Wollte mich mal vorstellen...Britti

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und habe bei einer Größe von 1,80 leider ein "Kampfgewicht" von 133 kg. Ich habe gestern einen Test gemacht....und er war positiv !!! :):) Ich war noch nicht beim Arzt, weil ich es irgendwie noch gar nicht glauben kann.....und ich habe Angst vor dummen Kommentaren, da ich mir erstmal einen neuen Arzt suchen muß. Kennt jemand im Kreis Stormarn eine guten Arzt ??? Auf jeden Fall bin ich froh, dass es solche tollen Foren wie hier gibt, damit man sich austauschen kann, ohne dass sich jemand etwas dabei denkt. Ich habe schon viel hier gelesen und irgendwie macht das einem großen Mut......gut zu wissen, dass es anderen auch so geht wie einem selbst. Ich hoffe wirklich, dass ich einen tollen, verständnisvollen Arzt finde ! Bis bald....

  • Hallo Britti!

    ...und Glückwunsch zum positiven Test :D

    Mach Dir bloß keine Sorgen, ich bin 1,78m und 137 kg und hab die kritischen 12 Wochen am Donnerstag endlich geschafft, bisher toitoitoi ohne Probleme :)

    Und wenn man hier mal so durchliest, haben "Dicke" auch keine anderen Probleme als "Dünne".

    Mit dem Arzt ist es immer so eine Sache, ich hab Gott sei Dank einen total Tollen, aber leider nicht in Deiner Gegend ... schau doch mal in die Ärzteliste, vielleicht findest Du da jemanden!

    Ansonsten wünsche ich Dir eine wunderschöne stressfreie SS!

    LG

  • hallo Britti,


    erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch schonmal zum positiven Test!
    Ist es deine erste Schwangerschaft?
    KOmme leider nicht aus deiner Gegend und kann dir daher keinen netten FA empfehlen, aber das machst du schon, gibt auch jede Menge netter Ärzte, die einen nicht nur aufs gewicht reduzieren...


    Wünsche dir weiterhin alles Gute und halt uns hier mal auf dem Laufenden!

  • @knuddelmaus
    Vielen Dank für die Glückwünsche, die kann ich ja wohl nur weitergeben.... Schön, dass Du die "kritischen" 3 Monate bald geschafft hast und bisher ohne Probleme, ich drück die Dauemn, dass es so bleibt !!! Ich habe jetzt einen Termin bei einer FÄ, am Montag, wollen wir hoffen, dass sie nicht eine von diesen ist, die Probleme mit "dicken" Frauen haben !!
    Ansonsten wünsch ich Dir auch weiterhin alles Gute !! :D

    @getmohr
    Auch Dir Danke für die Glückwünsche. Es ist meine erste Schwangerschaft, aber total gewünscht !!! Mein Mann und ich haben erst letztes Jahr geheiratet und ich wollte immer verheiratet sein, wenn ich eine Familie gründe, daher etwas spät.... Wie schon an Knuddelmaus geschrieben, habe ich am Montag einen Termin bei einer FÄ...wollen hoffen, dass sie nett ist.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden !!!
    LG
    britti

  • Hallo, da bin ich wieder... Ich war am Montag beim Arzt. Urintest Positiv und Bluttest Positiv ! Nur leider hat man beim Ultraschall gar nichts gesehen. Lt. FÄ soll ich in der 5+6 SSW. sein. Sollte man da nicht eigentlich schon wenigstens die Fruchthöhle sehen können ?? Ich mache mir Sorgen, weil man so rein gar nichts gesehen hat, nicht, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist... Ab wann hat man bei Euch etwas sehen können ??? Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt.
    Danke und Gruß
    Britti

  • Hallo Britti,

    ich kann Dich leider nicht beruhigen, mein erster US war bei SSW 5+4 und da konnte man sehr deutlich die Fruchthöhle erkennen. Der Embryo war 2,3mm und ein Herzschlag war erkennbar.

    Wie hat denn Deine FÄ reagiert? Wirkte sie nervös wegen dem Befund oder war sie ruhig und meinte das kann schon mal vorkommen?

