Unendlich traurig-Missed Abortion...

  • Hallo ihr lieben,
    nach leichten Blutungen heute morgen,war ich heute Abend im Kh.Und auf dem Bildschirm schlug das Herzchen einfach nicht mehr!Morgen dann noch die Ausschabung-ich wei0 nicht,wie man das aushalten kann.Ich bin sooo traurig!

  • Liebe Stupsi,


    das tut mir ganz, ganz doll leid für Dich. Ich hoffe, dass da jemand ist, der Dich auffängt.


    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und eine große Portion Zuversicht für die Zukunft. Dein Körper hat entschieden, dass er dieses Mal nicht die Verantwortung übernehmen kann, das eventuell kranke Baby auszutragen. Das ist kein Trost, aber vielleicht versteht man es einfach so besser...


    Alles Liebe,
    Nadja

  • Ojemine

    Es tut mir echt unendlich leid für dich.
    Es gibt da kaum Worte die dich trösten, daher fühl dich einfach geknuddelt.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Ganz liebe Grüße
    Yvi

  • Ich habe mir damals auf jeden Fall eine zweite Meinung eingeholt von einem zweiten Frauenarzt und meiner, der selbst operiert, hat gewartet bis Blutungen eingesetzt haben, bevor er die Ausschabung gemacht hat.

    Das ist zwar ne ganz schöne Belastung, widerum konnte man sich dann absolut sicher sein, das der Fötus nicht mehr lebt. Mein FA meinte, es wären schon oft noch lebende Föten ausgeschabt worden. Es gibt das einfach, das ein Fötus mal Wachstumsstilstand hat oder selbst das Herz nicht mehr zu erkennen wäre und nach ein paar Tagen doch wieder.
    Hat mir gut gefallen die Meinung und ich wußte dann auch, das kein Schnellschuß gestartet wurde.
    Wie gesagt vom Gefühl her komisch und furchtbar traurig und doch auch widerum beruhigend.

  • @Sonnenkuss:Oh nein,jetzt schreib doch nicht sowas,jetzt ist es zu spät.Aber es haben 2 Oberärzte das Kind von allen Seiten untersucht und das Herz war einfach nicht am schlagen...Ich hatte 2 Tage vorher schon braune Blutungen und am Tag selber rosane.Das ist ja schon ein schlechtes Zeichen.Ausserdem haben alle Schwangerschaftszeichen aufgehört...Muss mich jetzt damit abfinden,auch wenn es unglaublich weh tut...Habe aber Gott sei Dank einen tollen mann und Familie und Freunde,die mir beistehen.Sonstwürde ich das gar nicht verkraften...Danke auch für eure Beiträge!

  • Hallo Stupsi,
    habe das gleiche Schicksal wie Du gerade durch. Letzte Woche Dienstag hat in ner Routineuntersuchung in der 12.SSW meine FÄ gesehn, dass der Zwerg nich gewachsen ist und sein Herz nicht mehr schlägt. 2 Tage später war dann die Ausschabung. Ist sicher kein Trost für Dich, aber mir hilft es ein wenig hier zu schreiben! Meine Augen brennen wie Feuer, immer wieder muss ich weinen! Ob das irgendwann beseer wird?

    LG- die ebenfalls traurige Keulchen.

  • Als wäre das alles nicht schon schlimm genug hat meine FÄ heute noch Gebärmutterschleimhautreste entdeckt,die nach einer Ausschabung nicht da sein dürften.Jetzt muss ich das We über Tabletten nehmen und wenn es nicht von alleine weggeht ,muss ich nochmal ins Kh...Jetzt kommt noch die Angst dazu,unfruchtbar zu werden...

  • Das ist ja wirklich schlimm! Tut mir unendlich leid! Als wenn das nicht alles schon schlimm genug ist für einen! Hatte gestern meine 1. "sozialen" Kontakte mit Freunden- haben viel geweint zusammen aber viel darüber geredet, das tat echt gut!

  • So,nachdem viel getrauert und geweint wurde bin ich ich jetzt soweit nach vorne zu schauen...Will allerdings einmal meine Tage abwarten-das Problem ist nur:Wann kommt die wohl endlich???Hätte nie gedacht,dass man sich mal darauf freuen könnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!