Kleidung für Teenies???

  • Hallo ihr,
    ich habe eine übergewichtige 13jährige Tochter. Sie bekommt in keinem Laden mehr eine Hose. Natürlich muss es etwas modisches sein - am liebsten eine Jeans-Schlaghose. Wir wohnen in Hessen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihr helfen kann und wo es auch für Teenies modische große Größen gibt?
    Sarah

  • Ein sehr, sehr großer Anteil des derzeitigen Angebots an Mode in Übergrößen richtet sich ohnehin offenbar an Teens und Twens - es dürfte eigentlich kein Problem sein, z. B. bei H&M, Happy Size, Bonprix etc. Kleidung für deine Tochter zu finden, die dem Modetrend folgt.


    Jeans mit Schlag sind jedenfalls reichlich zu bekommen; gerade geschnittene, ganz normale Stretchjeans dagegen werden immer schwerer zu finden... :(


    Gruß
    Rascha

  • chiara, schaut doch auch bei eBay rein. Dort findet ihr bestimmt modische Kleidung für sie.


    Größe 50 ist da gut vertreten, und ihr könnt eine Menge Geld sparen, dann kann deine Tochter sich vielleicht auch mehr Einzelteile leisten.


    Was nicht paßt, versteigerst du einfach selbst weiter. Manchmal macht man dabei sogar ein paar Euro Gewinn.


    Gruß
    Rascha

  • Hi,
    vielen Dank für eure Tipps. Vor kurzem flatterte auch ein Bonprix-Katalog ins Haus und meine Tochter hat darin eine Hose in ihrer Größe gefunden. Bei Takko waren wir neulich, da hätte es wohl was gegeben was ihr gepasst hätte, jedoch ohne Schlag. Wir sind danne 50 gefrustet wieder abgezogen. Ich gebe euch aber recht - ich war als Kind und später auch ziemlich dick (jetzt nicht mehr) - in meinem damaligen Frust habe ich mir ne Nähmaschine gekauft und mir meine Klamotten selber genäht. Es gab ja nur Omazeugs für Dicke - schrecklich. Da ist das Angebot jetzt doch wesentlich größer. Ich finde es halt auch traurig - mit 13 Jahren Größe 50!!!! Weiß nicht wie das weitergehen wird.
    Vielen Dank an euch.
    Gruß
    Chiara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!