    Vielleicht war Dein ES ja auch später und Du bist noch gar nicht SSW 5+6 und man sieht deshalb nichts!

    Ich denke eine Eileiter-SS hätte Deine Ärztin im US auch sehen können, schließlich kontrollieren die ja so auch die Eierstöcke also mach Dir besser nicht zu viele Sorgen und wiederhol den US einfach in ein bis zwei Wochen nochmal!

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles OK ist und Dir Dein Kleines bald fröhlich winkt!!

    GLG

  • Hallo Knuddelmaus,
    ich war heute wieder zur Ultraschallkontrolle und die FÄ hat immer noch nichts gesehen...außerdem sagt sie, dass mein HCG-Wert sehr niedrig ist und sie so keine intakte Schwangerschaft feststellen kann.....:o Sie hat mir noch mal Blut abnehmen lassen und ich soll mich morgen Mittag telefonisch melden. Sie sagt allerdings, dass sie leider eher davon ausgeht, dass ich bald eine Blutung und somit eine Fehlgeburt haben werde.....:o Sie sagt, dass sie auch eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann, allerdings würde man bei einer Bauchspiegelung in der Klinik im Moment wohl auch noch nichts erkennen können, weil es einfach zu klein ist. Ich bin so traurig und fertig, dass ich gar nicht weiß, wie ich den Tag (hoffentlich ohne Blutung....) rumkriegen soll. Wir hatten uns so gefreut und mein Mann hat es leider vor lauter Fraude auch schon überall herumerzählt..... Ich könnte nur noch weinen....
    Ich hoffe Dir geht es wenigstens gut !!
    GLGZ

  • Oh nein.....das tut mir so schrecklich leid!!! :(

    Auch wenn Du jetzt nicht mehr hoffen magst, ich drück Dir trotzdem weiter ganz fest die Daumen...vielleicht kommt ja doch keine Blutung und der neue Bluttest bringt neue Ergebnisse...vielleicht war Dein ES doch wirklich später als gedacht und Dein hcG ist so niedrig, weil sich das Kleine gerade erst eingenistet hat und deshalb sieht man es auch nicht!! Ist vielleicht nur eine kleine Hoffnung, aber solange keine Blutung aufgetreten ist, solltest Du nicht aufgeben!!:o

    Am besten schnappst Du Dir eine gute Freundin, gehst mit Ihr ins Kino oder shoppen oder sonst irgendwas, was Dich positiv ablenkt und machst Dir nicht zu viele Sorgen! ... denn falls es dem Kleinen doch gut geht und es hat nur ein bisschen Startschwierigkeiten, dann führt dieser Stress und die Aufregung erst recht zu einer Fehlgeburt!!!

    Ansonsten würde ich evtl. auch noch mal zu einem anderen Arzt gehen und einen Komplettcheck machen lassen! Du hast ja Deine jetzige FÄ vorher auch noch nicht gekannt und weißt daher nicht sicher wie gut sie ist!

    Lass den Kopf nicht hängen!!!

    GLG

  • Hallo Knuddelmaus !

    Danke für die lieben und aufmunternden Worte !! Ich habe leider heute schon viel Aufregung und Weinen hinter mir und hoffe, falls sich doch noch ein Krümelchen eingenistet hat, ich ihm damit nicht geschadet habe....aber ich konnte irgendwie nicht anders...ich bin so traurig. :o Ich werde morgen früh mit meinem Mann in die Klinik fahren und das Ganze dort nochmal checken lassen, die Geräte in den Kliniken sind ja doch besser als in den Arztpraxen. Dann haben wir auch noch eine zweite Meinung, ist besser, nicht wahr ?
    Nun aber zu Dir....ist bei Dir wenigstens alles in Ordnung ? Entwickelt sich alles gut ? Ich wünsche es Dir !!

    GLGZ

  • Ich wünsche Dir viel Glück für den heutigen Klinikbesuch und hoffe von Herzen, dass doch alles OK ist!!!

    Sag Bescheid sobald Du was weißt!

