"sportlicher" Badeanzug gesucht!!!!

  • Hallo allerseits!
    Und gleich ein verzweifeltes "HILFE"!!!


    Ich habe wieder mit dem schwimmen begonnen.
    Leider hat mein Badeanzug (von Ulla Popken) das Problem, daß die Träger wenn ich so meine Bahnen ziehe (besonders gern beim kraulen) immer rutschen und dann meine Brüste den Badeanzug verlassen. Also muß ich immer nach einer halben Bahn alles wieder "zurechtrücken". Das NERVT total!!!


    Ich suche nun verzweifelt nach einem Badeanzug mit Kreuz im Rücken (ich glaube im Fachjargon heißen die Dinger: "Damen-Wettkampf-Badeanzüge" oder so ähnlich).
    Problem: Wo finde ich so einen in Größe 50/52????
    Habe hier in HH schon alles mögliche abgegrast (Karstadt Spiel & Sport, Sport-Scheck etc.)- Nix da.
    Bei Happy-Size im Internet gab es auch keine Badeanzüge mit Kreuz, bzw. es war nur die Frontansicht abgebildet.
    Hat irgendjemand eine Idee? (bittebittebitte)


    Voller Hoffnung
    LG
    Franziska

  • Liebe Franziska,


    vor einigen Jahren stand ich vor genau dem gleichen Problem! Ich schwimme gerne Langstrecken, und da ist es besonders lästig, wenn die Träger des Badeanzugs nicht ordentlich sitzen.


    Schließlich ließ ich mich in einem Sportfachgeschäft beraten, und die sehr hilfreiche Verkäuferin blätterte mit mir alle verfügbaren Kataloge durch.


    Siehe da, wir wurden fündig:
    Der Hersteller "Arena" bietet einige Modelle (es sind nicht mehr als zwei) auch in den Größen 50 und 52 an, in Schwarz oder Marineblau.


    Diese Anzüge kosten ca. 80 DM, haben bequem sitzende, nicht rutschende Träger, einen gemäßigten "Schwimmerausschnitt" im Rücken und sind einfach klasse.


    Worauf Du aber achten solltest: Sie sind fürs warme Wasser einen Whirlpools oder einer Therme auf Dauer nicht geeignet, der Stoff leidet unter Wassertemperaturen von über 32 Grad. Es sind halt Sportanzüge; mittlerweile trage ich den dritten dieser Sorte und bin sehr zufrieden.


    Mit 80 DM ist man gut bedient - für hochwertige Badeanzüge spezieller Anbieter großer Größen zahlst du locker doppelt soviel.


    Geh in ein Sportfachgeschäft deiner Wahl, bitte darum, einen aktuellen Arena-Bademodenkatalog einsehen zu dürfen, und wenn der Laden nicht die hinterletzte kundenfeindliche Bude ist, werden sie ihn für dich bestellen.

  • Hi Rascha!


    Supi!!! vielen Dank - das werd ich mich doch am Montag gleich mal auf die Pirsch begeben.


    Mal sehen, vielleicht hat Arena ja eine Internetpräsenz!
    :)
    LG
    Franziska

  • Hi Ihr zwei,


    das Problem kenne ich gut. Ich glaube, ich habe auch einen ganz einfachen (ohne Körbchen und so) in blau. Ich habe ihn schon ewig, er könnte aber auch einer von Arena sein.


    Neu habe ich jetzt noch einen von Benita´s Creativ Werkstatt (s. mein Beitrag zu Dessous). Er hat jetzt Körbchen und sitzt wohl "weiblicher". Aber ich kann auch mit ihm gut schwimmen. Ich bin mir sicher, dass Benita auch in der Lage ist, die Träger hinten im Kreuz zu befestigen.


    Viele Grüße Gisela

  • Ich habe auch mal einen Badeanzug mit im Rücken gekreuzten Trägern gekauft, die nicht rutschten, und war zunächst selig darüber. Leider verfingen sich jedoch erstens die Haare dauernd in diesem Kreuz, und zweitens war er so geschnitten, daß er auf längeren Strecken knapp vor der Achsel scheuerte. Auf kurzen Strecken machte sich dies überhaupt nicht bemerkbar, aber nach 3 km hatte ich schmerzhafte wunde Stellen; seitdem benutze ich diesen Anzug nur noch für gemütliches Planschen im Whirlpool.


