Reizthema großer Busen

  • @MollyFan
    Ich glaube, das Problem liegt in den unterschiedlichen Kommunikationsebenen von Sender (also Dir) und Empfänger (der jeweiligen Dame).
    Für Dich ist es einfach ein Attribut wie viele andere auch (Haarfarbe, Proportion, Größe oder was weiß ich).
    Frau liest aber eher: Das ist ein notgeiler Hecht, der nur kann, wenn sie große Titten hat.
    Wir sehen, B versteht einfach nicht, was A meint.
    Und das Thema in einer Kontaktanzeige taktvoll rüberzubringen, daß es nicht falsch ankommt, ist bei der einseitigen Denotation dieses Themas fast unmöglich.


    Fazit: Find Dich damit ab, Du wirst - vielleicht nicht bei jeder - aber, immer anecken ... :rolleyes:


    Dat Tenshi

    [ 05-05-2004, 22:31: Beitrag editiert von: Yoru no Tenshi ]

  • Tenshi, das hast du schön gesagt.


    Aber um nochmal auf mollyfan einzugehen: Frage an dich: was würdest du denn empfinden, wenn ich dir "offen" und "ehrlich" in einer Kontaktanzeige sagen würde, dass ich auf die oben bereits erwähnte dicke Brieftasche bei Männern stehe.


    Da könnte ich doch wohl im Nachsatz noch so lange erklären , dass ich mich auch schon in arme Männer verliebt habe - was würde das bringen? Wenn du selber kein Geld hättest, würdest du mir kaum antworten, und hättest du Kohle, würdest du dich doch evl. ausgenutzt fühlen.


    Ja, und so ist das mit den grossen Brüsten auch. WEenn du dich doch sowieso in mehrere Typen von Frauen schon verlieben konntest, dann ist das doch mit den grossen Brüsten nicht so wichtig, dass du gleich in der Anzeige drauf hinweisen müsste´st. Sondern du könntest doch auch in aller Ruhe schauen, wer sich meldet, die Dame(n) kennenlernen und dich dann in aller Ruhe freuen, wenn eine mit einem grossen Busen dabei ist.


    Da ist es dann angebracht, drauf zu stehen. Ansonsten wirkt es wirklich einfach nur notgeil. Eben wie die Brieftasche.


    Verstanden, das Ganze!? Und was heisst, "dich der Kritik aussetzen"? Du hast eine Frage gestellt und sie beantwortet bekommen. Da musst du nicht so viel reindeuteln.


    south

  • Ach halt, und noch was: ich finde das Wort "Riesenbusen" auch schon ziemlich doof. Klingt einfach nur monströs. Und primitiv. Ich würde niemals behaupten, dass ich auf "Riesenschwänze" stünde, selbst wenn es stimmte. Oder "Riesenhintern" o.ä. . Kannst du sagen, was du willst, für mich hört sich das echt reduzierend an, ich bin peinlich berührt und fühle mich in meiner Intimsphäre belästigt. Was geht einen fremden Kerl überhaupt mein Körper an?


    DAS meine ich mit sexistisch - auch bei erotischer Kontaktaufnahme darf es ruhig dezenter und auch behutsamer zugehen. Mich interessieren d deine Zentimeter auch erst dann, wenn ich mit dir ins Bett gehen will - und dafür reicht Aussehen allein niemals aus, auch nicht bei ONS.


    Also, wozu das Ganze? Ist für mich nicht ehrlich, sondern reduktiv.


    southern belle

  • @Yoru no Tenshi
    Mir ist klar, daß man es nicht jedem recht machen kann. Mir ist ebenso klar, daß man vielleicht eher etwas zurückhaltend formuliert. Ebenso muß ich es aber nicht jedem recht machen, ich bin halt wie ich bin ;)
    Anecken finde ich nicht immer schlimm, im Gegentum, manchmal haben sich aus einem anfänglichen Anecken die besten Diskussionen und damit dann später die engsten Kontakte ergeben.


