MM fett, soso....

  • Gestern hab´ich rumgezappt und kam auf N3 (ich glaube). Dort ging es um Marylin Monroe; die hatte wohl ihren 40. Todestag.


    Als erstes wurde verkündet "Ha, von wegen Schönheitsideal; MM wog ÜBER 70 KG!!!!!"
    So richtig, als ob das ne Straftat wäre......Außerdem, was sagt schon die Kg-Zahl, das ist eh Quatsch! Aber scheint sich ja noch nicht rumgesprochen zu haben. Außerdem zu wenig Oberweite (hatte Gummidinger, ja und? HEUTE haben die alle Silikon, ist DAS besser?!)und 6 Zehen an einem Fuß- Aha, und?! Außerdem: Die Theke kann wohl NIE dick genug sein, oder???!!! :o Aber wehe, am Rest ist eine "Frau" nicht klapperdürr!


    Liz Hurley soll gesagt haben, wenn sie so fett wäre wie die Monroe war, würde sie sich erschießen (Feuer frei, kann ich da nur sagen...! :mad: :eek: )


    Wie weit geht dieser *****ismus eigentlich NOCH?! Bin fast explodiert auf der Couch!


    Nicht nur, daß jedes Jahr spekuliert wirde, wie warum die MM gestorben ist (mein Gott, laßt sie doch endlich ruhen!), nein, sie soll auch noch zu doof gewesen sein, zu wissen, daß Schlaftabletten in Übermaßen sie töten können; ihr Tod soll also ein Versehen gewesen sein! Naja, dumme Blondinen eben! :mad: Dabei war sie auch gefärbt, aber naja...
    Ich glaube eher an die Theorie, daß es Selbstmord war, weil sie an der Rolle, die man ihr aufdrückte und an der damals schon durchgeknallten Umwelt kaputt ging!


    So ähnlich geht es MIR auch....!

  • hi,
    ich kann deinen unmut wirklich gut nachvollziehen.
    ich persönlich finde die MM sehr sexy.
    eine frau wie sie im buche stand, wie es einfach sein soll.
    auch jane mansfield oder frauen ähnlichen typus sind für mich reine prachtweiber!


    ich bin selber eine frau und sehe da so, denn ich finde diesen ganzen wahn von übermager sein und bis auf die knochen gucken können wirklich nicht schön.


    traurig ist nur, wenn man sowas als molige sagt, dann wird einem immer gleich neid unterstellt, aber sorry, auf diese hühner bin ich echt nicht neidisch :D


    der ganze terror gegen dicke oder mollige gibt einem das gefühl man befände sich im dritten reich!
    vieleicht ein harter vergleich, aber ich empfinde es so!


    zu einer frau gehört halt nun mal busen, hüfte und ein bauch. wieviel es von jedem sein darf, ist persönliche ermessensache.
    sun

    [ 06-08-2002, 12:39: Beitrag editiert von: Sun-City ]

  • Ein Zitat von Mariah Carey:


    "Whenever I watch TV and see those poor starving kids all over the world, I can't help but cry. I mean I'd love to be skinny like that but not with all those flies and death and stuff."


    (Etwa: Immer, wenn ich fernsehe und diese armen, verhungernden Kinder auf der ganzen Welt sehe, kann ich mir nicht helfen, ich muß weinen. Ich meine, ich wäre liebend gerne so dünn wie die, aber nicht mit all den Fliegen und Tod und so.)


    Seit ich dieses perverse Statement gelesen habe, möchte ich Mariah Carey am liebsten gepflegt die Fresse polieren.


    Gruß
    Rascha

    [ 06-08-2002, 13:38: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • @rascha:


    ich denke, du solltest dabei berücksichtigen, daß mariah carey psychisch krank ist.


    wer so ein statement abgibt, mit dem habe ich eher mitleid als daß ich auf ihn sauer bin.

  • Frechdachs, psychisch krank sind viele Superstars, aber auch viele Menschen, die nicht soviel Geld haben, daß sie sich die besten Therapeuten leisten können.


    Psychische Erkrankung ist keine Entschuldigung, dermaßen widerliches Gewäsch von sich zu geben.


