Sollten mollige Frauen jede Mode mitmachen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir gerade die Mollydessous im Web angeguckt, weil ich auch ständig auf der Suche nach schönen Dessous in großen Größen bin. Die Auswahl dort ist recht akzeptabel, nur was mich auch an der Seite stört, ist die Tatsache, dass mal wieder überwiegend schlanke Models die Mode vorführen.


    Ich glaube nicht, dass es zu wenige oversized Models gibt, die die Mode vorführen könnten. Kann es vielleicht auch sein, dass bestimmte Kleidung und da nehme ich z.B. Bodystockings, die es bis Größe 60 gibt, einfach für die besonders kräftigen Frauen nicht tragbar ist und deshalb auch nicht am lebenden Objekt gezeigt wird?


    Ich bin selbst eine Wuchtbrumme und würde auch z.B. keine Tangas tragen, weil ich sie an mir einfach nicht ästhetisch finde. Ich glaube auch nicht, dass es mit einem fehlenden Selbstbewusstsein zu tun hat, weil es sich eigentlich nur auf den Geschmack bezieht.


    Wie haltet ihr es? Würdet ihr tatsächlich mit einer Konfektionsgröße 58/60 so gewagte Stoffe tragen? Was sagen die Herren dazu? Würde ihnen das an einer Rubensdame gefallen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    NiceTalk :)

    [ 13-07-2003, 20:26: Beitrag editiert von: NiceTalk ]

  • Hallo NiceTalk,


    ich denke, da trifft mal wieder der abgedroschene Spruch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" zu. Ich habe selber gut 60 kg zuviel drauf und finde mich trotzdem eigentlich gar nicht so übel. Ich bekomme jedenfalls ganz bestimmt keine Kotzkrämpfe, wenn ich in den Spiegel sehe. Trotzdem gibt es manche Arten von Kleidung, die ich niemals anziehen würde (na gut, für Beträge ab 100.000,00 Euro könnte man drüber reden *ggg*).


    Ich würde z. B. keinen String-Tanga tragen, auch nicht für meinen Lebensgefährten. Ich besitze und trage zwar auch schöne Dessous, aber die verhüllen eben diskret manche Körperzonen, die ich selber an mir nicht so schön finde oder der Blickfang wird anderswo hingelenkt. Ich finde pralle Formen zwar nicht häßlich, aber Orangenhaut ist in meinen Augen nun nicht unbedingt attraktiv. :p


    Auch ein Minirock würde an mir nach meinem Geschmack einfach nur scheußlich aussehen, genauso wie ein ärmelloses Top. Zum Thema ärmellose Tops möchte ich übrigens anmerken, daß die leider bei sehr vielen Frauen absolut unmöglich aussehen, unabhängig von der Körperfülle. Wenn frau erst einmal dieses oder jenes Alter überschritten hat, erschlaffen eben auch irgendwann die Oberarme, und das finde ich persönlich in jeder Gewichtsklasse einfach nur häßlich. :p


    Na ja, letzten Endes muß aber jeder selber wissen, was er oder sie tragen möchte. Ich mache mir eigentlich keine Gedanken darüber, wie andere mein Outfit finden, sondern entscheide ausschließlich nach meinem Geschmack. Dabei spielt auch die jeweilige Mode für mich keine Rolle. Ich trage, was mir meiner Meinung nach steht; so fühle ich mich dann auch am wohlsten. Deshalb bin ich auch immer darum bemüht, andere nicht nach ihrer Kleidung zu beurteilen, egal, ob sie mir gefällt oder nicht. ;)


    Liebe Grüße

  • hmmmmm da ich eh schon ein prob mit meiner figur habe von gr. 38 auf größe 50 in nicht mal 1 Jahr..
    ich habe aus frust all meine alten dessous verkauft / verschenkt und weggeschmissen ..
    jetzt denke ich mir Tini finde dich ab damit jetz hätte ich auch gerne mal diskrete dessous ... nur trau ich mich nicht wirklich...
    ich meine ich hab zum glück noch eine taille (die man noch sieht) aber was meint ihr was man eher tragen könnte besser nen ein-teiler oder nen 2 teiler ?
    danki im vorraus ;o)

  • Ausprobieren und dann selbst entscheiden! Bei Konfektionsgröße 50 ist es kein Problem, wunderschöne Dessous zu finden. Bestelle dir ein kleines Sortiment (Ulla Popken, Happy Size, bonprix/prixchic usw.) und verbringe einen Nachmittag mit An- und Ausprobieren. Du wirst schnell selber feststellen, was dir gefällt und was nicht - was dir nicht gefällt, schickst du halt zurück.


    Gruß
    Rascha

  • Hallo Rascha,


    kann man bei den von dir genannten Firmen die Dessous problemlos umtauschen? Ich habe bis jetzt fast ausschließlich bei Ulla Popken bestellt und auch behalten, was ich bestellte. Ich weiß aber von einer Bekannten, dass sie schon Probleme hatte, Dessous - aus hygienischen Gründen - umzutauschen.


    Lieben Gruß


    NiceTalk :)

  • Doch, auch Unterwäsche kann man bei den Versandunternehmen umtauschen, wenn ich mich nicht ganz doll täusche.


    Ist auch gut so, denn meiner Erfahrung nach ist ein Slip in Größe 50 keine Größe 50. Ich trage definitiv Konfektion 50, kaufe meine Slips bei Versandunternehmen aber immer in 52/54.


    Gruß
    Rascha

  • Danke für den Hinweis, Rascha. Ich werde es einfach mal versuchen und sollte ich auf Probleme stoßen, werde ich es hier posten.


    Lieben Gruß


    NiceTalk :)

  • Teilweise steht in den Katalogen drin, daß Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen ist. Finde ich im Prinzip auch verständlich. Überlegt mal, ob Ihr Slips tragen wollt, die schon andere anhatten. Nicht jeder testet Slip auf Slip.


    Was die Größe angeht, ist es weniger eine Frage von Versand oder vor Ort als eine Frage der Firma.
    Hatte eine Riesenfreude (naja, nicht wirklich), als ich Samstag Speidel-Wäsche gekauft habe, und auf einmal konnte ich Größe 50 anziehen. Und genau den Slip krieg ich auch bei Bader in 50, 52, 54 im Katalog.


    Begrenzt selbstbetrügerische Grüße :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!