    @southern-belle
    Ja, klar habe ich das verstanden. Bzw. da gab es eigentlich nichts zu verstehen, da Du mir nichts neues sagst. Ich brauche keinen Ratschlag, wie ich es besser machen soll. Ich wollte nur eine Diskussionsgrundlage einbringen - und Euch Frauen, Ihr merkwürdigen Wesen, etwas besser verstehen :cool:
    In aller Konsequenz dessen was Du sagst, habe ich in meinen Kontaktanzeigen, welche ich im Laufe der Zeit aufgegeben habe (ok, soviele waren es nicht), komplett auf eine Angabe meiner äußerlichen Vorlieben verzichtet und mein Augenmerk auf die inneren Qualitäten gelenkt - denn es kommt sowieso anders als man denkt.
    Aber trotzdem bleibt im Gegensatz die eigentlich logische Schlußfolgerung - wenn ich schreiben würde, z.B. "gerne gelockte Haare", dann müßte ich kosequenterweise auch schreiben dürfen - vielleicht etwas gemäßigter - "gerne üppige Formen" :eek:


    Und dennoch ist es manchmal ganz reizvoll, "mit der Tür ins Haus zu fallen", rein aus "experimentellen" Gründen - manchmal bringt es interessante Gesprächsgrundlagen :) Und niemals würde ich über meine Vorlieben lügen.


    Im übrigen deutel ich hier gar nichts rein - vielleicht solltest Du nicht soviel reindeuteln, sondern den Ironiedetektor neu justieren.
    Das selbe gilt auch für das Wort "Riesenbusen" - nicht umsonst und ohne Bedeutung stand es in meinem Ursprungsposting im stilistischen Mittel des Anführungszeichen - man muß nicht immer alles bierernst nehmen, bin ich der Meinung und manchmal kann man gewisse Dinge besonders gut durch Überzeichnung ausdrücken oder betonen.
    Solltest Du Dir dadurch auf den Schlips getreten fühlen, so entschuldige ich mich hiermit, gebe Dir aber den Rat, nicht jeden Buchstaben auf die goldene Waage zu legen.


    Glaub mir, wenn ich will, kann auch auch dezent sein :D Aber auch und gerade im Internet ist das auch nicht immer die Wahl um den Effekt zu erzeugen, den ich erzeugen will. Vielleicht will ich ja auch provozieren, denn ohne Provokation kein angeregtes Gespräch. Man betrachte nur mal, wie schnell dieser Thread so lang geworden ist. Freut mich :p Und man(n) lernt ja ständig aus, deshalb sind andere Menschen so interessant.


    Gruß,
    MollyFan76

  • @Mollyfan76,


    danke für die "Aufklärung". Ich kann mich Yoru no Tenshi nur anschließen, sie hat es schön auf den Punkt gebracht.


    Zitat

    Ich wollte nur eine Diskussionsgrundlage einbringen ...

    Das Diskussionsthema ist sehr interessant und wie du siehst, interessiert es auch sehr viele und es gibt unterschiedliche Sichten auf die Dinge.


    Zitat

    - und Euch Frauen, Ihr merkwürdigen Wesen, etwas besser verstehen

    Das finde ich sehr löblich. Leider verstehe ich mich selbst oft nicht ;) ;)

  • Ein ehrlicher junger Mann!


    Auf seine Anzeigen werden sich schon die entsprechenden Frauen melden -oder eben nicht.
    Er hat damit auf jeden Fall die aussortiert, die ein Problem mit ihrer Oberweite haben. Gar nicht mal so ungeschickt.


    Und fragt lieber nicht, auf was für ´ne Anzeige ich geantwortet hab.. *lach*, naja große Oberweite war´s nicht aber wenn ich das alles so Wort für Wort genommen hätte... ich schau mir halt den Menschen dann schon sehr genau an, der dahinter steckt!


    Schöne Grüße Sonnenkuss, die seit über einem Jahr Verliebte.

    [ 06-05-2004, 08:41: Beitrag editiert von: Sonnenkuss ]

  • Danke, aber meine Ironie justiere ich ganz nach meinem Belieben, nicht nach deinen Ratschlägen.


    Es gibt Themen, und dieses h´gehört dazu, über die ich keine Lust habe, ironisch zu diskutieren -´dann kann ich es gleich lassen. Du brauchst dich nicht entschuldigen, mir reicht die sachliche Diskussion. Und meine Meinung darf ich doch sicher kundtun.


    Im übrigen wird für mich ein Wort wie "Riesenbusen" auch durch Ironie nicht besser, zumindest nicht in diesem von dir vorgestellten Zusammenhang.