    Unserem Zwerg und mir geht es gut, war am Montag beim Arzt und der Kleine ist schon ca. 12 cm groß und zappelt wild rum. Damit ist die kritische Zeit bei uns nun endgültig rum und ich kann mich endlich richtig freuen
    ...hatte extra nichts geschrieben, weil ich Dir nicht wehtun wollte...:o

    Viel, viel Glück und nochmehr Kraft!!!

    GLG

  • Hallo Knuddelmaus !

    Schön, dass bei Dir alles i.O. ist, das freut mich wirklich !!!! :) Ich drück weiter beide Daumen für Euch und die kleine Maus !

    Bei mir ist leider eine Fehlgeburt festgestellt worden und ich muß am Montag zur Ausschabung in die Klinik. Eine ambulante OP mit Vollnarkose...wenn alles "gut" läuft, kann ich nachmittags wieder nach Hause....:o:o
    Daß mir mal soetwas passiert, hätte ich auch nicht gedacht. Mir taten die Frauen immer so leid, wenn ich das mitbekommen habe und ich konnte mir nicht vorstellen, wie sie sich dabei fühlen.....jetzt weiß ich es....
    Ich glaube schlimmer ist es nur noch, wenn man wirklich schon das Herz hat schlagen sehen...
    Auf jeden Fall komme ich aus dem Weinen gar nicht mehr raus und mag gar nicht daran denken, wie ich mich gefreut habe, als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Ich habe natürlich auch Angst, daß es wieder passiert, wenn wir weiter "üben". Dabei war es doch ein absolutes Wunschkind !!!

    Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das WE rumkriegen soll, aber irgendwie muß es ja weitergehen, oder ?

    Wie gesagt, ich denk an Dich und Deinen Krümel !

    GLG

  • Oh nein!! :(


    Habe Dir gestern so sehr die Daumen gedrückt, dass doch alles OK ist!!


    Ich denke mal, es ist völlig normal, dass Du Dich jetzt erstmal ausheulen musst...lass Dich dieses Wochenende mit Deinem Mann mal so richtig hängen, aber versuche Dich danach auch schnell wieder zu fassen. Wenn Du jetzt zu sehr in Selbstmitleid verfällst wird es nachher nur immer schwerer da wieder rauszukommen ... ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan, aber Dein Sternchen würde sicher auch nicht wollen, dass Du jetzt total verzweifelst! :o


    Und wegen dem neuen Versuch mach Dir keine Sorgen. Dass es diesmal nicht geklappt hat heißt ja nicht, dass Du keine Kinder austragen kannst!!! Die meisten Fehler in der frühen Schwangerschaft liegen doch eher daran, dass mit dem Embryo was nicht gestimmt hat und das liegt nicht unbedingt an Euch, sondern tritt halt bei einem bestimmten Prozentsatz auf. So ist halt leider die Natur! :(


    Pass auf, beim nächsten Mal läuft alles prima, da bin ich mir ganz sicher!!! :)


    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!


    Fühl Dich ganz lieb geknuddelt und getröstet! Alles wird gut!! :)


    GLG

  • Hi Knuddelmaus !

    Danke, das finde ich echt lieb von Dir, dass Du an mich gedacht und Daumen gedrückt hast. Schön das zu lesen, das tut gut !!!!

    Heute geht es schon ein wenig besser, gestern dachte ich, dass die Welt untergeht...ich glaube ich habe so viel geweint, dass ich gar keine Tränenflüssigkeit mehr haben kann !!! Mein Mann und ich versuchen uns abzulenken, wir waren heute ein bißchen unterwegs, Freunde besuchen (die es glücklicherweise noch gar nicht wussten, da musste man nichts erklären...). Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben heute auch schon angerufen und gefragt wie es geht und Mut gemacht. Schön, dass man sich so gut versteht.

    Ansonsten denke ich viel an Montag, ich habe nicht wirklich so die große Lust in die Klinik zu gehen und mache mir Gedanken darüber. Ich mache mir auch Gedanken darüber, dass nach der OP erstmal Pause ist mit "üben" und ich erstmal wieder eine Mens bekommen muss, damit das "Üben" überhaupt einen Sinn macht. Leider bin ich ja nicht mehr 25 und hab echt Angst, dass mir die Zeit davon rennt... Warum muss soetwas einen immer so verunsichern ?? Und es ist irgendwie echt gemein....man wünscht sich so sehr ein Kind und soetwas passiert. Die Freundin eines Kollegen meines Mannes ist ungefähr zeitgleich mit mir schwanger geworden. Ich gönne es ihr wirklich von ganzem Herzen und hoffe, dass alles gut geht...aber...das war ein Unfall, die beiden wollten es noch gar nicht !! Ungerecht, oder ??

