PCO ELSS und kinderwunsch

  • Hallo alle zusammen


    Wollte mich auch mal vorstellen :)


    Wir haben seit januar08 kinderwunsch
    im august wurde ich schwanger obwohl der artz einen monat davor PCOS per us festgestellt hat dumme komentare gab es gratis dazu
    er sagte wortwörtlich fette frauen haben keinen eisprung und das ist auch gut so !
    auf jedenfall wurde ich ohne eisprung schwanger:D
    die freude war gross aber nicht lange den es war eine Eileiterschwangerschaft und sie mussten auch meinen eileiterentfernen
    danach fiel ich erstmal in einem loch den PCOS ELSS und einen BMI von 56 war mir klar das das jetzt nicht einfach wird mit einem baby


    Ich gebe aber die hoffnung nicht auf und bin guter dinge das es vieleicht doch noch klappt
    Ich führe seit einem jahr zyklusblätter und kenne mich mit einigen zyklustees aus also wenn ihr da mal fragen habt fragt einfach vieleicht kann ich ja euch etwas helfen :)


    Liebe grüsse Sabine :)

  • Hallo!


    Solche Ärzte kenne ich. Und ich hab sofort Abstand genommen....


    Ich hatte letztes Jahr im Januar auch eine ELSS. Bei mir konnte der EL größtenteils noch erhalten bleiben, ein kleines Stückchen musste entfernt werden (etwas von der Tube, weil sich die SS dort eingenistet hat).


    Bei uns ist es leider nicht so einfach mit dem "Kindermachen" da mein Mann keine Spermien hat. Wir sind auf die Hilfe von einer Kinderwunschpraxis angewiesen.
    Diese steht uns auch mit Rat und Tat zur Seite, Gott sei Dank!
    Wir werden sie schon schwanger kriegen *freu*


    Auch Frauen mit Übergewicht können einen Eisprung haben...
    ...und das ist auch gut so!
    Hast du schon mal Mönchspfeffer probiert? Damit hat sich mein Zyklus normalisiert. Vielleicht probierst dus mal?!?
    Und Storchenschnabeltee trink ich auch 2 mal jeden Tag...


    Wir werden auch bald schwanger. Nur die Hoffnung nicht aufgeben!



    Allerliebste Grüße


    MrsMcDreamy

  • Hallo dreamy

    ich habe trozt pco eisprünge und einen zyklusvon33 tagen
    die frauenklinik hat damals auch gesagt wegen den bischen pco was ich habe brauch ich mir keine sorgen zu machen
    mein problem sind die eileiter einer ist weg und der andere sieht nicht gut aus

    ich nehme mönchi wegen meinen erhöten prolaktin das zeug ist echt klasse:D

    ich werde aber erst jetzt erstmal abnehmen müssen
    ich denke nicht das ich vorher eine IVFbekomme ich glaube BMI 25 muss man dafür haben naja ich versuchs bei denen in 1-2 jahren
    dann vieleicht habe ich 100kg wenn die sagen das ich dann noch mehr abnehmen muss weiss ich nicht ob wir dann auf den kindewunsch nicht verziechten werden weil ich nicht weiss ob ich das schaffe :(


    ganz liebe grüsse sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!