    Ich weiss gar nicht, was das hier soll - wie gesagt, du stellst eine Frage, einige von uns haben daruf geantwortet. Du scheinst mit den Antworten offensichtlich nicht so ganz glücklich zu sein, was ja möglich ist. Hm!?


    Und ich lege durchaus Worte auf die Goldwaage - zumindest so lange, bis ich mein Gegenüber genau verstanden habe und selbst verstanden worden bin. Gerade beim geschriebenen Wort kann das manchmal sehr nötig sein. Genauso gut wie du mir hier den ratschlag gibst, die Worte nicht auf die Goldwaage zu legen, könnte ich dir doch den Rat geben, dich eindeutiger auszudrücken - so what. Entweder ist das hier eine Unterhaltung oder es ist keine.


    Ich schilderte dir meinerseits lediglich meine Eindrücke über dein Geschriebenes in puncto Kontaktanzeigen, weil du das wissen wolltest. Wieso sollte ich meine Eindrücke verändern, nur weil du plötzlich den Ironiemodus zu entdecken glaubst?


    Ironie an der richtigen Stelle: geil. Hier: ungeil. Nur meine Meinung.


    southern belle

  • Als pubertierender Schuljunge steht nun mal erstmal wirklich jeder auf dünne Frauen mit Riesentitten. Das möge nicht übelgenommen werden, das liegt ganz einfach daran, daß das der erste deutlich sichtbare Unterschied zwischen den Geschlechtern ist, bzw. der erste sexuelle Schlüsselreiz, der wahrgenommen wird. Wirkliche Präferenzen entwickeln sich erst mit Zeit und Erfahrung später, und sie sind nun mal von Fall zu Fall verschieden, wenn alles richtig läuft. Und der Entwicklungsprozeß geht stets weiter. Jede Erfahrung beeinflußt das, was danach kommt, und manchmal ist man sich einer Sache dann halbwegs sicher. Schwer genug, bei etwas ein klares Ausschlußverfahren ansetzen zu können, und nicht einmal das maßt er sich an.
    Lulu: Wegen dessen, worauf Du den Männern siehst, trage ich stets einen Mantel... :) )

  • @southern-belle: Brüste und Brieftaschen lassen sich nachbelieben formen. Die Stil- und Skrupellosigkeit unserer Zeit macht´s möglich. Dennoch: Was ist gegen die persönlichen Präferenzen von Einzelpersonen zu sagen? Mehr als zwei Personen muß ein Mensch nicht gefallen wollen, und eine davon ist sie/er selbst. Und was soll ich dann überhaupt sagen? Männlichen Geschlechts, 164cm, in einer Welt, in der keine Präferenz so klar zu sein scheint, wie der weibliche Körpergrößenfetischismus. Erst, wenn eine ererbte Eigenschaft durch ein ausreichend repräsentatives Kollektiv abgewertet wird, kann man sich wirklich diskriminiert oder beleidigt fühlen.

  • Zitat

    Lulu: Wegen dessen, worauf Du den Männern siehst, trage ich stets einen Mantel...

    Da bin ich jetzt aber wirklich einmal gespannt, was du meinst - ich habe nämlich mit keinem Wort angedeutet, wohin meine Blicke gehen ... :D :p :p :p

  • Zitat

    Da bin ich jetzt aber wirklich einmal gespannt, was du meinst - ich habe nämlich mit keinem Wort angedeutet, wohin meine Blicke gehen ...

    Doch, Süße - das hast du:

    Zitat

    Tja ich weiß nicht. Die äußerlichen Reize sind ja gut und schön und ich schaue auch den Männern auf den Hintern

    :cool: :D
    LG
    Pandora

  • Noch ein Aspekt zum Thema "warum Frauen gerade beim Busen so empfindlich sind":
    weil nackte, "perfekte" (Geschmackssache) T*tten uns heute von jeder zweiten Hauswand entgegenspringen (sicher gibt es bald 3D-Plakate), von jeder Fernseh- oder sonstigen Zeitschrift lachen und im TV auch in den Sendungen zwischen den Werbeblöcken zumindest ab 22 Uhr das beherrschende Bild sind. Österreichs grösste Tageszeitung hat täglich ihre "Seite-7-Nackte", deren Foto vom Chef persönlich ausgesucht wird.
    Frauen werden (zumindest in der Öffentlichkeit) eigentlich dauernd auf diese zwei Hügel reduziert.