    Auf jeden Fall möchte ich Dir nochmal für die lieben Worte danken und dass Du mir so Mut machst. Ist wirklich lieb von Dir !!!

    Ein liebes Streicheln an Dein Krümelchen ! Ich denk weiter an Euch !

    GLG

  • hallo Britti,


    mensch das ist ja traurig mit deinem Sternenbaby, fühl dich mal gedrückt! Das ist echt sehr schlimm, wenn einen sowas trifft, weil man sich so schnell mit dem kleinen Würmchen verbunden fühlt, auch wenn es ja noch absolut winzig war. Da ist es absolut verständlcih, dass du jetzt trauerst und das muss auch so sein!


    Ich drücke dir die Daumen für morgen, und natürlich auch fürs euer weiteres Vorhaben :)
    Wie Knuddelmaus schon schreibt,ist es häufig so, dass ein schwerer gendefekt o.ä. vorliegt,wenn die Embyonen in so frühem Stadium verstehen, quasi um einen ohnehin nicht lebensfähigen Embryo nicht weiter wachsen zu lassen.


    Ich weiß, ein schwacher Trost...
    Wichtig ist, dass du dein Sternenbaby nie vergessen wirst und es wird immer seinen Platz in deinem Herzen behalten.

  • Hallo Britti,

    viel Glück für den heutigen Eingriff und meld Dich mal, wenn´s Dir wieder gut genug geht!

    Keine Sorge, Du kannst sicher bald wieder üben und zumindest weißt Du jetzt schon mal, dass Du überhaupt schwanger werden kannst und das ist doch schon viel mehr als so manche andere Frau weiß!! :o

    Alles Liebe und Gute!

    Bis bald!

  • Hallo knuddelmaus, hallo getmore,

    schön, dass Ihr an mich gedacht habt... Ich habe den Eingriff gestern gut überstanden, habe noch leichte Schmerzen, aber eigentlich geht es mir ganz gut. Ich bin immer noch sehr traurig, aber das ist ja wohl auch normal....

    Heute muß ich nochmal zur FÄ, um zu besprechen, wie es weitergeht. Da man bei mir in der Gebärmutter durch US ja wirklich gar nichts erkennen konnte, muß das Gewebe, welches mir gestern entfernt wurde pathologisch untersucht werden, ob es plazentarisches Gewebe enthalten hat. Wenn nicht, schwirrt leider noch irgendwo "etwas" herum....Eileiter, Bauchhöhle.. ?? Mein HCG-Wert muß ja komplett wieder auf O gehen, wenn alles erledigt ist. Deswegen muß mein Blut erneut getestet werden. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe, daß ich damit durch bin, es ist alles schon traurig genug !

    Als ich da gestern so im Krankenhaus lag und auf die OP gewartet habe, bin ich echt ins Grübeln gekommen. Eigentlich hatte man ja nur einen Wunsch, nämlich ein kleines Krümelchen zu bekommen und glücklich mit ihm zu werden....und wie endet es ? Auf dem OP-Tisch.... Ist schon echt traurig !!!

    Aber gut, langsam muß es jetzt denn auch mal weitergehen. Ich hoffe, daß ich bald wieder ok bin, daß ich wieder eine Mens bekomme und wir bald weiterüben können. Und natürlich.....daß es bald wieder klappt und alles gut wird !!

    Euch beiden wünsche ich alles Gute mit Euren Krümelchen. Ich drücke Euch alle beiden Daumen, daß alles gut bleibt und wird.
    Vielen Dank für die liebe Unterstützung !!!! Hat echt gut getan !!!!

