sehen + fühlen = sein??

  • Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Sehe ich mich in meinem Spiegel zu Hause finde ich mich total okay und bringe es sogar zustande mich hübsch und sexy zu fühlen und dann auch selbstbewusst aus dem Haus zu gehen. Aber wenn ich dann z.B. shoppen bin und laufe auf ein Schaufenster zu in dem ich mich spiegele könnte ich vor Scham im Boden versinken. Da muss dann noch nicht mal jemand schlankes daneben gehen. Mit Fotos ist es auch so. Ich war vor kurzem auf meiner Examens-Feier, hatte mich hübsch angezogen und echt klasse gefühlt, aber als ich dann im Nachhinein die Fotos sah (meine Klassenkameradinnen sind alle schlank) wäre ich am liebsten tot umgefallen. Ich dachte so sehr kann doch mein Spiegel gar nicht lügen :eek: Vor 5 Jahren wog ich noch 60kg weniger und da habe ich mein Spiegelbild auch nicht anders wahrgenommen.
    Meine Therapeutin meinte dazu, dass das ganz normal sei da man sich jeden Tag darin sieht und sich an das Bild gewöhnt - vor allem in dieser einen Perspektive- und einem die schleichend mehr werdenden Kilos dann auch nicht wirklich auffallen. Erst Fotos oder Sichtweisen aus anderen Perspektiven bringen dann die übele Wahrheit ans Tageslicht.
    Das mit Abstand schlimmste sind Fotos auf denen ich 1,85m Koloss neben zierlichen 1,60m Mädels stehe. FURCHTBAR!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!