat


    ... Das war kein Plädoyer für Dicke, sondern eine Lächerlichmacherei. Ein Beispiel: Sie erfährt Abweisung, und ihre erste Amtshandlung ist es, sich mit 2 kg Hamburger an einen einsamen Fleck zurückzuziehen... Also bitte!

    Genau diese Szene hat mich sehr berührt. Ich fand es keineswegs platt, sondern sehr realistisch und sehr bewegend. Es wurde nichts verschönt (nach dem Motto: Es geht mir schlecht, also ess ich mal einen kleinen Riegel Schokolade, ach wie bin ich böse..), es ging um einen richtigen Fressanfall.


    Dass nicht alle Dicke das nachvollziehen können, ist mir klar. Es geht in dem Film ja auch um ein Einzelschicksal.


    Man kann nur hoffen, dass noch mehr Dicken-Filme auf den Markt kommen und sie so vielfältig sind wie wir Dicken selbst! :D


    Jesse

  • Zitat

    Natürlich zeigt er nur EINE Übergewichtige und ihren speziellen Weg, und er deckt keineswegs die Vielfalt der Ursachen für Übergewicht und des Leids oder der Lebensweise von Übergewichtigen ab.

    Imho ist das bei einem Film, der jemanden zeigt, der nicht der Norm entspricht, nicht der Fall. Schon gar nicht, wenn es dazu kaum Filme gibt. "Rain Man" z.B. war prägend für die Vorstellung eines autistischen Menschen. Jeder glaubt doch heute, diese besäßen zwangsläufig besondere Gehirnleistungen.


    Genauso bekommt der Durchschnittsgucker vermittelt, wie sich Dicke verhalten. Wer glaubt schon, dass es zig Ursachen für Übergewicht gibt, dass Diäten nicht funktionieren, dass es Dicke gibt, die viel Sport treiben und sich gesund ernähren und total selbstbewusst sind? Selbst viele Dicke - die meisten, behaupte ich - glauben das nicht.


    Das heißt aber nicht, dass ich der Meinung bin, der Film hätte anders gedreht werden sollen. Natürlich nicht, es ist Kunst/Unterhaltung, und jeder Autor und Regisseur kann das halten, wie er will.

  • na, da bin ich ja gespannt, wie mir der vielbesprochene film gefällt. das mit dem aufnehmen hat geklappt *malpopkornkaufengehn*


    gespannte grüsse


    rita

  • Ich war auch nicht so begeistert davon. Das fing schon bei der Freundin/Kollegin an, wie sie einen albernen Psychotest in einer Zeitschrift ausfüllte und über das ebenso alberne Ergebnis (welcher ist Ihr Traummann, oder so ein Scheiß) schier ausflippte, als hätte sie im Lotto gewonnen.


    Na klar, die Dicke nennt ihre Fische Fettberg und Kleinundschön (oder so ähnlich). Sie hat auch selbstverständlich ein verkorkstes Essverhalten. Und ihre ganze Lebensqualität ist im Keller, weil sie sich hässlich findet.


    Und das bei diesem Aussehen. Verdammich, die Frau war sehr attraktiv und auch nicht besonders dick.


    Nach ner Stunde hatte ich echt keine Lust mehr. :D

  • Hallo an Alle,


    also ich habe mir den Film gestern Morgen aufgezeichent und abends geschaut. Schlecht fand ich ihn auch nicht gerade aber auch nicht besonders gut. Das Mädel ist sehr hübsch und der Typ ist ein *****. Ich denke mal Kernaussage zu diesem Film sollte wohl sein wie toll die Stimme und der Caharakter usw. auch sein kann es reicht nicht um den tollen typen zu bekommen. Kann man sich jetzt selbst überlegen wer ärmer dran ist. Das Mädel mit Kummer oder der Typ mit dem "dollen" Armani Mädel.


    Alles in allem fand ich ihn auch nicht schlecht aber auch nicht überragend. Würde mich aber sehr freuen in Zukunft mehr von der Schauspielerin zu sehen.


    Liebe Grüße
    Arwen :) :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!