    Gruß
    Rascha

  • also ich denke eine extreme psychische krankheit kann die einzige entschuldigung sein so etwas oder ähnliches von sich zu geben - schliesslich ist man da in einem nicht mehr zurechnungsfähigen zustand. das dazu.
    und zur monroe: zu ihrer zeit war sie DAS schönheitsideal - und viele dürre frauen mit kleinen brüsten konnten dieses ideal nie erreichen. in unserer heutigen gesellschaft ist das ideal einer frau von uns frauen selbst geschaffen worden - wir haben doch nicht einmal die männer gefragt ob ihnen hungerhaken in kartoffelsäcken gefallen. aber dennoch ist das das ideal im moment. jede zeit hat ihre ideale - ganz einfach. und ständig darauf zu schimpfen hat doch keinen effekt. man ärgert sich nur ständig. wenn genügend frauen zu ihrem aussehen stehen werden sich auch männer wieder trauen zu sagen: ja das gefällt mir. und das ideal unsrer zeit ändert sich vielleicht. aber ich finde auch was positives: das ideal fit und gesund zu sein, dem eifere ich nach!!

  • hallo zusammen,


    außerdem habe ich gestern (oder vorgestern) in einer Zeitung gelesen das bei einer Umfrage rausgekommen wäre das mehr Männer auf Frauen mit weiblichen Rundungen stehen als auf dünne zierliche Frauen...


    81 % der Befragten Männer stehen auf weiblichkeit...


    ich denke mal das wir das frauen wie J.lo und shakira zu verdanken haben die auf einer seite als sexy gefeiert werden und auf der anderen Seite für ihre "mollige" figur bzw ihren "dicken" hintern in der Presse zerissen werden...


    gruß freya


    PS: Das läßt doch hoffen :o )

  • Zu den Worten meiner Vor-Vorschreiberin (Katrin? Sorry, habe in meiner Rage den Namen vergessen):
    Wo bitte schön suchen wir Frauen uns das gegenwärtige Schöhnheitsideal selber aus??
    Ich glaube du hast vergessen, das wir in einer Welt leben, in denen Männer das dominierende Geschlecht sind.
    Gab es in der deutschen oder europäischen Geschichte jemals eine Bundeskanzlerin etc.?
    Es gibt (fast?? selbst das ist fraglich) kein Themengebiet, wo eine Frau die dominierende Rolle spielt; so auch bei der Mode und beim Schöhnheitsideal!
    Hast du schon mal eine Modeschöpferin gesichtet die eine männlicher Muse (so wie Karl Lagerfeld eins die Schiffer oder andere Modeschöpfer)an ihrer Seite hatt und genauso erfolgreich ist, wie die Männer der Branche?
    Der gesamte Modekompex ist durchweg von Männern beherrscht.
    Es gibt immer noch Frauen und Männer (und davon gibt es genug), die das gesellschaftliche System
    nicht durchschaut haben.
    Schau doch mal bei M.M. oder bei anderen Künstlerinnen. da haben stets die Männer das Sagen (Manager, Produzent etc). Pfeifst du nicht nach den ihrere Nase, dann bist du halt ganz schnell wieder ein unbeschriebenes Blatt.
    Ich hoffe meine Massage ist klar geworden.


    Grüße,
    Phantastika

    [ 08-08-2002, 20:28: Beitrag editiert von: Phantastika ]

  • Zitat

    Gab es in der deutschen oder europäischen Geschichte jemals eine Bundeskanzlerin etc.?

    Ja sicher, es gab schon diverse weibliche Regierungschefs in der jüngeren europäischen Geschichte, z. B. in Norwegen, Großbritannien, Frankreich.


    Gruß
    Rascha

    [ 08-08-2002, 22:18: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • <Übrigens gab es auch weibliche Regierungschefs in der Türkei,Pakistan und Indien...


    Und männerdominierte Welt ?


    Wer erzieht denn unseren Nachwuchs und damit auch die dominanten Männer ?