    Für alle Männer: stellt euch mal vor, jedes erdenkliche Produkt (vom Auto bis zu Tampons) würde mit riesigen, dicken Schw*nzen beworben werden. Natürlich nackt und in voller Grösse. Frauen würden in eurer Gegenwart anzügliche Bemerkungen über "fehlende Zentimeter" machen. In Talkshows gäbe es Themen wie "P*mmelplastik - endlich bekomme ich wieder Sex" oder "Einfache Gymnastik für 5 cm mehr Umfang" . Meinungen wie "unter 20 cm zählt doch gar nicht als echter Mann" wären allgemein üblich. Es gäbe 30 verschiedene Methoden der kosmetischen Operation am besten Stück, die in allen Details in den Doku-Soaps gezeigt würden.
    Ziemliches Horrorszenario, oder?
    Naja, für Frauen ist das schon lange Realität und wir müssen damit klarkommen. Obige "Zickigkeiten" sind halt die Nebenwirkungen.

  • Ja genau, BeeBee! Ganz genau!!!!


    .....und schon herrscht hier Schweigen im Walde seitens der Männer. Ich hab das satt, immer auf meine/unsere "Empfindlichkeit" bezgl. des Themas angesprochen zu werden und kaum bringt frau ein paar Argumente/Erklärungen, ist die Diskussion auch schon vorbei. Lach! Das Schweigen der Männer....


    south belle

  • Zitat

    Als pubertierender Schuljunge steht nun mal erstmal wirklich jeder auf dünne Frauen mit Riesentitten.

    Quatsch. Auch pubertierende Schuljungen haben verschiedene Geschmäcker, und so mancher von ihnen steht schon im zarten Alter auf üppige, weibliche Figuren.

  • Na gut, dann jetzt auch etwas von mir zu diesem Thema:
    Ihr habt ja alle recht, meine Lieben.


    Aber: Wer sich im Anzeigenwald oder Internet tummelt, um einen Partner zu finden, muß einfach damit leben, daß die Suchenden ein gewisses Anforderungsprofil an den zu Findenden anlegen. Und ich denke, das ist in Ordnung so.


    Wer geht denn von Euch noch in einschlägige Kneipen, um dort den Traumprinzen zu finden?
    Dort wird Euch daß nicht passieren. Die Herren mit eben diesen Vorlieben (zu denen ich auch gehöre) werden nur die entsprechenden Damen ansprechen (vielleicht).
    Und sie werden keiner sagen, ich spreche Dich nicht an, weil Du nicht meine Traumfigur hast. Sicher, das läuft dann anders. Man taxiert mehr oder weniger unauffällig die Menschen von oben bis unten und entscheidet sich dann.
    Und das machen die Frauen genau so gut oder schlecht versteckt wie die Männer. Meine Erfahrungen als Adonis des mittelmäßigen Aussehens sind entsprechend.
    Gut, die Erfahrungen habe ich in der Jugend gemacht, als es noch wichtiger war, gut auszusehen.
    Aber heute im reifen Alter weiß ich doch (viel mehr) was ich will.
    Ich will auch spielen, und ich spiele eben lieber mit großen Brüsten als mit kleinen.


    Natürlich weiß ich, daß es unheimlich interessante dünne Frauen gibt, aber die will ich nicht.
    Ich will ´ne Partnerin nicht nur für die hochgeistigen Gespräche, ich will auch eine für den Spaß – für meinen Spaß!
    (Mein Unglück kann ja sein wie es will – aber mein Glück muß sein, wie ich es will!)


    Und daß es den Frauen nur um die inneren Werte beim Manne geht, ist ja wohl auch ´ne schöne Mär`. Da geht´s denn vielleicht nicht vordergründig um die Schwanzlänge, aber Waschbrettbauch oder mindestens 1,80 groß ist eine viel häufiger zu findende Anforderung an die Männer als große Busen an die Frauen.


    Hängt es ein bißchen tiefer, meine Damen und vielleicht können wir auch wieder mal anfangen an das Gute im Menschen zu glauben und nicht jedem Mann Sexismus unterstellen nur weil er weiß, was er will (übrigens eine von Euch Damen auch häufig zu findende Anforderung an den Mann).


