wann habt ihr`s gesagt ?

  • Leider wirst du das noch oft erleben (zumindest war es bei mir so), dass Leute dir ihre schrecklichsten Schwangerschaftanekdoten mitteilen werden. Ich wollte dann immer laut Ausrufen ... "Ich bin SChwanger und will positiv denken und diese Zeit geniessen und mir nicht noch mehr Sorgen machen!" ... habe es dann aber gelassen und diese Geschichten ins eine Ohr rein und zum anderen rausfliegen lassen. Ist wohl einfach menschlich.

    Hoffentlich wohnst du nicht in einem kleinen Ort - nichts ist schrecklicher als wenn deine Familie von jemanden anderem von der frohen Botschaft erfaehrt. ICh war super erstaunt wie schnell alle wussten, dass ich Schwanger war. Meine Mutter hatte ich angerufen ... hatte mich auf ein langes Gespraech eingestellt. Ich sagte nur "Du wirst noch mal Oma" und sie nur "Oh wie schoen, wann" freute sich und sagte dann "Ich muss jetzt auflegen" ICh war erstaunt und sie meinte nur sie muesste ja jetzt alle anrufen um ihnen davon zu erzaehlen:D.

    Ich wuensche dir eine super schoene Schwangerschaft!

    Viel Glueck beim FA!!!

  • ne, wohne nicht in nem kleinen Dorf, und hab auch das Gefühl, dass Eltern und Schwiegereltern momentan noch nichts ahnen. Bin trotzdem froh, wenn sie ab Sonntag dann eingeweiht sind.


    Meine RL wollte ich es eigentlich noch nicht so früh sagen, sie und ihre Tochte sind eigentlich ziemliche Klatschtanten und ich hoffe sie können es erstmal für sich behalten und hatte extra nachdrücklich darum gebeten... naja, mal abwarten.


    Wegen morgen bin ich schon megagespannt. Was wird denn da alles gemacht und wann ist dann der nächste termin beim FA?

  • ne, wohne nicht in nem kleinen Dorf, und hab auch das Gefühl, dass Eltern und Schwiegereltern momentan noch nichts ahnen. Bin trotzdem froh, wenn sie ab Sonntag dann eingeweiht sind.


    Meine RL wollte ich es eigentlich noch nicht so früh sagen, sie und ihre Tochte sind eigentlich ziemliche Klatschtanten und ich hoffe sie können es erstmal für sich behalten und hatte extra nachdrücklich darum gebeten... naja, mal abwarten.


    Wegen morgen bin ich schon megagespannt. Was wird denn da alles gemacht und wann ist dann der nächste termin beim FA?

  • guten Morgen,


    endlich klappt das Forum wieder, war schon ganz verzweifelt, weil ich doch unbedingt erzählen wollte wie es war...


    Also, hatte ja am Freitag einen termin bei meiner FA, sie war total verblüfft,weil sie ja gesagt hatte dass es bei Übergewicht meist seeeehr lange dauert mit dem schwangerwerden, hat sich aber voll gefreut.
    Bis auf das Übergewicht gehören mein mann und ich zu keinen sonstigen Risikogruppen.


    Also sie hat Ultraschall gemacht und die Schwnagetrschaft bestätigt. Wir bekommen eine bisher 4,4mm kleine total aktive Bohne, sogar der herzschlag war schon zu erkennen *freu*
    Hab noch kräftig Blut dagelassen und in zwei Wochen habe ich den nächsten Termin.
    Welche Untersuchungen sind eigentlich zusätzlich aufgrund der Risikoschwangerschaft?


    Gestern Abend haben wir es dann unseren Eltern bei Muttertagsessen berichtet, das war auch klasse. War mega aufgeregt, bin aber auch erleichtert, jetzt Mitwisser zu haben.
    Meine Mom war in Tränen aufgelöst und sogar meinem Pap ist eine Träne aus dem Augenwinkel gekullert, da war ich echt baff. Vor allem bei meiner Mutter hatte ich vermutet,dass sie bereits was ahnt, aber das war wohl nicht der Fall.
    Die Eltern und der bruder meines Mannes waren auch total happy. Schwiegermutter hat sofort gefragt für wann sie ihren Nebenjob kündigen soll, damit sie zeit hat dúns das Baby mal abzunehmen....


    Ging zu wie in einem Taubenschlag an unserem Tisch, war total schön.
    Erreschneter geburtstermin ist übrigens der 30.12.

  • ach so, hab noch was vergessen.
    Meine FA hat mir bezüglich des Übergewichts geraten, nach Möglichkeit während der Schwangerschaft nicht zuzunehmen. Sie sagt wenn ich auf gesunde Ernährung achte und mich ein wenig einschränke, dann sollte ich leicht etwas abnehmen, und dann später auch in ähnlichem Maße ernährungsbedingt abnehmen wie ich durch das Wachstum des Babys zunehme.
    Na, da bin ich ja mal gespannt :)

  • Hallo Getmohr,

    na das ist doch klasse.

    bei mir ist der errechnete Termin auch der 30.12.
    das letzte Mal beim FA war ich am Anfang der 5. Woche und wir konnten leider nur eine 8 mm große Fruchthöhle sehen. Ich habe nächsten Mittwoch wieder einen Termin und hoffe auch darauf etwas von dem Krümel zu sehen und das Herz schlagen zu sehen.

    Wir haben am Mittwoch meine Großeltern eingeweiht. Sie waren total glücklich und freuen sich "das sie das noch erleben dürfen".
    Sonst wissen es nur unsere Eltern und mein Bruder.

    Erzähl doch einfach mal wie es bei dir weiter geht.

    bis dann
    Julia

  • hallo Julia,


    hey, das ist ja witzig, dann werden wir am vielleicht am gleichen Tag Mama :)
    Ich hab meinen nächsten Termin nächste Woche, meine am 23. oder 25., werde dann natürlich wieder berichten...

  • Hallo zusammen,


    Freitag war unser zweiter Ultraschall.
    Ich war total aufgeregt und noch schlimmer, mein Mann war total aufgeregt weil er das erste Mal dabei war. Ich finds so schade dass es immer so lange dauert bis wir wieder sehen können was unser Baby macht, das ja jetzt offiziell ein "Kleines" ist.
    Auf jeden fall ist alles bestens, unser Baby ist jetzt schon 1,8 cm groß, also in zwei Wochen um fast das vierfache gewachsen, echt der Hammer. Von der größe her haben wir jetzt also eine kleine Kirsche mit mega kräftigem Herzschlag. Mein Mann und ich waren total begeistert :)
    Finds richtig schade, dass unser nächste Termin erst am 20.06., bis dahin können wir die Kirsche leider nicht mehr sehen. Beim nächsten besuch hab ich Termin für das Ersttrimesterscreening und die Nackentransparenzmessung. danach haben wir ein paar Tage Urlaub und ich habe geburtstag. Wenn ich dann wieder auf der Arbeit bin, werd ichs meinem Chef mitteilen, müsste dann so 15./16. Woche sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!