  • ich wollte nur eines ausdrücken:
    1. männer stehen definitiv NICHT auf hungerhaken. das ist fakt.
    2. ein schönheitsideal entsteht nur wenn viele menschen ein bestimmtes erscheinungsbild als das einzig schöne hochjubeln und akzeptieren.
    3. das schönheitsideal ist abhängig von der zeit und der gesellschaft in der es entsteht.


    ergo - das gängige schönheitsideal ist entstanden aus unsrer zeit - streben nach jugend und schlankheit weil es uns soweit gut geht ( anders als zur rubenszeit zb). und das ideal das zur zeit herrscht haben wir frauen angenommen. so ist es nun mal. im übrigen hat jeder mensch eine andere vorstellung von schönheit.
    und zu dem punkt von wegen männer dominieren unsre gesellschaft schon immer etc.: in vielen alten kulturen hatten frauen die oberhand und regierungsgewalt etc. wie meine vorredner schon sagten gibt es auch beispiele in heutiger zeit. und nun mal ehrlich - wir frauen streben diesem sehr zweifelhaftem ideal nach weil wir glauben es müsse so sein. für mich klingt das alles nach gejammer und ausreden. und alles auf die männerwelt zu schieben sieht sehr nach schuld von sich wegschieben aus. klar gibt es mehr männer in der modebranche etc. als frauen - aber wir leben in einer zeit inder auch frauen alles tun können was sie wollen. auch wenns oft schwerer ist. und grade heute ist es uns auch möglich zu sagen: nein, ich will keinem falschen ideal nacheifern sondern gesund und zufreiden leben so wie ich bin. UND VERDAMMT NOCH MAL DANN TU ICH DAS AUCH!!
    das ewige gejammer von vielen frauen kann einem nämlich ziemlich auf die nerven gehen. jammern ändert nichts - nur handeln. und wenn ich heute anfange kann ich heute etwas ändern. nur durch rummotzen an der schlimmen männerwelt ändert sich gar nichts.
    und wem meine meinung jetzt ncihtpasst möge mir vergeben - ich denke und stehe zu dem was ich sage!!

  • Hallo Katrin, hallo alle,


    nun sind wir mal wieder vom Thema abgeglitscht, aber ich möchte mich Katrin anschliessen. Frau kann doch nicht ihr Leben lang damit verbringen, über Ungerechtigkeiten im Bezug auf Männer + Frauen und nicht vorhandene Gleichberechtigung zu lamentieren. Wird davon irgend etwas besser? Wenn Ihr die böse Männerwelt, die Euch ja angeblich die Ideale aufdrängen will, so durschaut, warum nehmt Ihr sie dann noch Ernst? Warum haben die einschlägigen Frauenzeitschriften denn noch immer so hohe Verkaufszahlen? Weil die bösen Männer uns zwingen, uns den Schund mit den verhungerten Barbies zu kaufen und zu lesen? Müssen wir denn Benettonklamöttchen kaufen und unsere Füsse in Pradatrippchen zwängen? Na?


    Wenn Ihr nicht ausgenutzt werden wollt von Männern, die ja von vornherein nur das Sexobjekt in Euch sehen - dann lasst diese Typen doch einfach links liegen. Wennsich Eure Freundinnen sich nicht mit Euch blicken lassen wollen, weil Ihr ja die Männer abschrecken könntet, sucht Euch andere Freundinnen. Wenn Eure Ehemänner oder Lebenspartner Euch unterdrücken, dann trennt Euch. Wenn Ihr als dicke Frauen geliebt werden wollt, dann jammert nicht den Typen nach, die niemals ihren Geschmack ändern werden.


    Ist es denn wirklich erstrebenswerter, sein Leben lang wehzuklagen über all das, was man nicht ist, als zu lernen, sich zu akzeptieren? Hat keiner behauptet, dass wir es leicht haben, aber Opfer und Aussenseiter werden wir nur dann, wenn wir es zulassen.


    die Pummelhexe, ein wenig verstimmt über so viel Gejaule

  • Zitat

    <--------------- der pummelhexe mal spontan applaudier!!!!!
    genau so sehe ich das auch. basta.

    ... und ich erst! Standing Ovations auch von mir!!!!

  • Ich schließe mich der Pummelhexe voll und ganz an!


    Es ist EUER Leben - laßt euch nicht von anderen diktieren, was ihr zu tun oder zu lassen habt!