    Liebe Grüße
    funky-bear

  • Sorry, Leute, aber wenn ich hier allein schon die Kontaktanzeigen lese (Micha71 "Mit sehr großer Oberweite").....ich weiß ja nicht, Ihr Männer, wie Ihr Euch das vorstellt....(ich will nicht alle über einen Kamm scheren..)....Ihr sucht eine Partnerin für's Leben und macht das an einer Äußerlichkeit wie einem seeeehr großen Busen fest. Kein Wunder, dass Ihr allein seid. Vielleicht schaut Ihr an den Frauen mit kleiner Oberweite vorbei und verpasst so Eure Traumfrau. Klar hat man eine gewisse Vorstellung von seiner Partnerin, aber viele machen das immer so an einer Sache fest....


    Ausserdem: Welche Frau antwortet auf sowas? Ich habe eine große Oberweite, fühle mich aber von sowas nicht angesprochen.


    Wie müssen sich aber die Frauen fühlen, die alle Kriterien erfüllen, jedoche keinen großen Busen haben???


    Ich werde jetzt auch mal eine Kontaktanzeige starten:


    Ich suche einen netten, einfühlsamen, humorvollen, charmanten, kinderlieben, intelligenten, treuen, spontanen, ehrlichen, liebevollen Partner. Er muss aber einen dicken Riemen haben. Mindestens 25 Zentimeter.


    Na, Ihr Männer, wie fühlt sich das an??


    Gruß
    Emanze Floischkichle

  • Zitat

    Und daß es den Frauen nur um die inneren Werte beim Manne geht, ist ja wohl auch ´ne schöne Mär`. Da geht´s denn vielleicht nicht vordergründig um die Schwanzlänge...

    DAS, lieber Funky-Bear, ist die Lüge des Jahrtausends - erfunden von Männern mit "Kleinen". Ich persönlich stelle sehr wohl gewisse Ansprüche (auch) an das Geschlechtsteil meines (Sex-)Partners.

    Zitat

    aber Waschbrettbauch oder mindestens 1,80 groß ist eine viel häufiger zu findende Anforderung an die Männer als große Busen an die Frauen.

    Auf Waschbrettbauch kann ich verzichten, ich mag Waschbärbauch. :) Und mein Mann ist zwar über 1,80 - aber deswegen habe ich ihn mir nicht ausgesucht, sondern mich hat das liebste Lächeln auf der Welt umgehauen. :)

    Zitat

    (Mein Unglück kann ja sein wie es will – aber mein Glück muß sein, wie ich es will!)

    Den Spruch finde ich sehr schön.


    LG
    Pandora mit großer Oberweite und Mann mit Waschbärbauch :D

  • Bei dem Thema fühle ich mich doch auch aufgerufen ein paar Zeilen zu schreiben.


    Zunächst mal, so wie du, MollyFan76, deine Traumfrau beschreibst, könnte das von mir sein. Wenn ich mich rein auf das Äußere beschränke, ist meine Traumfrau ebenfalls mollig oder dick und hat eine außergewöhnlich große Oberweite. Ich finde das mittlerweile allerdings als ziemlich belastend, da es mich bei der Partnersuche ganz schön einschränkt. Es gibt ganz einfach nicht besonders viele Frauen, die rein optisch diesem Bild entsprechen und neben dem optischen gibt es ja auch das Zwischenmenschliche. Eine Partnerin, die für mich wunderschön ist, mit der ich mich aber nicht verstehe, die komplett andere Interessen hat wie ich, mit der ich nicht gemeinsam lachen kann, oder die mich einfach nur daneben findet, ist eben keine Partnerin. Dann sollte mich die Partnerin auch noch attraktiv finden und und und. Ich denke, dass ich mir mit meiner, ich nenne es mal Fixierung, selber ganz schön im Weg stehe.


    Ob es einen Ausweg gibt? Ich glaube mittlerweile nein. Ich denke, dass sich die meisten Frauen auf den Schlips getreten fühlen, wenn man in einer Kontaktanzeige nach Oberweite sucht. Ich finde den Vergleich zu Geld bei Männern gut. Wer will schon nur wegen seinem Geld geliebt werden? Genau so will sicher keine Frau nur wegen dem Busen geliebt werden und wenn die Vorliebe schon mal deutlich geäußert wurde, sozusagen der Verdacht schon mal da ist, wie soll man dann die Zweifel wieder los werden?


    Mir drängt sich da eine Frage an die Frauen auf: Kann man witzig, diskret oder unaufdringlich nach der Oberweite fragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!