    GLG

  • Hallo Britti,

    es freut mich sehr, dass gestern alles gut gelaufen ist, auch wenn der Eingriff einen sehr traurigen Anlass hatte :(

    Hoffe für Dich, dass jetzt damit alles erledigt ist und Ihr vielleicht nächsten Monat schon das "Projekt Krümelchen" wieder aufnehmen könnt. :rolleyes:

    GLG

  • Hallo Knuddelmaus !

    Wollte mich mal wieder melden... Ich war heute bei meiner FÄ zur Nachkontrolle und zum Gespräch, was die Gewebeproben aus dem KH ergeben haben. Also Nachkontrolle war gut, es ist alles OK...und der Bericht aus dem KH sagt, dass plazentarisches Gewebe gefunden wurde, also weiß ich jetzt auch, dass sozusagen alles "weg" ist und ich wirklich keine Eileiterschwangerschaft hatte. Das war doch mal eine gute Aussage von meiner FÄ...endlich mal...

    Ja, ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, abgesehen von der Traurigkeit, die einen überkommt, wenn man an das Sternchen denkt....
    Ich habe mir immer gerne "Mein Baby" angeschaut, das ist im Moment echt nicht drin ! Wenn ich Mütter mit Kinderwagen sehe, ist es genauso schwierig ! Man hat es sich einfach sehr gewünscht und nun ist es wieder weg !

    Die FÄ sagt, dass sie die Empfehlung aussprechen muß, 3 Monate mit der Familienplanung zu warten, weil der Körper sich erst wieder richtig erholen muß. Eine befreundete Hebamme sagt wiederum, dass man nach dem ersten Zyklus wieder loslegen kann. Wem soll man nun glauben ?? Ich werde ja leider auch nicht jünger... Keine Ahnung, was wir machen sollen ?? Hast Du da schon mal etwas von gehört ??

    Nun zu Dir, ist alles OK mit Dir und Deinem Würmchen ?? Ich hoffe, dass es Euch gut geht und sich alles gut entwickelt !! Ich denk an Euch !!

    GLG

  • Hallo Britti,

    puhhh....das ist wirklich eine schwierige Frage!! :confused:

    Da kenn ich mich leider gar nicht mit aus! Aber vielleicht kannst Du ja auch nochmal in Deinem Krankenhaus nachfragen ... die haben schließlich den Eingriff vorgenommen und können doch wohl am sichersten beurteilen wie gut Dein Körper das ganze weggesteckt hat!

    Ansonsten würde ich persönlich wahrscheinlich lieber der FÄ glauben, weil sie Dich wirklich untersucht hat, während die Hebamme vermutlich nur aus ihrer Erfahrung spricht (aber nicht von Deinem speziellen Fall) ...

    Auf der anderen Seite denke ich auch, dass es die Natur so eingerichtet hat, dass Du eh nicht erneut schwanger wirst bevor nicht alles wieder in Ordnung ist, also wieso dann evtl. unnötig verhüten?!

    Aber wie gesagt, dass sind nur Spekulationen, ich weiß leider nicht was richtig ist! :(

    Wegen Deinem Alter solltest Du Dir mal keine Sorgen machen, Du hast ja jetzt die Gewissheit, dass Du relativ problemlos normal schwanger wirst "trotz" Übergewicht und Alter, das ist doch auf jeden Fall schon mal ein Grund sich zu freuen! :rolleyes: ... und meine Mama war sogar 38 als ich in "Produktion" gegangen bin und es hat mir auch nicht geschadet :D

    Deine Traurigkeit kann ich sehr gut verstehen! Jedes Mal, wenn´s bei mir im Bauch ziept oder es mir schlecht geht mache ich mir wahnsinnige Sorgen, dass mit dem Krümelchen was passiert ist ... ich glaube ich würde durchdrehen, wenn das Kleine sich auf dem nächsten Ultraschall nicht mehr bewegt!! Vor allem, weil es ja beim letzten Mal schon gezappelt hat! Aber heute morgen hat es mich wieder von innen "gebauchpinselt" :p ... danach ging´s mir gleich viel besser!! Freu mich schon wahnsinnig, wenn ich es täglich spüre und dann immer weiß, dass alles OK ist!

    Im Moment muss ich halt abwarten, der nächste FA-Termin ist erst am 20.10. :cool:

    GLG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!