    Gruß
    Rascha

  • *auchzustimm*


    Denke, da hast du genau das richtige gesagt, Pummelhexe. *applaudier*


    LG von Bkool aus HB

    [ 11-08-2002, 10:58: Beitrag editiert von: BkoolHB ]

  • Also, soooo einfach ist das nun auch wieder nicht! Es ist schon so, daß Frauen auch heute noch manchmal das Nachsehen haben (z. B. erschreckend oft noch im Beruf oder eben auch mit "Schönheit", auch wenn dort schon die Männer nachziehen und sich "Sixpaxs" einbauen lassen aus Silikon, sich schminken etc.).
    In Zeiten wie jetzt mit der hohen Arbeitslosigkeit gibt es ja viele Politiker ("Komischerweise" alles Männer), die Frauen wieder am Herd sehen möchten. Weil das ist ja der Grund für die Arbeitslosigkeit, daß die "dummen Weiber" solche "Emanzen" sind und arbeiten, sich wagen, selbständig zu sein. Davon gibt es mehr als genug Beispiele!


    Natürlich kann ich darauf sch..., nur bin ich dann einsam und werde wenig FreundInnen haben! Das ist halt der Grund, warum die meisten leiber "mit der Strömung schwimmen". Kenne selber genug Beispiele, wo Frauen den MAnn nehmen, den sie halt mit ihrem Aussehen kriegen können und sich viel zuviel gefallen lassen! Warum?! Man bzw. Frau will halt kein Außenseiter sein! Jeder will anerkannt sein, ins Muster passen, Familie und eine Partnerschaft haben! Die einen bekommen es nie, die anderen nur mit Einschränkungen!


    Und da braucht mir keiner erzählen, daß es eine Dicke nicht schwerer hat! ICH habe beides erlebt! HEUTE gafft mir KEIN Mann mehr hinterher! Einserseits Gottseidank, denn die Kommentare früher waren eh nur unter der Gürtellienie! Heute auch, aber aucf anderer Ebene!
    So:"BOAH, hast Du das dicke Schwein gesehen??!!" und ähnliche Nettigkeiten, die wir wohl ALLE kennen!
    Beschönigen braucht man das nicht, es ist nun mal zur Zeit so, daß man als schlanke junge Frau, die am besten noch "ja und amen" sagt, am weitesten kommt!
    Wenn ich ein Vorstellungsgespröch habe (und das ist schon selten, erstens mein Foto und zweitens mein Alter-ich bin ja auch schon 34!) und die Fresse des (meist männlichen) Chefs fällt radikal nach unten und es wird was von "der Job ist schon weg!"gefaselt, dann weiß ICH ganz genau, daß es NICHT an meiner Kleidung oder meiner Leistung liegt! Kann halt von früher vergleichen, als ich noch schlank war!
    Da braucht mir auch keiner was von Ausstrahlung erzählen!DAS gilt im privaten Bereich, aber im Job selten.


    Selbst, wenn man einen Chef oder Chefin findet, die drüber hinwegguckt, kommt früher oder später die Frage nach der Gesundheit! Fragt man das schlanke Menschen!? NEIN!!!


    Man hat es schon als dicke Frau besonders schwer. Mußte auch jetzt so ein dämliches Seminar mitmachen! Das erste, was die meinten, war ich solle mal abnehmen,SO würde ich nie einen Job finden! "Hatte ich ja sonst auch und ich will jetzt nicht abnehmen" sagte ich nur. Damit war ich für die schon untendurch!
    Womit Pummelhexe (oder wer war das jetzt, sorry) recht hat, ist das jammern nichts hilft! Ich als Dicke muß das Beste draus machen. Selbst bin ich auch nicht gewillt, für irgendeinen zurückgebliebenen Halbmenschen abzunehmen! Wichtig ist, was ICH will und nicht ANDERE! Aber viele denken eben anders....Meine Freundin wird auf der Arbeit zur Zeit auch so gemobbt wegen ihrer Figur, daß sie kündigen will....Gott sei Dank hat sie wenigstens einen Mann, der zu ihr steht!
    Manche haben halt nicht dieses Selbstbewußtsein oder Stärke oder wie man es nennen will und geben dann auf!
    Andere hechten eben dem Ideal hinterher, um "dazu zu gehören".


    Viele Leute sind halt sehr zu beeinflussen durch Medien etc. ICH ärgere mich auch noch darüber (so wie jetzt über den Bericht mit MM), obwohl ich mir auch ständig schwöre, mich nicht mehr aufzuregen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!