    Deshalb halte ich die Arena-Sportanzüge im "Schwimmerschnitt", mit einer Art "Sattel" im Rücken, für besser, wenn man sportlich schwimmen möchte.

  • Hallo Franziska!
    Ich habe letzt Woche den Sommer-Vorabkatalog von Ulla Popken bekommen - und dort gibt es wieder einen Badeanzug mit richtigem Schwimmerrücken in dunkelblau,rot mit weiß-blau gestreiftem Muster. Ich habe vor Jahren ein Modell mit gleichem Schnitt gekauft und bin froh, daß sie endlich wieder einen Schwimmeranzug im Programm haben, da mein Alter langsam aber sicher immer durchsichtiger wird und ich Badeanzüge mit Trägern hasse! Man kann jetzt schon bestellen und bekommt die ware dann ab Februar geliefert!
    Viel Erfolg bei der Suche
    Poxi

  • Hi Alle!
    @Poxi:
    War heute im Ulla Popken laden in HH und habe nach dem Katalog gefragt - hatten Sie nicht!


    Kannst Du mir bitte die Bestellnummer und sonstige Infos mailen, bzw. hier posten?


    Und zum Thema Sportfachgeschäft und Badeanzug von arena bestellen:
    Bin durch halb HH gelaufen, bis ich ein Sportgeschäft fand, die einen arena-Katalog hatten. Sie behaupten, daß Sie versuchen wollen, den Badeanzug zu bestellen. Waren aber sehr bocklos, also, ich glaub daß erst, wenn ich ihn hab :).


    Gruß
    Franziska

  • Hi Franziska,
    den Vorabkatalog bekommen "ausgesuchte Stammkundinnen" von U.P. Das ist einfach der erste Druck vom Sommerkatalog den sie eben noch nicht an alle Kundinnen verschicken. Ich denke, daß sie damit etwas ausloten möchten, was nächste Saison gut läuft und was nicht. Wie gesagt, man bestellt jetzt und bekommt erst ab Ende Februar geliefert(evtl. auch noch später!). Den Badeanzug kannst Du dann auf jeden Fall im Frühjahr-Sommer bestellen oder im Laden kaufen. Oder frage doch direkt bei U.P. einmal nach, vieleicht können sie Dir auch noch einen Vorabkatalog zuschicken?!?!
    Viel Erfolg
    Grüße
    Poxi

  • Hallo Franziska,


    wenn die Verkäufer in dem Laden "bocklos" waren, solltest du als Kundin erst recht darauf bestehen, daß sie die Ware bestellen, die du kaufen möchtest. Am besten bietest du ihnen eine Anzahlung an, dann können sie sicher sein, daß du ihnen den Anzug tatsächlich abnimmst, wenn er eintrifft.


    Arena beliefert jedenfalls die Fachgeschäfte auch mit einem einzigen bestellten Badeanzug, das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe das ja schon dreimal mitgemacht. Und in aller Regel ist die Ware nach max. 14 Tagen da.


    Ganz abgesehen davon sehe ich keinen Grund, nicht von vornherein bei der Saisonbestellung, die das Geschäft bei Arena plaziert, einige Badeanzüge in großen Größen mitzubestellen - damit könnten sie sich den "Streß" einer späteren Einzelbestellung ganz leicht sparen!


    Es ist schon ein Kreuz mit den Verkäufern, die sich so benehmen, als seien Kunden eine lästige Begleiterscheinung ihres Arbeitsalltags. Das scheint allerdings in den Großstädten eher der Fall zu sein als hier auf dem platten Land.

  • Nun, mittlerweile habe ich mit den Leuten von Arena direkt gesprochen. Die schicken mir den Katalog zu und ausserdem haben Sie mir ein Schwimm-Spezial-Geschäft in HH genannt, die mir garantiert weiterhelfen wird (falls nötig).


    Zu den VerkäuferInnen sag ich nur: Servicewüste Deutschland!!! :)


    Aber so wie es aussieht bekomme ich mit Eurer Hilfe und dem guten Service von Arena noch zu meinem Badenanzug und dann heißt es nur noch : "plansch"!!!


    LG :)
    Franziska


    [ 10.12.2001: Beitrag editiert von: Franziska ]

  • Franziska, melde Dich, wenn Du eine Schwimmpartnerin suchst. Ich wohne ja in der Nähe von Hamburg.


    Gut zu wissen, daß die Menschen bei Arena selbst offenbar mehr Interesse am Kunden haben als der Handel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!